Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Regen, Schlecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

10.12.2012 um 12:59
gestern war hier ganz heftiges Winterwetter mit kleineren Schnee"stürmchen", letztendlich lagen ca. 15 cm Schnee, der seit etwa Mitternacht leider schon wieder abtaut. Diesem Matsch kann ich auch nicht so viel abgewinnen. Autofahren in diesen Schneemassen ist wirklich nervend, wie hier einige schon geschrieben haben.

Schlimm, wenn der öffentliche Nahverkehr auch nicht so klappt. Die S-Bahn in Berlin ist da so ein Beispiel in den letzten Jahren, was mir alle Berliner hier sicher bestätigen werden. Kaum liegen drei Schneeflocken, herrscht Chaos bei der Bahn. Blöd, wenn man aus dem Umland in die City muss, das kann dauern...

Keine Ahnung, warum es so schwierig sein soll, die Bahnen bei dem Wetter fahren zu lassen. Bei der Straßenbahn klappt das doch auch. Dabei gibt es doch einfache Lösungen, wie hier in einem Bericht über einen tapferen Zugführer zu lesen ist. ;)

Ein Hoch den Helden des Alltags!


http://www.kojote-magazin.de/2012/s-bahnchaos-in-berlin-verhindert-mutiger-zugfuhrer-pustete-schneeflocke-von-weiche/7133/ (Archiv-Version vom 07.12.2012)


:D

Anzeige
1x zitiertmelden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

10.12.2012 um 16:06
Bei uns in Nördlingen schneit's schon den ganzen Tag kräftig.
Wenn's nur bis Weihnachten so bleiben würde....:-)


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

10.12.2012 um 17:10
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:gestern war hier ganz heftiges Winterwetter mit kleineren Schnee"stürmchen", letztendlich lagen ca. 15 cm Schnee, der seit etwa Mitternacht leider schon wieder abtaut. Diesem Matsch kann ich auch nicht so viel abgewinnen. Autofahren in diesen Schneemassen ist wirklich nervend, wie hier einige schon geschrieben haben.
Oh ja! ich war gestern in dem Schneetreiben unterwegs,Echt toll. Aber der Matsch heute war auch nicht besser, und Freude oh Freude es ist noch Blitzeis angesagt, und ich muss gleich nochmal los.
Ich wünschte der Schnee würde die Stadt einfach aussparen.


1x zitiertmelden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

10.12.2012 um 17:42
@peggy_m
oh ja, die bahn ist mit schnee völlig überfordert.
wie oft hab ich den mist schon mitmachen müssen. so ganz verstehen kann ich das nicht. hier gibt es ja keine 2 meter hohen schneeschichten auf den schienen und es gibt jedes jahr wieder schnee. da muss man doch mal drauf vorbereitet sein


1x zitiertmelden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

10.12.2012 um 17:43
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:es ist noch Blitzeis angesagt
Hatten wir hier heute Nacht. Dreckszeug, hab mich deshalb heute Morgen voll auf den Hintern gepackt -.-"
Winter ist ja schön, aber bitte ohne übertriebene Glätte :D


1x zitiertmelden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

11.12.2012 um 19:54
Zitat von feallaifeallai schrieb:hier gibt es ja keine 2 meter hohen schneeschichten auf den schienen und es gibt jedes jahr wieder schnee. da muss man doch mal drauf vorbereitet sein
Sollte man wirklich meinen...

Aber komischerweise funktioniert es bei den Straßenbahnen viel, viel besser. Versteh ich nicht.


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

11.12.2012 um 19:58
Hier kommen die Busse wann sie wollen,....wir haben Schnee....noch nie dagewesen!!!!! Stellt euch mal vor!
^^
Ausserdem,sind wir ja so gut vorbereitet...hier ist nix aber auch garnix gemacht....


1x zitiertmelden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

11.12.2012 um 20:03
Zitat von MockingjayMockingjay schrieb:hab mich deshalb heute Morgen voll auf den Hintern gepackt...
:( aus diesem Grunde habe ich mir Schuhspikes gekauft vor einigen Wochen schon. Im letzten Jahr bin ich auch öfter ausgerutscht, das wollte ich dieses Jahr vermeiden.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Hier kommen die Busse wann sie wollen,...
Also das ist uns vor wenigen Tagen auch passiert, da lag noch gar kein Schnee. Erst kam 20 min. lang
kein einziger, obwohl 7-min-Takt etwa, und dann gleich 5 hintereinander. Die Leute an der Haltestelle haben bloß noch (hysterisch) gelacht, wenn hinter der Ecke ein weiterer Bus sichtbar wurde...


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

11.12.2012 um 20:07
@peggy_m
Genau,das ist so schon echt häufig...auch ohne schnee. Aber jetzt auch 4 hintereinander...dann fast ne stunde garnichts...obwohl auch so 7 min-takt ist oder so....
Und dann ist es immer die ertsne beiden Busse sind soooo voll,da gehen nicht mal die Türen ordentlich zu,aber austeigen und einen der dahinterstehenden zu nehmen,da kommt keiner daruf.
Erst wenn der Busfahrer die hälfte wieder rausschmeisst,mit dem hinweis direkt hinter ihm stehen noch 2.....

Jaja, is auch jedes Jahr das gleiche.Immer wieder neues Wetter... ;) :D


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

11.12.2012 um 20:15
:D uns ist es passiert, dass wir nicht in den 1. Bus einsteigen wollten wegen des Gedränges, sondern in den 2., der unmittelbar hinter dem 1. hielt, aber die Tür nicht aufmachte. Erst als der Bus vor ihm weggefahren war, fuhr der 2. vor, wir hinterhergeeilt... Und dann nach einigen Haltestellen wurden wir alle rausgeworfen und mussten den 3. Bus nehmen, die restlichen hatten uns inzwischen überholt. Es war wie in Schilda... :D


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

11.12.2012 um 20:17
als pendler hat man es bei diesen 'unwetterartigen schneefällen' *ironie off* schon nicht leicht.
ich hab mir extra dicke winterstiefel gekauft, damit ich am bahnhof keine kalten füße bekomme, wenn ich wieder einmal 2 stunden auf meinen zug warten muss...

hab ich schon erwähnt, dass ich eine antipathie gegen die deutsche bahn hege?


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

25.12.2012 um 17:28
Bericht aus West, höhe Köln:

Seit dem Schnee (vor 10, 15 Tagen) schifft es hier am Stück durch, ohne Pause.
Es sind zwar Phasen mit (harmloserem) "Nieselregen" dabei, aber es nervt ganz gewaltig!

Vor allem,wenn man gern mit dem Fahrrad unterwegs ist.


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

25.12.2012 um 18:59
@xtom1973

Wir hatten gestern ne Weihnachts-Barbecue-Grill- Feier :D
War echt krass, hier im S. ! Ich war den ganzen Tag kurzärmlig im Freien!


1x zitiertmelden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

25.12.2012 um 19:06
Zitat von sallysally schrieb:War echt krass, hier im S. ! Ich war den ganzen Tag kurzärmlig im Freien!
Wie ich hörte, haben die Freibäder wieder geöffnet ;D


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

25.12.2012 um 19:08
Die Sonne ist Schuld, weil sie in ihrer aktuellen Phase einfach zu viel power gibt.
Das ist aber schon regelmäßig in der Erdgeschichte vorgekommen, also sollte man
sich ja eigentlich keine Sorgen machen. Da wir aber noch nebenbei Treibhausgase produzieren
als müssten wir einen Wettbewerb gewinnen, sieht es in den nächsten Jahren schlecht für
weiße Weihnacht, aber gut für Freibad vergnügen im Dezember aus.

München mit 20 Grad an Weihnachten ist schon eine Hausnummer.


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

25.12.2012 um 19:15
Nächstes Jahr "Weihnachts-poolparty" :D


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

25.12.2012 um 19:22
@sally

Könnte man meinen, ja. Nur mal ehrlich, wer will schon sommerliches Wetter zu
Weihnachten haben ? Die meisten regen sich ja schon auf wenn es im Sommer mal ab
und zu regnet oder bewölkt ist.

Und ich als konservativer Weihnachtler will Schnee und Kälte an Heiligabend haben :D


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

25.12.2012 um 20:29
@sally
Genau und Ostern können wir dann die Eier im Schnee suchen, weil es dann sicher kalt ist. :D


1x zitiertmelden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

26.12.2012 um 00:02
Zitat von MeiMeiMeiMei schrieb:Genau und Ostern können wir dann die Eier im Schnee suchen, weil es dann sicher kalt ist.
Du hast den Sommer vergessen! Im Sommer muß es zum Urlaub und an den eigentlich schönsten Tagen regnen. Ganz viiiiiiel regnen!

Am besten jeden Tag durch. So wie die letzten drei Sommer.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

26.12.2012 um 01:49
hät ich nen Drachen würd ich jetz inne Innenstadt gehen und würd ihn steigen lassen ..

hat einer nen Drachen und wohnt in Do? Angebot steht ..


Anzeige

melden