Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

1.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondentstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 14:27
@Pan_narrans
exactly...
Ach ja, und Trias, Jura und Kreide gabs auch nicht... vor 12000 Jahren endete das Perm.

Anzeige
melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 14:41
@FrankD
Dann frag' ich mich, wie die Vögel entstanden sind :D

Aber Spaß bei Seite, das wird ja immer abstruser. Neben der Physik, könnten wir dann noch den größten Teil der Biologie über Bord werfen,
Hat Herr Bremer auch eine alternative Erklärung für unsere Artenvielfalt?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 14:47
@Pan_narrans
Abrkadabra? Die Aliens warens? It was the leader :)
Ich nenn die Schübe, mit denen Herr Dieter seine These ausweitet, ja "Verschwachsinnifizierung". So ist aus einer halbwegs rationalen Präastro-These von 2006 ein völlig beklopptes, wirres, allen naturwissenschaftlichen Erkenntnissen widersprechendes Konstrukt geworden.
Das Dollste aber: Es gibt Leute, die das GLAUBEN und es für "schwer widerlegbar" halten :D :D :D


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 14:54
@FrankD
Danke für die Erklärung :)

Vielleicht könnte sich @D-Bremer doch noch mal überreden lassen hier etwas zu schreiben und mir Erklären, wie seiner Ansicht nach die Artenvielfalt entstanden ist?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 14:59
@Pan_narrans
Hier gibts etliche Threads mit vielen 1000 Beiträgen wo Herr Dieter alles "erklärt" :)
Das mit de Wasser thematisiert er aber erst in seinem zukünftigen Buch un will vorher nichts verraten, um nicht den "Aha" (bzw. "OhWeh")-Effekt zu verderben :)


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 15:00
@FrankD

Die haben dann auch alle im Wasser lebenden Tiere gleich mitgebracht, nehme ich an.

Wie stellt sich den unser Freund das vor?

In den Jahrtausenden, in denen die TSA von Menschen beschrieben wurde, gab es auf der Erde kein Wasser, weil das in der TSA gespeichert war (wird übrigens immer schwerer, das Ding) und erst mit dem Absturz besagter Station wurde das Wasser freigesetzt?

Leben ist im Staub entstanden? Oder wie habe ich mir das vorzustellen?

Mein Physikverständnis hat sich selbstverständlich nicht sehr verbessert, seitdem wir das letzte Mal über dieses Phänomen gesprochen haben, aber so ganz kann das m E. nicht stimmen. Meine Logik sagt, selbst wenn die Umdrehung der Erde in dieser hohen Geschwindigkeit stabilisiert war, muss doch eine erhöhte Fliehkraft vorhanden gewesen sein. Damit würde es natürlich nicht zu sintflutartigen Veränderungen der Wasserstände kommen, wie sie in dem Katastrophenszenario beschrieben wurden, aber es müsste doch generell ein höherer Wasserstand am Äquator herrschen, als an den Polen. Ich meine hier nicht eine immense Auswirkung, aber eben doch ein deutlicher Unterschied zur jetzigen Situation.

Ach...woher weißt Du eigentlich, was Bremer in seinem noch nicht veröffentlichten Buch schreibt?

(Du bist mein Überraschungsei - musst ganz schon viele Erwartungen erfüllen! Sorry für die vielen Fragen)


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 15:03
@FrankD
In Herr Bremers Threads las ich sporadisch mit. Das mit dem Wasser und der späten Perm ist aber an mir vorbei gegangen.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 15:03
@Commonsense
Nein, ich VERMUTE, dass er das Wasser meint, dass in seinen Mondentstehungsphantasien wie ein Wunder gleich die Materie ohne externe Energie ins Orbit geschossen hat, was eben erst durch die Erdkrusteaufschießenden Kampfroboter entweichen konnte.
Wie gesagt, Herr Dieter stopft die beknackten Lücken in seinen Ideen mit noch viel beknackteren neuen Ideen.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 15:05
@Pan_narrans
Hat er ja auch nicht publiziert, ich reime mir das aus seinen Andeutungen zusammen, nachdem er entdeclte, dass es an der Perm/Trias-Grenze in Sibirien massive Ausbrüche eisenhaltiger Magma gab. Da er das abbaubare Eisen als Rückstände seiner tSA interpretiert, muss er P/T und K/T-Grenze gleichsetzen...


