Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

18.09.2012 um 22:07
@A38O
Ok, jetzt weiß ich wohl auch wie dein Nick zustande kommt :D

Meine Kitlinse hat nur ne Brennweite von 18-55mm, den Rest muss ich zuschneiden/vergrößern.

Aber danke fürs Zeigen! sieht sehr interessant aus, ich denke da werd ich mich bei schönem Wetter mal am Müncherner Flughafen postieren und mit meinen manuellen Tüten bisschen herumprobieren ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Fotografie

18.09.2012 um 22:14
@2nice

Ja, der Nick hat schon was zu sagen. ;)
Zitat von 2nice2nice schrieb:Aber danke fürs Zeigen! sieht sehr interessant aus, ich denke da werd ich mich bei schönem Wetter mal am Müncherner Flughafen postieren
Auf den Hügel? ;)

view.php

Vom Terminal aus hat man da einen schönen Blick, allerdings durch die Scheibe:

view.php

view.php

Und wenn es warm ist, flimmert es da mächtig:

view.php

Aber kannst ja dann mal ein paar Aufnahmen zeigen, ich würde mich natürlich freuen. ;)


melden

Fotografie

18.09.2012 um 22:21
@A38O
Ja mensch, da war Einer wohl schon an sämtlichen Flughäfen :D
Genau den meinte ich! ;)

Vom Terminal herausfotografieren ist auch ne super Idee, gibt es denn da keine Probleme? Ich könnt mir vorstellen dass mein Freund und Helfer das nicht so gerne sieht wenn man im Flughafen fotos knipst. Schonmal Probleme deswegen bekommen??


1x zitiertmelden

Fotografie

18.09.2012 um 22:32
@2nice

;)
Zitat von 2nice2nice schrieb:Vom Terminal herausfotografieren ist auch ne super Idee, gibt es denn da keine Probleme? Ich könnt mir vorstellen dass mein Freund und Helfer das nicht so gerne sieht wenn man im Flughafen fotos knipst. Schonmal Probleme deswegen bekommen??
Nein, überhaupt nicht. Es gibt ein paar Sachen, die man beachten muss, aber insgesamt ist das kein Problem.

Wenn man El Al-Maschinen knipst, wird das durch manche Sicherheitskräfte nicht gern gesehen. Im Ausland muss man an einigen Flughäfen etwas aufpassen. Bei Militär muss man sich an ein paar Regeln halten. Das war es aber schon.

Das Problem bei MUC ist nur, dass man nur in das Terminal kommt, wenn man einen Flug hat - oder?


melden

Fotografie

18.09.2012 um 22:37
@2nice

In MUC hatte ich ein ganz anderes Problem. Wir sind in die Maschine eingestiegen:

view.php

Neben uns stand eine A340 und ich wollte sie natürlich knipsen. Die stand aber zu dicht, so dass ich mit der geringsten Brennweite zwei Bilder machen und die zusammenfügen musste:

view.php


melden

Fotografie

18.09.2012 um 22:54
Noch ein paar Mitzieher - vielleicht findet ja jemand Gefallen an dieser Technik: ;)

view.php

view.php

view.php

view.php

view.php

view.php


melden

Fotografie

19.09.2012 um 17:58
@A38O
Also in wie weit man in den Terminal ohne Ticket kommt weiß ich nicht, bin von dort erst einmal geflogen.

Falls es dieses Jahr jemals noch einen schönen Tag geben soll werd ich mal zum Flughafen rüberschauen und bissl ausprobieren ;)
Hätte hier in der Nähe auch einen Militärflughafen wo regelmäßig irgendwelche Kampfflugzeuge formationen fliegen. Nur gibts da leider keinen Flugplan wann die fliegen :D


Aber schöne Mitzieher! Die Serie gefällt mir sehr gut! Mit den Fußgängern hat das was alltägliches, coole Idee!


melden

Fotografie

22.09.2012 um 11:16
3bfbd7 xOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden
melden

Fotografie

25.09.2012 um 20:42
Bissl was neues von mir ;)


melden

Fotografie

26.09.2012 um 22:06
Ich gebe mal meinen Senf dazu :D
https://www.facebook.com/TimSaidPhotography (Archiv-Version vom 06.03.2013)
Hier sind paar Bilder von mir :)
Hoffe sie gefallen euch!


melden

Fotografie

26.09.2012 um 22:08
time-goes-by-too-quickly-a28843714Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Fotografie

28.09.2012 um 10:41
Ich zeige auch mal ein paar meiner Bilder.
lg
Duck

f199a9 FruehlingOriginal anzeigen (0,2 MB)

aee845 MohnblumeOriginal anzeigen (0,2 MB)

db635f Distel


melden

Fotografie

28.09.2012 um 15:36
aus dem ICE herraus fotografiert ...

o6hvctzm8wzOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Fotografie

28.09.2012 um 15:39
hab mir mal so ne HDR app zugelegt ... eins der bilder damit .
weiss nicht was die pros sagen hier ...

5qyeqhzm151


(bei mir am pc siehts besser aus ... äusserst verpixelter upload :( )


abload.de...

670voi43Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Fotografie

28.09.2012 um 18:54
@A38O
War heute in München aufm Flugplatz paar Fotos machen ;)
Da meine großen Brennweiten alle vom älteren Semester sind hab ich die Mitzieher mit manuellen Objektiven geschossen - schwieriger gehts echt nicht

dsc1888agescOriginal anzeigen (0,2 MB)



Nach einem Standpunktwechsel - dorthin wo alle Spotter hinpilgern - hab noch dieses Ungeheuer gesehen, ging leider nicht komplett auf ein Foto drauf...
dsc1971agescOriginal anzeigen (0,3 MB)

dsc1981agescOriginal anzeigen (0,3 MB)


Den Rest zeig ich die Tage ;)


melden

Fotografie

28.09.2012 um 19:21
@2nice

Klasse! Unter den erschwerten Bedingungen sind die doch gut geworden.

Der 340er kommt gut, den hast Du genau im richtigen Moment erwischt. Nur bei einer Sache musst Du aufpassen: Man leigt bei Flugzeugen schnell dazu, die Kamera nach dem Flugzeug auszurichten. Dadurch wird aber das Bild schief - eine leichte Tendenz dazu sieht man. ;)

Bei dem 380er hast Du einen schönen Schnitt gewählt. Man sieht, dass es so sein soll und dass nichts versehentlich abgeschnitten wurde. Naja, beim letzten war es etwas schade, dass die Sonne auf der falschen Seite war. ;)

Aber das scheint ganz schön warm gewesen zu sein, denn beim mittleren Bild sieht man die Luft flimmern.

Danke für’s Zeigen! :)


melden

Fotografie

28.09.2012 um 19:58
Da es hier viele Flugzeuge gibt, hätte ich noch eine "Tante Anna" mit 18m Spannweite und 1000 PS.

418252 Antonov 2


melden

Fotografie

29.09.2012 um 15:07
@RubberDuck

Schön getroffen, die alte Anna. Es ist immer wieder erfreulich, wenn man solche Oldtimer am Himmel sieht und hört.


melden

Fotografie

29.09.2012 um 16:59
@RubberDuck
Die Blümchen sind sehr schön, sehr ausgewogene Farben und Kompositionen.

@Jedimindtricks
Schöner Rokoko-Himmel ! Fehlen bloss die Putten oder eine einsame Schäferin ... ;)

Das Bild am Meer gefällt mir besser ohne die Sonne oben. Wolken und Meer sind so dramatisch, dass die Sonne dem fast was wegnimmt.


Anzeige

1x zitiertmelden