Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

03.06.2012 um 15:50
@Ciela
ja die eine habe ich bei Ebay ersteigert. Die andere zum Geburtstag über diverse Saturn Gutscheine bekommen. Was für Männer der Baumarkt ist für mich der Saturn *ggg. Deswegen bekomme ich zum Geburtstag und Weihnachten immer von allen Gutscheine von saturn

Anzeige
melden

Fotografie

03.06.2012 um 15:53
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb:die sind zwar alle sehr unterschiedlich aber sehr gelungen.
Oh, das hab ich eben überlesen. Danke :)
Ja, ich geh auch gern in den MediaMarkt, Saturn gibt es hier weniger.


melden

Fotografie

03.06.2012 um 16:01
@Ciela
die Powershot S3IS hatte ich zuerst bei Ebay ersteigert , aber die ist ein bißchen unhandlich um die in die Handtasche zu stecken. Da habe ich mir noch die normale Digicam gekauft . Die habe ich immer " an der Frau "
Ein Stativ möchtest du dir zulegen ? Da gibt es große Unterschiede . Auch im Preis...Ich habe ein ganz leichtes aber das ist auch zusammengeklappt sehr sperrig. Meistens wenn sich die Gelegenheit für eine schöne Aufnahme ( Vollmond ) ergibt ist das Ding zu Hause :-((


1x zitiertmelden

Fotografie

03.06.2012 um 19:11
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb:Ein Stativ möchtest du dir zulegen ? Da gibt es große Unterschiede . Auch im Preis
Es soll einfach ein kleines Stativ sein, damit ich die Kamera bei Nachtaufnahmen hinstellen kann, weil ich ziemlich zittere, wenn ich die Kamera frei halten muss & meistens gibt es kein Ort zum abstellen.


1x zitiertmelden

Fotografie

03.06.2012 um 19:40
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Es soll einfach ein kleines Stativ sein, damit ich die Kamera bei Nachtaufnahmen hinstellen kann, weil ich ziemlich zittere, wenn ich die Kamera frei halten muss & meistens gibt es kein Ort zum abstellen.
Da habe ich gute Erfahrungen mit zwei Ministativen gemacht, die in jede Hosentasche passen. Das erste ist eins von Hama (gibt es sicher auch von anderen Marken) mit 12 cm Länge und biegsamen Beinen. Das zweite ist eigentlich kein Stativ, sondern nur ein langer dicker Draht mit einem Stativgewinde dran und war mal bei einer kleinen LED-Lampe als Ständer dabei. Den Draht kann man sich so biegen, wie man möchte.

Bei beiden Stativen braucht man natürlich irgendeine Unterlage, aber da man sich die Stative zurechtbiegen kann, kann das irgendwas sein.

Beide sind so stabil, dass zumindest meine D60 einen sicheren Stand hatte.


melden

Fotografie

04.06.2012 um 11:16
Glaube der Gorillapod ist auch eine interessante Sache:

gorilla anwendungen kl

Für mich kommt aber nur eingroßes und schwere Stativ in Frage, man gewöhnt sich dran... :D


melden

Fotografie

04.06.2012 um 11:17
7331079176 6235cae4bd.jpg 22 20width 225

Sonnenuntergang letztes Jahr in der Schweiz, das Stativ war groß0 und schwer und wackelte nicht, war schön dort. - seufz. ^^


melden

Fotografie

04.06.2012 um 11:54
@jimmybondy

Der Schärfeverlauf bei Deinem Sonnenuntergangsbild ist interessant - die Stimmung kommt durch die Farbe des unscharfen Hintergrunds schön rüber. Interessant wäre aber auch mal, den Unterschied zu sehen, also Wolken scharf und dafür den Vordergrund unscharf.