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 15:09
@FrankD

Damit wären 2 meiner Fragen beantwortet, bleibt die dritte...

Kannst Du mir, für Laien verständlich, erklären, wie bei einer derart höheren Rotationsgeschwindigkeit die Verteilung des Wassers sich nicht von der heutigen unterscheiden kann?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 15:11
@FrankD
Herr Bremer hatte seine Traumstation als Ursache für das Aussterbeereignis an der K/T-Grenze postuliert und dann seine ursprüngliche Zeitangabe von "vor 12.000 Jahren" auf "zwischen vor 12.000 Jahren und 65 Millionen Jahren" "verfeinert". Erinnere ich mich da richtig?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 15:12
@Commonsense
Es GAB da kein bzw. kaum Wasser, hörst Du nicht zu? :) Die Erde war staubtrocken. Dann kracht TSA runter, Mond wird rausgesprengt, DABEI werden Unmengen "überkritischem" Wasser frei, die Rotationsgeschwindigkeit verringert sich af heutige Werte, und DANN erst kommt das Wasser runter. Ist doch ganz einfach.
Ach ja, und die Erde federt natürlich auch in Nullzeit nach.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 15:12
@Pan_narrans

Was? Das wäre mir neu! Soweit ich weiß, war der Zeitraum zwischen 8.000 und 60.000 Jahren...


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 15:13
@Commonsense
Nee, das hatte er in einem seiner letzten Beträge in der Tat so aufgeweicht :)


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 15:15
@FrankD

Ich rede aber nicht von Bremers Vorstellung, sondern von der üblichen Annahme, daß die Wassermenge stets die Gleiche war.

Ich höre schon zu bzw. lese mit!


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 15:15
@FrankD
War das "überkritische Wasser" in der Station oder unter der Erdkruste?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 15:17
@Pan_narrans
@FrankD

Bis zu 65 Mio Jahre...trotzdem wurde die RSA von Menschen gesehen und beschrieben...na, das wirft ja ein ganz neues Bild auf unsere Entstehungsgeschichte. Dann haben wir uns in 65 Mio Jahren kein bischen weiterentwickelt...


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 15:21
@Commonsense
So Ideen sind leider gar nicht so selten. Kurzzeit- und einige Langzeitkreationisten glauben, dass Menschen und Dinosaurierr zeitgleich lebten.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 15:22
@Pan_narrans
Unter der Erdkruste :) Nachdem wir Dieter vorgerechnet hatten, welche Unmengen an Antimateie nötig sind, um den Mont ins Orbit zu bringen, zog er sich zurück und kamm dann mit der Schwachsinnsidee, dass die Erde ein Druckkochtopf ist, mit der Kruste als Deckel, und wenn man die Kruste aufreißt, würden automatisch Monde ins All gepfurzt, Durch angebliches überkritisches Wasser im gestein.
Dass das nicht so ist, sondern überwiegend Kristallwasser, kam bei ihn logischerweise nicht an.

@Commonsense
Die Erde bei heutiger Rotation ist keine Kugel sondenr ein Ellipsoid. Hätte die Erde keine Rotation, wäre sie eine Kugel.
In beiden Fällen ist die Erde im isostatischen Gleichgewicht.
Halte ich die Erdrotation JETZT an, verteilt sich das wasser schneller um als das zähflüssige Gestein, daher hätten wir für ein paar Mio.Jahre ein äquatoriales Wulstgebirge, das im Lauf der Zeit immer flacher wird.
Müssten wir heute übrigens noch haben, wenn der Tag vor 12000 Jahren noch 2 1/2 Stunden betragen hätte.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

24.05.2012 um 15:24
Die Raumstation hatte auch noch 1.400 Trillionen Liter Wasser an Bord? Heiliger Bimbam, das Ding muss riesig gewesen sein. "Portabler Mond" würde es besser treffen...


Anzeige

melden