Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

1.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondentstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

14.03.2013 um 16:39
@FrankD

Da Bremer die gängigen Datierungsmethoden nicht anerkennt ist eine Erwähnung des Alters ja sowieso Sinnlos ;)

Anzeige
melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

14.03.2013 um 16:44
@Fipse
warum zeigt es doch wie im Fall Quiring was für ein Cherrypicking er betreibt .....


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

14.03.2013 um 16:46
@querdenkerSZ

Nicht nur da. Ich erinnere mich noch an den Artikel mit Wasser im Mondgestein und wie es die Entstehungsgeschichte "widerlegt" (zumindest nach Bremer ;) ). Da hat er sich auch nur das Wasser rausgeholt und das gemessene Alter der Gesteine völlig ignoriert. Habe ihn schon damals gefragt warum er denn nur einen Teil der Daten nimmt wenn er den Wissenschaftlern vertraut...


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

14.03.2013 um 16:51
@Fipse
da ignorierte er nicht nur das Alter sondern auch den Fakt das magmatische Gesteine meist Wasser enthalten . Ausserdem kann das Gestein bei ihm nicht nur Wasser absondern sondern auch wieder aufsaugen mal ganz abgesehen davon das es bei "Seiner Mondenstehung viel kälter war als beim Big Impact ( trotz Mejiers und van Westens Kernspaltung und Dieters Fusion der Atmosphäre )


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

14.03.2013 um 16:53
@querdenkerSZ

Wir können nun ewig die Probleme aufzählen. Wurden eigentlich schon mal die Nachweise über den Wechsel des Magnetfeldes diskutiert. Dafür fehlt auch noch eine Erklärung :D


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

14.03.2013 um 16:58
@Fipse
vor allem fehlt die Erklärung für Dieters Verfälschung der radiometrischen Altersdatierungen .
Auf der Erde sollen diese Beweise die Barium-Anomalie unter der K/T-Grenze sein und da wurde das Alter um runde 65 mio Jahre verfälscht.
Die Pyramiden wurden durch das gleiche ereigniss bis 50 tausend Jahre jünger und der Mond ganz ohne solche Spuren glatte 4,5 milliarden Jahre jünger ........
1 Ereigniss 3 verschiedene Folgen und keine Erklärung ..............


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

14.03.2013 um 16:59
@querdenkerSZ

Das lässt sich beliebig lange Fortsetzen...


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

14.03.2013 um 17:00
übrigens seit wann gehört das hier zu FB ?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

14.03.2013 um 17:09
Naja es gibt durchaus Eisen, dass aus den Tiefen der Erde kommt, meist in Form von Schwefelverbindungen (Pyrit, Magnetit, Markasit)... Aber über die Entstehung von Eisenlagerstätten kann man sich lang unterhalten... das würde den Rahmen hier aber sprengen :D


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

14.03.2013 um 17:10
@Schdaiff

Lange? Die Erklärung ist eigentlich recht "simpel" für Leute die oberstufen Chemie hatten ;)


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

14.03.2013 um 17:15
@Fipse
"Atlantis did it"


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

14.03.2013 um 17:33
So ich habe mal für meine offenen Fragen einen neuen Thread angelegt, mir ist das hier in diesem zu durcheinander:

Bremers Mondenstehung, Flashverdampfung und Energie

Ich hoffe der Thread hat Bestand und klärt ein paar Fragen.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

14.03.2013 um 17:36
@nocheinPoet
Hoffen kannst du....


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

14.03.2013 um 18:45
@rmendler

Sehen wir mal, es liegt auch viel an Dieter, und wenn er nicht mag, suche ich eben selber die Dinge soweit es geht zusammen. Dann muss er eben damit leben. Hier gehen mir die Fragen einfach unter, ich habe keine Lust, diese immer wieder noch einmal zu stellen, drüben sammle ich erst einmal alle Punkte dazu zusammen.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

14.03.2013 um 18:50
@nocheinPoet
Hab schon gesehen, das du dir eine heiden Arbeit gemacht hast... verzeih meine Skepsis, wenn es um die Beantwortung deiner Fragen seitens DieterBremer im Sinne wissenschaftlich nachvollziehbarer Methodik geht....

Ich will aber nicht vorgreifen. Ich bin nur durch bisherige Erklärungen seitens DB etwas voreingenommen.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

14.03.2013 um 19:34
@nocheinPoet

Schade um die andere Diskussion, nun geht es wohl weiter mit Polemik und Zynismus...


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

14.03.2013 um 19:35
Da das übrigens EXAKT die Seiten sind, die Dieter als Quelle angab, gehe ich davon aus, dass er auch nur exakt diese Seiten kennt, und das ganze Buch nimals in den Fingern hatte. Dabei wurde er schon häufiger erwischt
Hat die Schavan ja auch gemacht, und musste dafür ihren Dr. abgeben.
Die üblichen Sprüche, um meine Person zu dskreditieren. Behauüptung, ich hätte das Buch nie zwische den Fingern gehabt, Vergleich mit Schavan ...

Richtigstellung:

Lieber Frank,

ein altes deutschen Sprichwort sagt, mann sollte nicht von sich auf andere schließen. Wir wissen beide, dass Du oft genug Fakten aus Büchern von mir ignoriert hast, obwohl Du die Bücher niemals gesehen hast.

Das ist bei mir aber wie eh und je anders: Ich schreibe nur über das, was ich wirklich ghelesen habe.

DIESE Seiten HIER im Thread hat @nocheinPoet zitiert, ein User wie fast alle hier ohne Ahnung vom Thema und mal schnell irgend woher etwas gegooglet.

Ich habe dagegen das komplette Buch mit all seinen125 Seiten, DIN-A4, exakt 1 cm dick.

Wenn Du schön brav bist, Frank, sende ich Dir mal ein Foto von mir und dem Buch.


2x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

14.03.2013 um 19:41
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:DIESE Seiten HIER im Thread hat @nocheinPoet zitiert, ein User wie fast alle hier ohne Ahnung vom Thema und mal schnell irgend woher etwas gegooglet.
bevor Sie von Vorurteilen behaftet über andere urteilen, sollten Sie erstmal den Text und die Fragen lesen und evtl. auch antworten.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

14.03.2013 um 19:42
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Schade um die andere Diskussion, nun geht es wohl weiter mit Polemik und Zynismus...
Ich habe wirkliche Experten eingeladen, mit mir eine geschlossene Gruppeniskussion zum Thema Mondentstehung zu führen. Dort wird sachlich diskutiert werden, ohne die unsachlichen Kommentare von Usern, die an einer wirklichen Diskussion nicht interessiert sind oder nur Spaß daran haben, Häme auszuteilen.

Das hatte ich zwar schon mal im Jahr 2011 gemacht - damals war sogar Frank D. eingeladen - aber zumindest damals bestand kein Interesse der angesprochenen User an einer solchen geschlossenen Diskussion.

Wenn das diesmal klappen sollte, dann können alle, die wirklich ehrlich am Thema interessiert sind, dort mitlesen.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

14.03.2013 um 19:47
@Rho-ny-theta

Ich habe angefragt, den Thread wieder zu öffnen, es ist ein eigener Themenbereich, und per PN habe ich ja von einigen hier das Feedback bekommen, dass die Idee gut ankommt. Ich habe gefragt, ob man es zu einer Gruppendiskussion machen kann, wenn es klappt, wäre es gut.

Habe es wirklich sachlich gehalten und einiges an Arbeit reingesteckt.


Anzeige

1x zitiertmelden