Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

22.11.2012 um 22:48
@der-Ferengi
Mhja, die hab ich mir angeschaut... aber nicht die Daten von der Kamera bzgl. manueller Einstellmöglichkeiten.
Hab ich aber nachgeholt, hat sich also erledigt.

@Mr.Christian
*schmunzel* Das ist eine Wunderkerze... aber vermutlich fällt das allgemein auch unter "Feuerwerk".
Allerdings wäre interessant, wie die Kamera da mit einer weiteren Entfernung der Lichtquelle klar käme, da bei dem einen Foto in der Fußgängerzone zumindest mal die Steine anständig fokussiert waren, wie Ferengi schon sagte. Nun... wobei die Nummer mit der Lichterkette ja auch in Reichweite war... puh... Abblenden - Allheilmittel ;)

Anzeige
melden

Fotografie

22.11.2012 um 22:51
@Mr.Christian

Ich weise nochmal auf die Nummer hin:

SubjectDistanceRange (Objektentferung): Unbekannt... der Fokus weiß nicht worauf er fokusieren soll...

Und schau Dir mal die Hand auf Deinem Foto an.. da ist nix scharf.. aber in dem Fall ist das ne Verwacklungsunschärfe, die einfach mit der langen Belichtungszeit zusammenhängt...


melden

Fotografie

22.11.2012 um 22:58
@Fusselkater
Außerdem:
    Blur warning: yes
    Fokus warning: yes (out of focus)
    AE warning: yes (Over exposure)



1x zitiertmelden

Fotografie

22.11.2012 um 22:59
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Blur warning: yes
Fokus warning: yes (out of focus)
AE warning: yes (Over exposure)
Over Exposure ist klar... die Lichtquellen erzeugen logischerweise Spitzlichter... und das ist ja auch so gewollt...

Die Fokuswarnung hab ich nichtmal gesehen.... aber auch das bestätigt meinen Verdacht..


melden

Fotografie

22.11.2012 um 23:01
@Fusselkater
Und die Blur Warnung sagt ja, das sich das Objekt
oder die Kamera zu schnell bewegt hat.


2x zitiertmelden

Fotografie

22.11.2012 um 23:03
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und die Blur Warnung sagt ja, das sich das Objekt
oder die Kamera zu schnell bewegt hat.
Wohl wahr... aber wie gesagt... ne Verwacklungsunschärfe sehe ich bei keinem von den Bildern... und die Blur-Warnung bezieht sich ja auf die Kombination aus Blende und Belichtungszeit.. da kommt dann wieder der Tipp von @Splitter mit dem Abblenden in's Spiel... aber am Ende bleibt immer noch der verwirrte Fokus... und der lässt sich nur durch manuelles Fokussieren oder ne andere Kamera beheben^^


1x zitiertmelden

Fotografie

22.11.2012 um 23:07
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:... oder ne andere Kamera ...
Und einschicken lohnt nicht, weil's den Wert
der Kamera übersteigt?


2x zitiertmelden

Fotografie

22.11.2012 um 23:07
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und einschicken lohnt nicht, weil's den Wert
der Kamera übersteigt?
Bei weitem fürchte ich... ^^


melden

Fotografie

22.11.2012 um 23:09
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und einschicken lohnt nicht, weil's den Wert
der Kamera übersteigt?
Eher nicht.. it's not a bug, it's a feature....

Was ich damit sagen will... 200€ mag für ne Knipse viel Geld sein.. aber am Ende ist es doch nur ne Knipse, die eben nicht für so ausgefallene Ambitionen gedacht ist.. Technik hat ihre Grenzen...


