Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

07.07.2013 um 14:28
@Ferraristo
Ja, war aber nicht das erste mal das sowas passiert.
Der Fahrer hat da keine Schuld.

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

07.07.2013 um 15:31
@Alek-Sandr
@Ferraristo
Führerlose Marussias hääää WTF


melden

Die Welt der Formel 1

07.07.2013 um 15:37
@Soultaker13
Jetzt brauchen wir schon bald keine Fahrer mehr... :D
Die Autos fahren auch ohne.


melden

Die Welt der Formel 1

08.07.2013 um 13:22
... lassen wir mal alle ereignisse aussen vor und genauso die "haette-waere-wenn"-geschichte, so kann man mit recht behaupten, dass der ausgang des rennens seine rechtfertigung hat!
top leistung(en) von vettel, grosjean, raikkonnen & hamilton.
von alonso(/massa) und der scuderia erhoffe ich mir diese saison keine grossartigen schritte mehr nach vorne ... hier kann man getrost sagen, dass alonso mit seinem koennen die scuderia im spiel haelt. wie wird er sich nach 2014 wohl entscheiden??? da muss den roten im zusammenspiel mit dem neuen reglement (motor, ...) ein volltreffer gelingen, falls sie alonso noch halten wollen ;)
lustig, nach 2 jahren holt sich vettel wieder einen triumph auf europaeischem boden. das letzte mal war es doch 2011 in italien, wenn ich mich nicht taeusche. fact die 2., dass 2x der fehlerteufel einen sieg in eu verhindert hat - 2012 in valencia und letzte woche in gb :o:
wenn jetzt lotus konstanter in der leistungsabgabe wird und mercedes die reifenproblematik gebacken bekommt (mit blick auf die "neue" reifengeneration ab dem ungarn-gp), so sehe ich einen dreifachkampf um den titel mit vettel, kimi & ham. momentan natuerlich mit einem riesen-vorteil fuer vettel, da er und red-bull bis dato das beste aus dieser saison rausgeholt haben, welches unschwer am puntestand zu erkennen ist!
es erwarten uns noch weitere 10 gp`s, welche sicherlich den ein oder anderen interessanten rennverlauf inne haben werden!


melden

Die Welt der Formel 1

08.07.2013 um 13:26
Ich sitze grad auf der Arbeit am Ring und guck zu wie der ganze Kram von der Formel 1 abgebaut wird.
Hatte gestern Dienst und es war einfach nur tierisch laut.


melden

Die Welt der Formel 1

08.07.2013 um 13:30
rule, britannia!
570cd3 rule-britanniaOriginal anzeigen (0,3 MB)
:Y:


melden

Die Welt der Formel 1

10.07.2013 um 11:46
Beim Webber-Unfall ist ja offensichtlich einiges schief gelaufen. Hätte er sein Rad wenigstens ordnungsgemäß abgelegt, wie dieser Kandidat hier, wäre er arme Kameramann verschont worden.

https://www.youtube.com/watch?v=IahHznkEymQ


melden
melden
melden

Die Welt der Formel 1

12.07.2013 um 21:39
@Soultaker13
ja kunstrasen hat manchmal echt nen guten spruch parat, aber...

bin ich eig der einzige der schumi´s siege auf die freie testfahrten schiebt???
alle hypen ihn so als ob er einen sechsten sinn zum formel1 fahren hätte...
man hat ja gesehen zu was er ohne testfahrten und somit gleichen und fairen verhältnissen fähig ist, nämlich zum durchschnitt!
rosberg hat ihn ständig rasiert...
ka was deutschland mit diesem menschen hat...
achne stopp ---- da haben wir es ja schon.... ;P

ich will ihn aber nicht komplett schlecht reden.
er ist kein schlechter fahrer, wie seine vielen titel auch beweißen. nur bin ich sicher das in dieser position, mit den damalig vorhandenen unfairen regelungen jeder hätte weltmeister werden können.
einfach nur zur richtigen zeit im richtigen team gewesen. so einfach schauts aus!

so nu hab ichs gesagt ^^


melden

Die Welt der Formel 1

12.07.2013 um 21:49
@SuBkEEs
jeder hat seine meinung un das war halt deine.
sagen wir mal so vettel kann auch nicht frei testen und hat 3 tietel hintereinander. einer muss halt der beste sein.

schumi konnte nichtmal vor seinem ersten rennen einen start hinlegen und kam doch gut weg hätte auch anders laufen können.
ich fand es geil mit schumis Rennen aufzuwachsen war immer wieder schön ihn fahren zusehn un wie er die anderen in grund und boden gefahren hat. 70% haben ja auch die reifen eine Rolle gespielt siehe 2005 der wagen war sehr gut eigendlich aber die reifen waren zu schlecht.

ich fand es dennoch sehr schön damit aufzuwachsen.

