Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

08.08.2020 um 15:44
Schaue gerade das Qualifying aus Silverstone an. Vettel natürlich in Q2 wieder raus, während der Teamkollege über eine habe Sekunde schneller ist.

Da sieht man mal wieder, dass der Vettel total überschätzt ist... :D


1x zitiertmelden
melden

Die Welt der Formel 1

15.08.2020 um 23:55
Zitat von Obse89Obse89 schrieb am 08.08.2020:Da sieht man mal wieder, dass der Vettel total überschätzt ist... :D
Naja, die haben ihn quasi gefeuert, der pfeift denen was würd ich sagen 😄


melden

Die Welt der Formel 1

29.11.2020 um 15:44
Ach du Schei...e war das mal wieder ein Horror. Ich dachte es wäre der nächste tödliche Unfall... :(


melden

Die Welt der Formel 1

29.11.2020 um 15:50
Da hat Grosjean richtig Glück gehabt.
Er ist ja mit dem Auto durch die Leitplanke und steckte da drin ja quasi fest. Das halbe Auto steckte ja richtig verkeilt in der Leitplanke.
Ein Glück das er da so schnell rausgekommen ist, denn es hat ja alles schon komplett gebrannt um ihn herum.
Was ohne das Halo-System hätte passieren können, will ich mir gar nicht ausmalen.

Er saß wohl 27 Sekunden komplett im Feuer. Wahnsinn


melden

Die Welt der Formel 1

29.11.2020 um 15:54
@bone02943
Ohne HALO wäre es wohl eine Wiederholung des Bianchi Unfalles !


melden

Die Welt der Formel 1

29.11.2020 um 16:15
Puh, da bin ich zusammengezuckt. Ich hoffe es ist nichts schlimmes, immerhin steckte Roman Grossjean da paarn 20 Sekunden im Feuer fest.

Abwarten was die Untersuchungen ergeben.

Aber man muss mal die medizinische Abteilung loben. Wie schnell das Medical Car heutzutage am Unfallort ist, vorbildlich.

'73 noch verunglückte Roger Williamson in seinem brennenden Wagen in Zandvoort. Es wurde eine Decke über Leiche und Wrack geworfen und nach dem Rennen erst geborgen. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei.


2x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

29.11.2020 um 16:20
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:immerhin steckte Roman Grossjean da paarn 20 Sekunden im Feuer fest.
Das eine ist der Hitzeschutz, der funktioniert hat. Wie sieht es aber mit der Atemluft aus ?


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

29.11.2020 um 16:22
In den News sagten sie bis auf leichte Verbrennungen an Hand und Fußgelenken ist er unverletzt.
Wahnsinn was die Autos und die Schutzkleidung heute alles schaffen


melden

Die Welt der Formel 1

29.11.2020 um 16:26
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Aber man muss mal die medizinische Abteilung loben. Wie schnell das Medical Car heutzutage am Unfallort ist, vorbildlich.
Wobei das heute nur Glück war. In der zweiten Runde wäre der Mercedes nicht so schnell vor Ort gewesen.

@itfc

Und eventuell noch ein Rippenbruch.

Aber für den Unfall ist das der absolute Wahnsinn, salopp gesagt nahezu unverletzt.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

29.11.2020 um 16:29
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Das eine ist der Hitzeschutz, der funktioniert hat. Wie sieht es aber mit der Atemluft aus ?


Außer dieser Sturmhaube dürften die keinen großen Atemschutz haben.
Zitat von bone02943bone02943 schrieb:Wobei das heute nur Glück war. In der zweiten Runde wäre der Mercedes nicht so schnell vor Ort gewesen.
Sicherlich, wobei er ja glücklicherweise allein rauskam.


melden

Die Welt der Formel 1

29.11.2020 um 16:46
Jetzt lag Stroll noch aufm Kopf.


melden

Die Welt der Formel 1

29.11.2020 um 19:13
Auf der einen Seite sag ich das es Gott sei Dank das halo Romain geschützt hat. Auf der anderen Seite sag ich Immer noch das ich dem halo mit gemischten Gefühlen anschaue. Was wäre denn gewesen wenn Romain sich noch Überschlagen und auf den Kopf gelandet wäre. Dazu dann noch das Feuer. Das wäre fast ne todesfalle.


melden

Die Welt der Formel 1

06.12.2020 um 14:03
Mick ist F 2 Meister :)


melden

Die Welt der Formel 1

06.12.2020 um 14:36
Ja und nächstes Jahr dann wieder Formel 1 mit einem Schumacher um den ne Menge Hype gemacht wird.


melden

Die Welt der Formel 1

06.12.2020 um 19:04
da wird genauso viel Hype wie bei dem jungen Dortmunder Spieler Moukukou gemacht...


melden

Die Welt der Formel 1

04.03.2021 um 11:27
So, da die Saison 2021 bald beginnt, ein Hinweis wie man in Deutschland ohne Sky Abo, Die F1 kostenlos oder sehr günstig sehen kann. Über VPN auf ORF / Servus TV. Viel spass... ;) :)

Youtube: Anleitung: ORF mit Surfshark im Ausland sehen!
Anleitung: ORF mit Surfshark im Ausland sehen!



melden

Die Welt der Formel 1

04.03.2021 um 12:49
Ich bin gespannt, ob RB Mercedes heuer endlich mal wieder die Stirn bieten kann. Und ob Ferrari aus der Krise kommt.


melden

Die Welt der Formel 1

04.03.2021 um 15:11
bin gespannt, wie Vettel mit dem "Aston M." klarkommt.


melden

Die Welt der Formel 1

05.03.2021 um 02:03
Schon Mist das die F1 nicht mehr im Free-TV zu sehen ist. Aber danke für die Info mit dem ORF.
Die VPN App für den Browser ist ja kein Problem.

Ob die sich damit einen Gefallen getan haben glaube ich nicht. Die Einschaltquoten werden bestimmt einbrechen.


1x zitiertmelden