Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

1.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondentstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

08.04.2012 um 12:53
@sirlazarus
WIR haben uns davon gelöst, aber ER (dessen Namen wir nicht nennen) nicht :)

Anzeige
melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

08.04.2012 um 13:01
@sirlazarus

Es geht ja darum, die Absurdität der Annahmen in allen Konsequenzen zu durchdenken. Lass uns doch den Spaß.
Bis auf eine Ausnahme, denkt niemand hier, daß es einen festen Planeten Erde gab, der sich in dieser Geschwindigkeit drehte und auf dem dann dazu noch Dinos, Menschen und Riesen einträchtig unter dem wachenden Auge der Raumstation Atlantis zusammenlebten...


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

08.04.2012 um 14:18
Ist mir klar. Aber hier gibts ja einige, die nicht das "Vergnügen" hatten, den alten Thread zu lesen, was ich an dieser Stelle jedem empfehlen möchte, der mal wieder herzhaft lachen möchte -

eine stabile Tischkante vorausgesetzt :)


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

08.04.2012 um 14:28
@FrankD
@Commonsense

ich bete, dass schnellstmöglich der tag kommt, an dem die
wirren irrungen jenes users, dessen name ich jetzt nicht nennen will,
wissenschaftlich widerlegt werden.
(eigentlich ist das schon geschehen.)
das hält man ja fast nicht mehr aus!

welch verschwendung von zeit und energie für diesen brotlosen käse.


1x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

08.04.2012 um 14:31
@Alienpenis

Mein Gott, Zeit habe ich gerade genug und wenn das mal nicht mehr so ist, was bald der Fall sein wird, dann verschwende ich sie auch nicht mehr hier. Lass ihn doch vor ich hin phantasieren. Die Logikfehler in seinen Räuberpistolen zu finden macht doch Spaß.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

08.04.2012 um 14:50
naja im XXXXXXversum ist halt die Realität nur eine Hypothese


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

13.04.2012 um 14:01
@Despina

"Na, das ist ja toll… Wen haben wir denn hier? Einen verkannten Komiker! Private Joker…"


@Spöckenkieke

Ich hab mit nix anderem gerechnet, man brauch das Buch ohnehin nicht zwingend wenn man die ganzen Theards - über sämtliche Foren hinweg - mal bisschen liest. Eine Homepage mit allen offenen Fragen (oder Gegenberechnungen usw.) zu seinen Überlegungen wäre doch toll - wenn er denn mal die Zeit findet zwischen seinem 8-9 Buch darauf dann einzugehen. ;)


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

13.04.2012 um 20:37
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb am 08.04.2012:ich bete, dass schnellstmöglich der tag kommt, an dem die
wirren irrungen jenes users, dessen name ich jetzt nicht nennen will,
wissenschaftlich widerlegt werden.
(eigentlich ist das schon geschehen.)
das hält man ja fast nicht mehr aus!
Nun ... "Ihr wisst schon wer" wird wohl keine wissenschaftlichen Erkenntnisse annehmen, welche nicht in sein Weltbild pasen!

Denn nach seinen Ausführungen irrt doch die Wissenschaft, in allem was Sie sagt und nicht von "Du weist schon Wem" abgesegnet wurde! ;)

Denn nur "Er, dessen Name nicht genannt wird" hat den Durchblick ...


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

14.04.2012 um 11:12
@jofe

so lasset ihn," der nicht von seiner meinung abweicht", weiter auf seinem
einsamen pfade wandern und blinden auges nach falschen resultaten suchen.
so sei es denn!


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

14.04.2012 um 11:30
@Alienpenis
@jofe

Letztendlich ist es doch so, daß wir uns sogar ein wenig freuen, wenn Fischbrötchen mit einem neuen Hirngespinst hier auftaucht, weil es einfach unterhaltsam ist.

Wir bräuchten sogar mehr von seiner Sorte hier im Forum, um noch mehr Spaß haben zu können.

Auch, wenn er uns zeitweise zur Weißglut treibt und seine Art zu diskutieren meist unterirdisch ist, fehlt er ein wenig, wenn er nicht das Wort ergreift...


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

14.04.2012 um 11:36
@Commonsense

über die "ode a. d. freude" kann ich mich noch immer
nicht beruhigen.
das war (ist) für mich der hammer, wie man darauf kommt.
aber genug nun...


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

14.04.2012 um 11:38
@Alienpenis

Na, den Blocksberg und die Hexen-Zubringerraumfähren fand ich auch nicht schlecht... :D


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

14.04.2012 um 11:41
Gab doch noch besseres ..........denkt mal an Bernd Klüver und "Den Jungen mit der Mundharmonika " .
Wie schade dass unser Meister der Enthüllung zwar die Hinweise auf Atlantis klar erkennen aber nicht mal den Autor der Zeilen enttarnen konnte .........


