weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

269 Beiträge, Schlüsselwörter: Freunde, Ausnutzen, Unfair, Gemein
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 21:58
@DieSache
Das sind Spekulationen, mehr nicht. Und wenn schon, warum darf jemand hier in Deutschland nicht protzen wenn er Geld hat, verstehe ich nicht?


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 21:58
@CosmicQueen

ist dir entgangen, dass wir in einer Neidgesellschaft leben und hast du den Neidfaktor erst jetzt für dich erkannt ?

Also mir ist das schon lange klar, aber wenn man Kohle hat braucht man nicht erst damit posen und sich dann über Parasiten beklagen die sich einem an die Brieftasche heften !


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 21:59
@Spekulierer
Es gibt hier einen interessanten Fred: Diskussion: Armut - Eigene Erfahrung


Lies dir den mal in Ruhe durch. Vielleicht verstehst du dann, wie dein Verhalten so ankommt bei den Leuten. Du solltest mal eine Woche mit einer im Moment finanziell gebeutelten Person verbringen. Ohne Geld


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 21:59
@CosmicQueen

Darf er doch. Und wenn ihn alle ein unsympathisches Ar***loch finden oder davon zu profitieren versuchen, dann sind das halt Konsequenzen, die er gegebenenfalls zu tragen hat.

Ich bin Schweizer. Ich mag's zurückhaltend.


melden
BUrggucker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 21:59
@Spekulierer
.. was willst Du mit dem Thread erreichen .. brauchst Du Mitleid oder was ... hast Du .. einen <Tod muss man eben manchmal sterben ...


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:00
CosmicQueen schrieb:Das sind Spekulationen, mehr nicht. Und wenn schon, warum darf jemand hier in Deutschland nicht protzen wenn er Geld hat, verstehe ich nicht?
wenn sich jemand selber etwas erarbeitet hat, kann er damit Protzen wie er will. Dann kann er meinetwegen auch ein goldenes, mit Diamanten besetztes Scheißhaus haben.
Ich finde es einfach nur asozial, wenn man selbst im Leben noch nichts erreicht hat und mit den Erfolgen der Eltern prahlt.


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:00
Ich muß demjenigen Recht geb der sagte:
deine Probleme möcht ich haben
:D

Wenn ich du wäre würde ich mir, anstatt zu jammern, echt mal Gedanken machen, daß ich mich unauffälliger verhalte und du nicht so deinen Reichtum heraushängen lässt. Ich bin mir sicher, daß die Leute dich nicht nicht mögen, weil du reich bist, sondern, weil du es so zur Schau stellst.

Ich meine "Hallo" wer muß schon 500-er Scheine mit sich rumtragen?! Da brauchst du dich nicht wundern. Wie schwer ist es denn zur nächsten Bank zu gehen und sich das in 50-ger und 20-ger wechseln zu lassen?? Für 28 Jahre scheinst du ziemlich unselbstständig zu sein. ;)
Ich traf schon ml ein Millionärs-Ehepaar denen man das gar nicht anmerkte und ansah, daß sie so viel Kohle hatten. Die waren nie hochnäsig.

Warscheinlich wurde dir auch der normale Umgang mit normalen Menschen nicht beigebracht, großes Versäumnis deiner Eltern finde ich.
Wenn ich so reich wäre wie du, würde ich es mir nicht anmerken lassen.
Scheinbar protzt du damit rum. Das ist dein Problem warum du keine echten Freunde hast.

...falls das hier alles kein dummer Fake ist ;)

(Gruß popcorncandy)


melden
BUrggucker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:00
.. Tod muss man eben manchmal sterben ...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:02
@DieSache
Und weil das so ist, soll jeder jetzt schön sein Geld verstecken, damit er nicht ausgenutzt wird? Eher sollten mal die Menschen lernen, anderen einfach ihr Glück zu gönnen ohne dabei irgendeinen Neid zu verspüren - Ja, du hast ein geiles Auto, kannst es dir leisten, ich halt nicht aber ich gönne es dir -


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:02
Man sehe ich hier etwa puren Neid ;)

Wenn Ihr soviel Geld von Euren Eltern bekommen würdet, hättet Ihr auch kein Problem damit !

Andy


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:04
@Spekulierer
Ooooch eines Tages wirst auch du lernen das Geld nicht alles ist und es weitaus befriedigender ist wenn man sein Geld selbst erarbeitet bzw das eigene Studium auch mal selbst finanziert. Zumindest lernt man es dann besser schätzen.


Dein Eingangspost klingt irgendwie.... ja wie sag ich es..... wehleidig.
Sorry, aber so klingt er.

Natürlich sind die einen oder anderen Studienkollegen mal neidisch oder geben spitze Kommentare ab da sie ihren Lebensunterhalt und das Studium mit den eigenen Händen hart erarbeiten müssen während du nur zum Bankomaten gehen musst um an Geld zu kommen.
Damit solltest du dich abfinden, das ist ganz normal.

Ich gebe dir den Rat nicht allzugroße Scheine mitzunehmen wenn ihr feiern geht.
Du musst auch nicht ständig jedem von deinem Haus erzählen, den vielen vielen Zimmern und davon wieviel du so im Monat zum verpulvern zur Verfügung hast.
Es ist einfach so und fertig, Leute die es ehrlich mit dir als Mensch meinen interessiert sowieso weder dein Bankkonto noch deinen Wohnstatus. Aber sie können abgeschreckt werden wenn ihr Gegenüber (im Gegensatz zu ihnen selbst) sehr sehr häufig von all dem Besitz und dem Geld erzählt oder immer so unnötig viel Geld im Geldbeutel dabei hat.
500er, 100er wirken extrem protzig und Protz nervt die meisten.

Wer weiß, vielleicht bist du ein ganz netter Mensch mit tollen Eigenschaften und Ansichten... allerdings umgibt dich sozusagen eine Protz-Aura und die solltest du um deinetwillen etwas minimieren. Dann klappts auch mit dem Freundeskreis und mit ehrlichen Frauen.
Tut mir leid, ich finde grade keine anderen Worte um dies besser zu beschreiben.

Übrigens...
wenn man "nur" einen "kleinen" Betrag dabei hat (abends zum feiern, in der Kneipe, im Café, in der Disco, etc) gibt man automatisch auch etwas weniger aus. Man wird nicht dazu verführt unnötig viel Geld hinauszuschmeißen. Außerdem darf man ja nie vergessen das es auch weniger nette Menschen gibt die den Geldbeutel stehlen könnten oder einen überfallen könnten.... Da schmerzt es mehr wenn der Geldbeutel voller 100er und 500er ist als wenn es "nur" 50 Euro sind.
Okay, je nachdem kann es auch schmerzen 50 Euro zu verlieren... es kommt einfach darauf an wieviel Geld man allgemein monatlich zur Verfügung hat.


@Spekulierer
Darf ich kurz ehrlich sein?
Wäre ich deine Mutter, dann hätte ich dafür gesorgt das du wirklich zu schätzen weißt was du hast. Ich hätte dafür gesorgt das du dein Studium selbst finanzieren musst... so lernt man fürs Leben, lernt harte Arbeit und die Belohnung (das Gehalt) schätzen, lernt zu schätzen wo und wie man wohnt, achtet auf jedes Einrichtungsmöbel.
Es bildet einfach den Charakter.
Ein Kumpel von mir hat auch einen reichen Vater, er könnte von Beruf ganz bequem Sohn sein. Aber sein Vater bestand darauf das sein Sohn sich das Studium selbst finanziert durch eigene Arbeit. Das finde ich korrekt und würde es genauso handhaben bei meinem Kind


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:04
@andykiel
andykiel schrieb:Wenn Ihr soviel Geld von Euren Eltern bekommen würdet, hättet Ihr auch kein Problem damit !
Doch. Hätte ich. Hat was mit Sozialisierung zu tun.

@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ja, du hast ein geiles Auto, kannst es dir leisten, ich halt nicht aber ich gönne es dir
Wieso eigentlich, wenn man's von den Eltern in den Hintern geblasen kriegt? Nö, das gönne ich denen nicht. Sollen gefälligst selbst für ihr Geld arbeiten wie 99.99% der Menschheit.


melden
BUrggucker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:05
@andykiel
Ich könnte kotzen, wenn ich so was lese "alle sind so gemein zu mir, heul, was mache ich nur falsch, keiner mag mich" ... und dann noch nen Pranzthread erstellen "ich zahle nur mit 500er-Scheinen" und auf der anderen Seite der Welt verhungern Kinder ... da krieg ich Würgereize...


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:05
Ganz ehrlich. Würde ich dich nur so oberflächlich als "Freundes Freund" kennen und sonst nichts mit dir zu tun haben würde ich auch schleimen um vielleicht etwas von deinem Kuchen abzubekommen.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:06
@CosmicQueen

wenn du mir ein Patentrezept in unserem Wettbewerbsalltag dafür hast, gerne her damit !

Die Neidkultur ist Folge von diesem Profit und Prestigedenken, wäre dies nicht gegeben und wären nicht wirklich viele der Reichen derart bemüht ihre Dekadenz vor den Augen der Unterschicht auszuleben...so wie man in den Wald hineinschreit so hallt es wieder ;)


melden
BUrggucker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:06
@D4VE
Hast Du gar keinen Stolz?


melden

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:07
@Spekulierer
Du brauchst dich doch gar net zu wundern,wenn dich jeder dumm anschaut.Andere müssen für ihr Geld hart arbeiten,und du hast nur so 500er Scheine in der Geldbörse.Aber die Härte ist ja,wwie du sagtest das welche bei dir wohnen wollen.Ich meine wenn das jemand ist,der dich net nur ausnutzt musste auch net wirklich Geld dafür wollen.Ich hatte auch einige Zeit eine Bekannte hier wohnen gehabt,und habe auch kein Geld von ihr verlangt.Ich meine sie hat sehr wenig Geld auch wenn sie viel Geld hätte würde ich nichts nehmen.Weil jeder kommt mal in einer Not Situation,und du könntest irgendwann mal arm dran sein.Denk mal drüber nach :)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:08
Thawra schrieb:Wieso eigentlich, wenn man's von den Eltern in den Hintern geblasen kriegt? Nö, das gönne ich denen nicht. Sollen gefälligst selbst für ihr Geld arbeiten wie 99.99% der Menschheit.
Wieso? Die Eltern haben doch hart dafür gearbeitet und gönnen nun ihrem Kind ein gutes Leben, wüdest du das nicht genauso machen?

Und wieso prahlt er damit? Er hat eben das Geld und kann sich Dinge leisten, oder sollte er heimlich alles auf ein Bankkonto belassen und zum Schein arbeiten gehen, damit er von der Gesellschaft anerkannt wird?


melden
BUrggucker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:09
Also wenn wir auf der Welt keine anderen Probleme haben als zuviel Geld und Neider, dann weiß ich auch nicht, jammern auf hohem Niveau ...


melden
Anzeige

Warum sind alle so gemein zu mir? (ausnutzen)

11.07.2012 um 22:09
@BUrggucker



Protzen muß man nicht, da gebe ich Dir recht, aber es ist doch nun mal so , wenn man Geld hat kauft man sich auch meistens bessere Dinge dafür, das würden viele tun ...



Andy


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden