Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

25.03.2013 um 11:27
Zitat von EC145EC145 schrieb:geile aktion von mark webber.
zeigt vettel den stinkefinger.
Hat Vettel auch bestimmt total gut gesehen^^

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

25.03.2013 um 11:37
@Fusselkater
@Grymnir


Ich glaube Ferrari kann auch so dafür bestraft werden, dass sie Alonso nicht reingeholt haben.

Das ist Red Bull 2009 in Australien auch passiert. Die haben Vettel nach dem Unfall mit Kubica kurz vor Schluss angewiesen in der SC-Phase mit abgeknicktem Rad einfach bis zum Schluss weiterzufahren.
Dann gab es irgendwann einen Funkspruch durch die Rennleitung und am Ende noch ne spürbare Geldstrafe für Red Bull.


melden

Die Welt der Formel 1

25.03.2013 um 11:48
@Fusselkater
welche fragen denn??


melden

Die Welt der Formel 1

25.03.2013 um 12:30
@EC145


Beitrag von Fusselkater (Seite 41)

Beitrag von Fusselkater (Seite 42)

Beitrag von Fusselkater (Seite 42)

Beitrag von Fusselkater (Seite 42)

Beitrag von Fusselkater (Seite 43)

Fragen sind die Dinger die auf sowas hier: "?" enden... nur als kleine Hilfestellung...


melden

Die Welt der Formel 1

25.03.2013 um 16:13
@Fusselkater
Gemeint ist der Crash von 2005 auf den Nürburgring als Kimi sich verbremste und mit dem vibrierendem Rad weiter fahren sollte. obwohl er sagte er will reinkommen.
wäre dieses Sicherheitseil nicht gewesen hätte Kimi das rad mit voller wucht abgekriegt.

Youtube: Kimi Raikkonen's Suspension Failure - Nürburgring 2005
Kimi Raikkonen's Suspension Failure - Nürburgring 2005
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

25.03.2013 um 16:22
@Soultaker13
Ehm.. ja... ist klar^^ Die Frage bestand eigentlich auch nicht^^
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:wäre dieses Sicherheitseil nicht gewesen hätte Kimi das rad mit voller wucht abgekriegt.
Das bezweifle ich übrigens sehr stark... im Gegenteil.. ohne das Seil wäre das Rad gar nicht erst in Richtung Cockpit abgelenkt worden...


melden

Die Welt der Formel 1

25.03.2013 um 16:24
@Fusselkater
ich hab nur vorherr mal durchgelesen. und keiner hat mal nen video reingestellt


melden

Die Welt der Formel 1

25.03.2013 um 21:15
@racefan4
@Grymnir

Das einzige, was ich gefunden habe, und zum Thema passt, ist jenes hier:
30.14 If a driver has serious mechanical difficulties he must leave the track as soon as it is safe to do
so.
Keine Rede von Funksprüchen oder Flaggensignalen...

Quelle:
http://www.fia.com/sites/default/files/regulation/file/2013-F1-SPORTING-REGULATIONS-111212.pdf (Archiv-Version vom 19.03.2013)


melden

Die Welt der Formel 1

26.03.2013 um 10:00
@Soultaker13
Danke fürs Video, hatte es auch gesucht, aber nix gefunden^^

@Fusselkater
Ziemlich schwammige Regel, die kann man verschieden auslegen: Ab wann sind es ernste Probleme? Wann und wo ist es sicher, die Strecke zu verlassen?

Aber da tatsächlich nicht von externen Signalen gesagt wird, liegt es wohl im Ermessen des Fahrers und des Teams... Da bis jetzt noch kein weiterer Kommentar der Stewards kam, glaube ich nicht, daß Ferrari mit Konsequenzen zu rechnen hat.