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 13:23
Um gleich Klarheit zu schaffen: ich werde nach wie vor diese Diskussion nicht fortsetzen, solange die Beleidigungen (wie zum Beispiel auf seine 15 erfolgt) seitens der Moderation geduldet werden.

Ich muss aber dem Poster @Commonsense gratulieren:

2009 habe ich mein letztes Buch nach 507 Seiten geschlossen, mehr sollte dort nicht rein. Und das, obwohl ein ganz wichtiges physikalisches Problem nicht angesprochen war.

Seitdem warte ich darauf, dass irgend einer meiner Kritiker beweist, dass er gedanklich meinen Erkenntnissen folgen kann und genau dieses Problem anspricht. Das ist offenbar noch niemandem bis jetzt gelungen.

Erst eine Fernsehsendung hat zumindest @Commonsense dazu inspiriert, über diesen Aspekt mal nachzudenken. Ja, es ist richtig, dass das Problem einer Gürtelhochflut (wie schon von Kiss erwähnt) bei dem von mir beschriebenen Szenario zu erklären wäre (was in Anbetracht der 507 Seiten meines letzten Buches noch nicht erfolgt ist).

Da jedoch bisher keiner meiner Kritiker (!!!) auf diese Idee gekommen ist, habe ich dies auch nicht angesprochen. Im Manuskript zu meinem dritten Buch ist das Problem lange gelöst.

Für mich zeigt aber genau dieses Ereignis, dass niemand von meinen Kritikern auf diese Idee gekommen ist (dass das Meer am Äquator sich bei einem Zweieinhalbstundentag zu einer Hochflut organisiert und damit meine Erkenntnisse fraglich erscheinen lässt), dass keiner dieser Kritiker diesen Erkenntnissen wirklich folgen kann. Erst eine Fernsehsendung, die sich mit so etwas befasst hat einen der Poster zur Hinterfragung dieses Problems animiert...

Interessant ist natürlich auch, dass Frank D. sofort die Wissenschaftlichkeit dieser Fernsehsendung angezweifelt hat und mit seinem Berechnung etwas anderes beweisen wollte. Kurz darauf musste er sich wieder (einmal) korrigieren…

Logischerweise werde ich abgesehen von den hier herrschenden unhaltbaren Bedingungen (Beleidigungen) zu diesem Thema nicht Stellung nehmen, bevor mein drittes Buch veröffentlicht ist.

Ich habe dieses dritte Buch um zwei Jahre zurückgestellt, um mich erst einmal mit der Geologie der Erde zu befassen. Logischerweise werde ich auch dann erklären was es mit den Ammoniten auf sich hat, weil auch das hier hinterfragt wurde.

Abschließend möchte ich nochmal auf @smokingun eingehen, der mein Szenario eines Zweieinhalbstundentages vor der Mondentstehung als theoretisch möglich aber praktisch unsinnig dargestellt hat. Dieser Poster sollte doch mal sich die Mondentstehungshypothese von de Meijer und van Westrenen ansehen, die vermutlich nach der Beerdigung der Giant-Inpact-Hypothese die Nachfolge zum Thema Mondentstehungshypothese antreten wird: Beide Wissenschaftler gehen genau von diesem 2,5 h Tag vor der Mondentstehung aus. Womit @smokingun wieder einmal widerlegt wäre.


3x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 13:41
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Um gleich Klarheit zu schaffen: ich werde nach wie vor diese Diskussion nicht fortsetzen, solange die Beleidigungen (wie zum Beispiel auf seine 15 erfolgt) seitens der Moderation geduldet werden.
398 Worte Nichtfortsetzung...


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 13:45
@rambaldi

Das bedeutet, er diskutiert nicht, sondern gibt nur Statements ab, geht also auf Rückfragen nicht ein...


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 14:00
@Commonsense
Schon klar, wie die meisten Erleuchteten wäre er mit einem Blog besser bedient.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 14:06
@rambaldi

Eigentlich hat er einen sehr umfangreichen Blog. Er nennt ihn zwar Forum, aber faktisch...

http://460785.forumromanum.com/member/forum/forum.php?USER=user_460785


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 14:18
@Commonsense
@rambaldi
Die "Lösung" von Herrn Dieter für dieses "Problem" ist übrigens, dass seine Traumstation (die als Mond, Mars, Venus, Merkur, Jupiter... gesehen wurde - in der Antike gabs nur Traumstation!) praktisch alles Wasser auf die Erde brachte - vor schlappen 12000 Jahren.
Das angesprochene Problem gibts übrigens nicht in einem zum Gleichgewicht gekommenen Planeten, sondern nur, was in der Doku gemacht wurde, bei unserer HEUTIGEN Erde plötzlich die Rotation gestoppt würde.


1x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 14:24
@FrankD
Vorher gab es also, laut Herrn Bremer, nur wenig Wasser auf der Erde?


Anzeige

melden