Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Facebook Freunde , ja oder nein?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
s.Oliver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Facebook Freunde , ja oder nein?

19.02.2018 um 03:19
Ich habe seit dem Ende Letzten Jahres,von 5 Leuten, die ich gar nicht kenne Freundschaftsanfragen bei Facebook erhalten.

3 Davon habe ich angenommen, weil sie die selben gefällt mir Angaben , wie ich haben,also d.h.die selben interressen wie ich .
.

Aber Kontakt, hatten wir bis jetzt gar nicht.Weder ich, noch die anderen haben seit der Freundschaftsaufnahme im November letztes Jahr,
irgendwelche Beiträge bei dem anderen kommentiert oder Daumen hoch gemacht , oder andere Reaktionen auf die Beiträge des anderen gezeigt.

Machen so Unbekannte Facebook Freundschaften dann ueberhaubt noch Sinn?

Die Freundschaftsanfragen,kamen jetzt nicht von mir , sondern von den anderen.

Soll ich, diese drei Unbekannten Facebook Freundschaften jetzt beenden?

Schreibt mir mal was ihr an meiner Stelle machen würdet.

Und schreibt mir mal, ob ihr ueberhaubt Freundschaftsanfragen bei Facebook von Leuten , die ihr gar nicht kennt annehmen würdet, selbst wenn sie die gleichen Seiten auf Facebook wie ihr abonniert habt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unbekannte Facebook Freunde , ja oder nein?

19.02.2018 um 03:27
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Soll ich, diese drei Unbekannten Facebook Freundschaften jetzt beenden?
Theoretisch könntest du sie ja anschreiben und gucken was sich daraus entwickelt.
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Und schreibt mir mal, ob ihr ueberhaubt Freundschaftsanfragen bei Facebook von Leuten , die ihr gar nicht kennt annehmen würdet, selbst wenn sie die gleichen Seiten auf Facebook wie ihr abonniert habt.
Hab bisher nie welche bekommen. Hab aber auch nur Facebook um zu stalken :troll:


2x zitiertmelden

Unbekannte Facebook Freunde , ja oder nein?

19.02.2018 um 03:36
Hier wird ganz gut erklärt wie das so ist und sein kann mit den FB-Freunden...

Youtube: Günther Grünwald + Rosetta Pedone: Facebook für Anfänger
Günther Grünwald + Rosetta Pedone: Facebook für Anfänger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unbekannte Facebook Freunde , ja oder nein?

19.02.2018 um 06:50
Grundsätzlich nehme ich keine fremden Leute in meiner Freundesliste auf. Manche verraten sich schon an ihrem Profilbild als uninteressant. Das einzige was ich mache ist, herauszufinden ob es irgendwelche Beziehungen zu der Person gibt.

Kollege, Bekanntschaft, Verwandtschaft. Dann ja

Interessant finde ich Leute die man kennt, oder mit denen zu schaffen hat und die dann die Freundschaftsanftage nicht bestätigen. Die Reaktionen sind manchmal schon toll zu hören wenn man nachfragt. "ich bin nie auf Facebook", aber jeden Tag laut chronik aktiv sein. Dabei ist es ja nicht schlimm den Grund zu nennen.


1x zitiertmelden

Unbekannte Facebook Freunde , ja oder nein?

19.02.2018 um 08:35
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Theoretisch könntest du sie ja anschreiben und gucken was sich daraus entwickelt.
dem würde ich mich anschließen @s.Oliver ..

von meinen ca. 350 Kontakten auf Facebook sind ein wenig mehr als die Hälfte Leute die ich noch nie außerhalb des Internets getroffen habe.
begonnen hat das damals damit, dass ich ein paar anderen die den gleichen Namen haben wie ich Anfragen schickte..

weiter ging es dann durch Facebook-Gruppen. wenn man in einer Gruppe ist, die als Zweck hat, dass man international Freunde/Kontakte knüpft/findet, dann ist natürlich klar dass man die Leute noch nie getroffen hat wenn man sie aufnimmt.
von den ca. 200Leuten die ich noch nie traf, sind vielleicht so ca.50 davon Leute mit denen ich noch nie gechattet hab.
und nur ein kleiner Teil davon sind Leute mit denen ich mal ne Zeitlang regelmäßig getextet hab, was man als richtiges kennenlernen bezeichnen könnte..

