Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Ausnutzen, Unfair ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:09
@Thawra
Da gebe ich dir vollkommen Recht :)

Anzeige
melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:11
@BUrggucker

nur mal so am Rande, Geld und Neid sind die Ursache vieler Übel auf der Welt, da sind Kausalitäten vorhanden, die erkennt man aber immer erst beim genauen hingucken...


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:11
@andykiel
.. was anderes ist es doch aber nicht ... protzen ... soll er sich doch seine Freunde kaufen mit 500ern, da gibts sicher ein paar die drauf anspringen ...


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:11
@BUrggucker
Ist mir egal was andere jetzt von mir halten. Ich würde es so machen.


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:11
@Spekulierer

Ganz einfach, Mann. Dein Verhalten ist das eines Angebers :D

Mit 500-Euro-Scheinen in der Bar zahlen, immer wieder mit neuen, teuren Autos aufschlagen...
Dass Leute, die normalerweise ordentlich für ihren Unterhalt arbeiten müssen, bei solch einem Geprolle verärgert sind, ist ja wohl nachvollziehbar.

Lass nicht so raushängen, dass du viel Kohle hast, verhalt dich vernünftig und normal, dann werden dich auch die anderen Leute nicht mehr schräg angucken.

Wenn du allerdings mit dickem Portemonai und teurer Karre herumstolzierst, musst du dich nicht wundern.


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:12
@andykiel
sich luxus artikel zu leisten ist auch nicht das Problem. Ich ärgere mich z.B. überhaupt nicht, wenn ich auf der Straße mal einen Lamborghine oder sonstiges sehe, freue ich mich ehr so einen Schlitten mal außerhalb der Autobild gesehen zu haben.
Aber in ner Bar mit 500€ scheinen zu winken ist ganz einfach dumm. Und alleine eine Villa zu bewohnen halte ich auch für vollkommene übertriebene Dekadenz. Was für einen Vorteil kann ich denn aus 8 Schlafzimmern, 9 Bädern und 3 Küchen ziehen?


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:12
@DieSache
Da geb ich Dir recht. Aber sollte man sich da nicht Gedanken drüber machen, wie man die Welt ein bißchen schöner machen kann und nicht jammern, dass man keine Freunde hat?


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:12
@DieSache

Eben. Meine Grosseltern zum Beispiel haben recht viel Kohle irgendwo auf einem dieser berühmten Schweizer Nummernkonten... :D

Nicht millionenweise, aber absolut ausreichend. Dabei fahren sie aber so einen kleinen Saxo rum:

00018132 Citroen

Nicht weil sie geizig sind, sondern weil sie nicht einsehen, wozu sie ein grösseres Vehikel benötigen würden.




Aber auch wenn man mal was grösseres kaufen will und zum Beispiel viel Geld für ein teures Auto ausgibt - das Auftreten ist es halt, das darüber entscheidet, ob man als arroganter Snob abgestempelt wird oder mehr oder weniger als 'normal' rüberkommt.


@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Eltern haben doch hart dafür gearbeitet und gönnen nun ihrem Kind ein gutes Leben, wüdest du das nicht genauso machen?
Sicher nicht. Verwöhnte Kinder reicher Eltern sind gewöhnlich die grössten Vollidioten. Mein Kind würde einen schönen monatlichen Batzen kriegen, der zum Leben gut ausreichen würde, aber es auch nicht allzu sehr vom Durchschnitt abheben würde. Das Glück liegt nicht im Geldausgeben.

EDIT: es hätte ja immer noch gegenüber der Mehrheit der Bevölkerung den Vorteil, teure Bildungsanstalten besuchen zu können. Und bei speziellen Projekten könnte man ja über die Sache reden...


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:13
@Kc
Richtig. Ich kenn einen spanischen Millionär, der verkauft Gemüse von seinem Holzkarren. Der ist mir sehr sympatisch.


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:14
@BUrggucker

manche können das halt nicht, die können den Blick nicht darauf richten, die müssen ihre Scheinchen zählen ;)


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:15
@Spekulierer
Um es kurz zu sagen: Du prahlst mit Reichtum, dass du dir selber nicht erarbeitet hast. Und das ist das Problem!


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:16
@blind_guardian

Ja die Welt ist ungerecht, das ist ja mein reden ....

Ich brauche nicht so viel Kohle um Glücklich zu sein, es gibt so schöne Dinge auf der Welt die man auch ohne viel Geld erleben kann...

Andy


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:16
@Thawra

gut dass sie sparsam sind, man braucht im Alter nen Arsch voll Kohle, wenn der "Lebensabend" bei angemessener Gesundheit und bestmöglich versorgt verbracht werden will !


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:17
@andykiel
Die schönsten Dinge auf der Welt kann man mit Geld nicht kaufen :)


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:18
@BUrggucker
@andykiel

Kaufen nicht. Aber man muss auch zugeben, dass Geld oft nicht schadet. Alleine darum, weil man dann eine Sorge weniger hat...^^


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:20
@BUrggucker das glaube ich auch ;)

@Thawra ja ein bißchen ist ok ;)

Andy


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:20
@Thawra
... das stimmt schon, aber ich würde es mir verkneifen mit Geldscheinen zu wedeln, ... das "wie" ist doch hier entscheidend ...


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:22
@Thawra

würde sagen das kommt drauf an wie man sich seine Prioritäten setzt, wann man glaubt "genug" zu haben. Zuviel Geld macht einen irgendwie zu leichtsinnig mit der Zeit und kann schwere Kaufräusche mit sich bringen, siehe Lottomillionäre, deren Geld mitunter fast so schnell weg ist wie es kam ;)


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:25
Mich würde mal interessieren, wie er sein Geld so investiert, ob nur zum eignen Nutzen oder auch gemeinnützig, ... ich habe weit weniger Geld und hab ein Patenkind in Bolivien, dass ich monatlich unterstütze ... uns sowas macht glücklich und vielleicht auch Freunde ...


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:27
@BUrggucker
ich glaub er hat geschrieben, dass er 1000€ pro Monat an die Ärzte ohne Grenzen spendet... ich glaube irgendwo war auch das bild eines Kontoauszuges, dass das belegen soll.


Anzeige

melden