Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

06.03.2023 um 10:01
Die neue Saison beginnt nicht gerade vielversprechend, was die Spannung an der Spitze angeht. Ferrari hat immernoch mit den Reifen zu kämpfen, Mercedes wird wohl mit dem aktuellen Regelwerk bis 2025 nicht ranrücken. Aston Martin und Alonso sind sehr gut aufgestellt, was sich nach den ersten Upgrades wieder normalisieren wird.

Red Bull wird sich nur selber schlagen können.

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

30.04.2023 um 09:35
https://www.n-tv.de/24089204

Ich geb Verstappen vollkommen recht. Dieser Sprintkäse gehört wieder abgeschafft. Hab es gestern nicht angeguckt, obwohl ich immer fest F1 sehe. Es ist einfach langweilig und nicht aussagekräftig.


melden

Die Welt der Formel 1

01.05.2023 um 16:54
Habe dieses Wochenende auch nichts von der Formel 1 gesehen. Das mit den Sprintrennen käst mich ebenso an.


melden

Die Welt der Formel 1

03.10.2023 um 09:08
Andretti hat Grünes Licht von der FIA bekommen, ab 2025 mit einem Team einzusteigen.

https://www.n-tv.de/24438009

Jetzt sperren sich die etablierten Teams dagegen, weil bei einem Team mehr weniger Preisgeld für sie abfällt. Was ist das denn für Blödsinn?

Anfang der Neunziger waren noch so viel Teams am Start, dass es manche durch die Quali nicht mal in die Startaufstellung geschafft haben, weil sich bloß 26 Fahrer qualifizieren durften.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

03.10.2023 um 12:58
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Jetzt sperren sich die etablierten Teams dagegen, weil bei einem Team mehr weniger Preisgeld für sie abfällt. Was ist das denn für Blödsinn?
An der Stelle, an der man teilen muss, kommt halt der Protest.


melden

Die Welt der Formel 1

07.10.2023 um 20:05
Verstappen ist Weltmeister


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

07.10.2023 um 20:18
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Verstappen ist Weltmeister
Rechnerisch, gefühlt war er es schon nach fünf Rennen. :D


melden

Die Welt der Formel 1

08.10.2023 um 19:08
Mercedes schießt sich selber raus in Runde 1 :D
klarer Fehler von Hamilton


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

08.10.2023 um 19:44
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:klarer Fehler von Hamilton
Er macht doch nie Fehler :D Und rennt dann noch über die Strecke :lolcry:


melden

Die Welt der Formel 1

08.10.2023 um 19:54
Kann mir jemand erklären, warum heute einige Fahrer bis zu einer bestimmten Runde einen Boxenstopp gemacht haben müssen?


melden

Die Welt der Formel 1

08.10.2023 um 19:58
@Obse89
Weil man sich drauf geeinigt hat, dass mit den Reifen nur 18 Runden gefahren werden dürfen, weil bei dieser Strecke alles drüber grob fahrlässig wäre.


melden

Die Welt der Formel 1

08.10.2023 um 20:06
@EnyaVanBran
also ist das nur auf der Strecke in Katar so? In Bahrain wo ich schon war, ist das nicht so


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

08.10.2023 um 20:08
@Obse89
So wie ich das verstanden habe, ist das nur beim heutigen Rennen so.


melden

Die Welt der Formel 1

08.10.2023 um 20:09
Danke, das erklärt auch, warum eigentlich nicht dort gefahren wird :D


melden

Die Welt der Formel 1

08.10.2023 um 20:13
@Obse89
Hat wohl mit den Curbs zu tun und der Tatsache, dass die MotoGP auch dort fährt. Oder so :D


melden

Die Welt der Formel 1

09.10.2023 um 07:55
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:also ist das nur auf der Strecke in Katar so?
Die Strecke wurde nach dem letzten Rennen dort komplett umgebaut und die Curbs sind zu steil.
Dadurch werden die Reifen stärker beansprucht.
Pirelli untersucht die Reifen die im Training gefahren werden bei jedem Rennen und haben festgestellt das sich bei einigen
die Lauffläche abzulösen begann. Nach Rücksprache mit Technikern und der FIA haben sie nun beschlossen das sie nur eine
"Garantie" für maximal 20 Runden geben. Deshalb die Anordnung der FIA nach spätestens 18 Runden die Reifen zu wechseln.
Es drohte Disqualifikation wen die Order missachtet wird.


melden

Die Welt der Formel 1

09.10.2023 um 08:11
@itfc
Danke für die ausführliche Erklärung!


melden

Die Welt der Formel 1

14.11.2023 um 11:26
Am Wochenende Las Vegas. Scheint ja ein ganz schöner organisatorischer Wahnsinn zu sein

https://www.n-tv.de/24529319


melden

Die Welt der Formel 1

19.11.2023 um 15:42
Bin ich der Einzige, dem bei dem Unfall von Lando Norris etwas aufgefallen ist ? Bei min 09:30 sieht man einen seitlichen Einschlag, und das Auto ist nicht mehr sichtbar, als ob es hinter der Bande verschwunden wäre. in der Cockpitsicht danach, sieht man einen Frontaleinschlag, und das auto ist vor der Bande ???

Youtube: Viva Las Vegas 🎲 Spektakel beim Glamour-Grand Prix | Rennen | Großer Preis von Las Vegas | Formel 1
Viva Las Vegas 🎲 Spektakel beim Glamour-Grand Prix | Rennen | Großer Preis von Las Vegas | Formel 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Welt der Formel 1

19.11.2023 um 18:56
Jetzt habe ich es erst erkannt, der Einschlag bei 09:30 wurde durch einen Werbebanner oberhalb der Strecke verdeckt, ich Depp :D


Anzeige

melden