ich hab z.b. einen höherrangigen Mitglied der US-Army noch nie wirklich geschrieben. nur mal angefragt, weil ich das irgendwie spannend fande, so jmd.auf meiner Liste zu haben und mal mit so jmd.zu sprechen und Infos aus erster Hand sozusagen zu erfahren.
genau aus dem Grund ist es auch so interessant wenn man sich mit den Leuten aus anderen Ländern unterhält, dann merkt man erstmal wie sehr die Menschen abhängig und beeinflusst durch die Medien sind die sie konsumieren.
In den USA ist das ja ziemlich offensichtlich geworden durch die letzten Wahlen jetzt und Fox/CNN. Aber z.b. mit jmd.aus Russland sprechen und wie diese Europa betrachten oder Putin, das ist doch mal etwas. wo bekommt man solche Stimmen aus dem Volk, emotional pur und ungeschnitten?

ich muss aber zugeben, dass ich auch negative Erfahrungen gemacht habe. aber das ist dann wie im Leben außerhalb des Internets. es gibt Leute die man kennenlernte, die hat man dann doch nicht mehr auf seiner Liste und man spricht nicht mehr miteinander, weil irgendwas vorgefallen ist.
ich hab z.b. begonnen gehabt Fake-Check-Bilder anzufordern wenn mir irgendwas merkwürdig vorkam.
1x allerdings hat mich jmd.gelöscht gleich danach, weil die Person (angeblich?) ziemlich religiös war, und mein angefordertes Fake-Check-Bild das Rock'N'Roll Teufelssymbol zeigte.. oder es war ebend ein Fake der das mit dem Symbol als Ausrede nutzte um sich zu löschen.. :/

hier 2 Anregungen für Fake-Check-Selfies die man anfordern könnte:


fake check 04 small

fake check 01 small


1x zitiertmelden

Unbekannte Facebook Freunde , ja oder nein?

19.02.2018 um 11:00
@s.Oliver
Facebook "Freunde" .. darauf würde ich nicht wirklich wert und Hoffnung irgendeiner Art legen


1x zitiertmelden

Unbekannte Facebook Freunde , ja oder nein?

19.02.2018 um 11:41
Ich hab auf Facebook so um die 360 Freunde, ich kenn so um die 300 Leute davon persönlich, ein Großteil vom Rest sind Leute mit denen ich regelmäßig zusammen zocke, oder die die gleichen Interessen teilen wie ich. Ich würd jedoch keine Person annehmen, bei der das Profil schon nach einem Fake aussieht, oder mit der ich keine gemeinsamen Freunde habe oder Interessen.


melden
s.Oliver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Facebook Freunde , ja oder nein?

19.02.2018 um 14:06
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Theoretisch könntest du sie ja anschreiben und gucken was sich daraus entwickelt.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb: Niemanden schrieb:
Theoretisch könntest du sie ja anschreiben und gucken was sich daraus entwickelt.

dem würde ich mich anschließen @s.Oliver ..
-+

Ja, theoretisch könnte ich das, aber das sehe ich net so richtig ein, weil die Freundschaftsanfragen ja nicht von mir gekommen ist.

Ich bin kein besonders geduldiger Mensch, mal sehen vielleicht mache ich den ersten Schritt und schreibe die "Freunde" mal an in der Hoffnung das sie das dann auch schnell bei mir tun.
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Hab bisher nie welche bekommen. Hab aber auch nur Facebook um zu stalken :troll:
Haha geil, laß dich aber nicht dabei erwischen:D
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:begonnen hat das damals damit, dass ich ein paar anderen die den gleichen Namen haben wie ich Anfragen schickte..
Darf ich dir eine Anfrage schicken ?:D
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich hab z.b. begonnen gehabt Fake-Check-Bilder anzufordern wenn mir irgendwas merkwürdig vorkam.
Über welche funktion hast du das gemacht?
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Facebook "Freunde" .. darauf würde ich nicht wirklich wert und Hoffnung irgendeiner Art legen
Wie meinst du das genau?


2x zitiertmelden
s.Oliver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Facebook Freunde , ja oder nein?

19.02.2018 um 14:14
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb: weil die Freundschaftsanfragen ja nicht von mir gekommen ist.
Sorry, weil die Freundschaftsanfragen ja nicht von mir gekommen sind


1x zitiertmelden

Unbekannte Facebook Freunde , ja oder nein?

