Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

27.08.2013 um 19:26
Zitat von CorellianCorellian schrieb:durch die haftreibung, welche sich bei einer dekompression verringert, verringert sich folglich auch das drehmoment, welches durch die reifen auf die strasse/asphalt übertragen wird. da bei einer lwr das schleppmoment überhand nehmen will/nimmt, also ein drehmoment, ist damit die die kraft f, welche schlussendlich übertragen wird, auch geringer ebei einer dekompression!
Das klingt absolut schlüssig.. so hab ich da noch gar nicht drüber nachgedacht... insofern kann es durchaus sein, dass die Bedingungen (im Bezug auf eine mögliche LWR) Ausgangs Eau Rouge gar nicht so dramatisch sind, wie ich angenommen habe... zusammen mit den Maßnahmen die ganz sicher SetUp-mäßig vorgenommen werden, kann ich mir nun durchaus vorstellen, das eine mögliche LWR überhaupt nicht in's Gewicht fallen... wieder mal ein äußerst informatives Gespräch^^

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

05.09.2013 um 16:00
New Jersey fällt auch 2014 ins Wasser, dafür rückt Mexiko nach.

rodriguez
Autodromo Hermanos RodriguezOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Die Welt der Formel 1

05.09.2013 um 16:03
@Mr.Christian
Angeblich will Mark webber doch noch 2014 Fahren. auch für RB


melden

Die Welt der Formel 1

05.09.2013 um 16:04
@Soultaker13
Wie kommst Du darauf?


melden

Die Welt der Formel 1

05.09.2013 um 16:05
@Mr.Christian
Hab ich in einer Zeitung gelesen kann auch ein Druckfehler sein weil er hat sich ja bei Porsche für Nächstes jahr beworben.
Er will ja lieber Langstrecken fahren.


melden

Die Welt der Formel 1

05.09.2013 um 16:26
@Soultaker13

Mnoah... nicht nur das... man hat ja auch längst Ricciardo für nächstes Jahr bestätigt bei RB...


melden
melden

Die Welt der Formel 1

08.09.2013 um 16:06
Laut RTL steht fest, daß Kimi zur Scuderia wechselt.

Die Paarung Alonso/Räikönnen wäre auf jeden Fall der Knaller, dann könnte Ferrari auch mal wieder um den Konstrukteurstitel mitfahren...


melden

Die Welt der Formel 1

08.09.2013 um 16:11
dann hätte Kimi eine sehr große titel chance
es ist ja eig einer der besten fahrer


melden

Die Welt der Formel 1

08.09.2013 um 16:15
Nächstes Jahr wird eh alles anders. Wenn man Pech hat, wechselt man gerade zu dem Team, welches mit den V6 nicht klarkommt... Jedenfalls denk ich, daß sich das Kräfteverhältnis gewaltig verschieben wird.
Übrigens, ziemlich langweiliges Rennen heute. Die WM ist vorbei...


melden

Die Welt der Formel 1

08.09.2013 um 16:15
joa war eig schon vor ein paar rennen vorbei

außer vettel fährt nicht mehr mit


melden

Die Welt der Formel 1

08.09.2013 um 16:17
@Ferraristo
@Grymnir
sag ich auch aber schön das John Surtees da war


melden

Die Welt der Formel 1

08.09.2013 um 16:19
hätte er wenigstens mal ein Paar Defekte, aber nein er holt jedes Rennen Punkte.

Also nichts gegen Vettel, auch wenn ich Ferrarifan bin. Aber es ist einfach schade, daß die WM dieses Jahr schon so zeitig entschieden ist. Und das wir 4 Jahre den selben Weltmeister haben. Das fand ich bei Schumacher damals auch nicht so toll, auch wenn er im Ferrari saß.

@Soultaker13
War er das? Ist das der Vater von Tony?


melden

Die Welt der Formel 1

08.09.2013 um 16:23
@Grymnir
Wikipedia: John Surtees


melden

Die Welt der Formel 1

08.09.2013 um 16:24
@Soultaker13
Ach, Henry hieß der Sohn... RIP


melden

Die Welt der Formel 1

08.09.2013 um 16:24
@Grymnir
Henry surtees junior war der verstorbene.


melden

Die Welt der Formel 1

08.09.2013 um 16:25
@Soultaker13
Ach sooo, Na gut hätte ich mir denken können, John ist ja schon etwas älter.

