Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

26.11.2012 um 17:00
@jimmybondy
Immer die Kamera in der Tasche auf Umgebungstemperatur bringen. :)

@Cheaha
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Wie ist das eig wenn man von Niesel überrascht wird? SInd ein paar Tropfen "gefährlich" für die Kamera?
Das hängt natürlich von der Kamera ab. Solange das Wasser (auch in Tropfenform) nicht auf Spalten im Gehäuse steht, solltest du keine Probleme bekommen.

Anzeige
melden

Fotografie

26.11.2012 um 17:00
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Nicht in den Regen stellen?? ok, dann hat die ganze Fotografie für mich keinen Sinn mehr...
Ach... nicht gleich gleich alles an den Nagel hängen... auch dafür gibt es eine Lösung ;) :D
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Wie ist das eig wenn man von Niesel überrascht wird? SInd ein paar Tropfen "gefährlich" für die Kamera?
Ohne da jetzt irgendwelche Angaben auf Gewähr zu machen... Nein, sind sie nicht... zumindest hat mir meine 600D das noch nicht übel genommen... aber dennoch würde ich vernünftiger Weise würde ich das vllt. nicht unbedingt empfehlen, das arme Ding bei Regenschauern ihren treuen Dienst erweisen zu lassen... sondern ihr stattdessen vllt eine kurze Pause zu gönnen...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der Respekt ist aber wichtig. Hab ja hier erzählt wie mal mein Kamerasucher beschlagen war.
-Von innen.

Da hört der Spaß auf.
Tatsache... hatte ich gelesen, da hört der Spaß auf ^^


melden

Fotografie

26.11.2012 um 17:00
@Pantha

also kamera sofort zutapen :trollking:


1x zitiertmelden

Fotografie

26.11.2012 um 17:02
Zitat von CheahaCheaha schrieb:krass, wie hast du das denn geschafft??!! :D
wie ging die Feuchtigkeit wieder raus???
Jepp, Pantha hat es schon erwähnt, das war Temperaturbedingt mit Luftfeuchtigkeit.

Die Reperatur sollte 250 Euro kosten, das war mir der Spaß nicht wert.

Hab die Kamera 3 Wochen auf der Heizung stehen gehabt, dann war es tatsächlich weg, was mir wie ein Wunder vorkam.

Ich mein hey 3 Wochen und kein Pilz, oder auch nur beschlagen.
Das Glück hat man sicher keine 2x ^^


melden

Fotografie

26.11.2012 um 17:02
Zitat von CheahaCheaha schrieb:also kamera sofort zutapen :trollking:
Halber Kram... am besten gleich ne Silikon-Versiegelung drauf ;)


melden

Fotografie

26.11.2012 um 17:03
@Cheaha
Wenn du eine Kamera mit Filtergewinde hast, kannst du dir aus einem UV-Filter und Plastikfolie einen brauchbaren Regenschutz basteln.

Edit:
Sieht allerdings nicht besonders schick aus.


melden

Fotografie

26.11.2012 um 17:04
@Pantha

...Oder ich passe einfach auf das ich nicht im Regen stehe :D
Spaß :) Aber schon ärgerlich wenn sowas passiert.

@jimmybondy

Und deßhalb sollte man die Kamera immer aklimatisieren lassen :D

@Splitter

korrekt :D


1x zitiertmelden

Fotografie

26.11.2012 um 17:04
Wie gesagt, wetterfeste Kamera kaufen, fertig. ^^

Bei Canon also alle L Objektive und die Eos60D


melden

Fotografie

26.11.2012 um 17:07
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Und deßhalb sollte man die Kamera immer aklimatisieren lassen :D
Ja ich hatte meinem Kumpel damals noch nen Vogel gezeigt als er meinte das ich die Kamera in eine Tüte packen und dann zu Hause noch 2 Stunden darin liegen lassen solle.

