weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

269 Beiträge, Schlüsselwörter: Freunde, Ausnutzen, Unfair, Gemein
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 20:21
@Spekulierer

Es ist eben nicht Alltag, dass jemand mit einer 500er- Note bezahlt und da du nun mal viel Geld besitzt, gibt es Neider.
Neider muss es immer geben. Leute, die dir den Mittelfinger zeigen muss du einfach ignorieren. So wie du es schreibst, bluffst du damit ja nicht rum, sondern du lebst einfach mit solchen Dingen.
So ist das eben. Wer reich ist und sich (fast) alles leisten kann, wird auch gleich als egoistisch, arrogant, dumm und/oder co. abgestuft.

Das musst du nun akzeptieren. Die Leute sind bloss eifersüchtig, ignorier sie. Und wahre Freunde wirst du auch noch finden.



RedPain


melden
Anzeige
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 20:23
@Spekulierer

Hast du an das Problem der Kassierer, die nur begrenzt Wechselgeld in der Kasse haben, gedacht? Selbst wenn sie auf einen 500 Euro-Schein herausgeben könnten, was unwahrscheinlich ist ...
In was für eine Situation bringst du die?
Was sagst du, wenn dir einer nicht herausgeben kann?


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 20:27
@blue_
Also meistens Zahle ich mit der Karte und wenn ich mal mit Scheinen bezahle (meistens 500er)
Nehme ich das Wechselgeld bringe es zur Sparkasse und Überweise dann jeden Monat davon 1000 Euro an Ärzte ohne grenzen.

Hier ich hab sogar mal einen Scan von ein paar Überweisungen gemacht weil ein paar Leute troll geschrieben haben:

http://www7.pic-upload.de/11.07.12/9uyjqgs7hvtg.png


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 20:30
@Spekulierer
was mich mal interessieren täte - funktioniert das denn so reibungslos mit dem 500er? Viele Läden nehmen den doch gar nicht erst an?


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 20:30
@Spekulierer

Warum tauschst du denn nicht deine großen Geldscheine gegen übliche ein, bevor du raus gehst. Du bringst die Leute doch in Verlegenheit, wenn sie dir nicht herausgeben können.

Ehrenwert, dass du soviel für gute Zwecke spendest, doch mit dem Betreff deines Threads, also mit deinem Problem, hat es nichts zu tun.


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 20:31
@MysteriousFire
Siehe meinen Post darüber - Ich zahle oft per Karte.

@blue_
Danke, das habe ich nur gepostet, weil einige Leute Troll gerufen haben.


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 20:31
@Spekulierer
ich find's toll, dass du spendest. Das wissen aber die anderen nicht, daher vielleicht ein bisschen weniger "dick" auftragen :)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 20:35
Mit so großen Scheinen kann man bestimmt kaum irgendwo bezahlen.

Mir will das nicht in den Kopf. Das ist vermeidbar.

Warum musst du den Leuten auf die Nase binden, dass du 16 Zimmer hast?
Wofür brauchst du soviele Zimmer? Die müssen doch gepflegt werden. Sind die bewohnt?

Ich bin unsicher, ob ich das hier ernst nehmen soll, denn du bist erwachsen laut deinem Eongangspost.


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 20:43
So viel Geld bzw. so ein sorgloser Umgang damit, ruft halt immer Neider auf den Plan. Ist schon fast ein Naturgesetz. Und Freundschaft und Zuneigung kann man sich halt nicht erkaufen. Gibt aber sicher noch andere "verwöhnte" Studenten mit den gleichen "Problemen". Zieh halt mit denen um die Häuser.

Ansonsten halt etwas dezenter auftreten und die grossen Scheine rechtzeitig gegen kleine Scheine tauschen. Das sollte doch machbar sein.

