Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

1.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondentstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.04.2012 um 15:28
@D-Bremer
Seid wann hast du jetzt eigentlich ein Ingeneurstudium gemacht? Zur Erinnerung

Dieter Bremer bezeichnet sich ordnungsgemäß aber dennoch irreführend als Chemiefacharbeiter, Ingenieur
für chemische Technologie.
Das ist altostdeutsch für Betriebsschlosser.

Anzeige
melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.04.2012 um 15:30
Das kommt von Esowatch. Früher bezeichnetest du dich auch als Chemie Assistent und Chemie Ingeneur Gehilfe.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.04.2012 um 15:33
@D-Bremer

Du hast mir was von Flashverdampfung und Verglasung der Kraterrändern die ich auch in biblischen Texten finde. Das ist doch keine Antwort auf meine Fragen. Wenn man dann noch mal fragt, kommst du mit Thermodynamik, meinst du nicht, dass da zwischen ein wenig viel Spielraum für eine erklärende Antwort ist. Es fehlt deinerseits an jeglicher Brücke zwischen Überkritischer Masse und Flashverdampfung und der Thematik Thermodynamik. Dazu hast du mit keiner Silbe was gesagt. Wie soll ich das dann verstehen.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.04.2012 um 15:33
@D-Bremer

Das würde mich allerdings jetzt auch interessieren. Was ist genau deine berufliche Vorbildung?

Statt immer nur zu sagen, dass alle lügen würden, ist es ja vielleicht simpler, einfach zu sagen, was Sache ist.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.04.2012 um 15:35
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich habe Dir ebenfalls angeboten bei Prof. Quiring nachzulesen und die Quelle genannt
Nein! Quiring hast du zwar genannt, aber ich habe ihn verlinkt und von dir deswegen einen Off-Topic-Rüffel gekriegt, weil Quiring den Mond für mindestens 2,5 Mrd. Jahre alt hält.

Beitrag von Branntweiner (Seite 10)
Beitrag von D-Bremer (Seite 11)
Beitrag von D-Bremer (Seite 11)

Und nein: du bist keiner der Wissenschafter, die auch eine andere als die Kollisionsthese abklopfen. Du bist jemand, der behauptet, der Mond sei nicht älter als 60.000 Jahre. Darüber wird hier diskutiert, nicht über Quiring und de Meijer, die sehr wohl Wissenschafter waren bzw. sind.

Soviel zu "Hetze".


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.04.2012 um 15:38
@D-Bremer

... ja was denn jetzt, auf eine direkte Frage kommt keine Antwort mehr, oder wie? Dann muss ich ja davon ausgehen, dass das von dir als 'Hetze' Bezeichnete stimmt...


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.04.2012 um 15:41
Könnten wir mal die Person außen vor lassen, ich bin wirklich an der Beantwortung meiner Fragen interessiert. Indem @D-Bremer das ganze wieder auf eine persönliche Basis zieht, will er doch nur von den Fragen ablenken. Und mir ist es wirklich total egal ob oder was @D-Bremer studiert oder nicht studiert hat. Ich will eine vernünftige Antwort auf meine Fragen und nicht durch die Blume gesagt bekommen, dass ich zu dumm bin das zu verstehen.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.04.2012 um 15:44
@intruder
Ok ich warte gespannt.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.04.2012 um 16:21
Noch mal zur Auffrischung, da mir bisher nicht Widersprochen wurde:

Die nötige Energie entspricht 5*10^29 Joul, darüber besteht bisher Einigkeit (Vgl. Beitrag von D-Bremer (Seite 6))

Meine Recherchen, die ich leider ohne Hilfe des Threaderstellers durchführen musste, da dieser entweder auf Dampfkochtöpfe oder Thermodynamische Gleichungen antwortet, ergab, dass diese Energie folgenden Größen entspricht.

http://www.wolframalpha.com/input/?i=1.195%C3%9710%5E20+tons+of+TNT&lk=1

Es sind also

Was wiederum der Energie entspricht, die die Sonne in 21 Minuten freisetzt. Hier noch einmal zur Veranschaulichung das Größenverhältnis zwischen Sonne und Mond:
tquogaD Sonne

Ich wäre Dankbar wenn jemand, der ein wenig mehr Ahnung hat als ich sich bei gelegenheit die Mühe machen könnte, hiermit etwas zu experementieren:
Ein Rechenmodell für atmosphärische Detonationswellen [Bearbeiten]

Die frühere US-Behörde Defense Nuclear Agency (DNA) hat um 1984 ein Modell zur rechnerischen Abschätzung von Explosionsdruckwellen entwickelt, welches die Abhängigkeit der Überdruckspitze als Funktion der Distanz sowie der Detonationshöhe und der Sprengenergie liefert. Obgleich das Modell ursprünglich für Nuklearexplosionen entwickelt wurde, kann es über Skalierungsregeln auch auf nahezu beliebige andere Explosionstypen angewendet werden, sofern die Explosion von einer Punktquelle ausgeht und Inhomogenitäten im umgebenden Medium oder der reflektierenden Oberfläche vernachlässigbar sind. Das Modell, das in Gestalt eines DOS-Programms BLAST vorliegt, unterliegt keiner Geheimhaltung. Es baut im Wesentlichen auf der Rankine-Hugoniot-Gleichung sowie empirischer Fits auf der Basis von Kernwaffentest-Daten.
Wikipedia: Detonationswelle#Ein Rechenmodell f.C3.BCr atmosph.C3.A4rische Detonationswellen


1x verlinktmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.04.2012 um 16:22
Nachtrag: Ziel ist es zu erfahren, ob bei dem Szenario Augenzeugen überlebt haben könnten.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.04.2012 um 16:30
So lange die Moderation Beleidigungen gegen meine Person wie hier auf dieser Seite geschrieben duldet, aber meine Verteidigung gegen diese Beleidigungen löscht, gibt es von mir keine Antwort mehr.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.04.2012 um 16:34
@D-Bremer
Bisher fehlt jedwede Antwort, ob nun mit oder ohne das, was du als Beleidigung empfinden magst. Ich habe dir mehrfach ganz neutrale Fragen gestellt, und du versteckst dich hinter irgendwelchen Nebensächlichkeiten. Darüber solltest du doch stehen, wenn es dir um die Sache geht. Ich habe eine Sachfrage gestellt und gebe dir seit Tagen Gelegenheit, sachlich zu antworten, und von einem zum anderen Tag verschwendest du die Gelegenheit, dich hier zu präsentieren. Ich verstehe das wirklich nicht.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.04.2012 um 16:35
@intruder
Siehste so ist das jedes mal. So sicher wie das Amen in der Kirche.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.04.2012 um 16:37
@Spöckenkieke

Auch an dich die Bitte mal nicht das Verhalten, wie immer man es bewerten will, in dem Mittelpunkt zu stellen. Gebt @D-Bremer doch mal Gelegenheit zu antworten.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.04.2012 um 16:40
@D-Bremer
Zum wievielten Mal ist das jetzt der Fall?
Bremer eröffnet einen neuen MondAtlantis Thread, Bremer wird Paroli gegeben, Bremer will nicht mehr spielen, Bremer sagt, dass er nichts mehr schreibt, Bremer ist in 2-5 Tagen wieder da mit einer Richtigstellung.

1. Dir wurde vorgerechnet, dass bei deiner These nichts Intelligentes überlebt haben kann.
2. Dir wurde aufgezeigt, dass dein Druckkochtopfvergleich idiotisch ist.
3. Dir wurde gesagt, dass alte Legenden KEINE Beweise sind.
4. Dir wurden immer wieder sachliche Diskussionen erlaubt, bevor du aber dein Modell ad absurdum geführt hast und es klar wurde, dass von dir keine konkreten Antworten erwartet werden können.
5. Es gibt NICHTS mehr zu besprechen, jeder deiner Ideen wurde 1001x durchgekaut und wieder ausgespuckt.
6. Du wiederholst nur wieder, was alle schon besprochen haben.
7. Es hat keinen Sinn mehr!
8. Du bist sowieso nur hier für die Aufmerksamkeit, sonst würde es dir ja nicht so wichtig sein !EIN! Internetforum, mit ca 8 aktiven Teilnehmern in deinem Thread überzeugen zu wollen, obwohl du weißt WER hier ist, WAS schon besprochen wurde, WELCHE Ansichten die Diskussionsteilnehmer haben und WIE sie sich dir gegenüber verhalten werden, wenn du monatlich grüßt das Murmeltier spielen willst.
9. Man löscht nicht nur von dir Beiträge, sondern auch von mir zb. Zurecht natürlich, also spiel hier mal nicht wieder das Opfer, den die Mods am Kieker haben.
10. Ich habe fertig und du solltest es auch langsam haben. Ein erwachsener Mann in deinem Alter sollte sich nicht mehr so aufführen.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.04.2012 um 16:47
@D-Bremer

Da ich sie bisher noch nicht beleidigt habe bekomme ich vielleicht eine sachliche Antwort auf das Problem mit dem Gestein Kreide und der Datierung mit Thermolumineszenz?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.04.2012 um 16:55
@D-Bremer

Es sieht nicht gut aus, die beleidigte Leberwurst zu spielen. Wenn man Argumente hat, kann man diese vorbringen. Wenn man meint, andere Leute würden Falschdarstellungen betreiben, kann man Richtigstellungen schreiben.

Wenn man sich hinstellt und 'bäh, ich bin beleidigt' murmelt, tut man sich keinen wirklichen Gefallen.

Übrigens würde mich persönlich immer noch interessieren, was denn nun deine wirkliche berufliche Ausbildung ist. Es kann ja nicht zu viel verlangt sein, nachdem du hier gross von Ingenieuren gesprochen hast.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.04.2012 um 16:58
@Thawra @Spöckenkieke

Im übrigen sei darauf hingewiesen was wirklich bei esowatch steht: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Dieter_Bremer (Archiv-Version vom 29.05.2012) Ob das nun stimmt oder nicht, kann ich nicht bewerten, zumindest finde ich da nichts über die Ausbildung.

Ich würde wirklich gerne auf das Thema zurückkommen und die Person in den Hintergrund treten lassen.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.04.2012 um 16:59
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Nachtrag: Ziel ist es zu erfahren, ob bei dem Szenario Augenzeugen überlebt haben könnten.
Bisher fehlt jedwede Antwort, ob nun mit oder ohne das, was du als Beleidigung empfinden magst. Ich habe dir mehrfach ganz neutrale Fragen gestellt, und du versteckst dich hinter irgendwelchen Nebensächlichkeiten. Darüber solltest du doch stehen, wenn es dir um die Sache geht. Ich habe eine Sachfrage und gebe dir seit Tagen Gelegenheit, sachlich zu antworten, und von einem zum anderen Tag verschwendest du die Gelegenheit, dich hier zu präsentieren. Ich verstehe das wirklich nicht.
Aber das ist doch der Punkt:

1) Waren die Lebensbedingungen auf der Erde so feindlich, dass es keine Überlebenden gab.
Gab es auch keine Augenzeugen.

2) In seinem Szenario gibt es ja auch noch die Archen. Allerdings war der Erdorbit bei den beteiligten Energien sicher auch kein so guter Ort für Raumschiffe. Sind die Archen also weit weg, gibt es wieder keine Augenzeugen.

Da Herr Bremer sich fast ausschließlich auf die Überlieferungen obiger beruft, kann er solche Fragen nicht beantworten. Da sie nicht in seinem Sinne Beantwortbar sind.

Gruß Dete


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

05.04.2012 um 17:00
@intruder
Wie gesagt ich halte das Thema jetzt erstmal zurück und warte auf die Antwort von Dieter.


Anzeige

melden