Das ist zwar kein Sonnenuntergang, aber den Vergleich hatte ich hier mal getestet:

view.php

view.php


melden

Fotografie

04.06.2012 um 11:59
@A38O

Bei Deinem Versuch wäre auch eine Maske mit beiden Bildern spannend, so das zum Schluß ein komplett scharfes Bild zu sehen ist. Ansonsten fällt die Auswahl aber schwer, sind beide gut wie ich finde. :D


1x zitiertmelden

Fotografie

04.06.2012 um 12:09
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Bei Deinem Versuch wäre auch eine Maske mit beiden Bildern spannend, so das zum Schluß ein komplett scharfes Bild zu sehen ist.
Oder die Blende zumachen. ;)

Zu Deinem Bild fällt mir noch ein Experiment ein: Wenn etwas Wind geht und die Wolken Konturen haben, könnte man als Vergleich auch mal mit relativ langer Belichtungszeit auf die Wolken scharf stellen. Dann wären die Grashalme verschwommen und durch den Wind hätten sie noch Bewegungsunschärfe. Vielleicht würde das das Gefühl vermitteln, dass man bei einem warmen Lüftchen auf der Wiese liegt und den Sonnenuntergang beobachtet. ;)


melden

Fotografie

04.06.2012 um 12:15
@A38O

>>Oder die Blende zumachen.<<

Klar, wenn das dann hinhaut und überall so scharf wird.

Deine Idee hört sich gut an, ist im Ergebnis aber dann nicht automatisch ein überall unscharfes Bild? Ich mein weil Wolken und lange Belichtungszeit und so.. ;)


1x zitiertmelden

Fotografie

04.06.2012 um 12:34
@jimmybondy
Du hattest dir doch meine Bilder mal angesehen , und meintest das letzte wäre krass, meine Frage wäre ob du mir das erklären kannst wie sowas zu stande kommt?

L.G. Babsi6


melden

Fotografie

04.06.2012 um 12:52
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Deine Idee hört sich gut an, ist im Ergebnis aber dann nicht automatisch ein überall unscharfes Bild? Ich mein weil Wolken und lange Belichtungszeit und so..
Da muss man natürlich gucken - wenn sie sich so bewegen, wie es in den letzten Tagen der Fall war, wird das nichts. ;)
Aber eine Belichtungszeit um die 1/20 Sekunde müsste ja reichen, wenn sich die Halme etwas bewegen.


melden

Fotografie

04.06.2012 um 12:52
@Babsi6

Ich kenn mich nicht mit der Funtkion und Wirkungsweise eines solchen Effekts aus.

Mit reinspielen wird aber sicher, das das Gehirn eh so konzipiert ist, das es in Formen etwa Gesichter sieht. Bei derlei gespiegelten Bildern gibt die Symetrie ebenso wie die Dualität vielleicht den entscheidenen Aussschlag. 1 Punkt ist ein Punkt, 2 Punkte ist ein Augenpaar. Eine innere Schwingung ein plötzlich geschlossener Bauch statt ein C, ein nach aussen gerichteter Schwinger wird wieder gedoppelt und ergibt Arme usw. usw.

Klar ist, das es durchaus ja bei 2 der 3 Bilder ein bisschen Fantasie braucht, um da wirklich Gesichter zu erkennen. Finde die Bilder jetzt nicht soooo verwunderlich. Aber das letzte mit Jesus und den 2
Raumfahren ist toll! :D


melden

Fotografie

04.06.2012 um 13:10
@jimmybondy
Danke dir erstmal für deine Antwort. Sicherlich hast du Recht und die Fantasie spielt bei solchen Bildern auch eine grosse Rolle aber wundern tuts mich das viele das selbe sehen wie ich auch.
Einerseits beruhigt mich das ja, andererseits kommen für mich dann wieder neue Fragen:)


melden

Fotografie

04.06.2012 um 17:50
was denn für fragen ? @Babsi6 ^^


für mich sieht das alles wie zufall aus ^^
zumal es bei den letzten beiden bilder gewollt aussieht ...mit der spiegelung unso


melden

Fotografie

04.06.2012 um 18:00
in der sonne chillen rockt :)

p1090365qyeuiOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Fotografie

04.06.2012 um 18:09
immer wieder gerne :D
p1100023b070lOriginal anzeigen (0,7 MB)
irgendwann kommen dann auch die ganzen anderen chiller
p1090610z0uicOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Fotografie

04.06.2012 um 18:12
wenn ich den powder seh der daliegt wie gemalt bekomm ich lust ne spur reinzuziehen :D
p1090628wau64Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Fotografie

04.06.2012 um 18:15
@Jedimindtricks

Jetzt wird schon am Boden gesprüht:

view.php

view.php

Und die Seilbahnen werden enteist:

view.php


Anzeige

melden