Was macht eigentlich Flavio Briatore?


melden

Die Welt der Formel 1

08.09.2013 um 16:26
@Grymnir
bungabunga HEHE


melden

Die Welt der Formel 1

08.09.2013 um 16:29
@Soultaker13
Hahahaha!^^

Nee weil es hieß ja, daß er villeicht irgendwann zurückkehrt. Wäre mal eine Erfrischung, bei Mercedes und Red Bull sind sie alle so "geleckt", bei Ferrari bierernst. Da käme so ein kantiger Typ gar nicht schlecht. Fehlt nur noch Eddie Jordan. Und Tom Walkinshaw :D


melden

Die Welt der Formel 1

09.09.2013 um 11:37
@Soultaker13
@Fusselkater
ich verstehe einfach nicht warum ferrari sich so schwer tut den fahrern alonso und massa ihren ferrari so hinzubekommen dass beide um den titel fahren könnten. die weiterentwiklung dess aktuellen f1 ferraris geht nicht in die richtige richtung denn die boliede ist schlichtweg zu langsam.


melden

Die Welt der Formel 1

09.09.2013 um 15:00
hmmm, das hinauszögern um 4 runden von alonsos boxenstopp war eine gewagte strategie seitens der scuderia. einige werden diese eher als falsch o. dumm marken.
aber sie haben eben wieder auf denselben "einbruch" bei vettel+reifen (insbesondere der rechte vorne) spekuliert und folglich auf eine chance gegen ende des rennens gehofft.
tja, dem war wohl nicht so. haben sie etwa die möglichkeit aussen vor gelassen, dass die meds sich anders verhalten (werden) wie die hards?! gut möglich.

schlussendlich kann man sagen, dass die rb´s wieder in einer anderen liga gefahren sind. vettel wie gehabt wiederum ne stufe höher als webber, welcher wohl ohne getriebeprobleme alonso gepackt hätte. aber ist nur eine vermutung.

vettel und rb sind stark. zu stark mittlerweile für die konkurrenz. wie wird sich das die nächsten saisons äussern, wenn man bedenkt, dass vettel wohl noch nicht seinen (fahrerischen ;) ) höhepunkt errecht hat!


melden

Die Welt der Formel 1

09.09.2013 um 16:29
@Corellian
frag mich gerade warum red bull um soviel besser ist wie ferrari.
an vettel selbst liegts wohl eher nicht. denn ich halte alonso für den kompaktesten fahrer in der f1.


melden

Die Welt der Formel 1

09.09.2013 um 17:30
@EC145
Tja, das ist eben so :)
Schau auf die letzten Jahre - Renault und dann RB hatten in den letzten Jahren eben das bessere Paket. Es ist tatsächlich das Auto, das den wichtigsten Faktor zum Erfolg ausmacht. Im Marussia würde Vettel auch abscheißen.
Kommt halt immer darauf an, welches Team das Reglement am besten für sich nutzen kann, um es mal so zu sagen^^


melden

Die Welt der Formel 1

09.09.2013 um 17:50
@EC145

In der Formel 1 ist nun mal das beste Gesamtpaket am erfolgreichsten. Das beste Auto, das auf allen Strecken und bei allen Bedingungen schnell und konstant ist und dazu ein Fahrer, der ebenfalls diese Eigenschaften aufweist, ist demnach eine schwer zu schlagende Kombination.

RBR macht einfach den besten Job, auch wenn diese Dominanz bestimmt nicht ewig anhalten wird. Nächstes Jahr ist sicherlich aufgrund der elementaren Reglementsänderungen für die anderen Teams eine gute Gelegenheit, diese Dominanz zu durchbrechen.

So recht mag ich noch nicht dran glauben, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)


melden

Die Welt der Formel 1

09.09.2013 um 18:12
@EC145
Ich will jetzt ganz sicher nicht zündeln... aber einen Ferrari der 5 Sek hinter einem Red Bull in's Ziel kommt als "nicht schnell genug" zu bezeichnen.... das halte ich für gewagt... Alonso muss einfach mal seine latente Qualischwäche in den Griff kriegen... dann muss er sich auch nicht von Webber und Massa vorbeiwinken lassen...


Anzeige

1x zitiertmelden