Nochmal was zu "Überhol-Gate": Das ist ne Angelegenheit, die absolut nur das Team was angeht. ich find es nervig, daß jeder Pseudo-Experte seinen Senf dazugibt. Das soll RB intern klären, und gut ist.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

26.03.2013 um 11:28
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ab wann sind es ernste Probleme?
Ein nicht mehr korrekt befestigter Frontflügel, der Gefahr läuft abzubrechen und dabei fast schon automatisch unter die Vorderräder gerät und dabei sowohl die Lenkung "blockiert" als auch ein Bremsen so gut wie unmöglich macht ist in meinen Augen ein ernstes mechanisches Problem^^
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Wann und wo ist es sicher, die Strecke zu verlassen?
In die Box zu fahren ist wohl die sicherste Variante... und das ist mal eindeutig versäumt worden. Absichtlich, wohlgemerkt.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ziemlich schwammige Regel
In diesem speziellen Fall gibt es da meiner Meinung nach keinen großen Spielraum für Auslegungen. Prinzipiell allerdings schon... da geb ich Dir absolut Recht. Ich bin auch selbst nicht unbedingt überzeugt, dass das überhaupt die richtige für diesen Fall ist.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Nochmal was zu "Überhol-Gate": Das ist ne Angelegenheit, die absolut nur das Team was angeht. ich find es nervig, daß jeder Pseudo-Experte seinen Senf dazugibt. Das soll RB intern klären, und gut ist.
Ach naja nun... ich finde schon, dass das nicht so richtig fair war von Sepp... aber Heiland... wenn ihm diese 7 Punkte am Ende der Saison auf den FWM fehlen... dann meckern wieder alle, warum er nicht die Eier hatte den Webbo (der mit dem Ausgang der WM doch eh wieder nix zu tun haben wird) einfach zu kaschen. Wie man's macht, macht man es verkehrt. Speziell, wenn man an der Spitze steht. Insofern war das schon ganz richtig so. Ein Alonso, oder Schumacher oder meinetwegen ein Senna, hätten das kein Stück anders gemacht. Prinzipiell geb ich Dir aber Recht... sowas muss dann einfach intern nochmal geklärt werden...


melden

Die Welt der Formel 1

26.03.2013 um 13:00
vettel


melden

Die Welt der Formel 1

26.03.2013 um 21:24
... was für ein rennen!
trotz "stallorder" hat seb die richtige entscheidung getroffen :Y: ... was, wenn am ende der saison gerade diese "7 punkte mehr auf dem konto " für den wm-titel fehlen würden - das geschrei wäre gross diesbezüglich (hat auch @Fusselkater in seinem vorletzten post richtig erkannt)! aber sein spruch "get him out of my way" in runde 28 (glaube ich war es) sind eines weltmeisters nicht würdig - und sind obendrein auch eine art von stallorder, hätte man danach gehandelt!
im vergleich dazu hat rosberg absolut falsch gehandelt (p.u.s.s.y) ... shame on you mr. brawn!!! lewis hätte hierbei nico einfach vorbeiwinken sollen - das wäre gerade eines weltmeisters würdig gewesen! im nachhinein sich bedauernd darüber zu äussern ist einfach schwach ...
und alonso ... nun, da wollte ferrari wohl es soweit wie möglich hinauszögern mit dem boxenstopp und dann auf slicks wechseln - tja, dumm gelaufen, aber war die richtige entscheidung seitens der scuderia bzw. alonso!!! massa :Y:
entäuscht hat mich kimi mit seiner performance - aber seine kiste war definitiv nicht richtig eingestellt für diesen parcour (wieso auch immer) - hat man vorallem in der kombo turn 5&6 und turn 11&12 beobachten können! btw hülkenberg = over confident & over motivated ... tstststs
mclaren hat wohl noch arge probleme ... pullrod-aufhängung macht den jungs wohl zu schaffen ...


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

26.03.2013 um 21:43
Zitat von CorellianCorellian schrieb:aber sein spruch "get him out of my way" in runde 28 (glaube ich war es) sind eines weltmeisters nicht würdig - und sind obendrein auch eine art von stallorder, hätte man danach gehandelt!
Berechtigter Einwand... aber genau so wenig, wie man den Stinkefinger von Webber nach "normalen" Maßstäben betrachten sollte, sollte man das mit dieser Aussage tun.... das verhält sich ähnlich wie mit Interviews von Fußballern direkt nach dem Spiel.... so vollgepumpt mit Adrenalin spricht man halt gern mal aus, was man fühlt und nicht, was man denkt. Würden wir das hier den ganzen Tag im Forum tun, wären bald 90% der User gesperrt.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:im vergleich dazu hat rosberg absolut falsch gehandelt (p.u.s.s.y)
[/sign] der Typ ist einfach kein Beißer... der hat sicher ordentlich Rennintelligenz und fährt auch gar nicht übel, aber es fehlt ihm einfach an der nötigen Aggressivität...
Zitat von CorellianCorellian schrieb: aber war die richtige entscheidung seitens der scuderia bzw. alonso!!! massa :Y:
Aus renntaktischer Sicht stimme ich Dir zu.. was die Sicherheit angeht war es ein Bock, finde ich...

