Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

2.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Roswell, Red Bull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

17.10.2012 um 13:05
Ich hab etwas schönes gefunden ... :D

ISS-Mann-au-der-FluchtOriginal anzeigen (0,2 MB)
EIMELDUNG+++ Kap Karneval: Wie wir soeben erfahren mussten, hat es jetzt erstmals in der Geschichte der bemannten Raumstation einen spektakulären Fluchtversuch aus dieser orbital kreisenden Blechdose mit der Bezeichnung ISS gegeben. Dem Vernehmen nach hatte sich die Mannschaft erst kürzlich noch den Weltrekordsprung des Österreichers Felix Baumgartner aus dem All (aus nächster Nähe) live mit angesehen und feierte frenetisch dessen Höchstleistung. Nur kurz darauf gab es innerhalb der Mannschaft eine der durchaus wiederkehrenden Auseinandersetzungen. Streitpunkt war auch diesmal die Reihenfolge bei der Benutzung der Bordtoilette. Im Verlauf der Auseinandersetzung muss nach bisher vorliegenden Angaben das japanische Besatzungsmitglied Yamimoto Harakiri die Nerven verloren haben.

Wir berichten exklusiv über dieses spektakuläre Ereignis und versuchen den Hergang möglichst originalgetreu zu rekonstruieren. Bislang galt die ISS Raumstation übrigens als absolut ausbruchssicher, ähnlich wie das legendäre Alcatraz Gefängnis nahe der Golden Gate Bridge bei San Francisco. Das muss sich nun wohl geändert haben. Der Verdacht liegt auf der Hand, dass dies auf eine schlechte Vorbildwirkung des Österreichers Felix Baumgartner zurückzuführen ist, der aus gut 39 Kilometern Höhe die Flucht zur Erde antrat und diese tatsächlich auch lebend erreichte.

Nun aber zu den Fakten. Nach besagtem Streit hat er Augenzeugen zufolge noch vor Verlassen der Raumstation einen Kasten Red Bull geleert. Hernach soll sich Yamimoto Harakiri seinen bullischen Falsch-Schirm geschnappt haben und zum Notausgang gestürmt sein. Trotz eindringlicher Mahnungen und Belehrungen seiner Teamkollegen, dass ihm die Flügel im All rein gar nichts nützen werden, setzte er seinem Fluchtplan unbeirrt fort. Dann verließ er unter „Ich werd’s euch zeigen“-Rufen die Raumstation mit dem festen Vorsatz am Nachmittag bei seiner Mutter zum Tee in Japan zu landen. So seine letzten Worte bei der Flucht, danach nahm sein Schicksal einen etwas anderen Lauf.

Aktuell kreist er schon seit Stunden, wie eine Art Mini-Satellit, um die ISS und kommt einfach nicht so recht vom Fleck. Der Termin zum Tee in Japan dürfte auch schon längst Vergangenheit sein. Derzeit bemüht sich das Kontrollzentrum um eine Schadens- und Fehleranalyse. Nach einer ersten Einschätzung müsse Harakiri da etwas grundlegend verwechselt haben, denn die ISS fliegt nicht 40 sondern 400 km über der Erde. Dies könne natürlich auch an der bei Harakiri durch Red Bull Konsum verursachten Dezimalstellenverschiebung um eine Position gelegen haben. Baumgartner hatte sich nicht weiter als besagte 40 Kilometer hinauf gewagt. Insoweit könnte der Beweggrund für den Ausstieg des Japaners auch das Ergebnis einer reinen Fehleinschätzung gewesen sein. Obschon auch die fehlenden 360 Kilometer zurück zur Erde noch überwindbar gewesen wären, hätte Harakiri aber wissen müssen, dass Mutter Erde ihn auf diese Distanz einfach nicht sonderlich attraktiv findet und ihre Anziehungskraft für ihn nicht spielen lässt.

Ende vom Lied ist nun, dass Harakiri jetzt solange die ISS umrunden muss bis mal wieder ein Raumtransporter vorbeikommt der ihn einsammeln kann, denn die Länge der in der ISS verfügbaren Leinen sind nicht ausreichend ihm einen Retter aus der Station zu schicken. Er ist schier unerreichbar. Alle Flatterbewegungen in Richtung Erde vermögen ihn ebenso wenig zu erlösen. Derzeit hört man ihn leise beten, dass doch der Mond ihn nicht all zu attraktiv finden möge.
Quelle: http://www.google.de/imgres?q=iss&start=156&num=10&hl=de&biw=989&bih=633&tbm=isch&tbnid=A6-8mfm6IB5nkM:&imgrefurl=http://qpress.de/2012/10/16/erster-fluchtversuch-von-der-iss/&docid=6FOABlf_LQsToM&imgurl=http://qpress.de/wp-content/uploads/2012/10/ISS-Mann-au-der-Flucht.jpg&w=1325&h=928&ei=R3h-UMfECsjtsgac2oDwCA&zoom=1&iact=hc&vpx=108&vpy=235&dur=75&hovh=188&hovw=268&tx=143&ty=90&sig=105949205055675996964&page=11&tbnh=140&tbnw=203&ndsp=17&ved=1t:429,r:56,s:100,i:172

