Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

15.04.2015 um 00:12
Ich glaub eher dass Rosberg damit überspielen wollte wie chancenlos er eigentlich auf Platz 1 war. Klar man sieht dann immer nur +5Sek. und denkt, ja das ist ja ziemlich knapp.

Aber ab 2 Sekunden ist es ja schon ne riesen Distanz in der Formel 1. Wie sollte da Rosberg rankommen? Hamilton war in allen Sessions am Wochenende führender. In der Qualy hat er mal wieder eine super Zeit rausgehaun. Und er hat bewiesen dass wenn er das Rennen anführt er sich seine Reifen extremst gut einteilen kann und zur Not das Tempo sofort wieder erhöhen kann.

Ist ja kein Wunder dass Rosberg da keine Chance hat wenn Hamilton 1 Runde früher die Reifen wechselt und freie Fahrt hat. Das Team um Rosberg war vermutlich auch eher bedacht sich auf Platz 2 vor Vettel zu sichern anstatt den eigenen Teamkollegen mit nem hohen Risiko und geringen Chancen gefährlich zu werden.

So ist das mittlerweile halt in der Formel 1. Ich hab zu keinem Zeitpunkt des Rennens das Gefühl gehabt dass Rosberg theoretisch schneller könnte oder dass er gar behindert wird. Dementsprechend war ich überrascht über diese plötzliche Schlagzeile.

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

15.04.2015 um 12:58
zero care
:D


melden

Die Welt der Formel 1

15.04.2015 um 13:15
@Fusselkater
neues von renault.
das design des kolbens sei für den ausfall verstappens also verantwotlich sein. in welcher form auch immer - näheres wird nicht beschrieben.
aber: "Cyril Abiteboul is quoted as saying there can be "no solution within the next six weeks"."
keine gute nachrichten für rbr & str!
->
http://www.auto123.com/en/racing-news/f1-no-quick-fix-for-renault-piston-fault?artid=176231


melden

Die Welt der Formel 1

19.04.2015 um 17:20
star destroyer + maldonado?
->
mal  sw


melden

Die Welt der Formel 1

19.04.2015 um 18:29
schnapp´ ihn dir kimi ...


melden

Die Welt der Formel 1

19.04.2015 um 18:36
lol


melden

Die Welt der Formel 1

19.04.2015 um 18:43
congratulazione kimi :Y: :Y: :Y:

...

und der nächste renault-motor geht flöten! oh wei oh wei. in viry gibts stunk die nächsten tage.


melden

Die Welt der Formel 1

20.04.2015 um 19:57
Renault verbrät mehr Motoren als Honda, das hätte keiner gedacht.

An sich wieder mal ein langweiliges Rennen, nach dem Start wußte man schon das HAM gewinnt. Die WM ist vergeben, Leute.


melden

Die Welt der Formel 1

20.04.2015 um 20:10
Es müssen einfach wieder paar Änderungen her. Tanken wann mal will wie viel man will, Reifen wechseln welche man will wann man will, wie oft man will, Motoren wechseln so oft man will.


Das sind alles so sinnlose Begrenzungen welche den Rennsport kaputt machen. Ich mein Rosberg war eine Heulsuse, aber wenn der 2te sich einmal beschwert dass der erste zu langsam fährt, dann muss man das Ganze doch mal hinterfragen.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

20.04.2015 um 20:22
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Tanken wann mal will wie viel man will, Reifen wechseln welche man will wann man will, wie oft man will, Motoren wechseln so oft man will.
Unterschreib ich sofort.
Dazu würde ich mich über optisch ansprechendere Autos freuen - vor allem an den Flügeln muß man was machen. Da es heuer DRS gibt (welches ich nicht so toll finde), sind diese hässlichen schmalen Heckspoiler nicht mehr nötig. Und diese riesigen Frontspoiler kann man meinetwegen auch gerne wieder schmälern. So hier in der Art:

SchumacherF399

Na, wer erkennt das Jahr?


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

20.04.2015 um 20:26
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Na, wer erkennt das Jahr?
1999 oder 2000


melden

Die Welt der Formel 1

20.04.2015 um 20:28
@insideman
Korrekto, das ist der F399 :Y:

Das waren die Autos, durch die ich Fan geworden bin. Außer die Rillenreifen ist alles genau so, wie ich es an Monoposto-Rennwagen sehen will.


melden

Die Welt der Formel 1

20.04.2015 um 20:29
So genau kann ich das an den Autos nicht sagen, aber die Startnummer 3 kann später nicht mehr gewesen sein.


melden

Die Welt der Formel 1

20.04.2015 um 21:17
@Grymnir
ich hab heut mal was seltenes auf arbeit gesehn.

honda-civic-sport-bar-05

Geschichte dazu:

2005 hat das BAR Team in Imola einen NICHT genemigten Zusatztank in ihre Wagen eingebaut.
Als es raus kam wurden die plätze 3 und 4 von den Fahrern aberkannt. und das Team musste 2 Rennen strafpausieren.
1 Woche nachdem das rauskam kam dieses Sondermodel des Civic auf dem Markt. Und wurde Promt zum Flopp.
Heute 10 jahre später sah ich so einen zum erstenmal in echt.
Und zwar in Zwickau. LOL


melden

Die Welt der Formel 1

20.04.2015 um 21:27
@Soultaker13

Hehe coole Geschichte, an das Rennen kann ich mich aber gar nicht mehr erinnern ^^


melden
melden

Die Welt der Formel 1

20.04.2015 um 21:34
@Soultaker13

Danke :merle:


melden

Die Welt der Formel 1

01.05.2015 um 10:58
er ist,war und bleibt der beste aller Zeiten.
Und wir alle hätten uns das Gewünscht.

R.I.P SENNA


melden

Die Welt der Formel 1

15.05.2015 um 15:14
jawohl, ab 2017 soll das nachtanken wieder erlaubt sein! :)


melden

Die Welt der Formel 1

15.05.2015 um 20:07
Ich hoffe das kommt wirklich so :Y:


Anzeige

melden