1x zitiertmelden

Fotografie

22.11.2012 um 23:13
Zumal's die mittlerweile wohl auch für deutlich weniger als 200 Ökken geben wird...
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Eher nicht.. it's not a bug, it's a feature....
Was ich allerdings merkwürdig finde - ich hatte bisher noch keine Digitalkamera, die da solche Probleme mit dem AF hatte... und da hab ich damals nichtmal die Hälfte für bezahlt, als ST89 für seine Fuji. :ask:


1x zitiertmelden

Fotografie

22.11.2012 um 23:15
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Was ich allerdings merkwürdig finde - ich hatte bisher noch keine Digitalkamera, die da solche Probleme mit dem AF hatte... und da hab ich damals nichtmal die Hälfte für bezahlt, als ST89 für seine Fuji. :ask:
Mnoah.. hab ich heute sogar noch Teilweise bei meiner Lumix... allerdings ist das dann eher, wenn die Lichtquelle mindestens die Hälfte des Bildes einnimmt...


melden

Fotografie

22.11.2012 um 23:15
@Fusselkater
@Splitter
Na dann wird sich @Mr.Christian ja über unser Ergebnis "freuen"
und sich 'ne neue Knipse kaufen müssen. Aber es ist ja
bald Weihnachten, da kann er sie auf den Wunschzettel
schreiben. :)


melden

Fotografie

22.11.2012 um 23:19
/dateien/86412,1353622750,DSCF0078Original anzeigen (0,9 MB)@der-Ferengi

Die hab ich jetzt seit Juli 2012 :D Am Tag kann sie gute Bilder machen und bei Nacht ist es halt ein Problem...Werde noch ein paar Bilder mit der machen und noch ein wenig ausprobieren und dann wird wirklich ne neue gute Digicam geholt und viele Tests zu neuen Digicams durchgelesen :D

Das beste Bild, was ich bis jetzt mit der gemacht habe ist im Anhang.


1x zitiertmelden

Fotografie

22.11.2012 um 23:23
@Mr.Christian
Vergiss die Tests... geh in nen Laden.. nimm die Dinger in die Hand und probier rum... wenn Du ambitioniert bist, ist entweder ne DSLR oder aber ne Bridge Pflicht....

Das Bild ist ziemlich cool.. ich hätte evtl. noch die Häuser ein wenig aus der Bildmitte gerückt, aber sonst wirklich schick..


melden

Fotografie

22.11.2012 um 23:28
@Fusselkater

Und was mir noch aufgefallen ist, weiß aber nicht ob es auch da dran liegen könnte, dass er das Mondlicht nicht fotografieren kann.

Als ich im Sommer beim Nachtangeln war, war richtiger Vollmond und die Brücke war vom Mondlicht so hell, dass man wirklich kein Licht gebraucht hat.

Aber auf den Fotos ist es total dunkel und die Brücke kaum zu erkennen.


1x zitiertmelden

Fotografie

22.11.2012 um 23:30
@Mr.Christian
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Das beste Bild, was ich bis jetzt mit der gemacht habe ist im Anhang.
Aber auch bei dem wird die Fokuswarnung
out of focus
ausgegeben.


melden

Fotografie

22.11.2012 um 23:34
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Aber auf den Fotos ist es total dunkel und die Brücke kaum zu erkennen.
Das ist mehr oder weniger "normal"... Dein Objektiv - und die meisten anderen "Standards" - sind schlichtweg nicht so lichtstark, um so verhältnismäßig wenig Licht einfangen zu können. Da muss der ISO dann schon hochgeschaubt werden und die Belichtung länger ausfallen, damit genug Licht auf den Sensor fallen kann, damit die Kamera damit was anfangen kann.
Da fährt man dann auch am besten im komplett manuellen Modus und bastelt sich das alles selbst zurecht. Die Automatik ist mit solchen Bedingungen oftmals hoffnungslos überfordert.
Ich schätze, Du weißt nicht mehr, mit was für Einstellungen Du da hantiert hast?


melden

Fotografie

22.11.2012 um 23:36
@Splitter

Ich hatte den Modus SR Auto eingestellt. Der stellt dann automatisch die beste Einstellung ein. Den ISO Kann ich unter P auswählen von 100 - 3200 - Automatik.


melden

Fotografie

22.11.2012 um 23:37
@Mr.Christian
Mhja, wie gesagt... "automatisch" ist bei solchen Bedingungen immer ungünstig. Da würde ich mich auf keine Kamera verlassen... lieber selbst Hand anlegen.


melden

Fotografie

22.11.2012 um 23:41
@Splitter

Dann gibt es noch die Funktion "Trackling starten". Aber ich weiß nicht, was das bedeutet. Ich glaube, damit fokussiert man ein Objekt, oder?


Anzeige

melden