Dem Rest stimme ich uneingeschränkt zu.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

26.03.2013 um 22:00
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:was die Sicherheit angeht war es ein Bock, finde ich...
sehe ich genauso, aber hier geht eben die renntaktikt vor - und wie sollte man in dieser kurzen zeitspanne die "statik" bzw. die "restfestigkeit" an einem pylonen am forderflügel beurteilen??? dumm gelaufen, oder wie sagt man so schön: schicksal - hopp o. topp ;)
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:aber genau so wenig, wie man den Stinkefinger von Webber nach "normalen" Maßstäben betrachten sollte, sollte man das mit dieser Aussage tun....
nun, einen stinkefinger o. einen vogel zu zeigen ist eine andere geschichte wie über funk quasi eine stallorder zu verlangen ... "adrenalin" eben wie du schon gesagt hast"
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:aber es fehlt ihm einfach an der nötigen Aggressivität...
... und gerade das ist der entscheidende faktor, der dich zum weltmeister macht oder nicht, meine ich! da brauche ich jetzt keine namen zu nennen, da wir alle wissen, welche personen damals und heute dementsprechend handelten und handeln ...


2x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

26.03.2013 um 22:05
webber zupft an seinem schritt dazu ...
71fb6c webber stretching his crotch
Multi 21, Seb...Yeah, Multi 21 ...
a519cf webber multi 21
:D :D :D


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

26.03.2013 um 22:06
Zitat von CorellianCorellian schrieb:sehe ich genauso, aber hier geht eben die renntaktikt vor - und wie sollte man in dieser kurzen zeitspanne die "statik" bzw. die "restfestigkeit" an einem pylonen am forderflügel beurteilen??? dumm gelaufen, oder wie sagt man so schön: schicksal - hopp o. topp ;)
Jop... man musste nen Entscheidung fällen und hat das halt getan... war schon ok... und die Stewards fanden es wohl ok... so what.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:nun, einen stinkefinger o. einen vogel zu zeigen ist eine andere geschichte wie über funk quasi eine stallorder zu verlangen ... "adrenalin" eben wie du schon gesagt hast"
Mnoah.. seh ich persönlich ein bissel anders.. ich selbst hab nach nem verkackten Stint bei nem Langstrecken-Kartrennen schon mal den Rennleiter angeschissen er soll die Flagge gefälligst vernünftig in ner Acht schwenken :D
Zitat von CorellianCorellian schrieb:webber zupft an seinem schritt dazu ...
Mnahahahahah.. sehr geil :D


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

26.03.2013 um 22:11
Zitat von CorellianCorellian schrieb:da brauche ich jetzt keine namen zu nennen, da wir alle wissen, welche personen damals und heute dementsprechend handelten und handeln ...
Youtube: Formel1 Ayrton Senna Alain Prost Crash (Suzuka 1990)
Formel1 Ayrton Senna Alain Prost Crash (Suzuka 1990)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=kW0t4Ug11v8

Und das sind nur zwei Beispiele^^


1x verlinktmelden

Die Welt der Formel 1

26.03.2013 um 22:13
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:er soll die Flagge gefälligst vernünftig in ner Acht schwenken :D
nur für dich ;)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=OlVvMAVvYoM


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

26.03.2013 um 22:14
Zitat von CorellianCorellian schrieb:nur für dich ;)
Ja genau^^ In meinem Fall war es ne grüne, die ich verpennt und deswegen 2 Positionen verloren hab^^


melden

Die Welt der Formel 1

26.03.2013 um 22:23
http://www.allmystery.de/themen/uh84125-43#id9674456
... ja, das sind zwei sehr gute beispiele dafür!


Anzeige

1x zitiertmelden