Trozdem bleibt SENNA der bste von allen.

So jtzt isses raus ^^


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

12.07.2013 um 22:02
@Soultaker13
hehe
jo glaube dir das es schön war ihn gewinnen zu sehen. klar. für einen deutschen (was ich jetzt mal einfach vermute) kann es eig nix besseres geben, wie eine ewig vorkommende siegesserie von einem landsmann. sicher.

nur kann ich seine erfolge nicht ganz würdigen, dies ist mein problem...
aber wie du schon sagst, meine meinung. nicht mehr und nicht weniger ^^
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:sagen wir mal so vettel kann auch nicht frei testen und hat 3 tietel hintereinander. einer muss halt der beste sein.
und das kann ihm auch zugute halten!
hier könnte man nur rummeckern das er das vermeintlich beste auto im feld hat.
und trotzdem konnte er jahr für jahr neben seinem erfahrenem teamkollegen glänzen!
und die qualitäten seines teamkollegen stehen (für mich) außer frage.
schließlich hat mark webber sich über jahrzehnte in der f1 in namentlich erwehnenswerten teams neben namentlich erwehnenswerten fahrern behauptet, bis er schließlich bei RB racing landete..
somit sind die siege vettels im vergleich zu schumis, wesentlich höher anzurechnen.
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:Trozdem bleibt SENNA der bste von allen.
oh wow..
man soll nicht schlecht über tote sprechen.
drum höre ich besser auch hier mal auf ^^
sry f1 welt xD


melden

Die Welt der Formel 1

12.07.2013 um 23:04
@SuBkEEs
Nicht böse gemeint , ich lass auch deine Meinung aber naja die beiden erfolgreichsten Fahrer , schwer ach wie soll ich das sagen ? Hmm so gegen ihre Leistung sprechen naja.

Vorallem jedes Jahr bariecello? hinter sich zu lassen ist eine sehr gute Leistung , ich schwerer als Webber hintersich zu lassen. Daher würde ich mich auch freuen wenn Kimi nächstes Jahr bei denn Bullen wär.

Ich find Webber nämlich nicht so gut.

Warum auch Schumi hinter Rosberg lag , lag an 3 Gründe

1. Die Formel 1 hat sich verändert.

2. Rosberg ist ein schneller Fahrer


3. Rosberg kam mit den Reifen besser klar


melden

Die Welt der Formel 1

13.07.2013 um 12:04
@FranklinJo
ergo
1. schumi kam nicht mit der veränderung zurecht
2. rosberg ist schneller als schumi
3.schumi kam nicht mit dem reifen klar.


kann man auch so formuliern ^^
so oder so
diese paar jahre seines comebacks waren einem 7maligen weltmeister nicht würdig!
und was ist die großte regeländerung welche sie nun haben?!?
keine testfahrten mehr!
alle haben (leider immer noch) anähernd die selben möglichkeiten.
zumindest darf ein stinkreicher verein wie ferrari nicht mehr auf seiner eigenen teststrecke vor der tür testen bis schumi das auto im schlaf beherrscht..

dies hat in meinen augen wenig mit talent zu tun, sondern sind das dann eher eigenschaften wie durchhaltevermögen und ausdauer was man schumi hier anrechnen kann...


melden

Die Welt der Formel 1

26.07.2013 um 19:51
:cool:
https://www.youtube.com/watch?v=oeO2q8FzcnM
... da kann man sich nur noch auf honda´s wiedereinstieg in die f1 mit mclaren freuen!


melden

Die Welt der Formel 1

19.08.2013 um 18:24
@Corellian
Die gute alte zeit wo Schumi noch lernte.
https://www.youtube.com/watch?v=SvsWzysHtQU


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

20.08.2013 um 00:01
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:Die gute alte zeit wo Schumi noch lernte.
geduld @Soultaker13 , geduld ;)
5 bzw. 6 tage bis spa ... dann hat die warterei ein ende.
trotzdem nette geste von dir, uns die zeit damit versuessen zu wollen ...
:Y:


melden

Die Welt der Formel 1

20.08.2013 um 05:26
@Corellian

Dafür hat Deutschland

- Einen Fahrer mit 7 WM Titel
- Den jüngsten Weltmeister aller Zeiten
- Fahrer mit den meisten Siegen (91)
- Fahrer mit den meisten Pole Positions (68)
- Fahrer mit den schnellsten Rennrunden(71)
- Fahrer mit den meisten WM Punkten (1566)
- Fahrer mit den meisten Podestplätze (155)
- Fahrer mit den meisten Führungskilometer/Runden(24.110/ 5111)
- Fahrer mit den meisten Siegen in einer Saison(13 Siege 2004)
- Fahrer mit den meisten Pole-Positions in einer Saison (15 Poles 2011)
- Fahrer mit den meisten WM Titeln in Folge (5 - 2000-2004)

Und die letzten beiden Britischen F1 Weltmeister Hamilton und Button wurden beide mit einem deutschen Motor Weltmeister :D

Vettel könnte diese Saison seinen vierten WM Titel hintereinander holen. Somit brauchen deutsche F1 Fahrer nur noch 4 Mal Weltmeister werden, um GB in Sachen F1 Weltmeister vom Thron zu stürzen^^


melden

Die Welt der Formel 1

20.08.2013 um 14:47
@Mr.Christian
Und das bekommt der seb auch noch hin .

@Corellian
Bitteschön immerwieder gerne.


melden

Die Welt der Formel 1

20.08.2013 um 14:57
@Corellian
Schumacher vs Senna 92 GP england.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hQAq32MtwII


melden

Die Welt der Formel 1

21.08.2013 um 10:32
Kimi geht wohl zurück zu Ferrari.

http://www.rtl.de/cms/sport/formel-1/news/raeikkoenen-verkuendet-wechsel-zu-ferrari-31726-3604-12-1603094.html


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

21.08.2013 um 12:17
@Mr.Christian
Das ist ein Kracher o.O


melden

Die Welt der Formel 1

21.08.2013 um 12:18
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Kimi geht wohl zurück zu Ferrari.
hmmm, da warte ich mal dbzgl. das monza-we ab ... ist ja ferrari-typisch, zu diesem zeitpunkt mit infos und ähnlichem die presse/welt zu informieren.

grundsätzlich spricht nichts gegen den wechsel von rai zur scuderia. da sich 2014 ja so einiges ändert, jeder quasi bei null anfängt (konstr. der karre ...) & er seinen wm-titel ja auch mit ferrari holte. zudem ist dort dann, besser gesagt schon mittendrin in der entwicklung, ein gewisser james allison, der lotus 2012/13 auf vordermann gebracht hat. das sollte man nicht aussen vor lassen. grundsätzlich wird ferrari 2014 sicherlich "wieder" zu den top-teams gehören.

aber sollte er das gefühl haben/bekommen, bei lotus glücklicher und erfolgreicher zu sein/zu werden, dann wird er dort bleiben. ich denke nicht, dass es sich bei rai alles um die kohle dreht, aber dennoch wird dies natürlich ein entscheidender faktor pro entscheidungsfindung sein ;)
fazit:
bei mclaren, mamg & rb steht alles schon zu 99% fest - dann wird es wohl lotus oder ferrari werden. punkt!


melden

Die Welt der Formel 1

21.08.2013 um 12:19
@Mr.Christian
Grad gesehen was die Quelle ist... die Headline ist ja wohl ein bisschen falsch.. aber nun... warten wir mal ab ob olle Eddie auch hier Recht behält... ansonsten wäre das aber echt mal ein Grund wieder nem einzelnen Fahrer die Daumen zu drücken.. ich bin gespannt.


melden

Die Welt der Formel 1

21.08.2013 um 18:31
würde ich ohne zögern irgendwo in der wohnung aufhängen:

spa 2013
art by césar galindo design


Anzeige

melden