Anzeige
melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

17.10.2012 um 14:58
@McNeal
[ZITA]@saba_key

das wird ja immer abstruser. Die Kapsel wackelt doch wie bekloppt.
[/quote]

Egal, was du sagen willst, das Wort "wackeln" gibt es in dem Zusammenhang nicht:

"Der Ballonkorb wackelt doch während der Fahrt, oder?

- Nein, der Korb wackelt nicht, wodurch auch, denn wie oben beschrieben ist der Ballon immer so schnell wie der Wind und da der Wind zu den Zeiten, wo die Ballone fahren in der Regel auch keine Böen mehr aufweist, ist die Windgeschwindigkeit konstant und führt zu keinen Turbulenzen. Der einzige Moment, in dem der Korb wackeln kann ist direkt beim Start, wenn der Ballon noch am Boden steht und die große Ballonhülle dem Wind ausgesetzt ist."

von:
http://freiballonsport-verein-muenster.de/pages/ballonwissen/infos.php

@ShortVisit
Ich möchte die Ansicht wo die ganze Umgebung von Roswell sehe, und nicht die Autos, das ist scharf. Für das High-Tech Land USA ist die Ansicht ein Witz:
7ad9b7 Google Maps RoswellOriginal anzeigen (0,2 MB)

Generell gibt es zwei Fraktionen, die einen liefern die Argumente, recherchieren das Material und bereiten es so auf, dass es verstanden werden könnte und schreiben auch noch erst, nachdem sie die einzelnen Fakten bei Wikipedia oder mehrfach woanders belegen können und dann auch sachlich.
Über die andere Fraktion schreibe ich nichts, die nichtgelöschten Beiträge sprechen für sich und werden sehr lange im Internet zu sehen sein.
Ich werde gleich im nächsten Feld noch einmal zwei Punkte herausarbeiten, die schamhaft immer wieder im Thread verschwinden, die aber zeigen, dass es sehr ungewöhnliche Widersprüche gibt.


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

17.10.2012 um 15:18
@saba_key
Massemittelpunkt, nächstes Thema ;)


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

17.10.2012 um 15:19
sponsored by red bull...hab ich in einem irischen forum gelesen :D


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

17.10.2012 um 15:27
An alle die meinen der sprung sei ein fake:

Habt ihr schon mal daran gedacht das die kamera die baumgartner von oben beim absprung zeigt an einem gestänge montiert ist das eventuell anders wackelt als die kapsel wegen einem anderen schwerpunkt?!

Ihr seid ja irre ;)

Der sprung war echt, echt ECHT!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

17.10.2012 um 15:27
@saba_key
Du bist ja immer noch dran .
Menschenskinder hast du eine Áusdauer :D .


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

17.10.2012 um 15:28
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich möchte die Ansicht wo die ganze Umgebung von Roswell sehe, und nicht die Autos, das ist scharf. Für das High-Tech Land USA ist die Ansicht ein Witz:
Beschwer Dich bei Google :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

17.10.2012 um 15:33
@saba_key
Was passt dir an der Ansicht nicht? google und bing-maps bringen doch scharfe Bilder der Umgebung.

Ich glaub, die haben dich alleine ausgesperrt, da du ihnen auf der Schliche bist.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

17.10.2012 um 15:40
Zwei rauchende Colts:
In diesem Feld der eine, dann wenn es geklärt ist, die andere Geschichte.

Hier ist die Kapsel in 26km Höhe zu sehen (Bitte die eingeblendeten Daten lesen!). Die Flecken sind bei der Höhenangabe.
75da42 O 978 550 978 Unbenannt-5

Hier ist die Kapsel in 39km Höhe zu sehen. Die Flecken sind bei der Stoppuhr.

Die Stelle ist dieselbe! Nach 60 Minuten! Ich hoffe ich muss die zwei identischen hellen "Flecke" am Boden nicht einkreisen. Es gibt auch JPGs vom Ausstieg, nicht nur animierte GIFs.