Im Schmetterlingshaus war es umgekehrt, da war es so warm das alles direkt beschlagen ist, die Panik war gleich wieder da.
Die hatten aber quasi so eine Art Kamerafön da und der funktionierte prächtig.

War aber auch schon mit der Wetterfesten...


melden

Fotografie

26.11.2012 um 17:08
@jimmybondy

viel Spaß beim sparen.


:D


1x zitiertmelden

Fotografie

26.11.2012 um 17:08
PU white waterproof camera bag for swimm


melden

Fotografie

26.11.2012 um 17:09
@jimmybondy
Wenn man die Zeit hat, sollte man immer die Kamera in der Kameratasche auf Umgebungstemperatur bringen. Als ich das letzte mal in einem Gewächshaus war, hatten wir draußen zum Glück Sommer.

@Cheaha
Du könntest dir auch ein Gehäuse für Unterwasserfotografie kaufen. :D


melden

Fotografie

26.11.2012 um 17:10
@Pantha

Das wäre natürlich ideal xD


melden

Fotografie

26.11.2012 um 17:10
@Cheaha
Zitat von CheahaCheaha schrieb:viel Spaß beim sparen.
Hey, andere kaufen sich zu Hobbyzwecken ein Motorrad. :D


melden

Fotografie

26.11.2012 um 17:13
@Cheaha
Bei Pentax gibt es auch Staub- und Spritzwassergeschützte Kameras und Objektive, auch in der "Einsteiger"-Klasse.
http://www.pentax.de/de/SLR-Kameras/pentax-k-30.html (Archiv-Version vom 27.11.2012)
http://www.pentax.de/de/K-Bajonett/smc-DA-18-55-mm-3.5-5.6-AL-WR.html (Archiv-Version vom 07.12.2012)


1x zitiertmelden

Fotografie

26.11.2012 um 17:13
@jimmybondy

ja. andere xD

________

denke ich kauf mir das :

http://www.amazon.de/Regenschutz-Cover-Universal-f%C3%BCr-Spiegelreflexkameras/dp/B0036QZ37K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353946236&sr=8-1

...oder ich mach einfach an eine Mülltüte ein Loch fürs Objektiv und die Augenmuschel x)


1x zitiertmelden

Fotografie

26.11.2012 um 17:14
Zitat von CheahaCheaha schrieb:...oder ich mach einfach an eine Mülltüte ein Loch fürs Objektiv und die Augenmuschel x)
Das ist ne Technik die ich tatsächlich auch schon angewendet habe^^ Das ganze mit der Gegenlichtblende am Objektiv fixieren und fertig ist der Lack^^


melden

Fotografie

26.11.2012 um 17:17
@Fusselkater
@Cheaha
Da muss man nicht bei der Kamera aufhören. Ich saß auch schon komplett in Mülltüten gehüllt in Warteposition für Fotos. :)


1x zitiertmelden

Fotografie

26.11.2012 um 17:19
@Cheaha

Als ich meine neue Kam hatte war auf der Mattscheibe ein Minifussel.
Der hat mir keine Ruhe gelassen bis ich dann 3 Tage später eine neue Mattscheibe bestellen musste.
Aber Wetterfest ist sie. :P
Zitat von PanthaPantha schrieb:Bei Pentax gibt es auch Staub- und Spritzwassergeschützte Kameras und Objektive, auch in der "Einsteiger"-Klasse.
Mein reden und für eher matschiges Wetter ist das Kit echt prima.


melden

Fotografie

26.11.2012 um 17:21
Zitat von PanthaPantha schrieb:Da muss man nicht bei der Kamera aufhören. Ich saß auch schon komplett in Mülltüten gehüllt in Warteposition für Fotos. :)
Völlig korrekt.. Mülltüten eignen sich auch gut um sich mitsamt Schlafsack drin zu verkriechen und am Strand zu verbuddeln, wenn man da mal ne Nacht verbringen will/muss ^^


Anzeige

melden