19.02.2018 um 14:17
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:weil die Freundschaftsanfragen ja nicht von mir gekommen sind
Ich würde es wenigstens probieren. Manchmal entwickeln sich tolle Dinge, nur weil man ein kleinen Schritt gewagt hat.


1x zitiertmelden

Unbekannte Facebook Freunde , ja oder nein?

19.02.2018 um 14:29
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Wie meinst du das genau?
Ich meine daa im Sinne, dass nicht (jeder) wildfremde, der mal auf den "F" Button dein RLFreund ist. Deshalb sollte man aufpassen. Keine zu hohen Ansprüche setzen etc


1x zitiertmelden
s.Oliver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Facebook Freunde , ja oder nein?

19.02.2018 um 14:50
Zitat von huberbauerhuberbauer schrieb:Interessant finde ich Leute die man kennt, oder mit denen zu schaffen hat und die dann die Freundschaftsanftage nicht bestätigen. Die Reaktionen sind manchmal schon toll zu hören wenn man nachfragt. "ich bin nie auf Facebook", aber jeden Tag laut chronik aktiv sein. Dabei ist es ja nicht schlimm den Grund zu nennen.
Oh ja, ich hatte da auch mal so ein Sache!

Da habe ich mit jemanden, auf einer Fanseite und zwar einer Person des Öffentlichen Lebens, eine Zeitlang in dessen Commiunity gepostest, war auch ganz ok und lustig, wir hatten auch überhaupt keinen Beef.

Dann dachte ich mir irgendwann dem kannste mal eine Freundschaftsanfragen senden, habe ich dann auch gemacht.


Und das geile war dann, er schrieb mir dann kurze Zeiit später ,warum ich ihm eine Freundschaftsanfrage schicken würde, wo wir doch die schlimmsten Feinde sein würden. Und kurze Zeit später hat er mich dann geblockt.
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Ich würde es wenigstens probieren. Manchmal entwickeln sich tolle Dinge, nur weil man ein kleinen Schritt gewagt hat.
Schaun wir mal.
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ich meine daa im Sinne, dass nicht (jeder) wildfremde, der mal auf den "F" Button dein RLFreund ist. Deshalb sollte man aufpassen. Keine zu hohen Ansprüche setzen etc
Ja, vielleicht werde ich in Zukunft, wenn es wieder Freundschaftsanfragen von Unbekannten gibt, diese Anfragen dann gar nicht erst bestätigen. Egal ob das Profil von demjenigen nach Fake aussieht oder nicht. Obwohl mir das nicht leicht gefallen ist früher, vielleicht fällt mir das jetzt leichter nach den Erfahrungen.


melden

Unbekannte Facebook Freunde , ja oder nein?

19.02.2018 um 14:54
@s.Oliver
Gut so. Bleib konsequent. Schwächel nicht.
Test
Spoiler
((Kannst mir ja eine schicken^^))



melden

Unbekannte Facebook Freunde , ja oder nein?

20.12.2019 um 12:55
Auch wenn der thread ein wenig älter ist. Ich nehme öfters unbekannte Leute in meiner Liste auf, ich schau vorher nach ob, wenn es ein Mann ist, das er in ner Beziehung ist, wenn nichts da steht, frag ich immer warum er mir ne Einladung schickt. Ich habe so öfters tolle Leute kennengelernt, mit den ich nach jahren noch in Kontakt stehe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Einfach mal danke sagen..
Unterhaltung, 752 Beiträge, am 10.08.2023 von FerneZukunft
Valkyre am 20.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
752
am 10.08.2023 »
Unterhaltung: Sind bei Allmy Freundschaften entstanden?
Unterhaltung, 265 Beiträge, am 28.01.2023 von IncubusWolf
Nightstalker83 am 08.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
265
am 28.01.2023 »
Unterhaltung: Frage an die Männer
Unterhaltung, 224 Beiträge, am 23.05.2022 von Walkingbird
fab_natascha am 28.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 23.05.2022 »
Unterhaltung: Wieviele Leute aus deiner Freundesliste gerade online/offline?
Unterhaltung, 40 Beiträge, am 04.08.2021 von Paradigga2.0
cat_and_go am 07.05.2021, Seite: 1 2
40
am 04.08.2021 »
Unterhaltung: Siri und Rüdiger
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 24.07.2020 von Vymaanika
AvatarXTC17 am 24.07.2020
3
am 24.07.2020 »