Die Kapsel hätte sich bei linearer Betrachtung in der Zeit von 60 Minuten ca. 33km weiterbewegen müssen. Aber irgendjemand hat den Wind ausgeknipst oder ihn so zickzack blasen lassen, so dass die Kapsel sich immer genau an der Positon über den Salzseen befindt, nur einmal 13km höher.
Es könnte auch sein, dass zweimal Aufnahmen (-Konserven-) aus der selben Höhe verwendet wurden.


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

17.10.2012 um 15:41
@Bodo

rede nur so daher, nicht mehr lange


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

17.10.2012 um 15:52
@saba_key Baumgartner fällt aber schnurstracks nach unten , außerdem werden sie wohl kaum einen Tag wählen an dem ein Orkan rumzischt. Nebenbei werden die Salzseen immer kleiner.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

17.10.2012 um 15:57
@armatus
-ja, nämlich etwas zu schnell
-vorher lag die durchschnittliche Windgeschwindigkeit bei ca. 33,4 km/h. Aber ich weiß nicht, welcher Windstärke das entspricht
-die Salzseen sind in meiner Optik relativ auf beiden Bildern gleich groß

=>sinnlose Argumentation


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

17.10.2012 um 16:00
die Salzseen sind nicht etwa gleich groß, das passt von der Perspektive, aber das ist das einzige, wo ich zurückrudere


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

17.10.2012 um 16:09
@saba_key

Schau es dir doch einfach nochmal im ganzen an, dann wirst du hoffentlich auch in allen anderen Dingen (welche auch immer das noch sein mögen) zurückrudern.

https://www.youtube.com/watch?v=HOhxruYFTPc


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

17.10.2012 um 16:16
@Mr.Q
Wenn jemand von etwas fest überzeugt ist, gibt es kein zurück. 'Basta'

Ich würde hier nicht weiter einen Menschen überzeugen wollen wenn er der Meinung ist es sei ein Fake.

Horrido...ich lese nur noch genüsslich mit und schmunzele. :)

Zudem war ich ja auch so böse und wurde verwarnt.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

17.10.2012 um 16:39
@saba_key

Hättest Du den ganzen Aufstieg live verfolgt, dann wüsstest Du, dass der Ballon zwar dauernd in Bewegung war, dass die Richtung sich aber im Lauf der 2+ Stunden um annähernd 180° geändert hat. Was also soll der Quatsch mit der "verdächtigen" Position beim Absprung?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

17.10.2012 um 16:40
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:...so dass die Kapsel sich immer genau an der Positon über den Salzseen befindt, nur einmal 13km höher.
Ich glaube du hast eine komplett falsche Annahme von den Entfernungen in großen Höhen. Warscheinlich denkst du auch, dass ein Flugzeug am Himmel höchstens 20km weit weg sein kann wenn man es sieht oder?

33km hätten beim Blick nach unten in dieser Höhe keinen großen Unterschied. Außerdem kommt der Wind nicht in jeder Höhe konstant stark und weht nicht immer in die selbe Richtung.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

17.10.2012 um 17:43
meine meinung is, nur weil mio. menschen live gesehn haben sowie ich 12std. lang, heißt es nicht das es real pasiert ist, das kann nur getreucht sein, alls nur ein spiel, "manipulieren" heißt das nur weil menschen überzeugt sind heißt es nicht das er gemacht hat, man kann vieles abstreiten, ich sag nur uns meine meinung es gab keine 39km es würden ja 7 jahre vorher geübt und über 100 aufnehmen gemacht usw. bla bla bla, die aufnahmen sind auch nur von 2005 bis 2012 gemacht worden sowie die übungstest spünge gab ja schon mehr als 100x, nur weil die NASA toll manipulieren können mit dem daten heißt noch lange nicht... naja, egal bringt ja ehh nix^^ ich hab unrecht und ihr hab recht, ich hab meine ruhe, der schlaue gibt nach^^ ;)


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

17.10.2012 um 18:10
@CountryKuenzel
Tu der Menschheit doch bitte einen Gefallen und sortiere deine Gedanken bevor du dich in aller Öffentlichkeit der Lächerlichkeit preis gibst!


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

17.10.2012 um 18:24
@Mr.Q

ich wusste es das es so kommt, es will keiner die "wahrheit", weill es keiner die ertragen kann die "wahrheit", fakt is durch lügen sagt der mensch in wahrheit alles über sich^^


Anzeige

1x zitiertmelden