Emodul


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 20:44
Naja, der Neid zerfrisst die Menschen noch irgendwann mal. Mir wäre das egal, der eine hats, der andere eben nicht. Den Deutschen fällt es oft schwer, anderen ihre Glück zu gönnen, hier musst du damit vorsichtig sein und so tun, als ob du nichts hättest, dann wirst eher akzeptiert @Spekulierer


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 20:45
Es haben auch schon Freunde bei mir gewohnt, einer als er obdachlos wurde für fast 2 Jahre und ich nehme an das hat sich dann damals herumgesprochen. Da wollten auf einmal alle bei mir wohnen und ich konnte gar nicht mehr unterscheiden ob die es ernst meinten oder nur spaßeshalber. Vor allem kommen da heftigste Reaktionen auf einen Schlag: erst sind alle ganz nett und fragen höflichst und wenn ich dann ablehne kehrt sich die Reaktion in das totale Gegenteil um.

Und ja das Haus ist bewohnt von mir, einem Kollegen mit dem ich Filme drehe (ist mein Hobby), unserer Putzfrau aus der Slowakei, und unserem Gärtner, der bei mir umsonst! wohnt.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 20:50
@Spekulierer
Lass dich halt nicht ausnutzen, du musst unterscheiden lerne, wer wirklich an dir interesse hat oder nur mit dir zu tun haben will, weil du Kohle hast. Aber das wird schwierig werden nehme ich mal an..


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 20:51
weil deutschland ein land der neider ist...


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 20:51
Da hilft nur eins... Eliteuni, wo sich nur die ganzen Millionärskinder rumtreiben.

Ich mein, schau dir die Wirtschaftslage an. Die meisten Leute kommen kaum über die Runden. Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer. Dann kommst du zwischen die Studis, die zusehen müssen, wie sie das Semester rum kriegen, und du hast nur 500er als "Kleingeld" dabei.


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 20:53
@Spekulierer
Was für Filme? Etwa ein Youtuber?^^


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 20:54
@Spekulierer

Erstens - ich kann dir erklären, wieso deine Kollegen zu einem guten Teil sich wie die Idioten benehmen: es sind BWL-Studenten!

Sorry, ist so - empirisch gesehen.

Zweitens, übe dich in vornehmer Zurückhaltung mit dem Geld-Ausgeben vor anderen Leuten, die nicht so viel haben. Es ist nun mal nicht so angenehm, wenn man jede Münze zweimal umdrehen muss, wenn jemand anders dann daherkommt und nur die grössten Banknoten dabei hat. Das löst eine natürlich Reaktion aus - die einen werden wütend, die andern beginnen sich einzuschleimen.

Eine Lösung wäre es auch, dich halt nur mit Leute in derselben bequemen finanziellen Situation rumzutreiben, die schmarotzen wahrscheinlich ein bisschen weniger.


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 21:00
5700€ im Monat? Na sorry, ich wär auch gemein zu dir, mit armen Leuten wie dir würd ich nichts zu tun haben wollen... Sowas schadet doch dem Ansehen! Da kann man sich dann nicht mehr in gehobenen Kreisen blicken lassen.


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 21:03
@Thawra
immer dieses Rumhacken auf Studiengängen..
Das hat noch gar nichts damit zu tun, wenn sie reserviert auf seinen Umgang mit Geld reagieren.


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 21:03
Alter deine Probleme hätte ich gerne.

Nie Gedanken wegen Essen machen.


Aber hey. Ich kann mit meinen Freunden auch ohne Kohle Spaß haben.

Scheiß Geld. Das verändert die Menschen


melden
Anzeige

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 21:04
@nanny_ogg

Hast du Erfahrung mit BWL-Studenten?

Ich hacke nicht auf Studiengängen rum, das sind meine Erfahrungen. Da gibt es jede menge Hohlköpfe, die der Meinung sind, sie möchten mal schnell ein bissel was studieren und dann einen bequemen Managerjob kriegen und viel Geld absahnen. Klingt halt alles ein bisschen gechillter als Elektrotechniker oder Chemieingenieur.


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden