Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ufo-Erlebnis 2004

228 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO
AgathaChristo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ufo-Erlebnis 2004

21.06.2012 um 21:26
@klausbaerbel
danke für dein Interesse!
Vermute nicht, sowas noch mal zu sehen. Wiederholungen dieser Art (sprich speziell unidentifizierbares Flugobjekt) scheinen nicht ins Prinzip von
diffusen Objekten zu sein! Dann wäre es ja vielleicht erklär-und identifizierbar?
LG


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Erlebnis 2004

22.06.2012 um 11:00
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb: Dann wäre es ja vielleicht erklär-und identifizierbar?
Wenn man denn dazu gewillt ist.

Ich selbst habe auch mal etwas gesehen, was ich garnicht erklären konnte und mir viel Kopfzerbrechen bescherte.

Zum Glück sah ich es noch einmal und konnte es mit dem Fernglas identifizieren.

Ich bin, wenn das Wetter es zu lässt, ganze Nächte draussen. Dabei ist mir ansonsten noch nichts zu Augen gekommen, was ich nicht identfizieren konnte.


melden
AgathaChristo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ufo-Erlebnis 2004

22.06.2012 um 17:16
@klausbaerbel
nicht identifizierbar scheinen die zickzack fliegenden Lichtobjekte des nachts am Himmel zu sein?
schon gesehen,, wenn ich nachts mal auf meinem Balkon stand, was aber eher selten vorkommt!
Vermute mal, sowas hast du auch schonmal gesehen? Würde mich interessieren.
Vermute Sateliten.
LG


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Erlebnis 2004

23.06.2012 um 13:35
@AgathaChristo

Nein. Ich habe noch nie zickzack fliegenden Lichtobjekte gesehen.

Auch nicht in der vergangenen Nacht, die ich komplett im Garten verbracht habe.

Es waren, wie üblich, Satelliten, Flugzeuge und eine Sternschnuppe unterwegs.


melden
AgathaChristo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ufo-Erlebnis 2004

23.06.2012 um 18:48
@klausbaerbel
muß mich mal hier, was Satelliten betrifft, schlau machen. War mir bis dato nicht bekannt, das S. des nachts mit Augen-Blick identifiziert werden können? Warscheinlich aber mit einem Teleskop?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Erlebnis 2004

23.06.2012 um 20:35
@AgathaChristo

Satelliten sieht man oftmals mit bloßem Auge.

Je nach Flughöhe, Größe und Sichtwinkel vom Beobachter zu Satellit und Sonne mehr oder weniger hell.

Mit einem Fernglas sieht man schon recht viele Satelliten in der Nacht.

Im Teleskop sieht man sie natürlich am besten. Bzw sieht später auf den Bildern den weißen Strich, den sie einem durch die Bildrechnung gemacht haben.


melden
AgathaChristo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ufo-Erlebnis 2004

23.06.2012 um 20:46
@klausbaerbel
Blöde Frage! Siehst du die auch tagsüber? Wenn nur bei Nacht, naja und warum? damit sie gesehen werden?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Erlebnis 2004

23.06.2012 um 20:49
@AgathaChristo

Bei Tage kann man die nicht sehen.

Man kann Tagsüber auch keine Sterne sehen.

Aus dem selben Grund.

Nämlich weil sie so wenig Licht reflektieren, daß das Tageslicht sie überstrahlt.


melden
AgathaChristo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ufo-Erlebnis 2004

23.06.2012 um 20:57
@klausbaerbel
Ja , klinkt logisch! Aber bitte beschreibe die Satelliten, wie sehen sie aus? Danke!


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Erlebnis 2004

23.06.2012 um 21:05
@AgathaChristo

Satelliten sehen aus wie Sterne. Nur daß sie sich über den Himmel bewegen. Wobei sie, je nach Höhe, unterschiedlich schnell sind.


melden
AgathaChristo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ufo-Erlebnis 2004

23.06.2012 um 21:17
@klausbaerbel
Okay! Dann können Satelliten von anderen diffusen Flugobjekten unterschieden werden.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Erlebnis 2004

23.06.2012 um 21:18
@AgathaChristo

An und für sich schon. Zumindest behaupte ich mal, daß ich es kann.


melden

Ufo-Erlebnis 2004

23.06.2012 um 21:21
@klausbaerbel
Klingt irgendwie schön, aber auch einsam.
Darf ich fragen: Wieso bist du nächtelang draussen? Um doch mal ein Ufo zu sehen?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Erlebnis 2004

23.06.2012 um 21:23
@DeepThought
DeepThought schrieb:Wieso bist du nächtelang draussen?
Weil ich nur dann meinem Hobby der Astrofotografie fröhnen kann. :D

Vorausgesetzt, es ist klarer Himmel. Sonst bin ich natürlich um die Zeit beim Madratzenhorchdienst.


melden

Ufo-Erlebnis 2004

23.06.2012 um 21:25
@klausbaerbel

das heißt, du fotografierst Sterne :)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Erlebnis 2004

23.06.2012 um 21:29
@DeepThought

Ja. Sterne, Planeten, Monde, interplanetare Nebel, Galaxien.


melden

Ufo-Erlebnis 2004

23.06.2012 um 21:31
Kann man die Fotos wo sehen? Ich bin jetzt neugierig geworden. @klausbaerbel
:)


melden
AgathaChristo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ufo-Erlebnis 2004

23.06.2012 um 21:34
@DeepThought
@klausbaerbel
@Basto
@jofe
Vielleicht`kann man die Wahrnehmung zu Lichtobjekten gen Himmel von jedem in Frage stellen?
Was sich am Himmel und eigenen Horizont abspielt? Wer hat recht?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo-Erlebnis 2004

23.06.2012 um 21:36
@DeepThought
In diesen beiden Themen habe ich ab den verlinkten Beiträgen Bilder eingestellt.

Dazu muß ich aber auch sagen, daß ich so quasi noch im ersten Lehrjahr bin und noch viel zu lernen und verbessern habe.

Man kann aber über die Zeit eine Verbesserung erkennen.

Diskussion: Der Amateur-Astronomie-Thread (Beitrag von bennamucki)

Diskussion: Planetenfotografien (Beitrag von bennamucki)


melden
Anzeige

Ufo-Erlebnis 2004

23.06.2012 um 21:37
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Vielleicht`kann man die Wahrnehmung zu Lichtobjekten gen Himmel von jedem in Frage stellen?
Kann man sicherlich....
Immer eine frage der Interpretation ...


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt