Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

24.09.2012 um 20:34
@StUffz
Vor allem sind bei Google Earth viele Karten veraltet, habe ich heute erst gesehen. Hier bei mir in der Nachbarschaft war vor einigen Jahren mal eine LKW-Werkstatt die vor einigen Jahren abgerissen wurde. Dann lag das Gelände brach. Anfang diesen Jahres begann man dort einen Lidl- Markt zu bauen der Anfang diesen Monats eröffnet wurde. Bei Google Earth ist dort immer noch die LKW-Werkstatt zu sehen. Und auf der Baustelle die wir im Juli fertiggestellt haben ist zu sehen wie vor zwei Jahren die Baustellencontainer aufgestellt wurden.

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

24.09.2012 um 20:43
@Anja-Andrea
Ich weiß, dass die Bilder oft alt sind, aber unsere Windkraftanlagen sind im Schnitt acht Jahre alt. Von daher sind die meisten Mühlen schon drauf.
Nur bei den neueren Kisten die wir dann unter Vollwartung haben, ist es problematischer mit GoogleEarth. Aber da bekommen wir vom Kunden auch ne bessere Dokumentation.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

25.09.2012 um 19:30
warum räum ich den ganzen tag auf, wenn die katze daraufhin den müll ausräumt und mein mann seine klotten einfach irgendwo hinschmeißt???

*heul*


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

25.09.2012 um 21:48
Zitat von feallaifeallai schrieb:warum räum ich den ganzen tag auf
hmmm, und wer war das noch mal der sich vor kurzem einen Putzfimmel wünschte ?
Nebenbei, hab´dich nicht vergessen. Für heut´Abend mach ich aber erst mal Schluß...
d19757 JetztPennenmitSternendievomHimmel


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

26.09.2012 um 02:02
@Plan_B
wenn ein bus zur ampel fährt schaltet sie immer auf GRÜN ^^ ;-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

26.09.2012 um 06:09
@KönigIsakim
nee, für nen putzfimmel reicht es leider noch nicht :)
müsste eigentlich jetzt auch gerade noch nen bißchen was machen... aber ich will nicht :)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

27.09.2012 um 23:08
Zur Zeit bin ich an einer Schule tätig, wir installieren dort Rauchmelder und ein Lautsprechersystem. Da ja zur Zeit keine Ferien sind halten sich dort naturgemäss auch Schüler auf die von Zeit zu Zeit auch Pause haben.
Das ist dann immer der Moment in denen ich am liebsten meine Gehörschützer aufsetzen würde. Man hört eigentlich nur Schreien, nein, Gebrüll, Quieken und kreischen. Ich frag mich dann immer wieder wie es möglich ist das zum Teil solche körperlich kleine Personen derart laute und schrille Töne ausstossen können. Und vor allem warum sie das tun.
Wenn ich an meine eigene Schulzeit zurückdenke bin ich eigentlich der Meinung das wir damals nicht so laut waren. Oder ist das durch die lange Zeit nur in Vergessenheit geraten? Oder bin ich einfach lärmempfindlicher als früher? Demgegenüber steht die Behauptung meiner Frau wenn sie in meinem Auto mitfährt das mein Radio ziemlich laut ist. Was dann mir nicht so bewusst ist, meiner Meinung ganz normale Lautstärke, öfters hab ich das Radio auch lauter besonders wenn mir ein Titel gefällt und ich dann laut mitsinge. Ich weiss nicht, ob das viele Menschen machen aber ich mach das......wenn ich allein im Auto bin. In der Öffentlichkeit vermeide ich es tunlicht zu singen, ich glaube nicht das mein Gesang unbedingt eine Bereicherung für das kulturelle Schaffen der Menschheit ist. Kurz und gut, es ist nicht unbedingt die hohe Sangeskust die ich da von mir gebe, eigentlich ist es auch nur das Ausstossen von unartikulierten Lauten. Aber so für mich nenn ich das eben Singen. Jemand anders ist ja nicht dabei, der mich dafür kritisieren könnte :-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

28.09.2012 um 05:07
@Anja-Andrea
ist das eine grundschule?

die kinder müssen ungewohnt lange stillsitzen und sich konzentrieren, wenn sie dann pause haben, lassen sie druck ab. das wird laut :)

Ich bin neben einer grundschule aufgewachsen und heute wohn ich auch wieder neben einer. also luftlinie so 150 meter. oft höre ich das schon gar nicht mehr
aber kinder können extrem laut sein.
ich mag das :)


ich singe auch ganz oft mit, hehe... möglichst auch, wenn mich keiner hören kann. aber das macht einfach spaß


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

28.09.2012 um 20:48
@feallai
Grundschule und Gymnasium. Ich habe heute in der Pause spaßeshalber eine Lautstärkemessung gemacht, es war konstant über 90 db. Ab 85 db muß ich auf Arbeit Gehörschutz tragen!
Aber was mir ebenfalls aufgefallen ist, die Kinder kennen nur eine Fortbewegungsart, midestens Laufschritt, meistens rennen sie wie die Besengten ohne nach Links und rechts zu schauen. Ich frag mich immer was die für dringendeTermine haben, warum es so wichtig ist in einer derartigen Geschwindigkeit von Punkt A zu Punkt B zu kommen. Und dort maximal 3 sec verharren, ein unartikuliertes Gebrüll ausstoßen, alternativ quiecken oder kreischen und dann mit dem selben Affenzahn zu Punkt C zu rasen.
Wenn man diese vergeudete Energie speichern würde könnte man damit eine ganze Kleinstadt heizen. Oder irgendeine andere sinnvolle Arbeit verrichten.......


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

29.09.2012 um 04:29
@Anja-Andrea
sie toben sich aus. das ist auch wichtig, damit sie sich danach wieder 90 minuten konzentrieren können. oder es zumindest versuchen können. :D
auf schulhöfen ist es immer sehr chaotisch. lehrer drücken sich auch unheimlich gern vor der pausenaufsicht :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

29.09.2012 um 08:05
@feallai
Ist ja auch kein Wunder, theoretisch müssten sie Gehörschutz tragen, die Berufsgenossenschaft schreibt das bei über 80 db vor :-)
Aber regen sich auf das es laut ist wenn ich mit der Hilti ein Loch durch den Beton bohre...............


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

29.09.2012 um 18:05
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Aber regen sich auf das es laut ist wenn ich mit der Hilti ein Loch durch den Beton bohre...............
hihihihi :D

ja, rechtmachen kannst es doch eh nie jedem :)

ich würd noch nen paar extralöcher bohren



warum lassen menschen ihren ärger eigentlich immer an den menschen aus, die gar nichts dazu können?


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

29.09.2012 um 18:23
Zitat von feallaifeallai schrieb:warum lassen menschen ihren ärger eigentlich immer an den menschen aus, die gar nichts dazu können?
Tja, das liebe feallai, das war schon seit Anbeginn der Zeiten so, und wird auch wohl immer so sein.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

29.09.2012 um 22:14
@KönigIsakim
@feallai
Der Mensch braucht einen Sündenbock, sonst müsste er ja eventuell eigene Fehler eingestehen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

30.09.2012 um 09:23
@Anja-Andrea
ich finde es gar nicht so tragisch, auch mal fehler zu machen und einzugestehen...

daraus lernt man....

wenn ich tatsächlich nichts gemacht hab, dann verteidige ich mich. aber wenn ich einen fehler gemacht hab, abhaken und versuchen auszubügeln....
anstatt seine energie damit zu verschwenden anderen die schuld in die schuhe zu schieben.
*seufz*

das ist wohl das, was man ellenbogengesellschaft nennt...


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

30.09.2012 um 09:42
warum denken eigentlich viele Autofahrer, dass man sie von außen nicht sieht??? :D also, ich habe oft gesehen, dass Leute, die grad mit dem Auto an einer Ampel stehen, "nach Öl bohren" oder sonstwelche ekeligen Sachen tun :/


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

30.09.2012 um 09:45
@Jessyx86
hihihi... ja, hab mich das auch schon gefragt. wahrscheinlich fühlt man sich in seinem auto ähnlich wie in seiner wohnung. also, quasi geschützter raum. und dann macht man sachen, die man in der öffentlichkeit eigentlich nicht tun sollte :)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

30.09.2012 um 12:23
Warum passieren häusliche Probleme wie verstopfter Abfluß, Stromausfall, kein Internet, kein Telefon oder kein Wasser immer am Wochenende? Genau wie Geräte grundsätzlich auch am Wochenende kaputt gehen. Und dann meist gehäuft, wenn der TV kaputt geht fällt garantiert innerhalb kürzester Zeit auch noch der Kühlschrank, die Waschmaschine oder der Wäschetrockner aus. Gerne auch die Mikrowelle oder der PC.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

30.09.2012 um 16:10
@Anja-Andrea
und zahnschmerzen hat man auch generell am wochenende! ätzend!

das phänomen kotzt mich auch an. da ging unsere spülmaschine kaputt. wir haben also unser gespartes genommen und uns ne gebrauchte gekauft. zwei tage später geht die waschmaschine kaputt. hätte das nicht wenigstens andersherum passieren können? geschirr kann man durchaus mit der hand waschen, aber wäsche?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

30.09.2012 um 16:16
@feallai
Wäsche kann man auch mit der Hand waschen, aber es ist sehr, sehr mühselig. Notfalls kann man in einen Waschsalon gehen, hab ich früher auf Montage auch ab und zu gemacht wenn ich übers Wochenende nicht nach Hause gefahren bin.


Anzeige

melden