Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer tanzt Zumba?

215 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Sport, Bewegung, Tanzen, Fitness, Tanz, Aerobic, Zumba

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 21:55
@El-Presidente

Tja wieso andere es mitteilen weiß ich nicht. Denke jeder hat da seine eigene Gründe für.


melden
Anzeige

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 21:56
@Saphira
Dann verrate mir doch bitte deine.


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 21:58
@El-Presidente
hier möchten sich die meisten nur ein wenig austauschen, mehr... denke ich nicht ;)


einen selbstgestrickten Lammwollüberlängenpullover passend zum schal? :D ;)


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 21:58
Ne muss ich nicht. Aber nebenbei hier sehr interessant:
Könnte das die neue Modekrankheit werden?
Hauptsächlich während meiner Schulzeit (später auch) musste ich mir immer das Gemecker meiner Lehrer und Mitschüler anhören, da ich permanent damit beschäftigt war Geräusche zu machen. Beispielsweise mit den Händen auf allem rumzutrommeln (Tisch, Schenkel, Federmappe, Ordner, usw.), Lineal vibrieren lassen, Kugelschreiber klicken, Luft im Mund kompressieren, schnipsen, usw. ...
Mich interessiert ob das noch anderen so ergeht oder ob ihr unter solchen Leuten wie mir zu leiden habt, und vor allem WARUM!?

Naja, immerhin kann ich mich als stolzen Erfinder diverser neuer Percussioninstrumente bezeichnen!

Stay IRIE
Wollte schon immer jeder wissen.


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 22:01
@Saphira
Wow! Du hast einen Thread von mir aus 2004 (?) 2005 (?) gefunden, anstatt mir deine Gründe für das übermäßige Posten von Tanzbetätigungen zu nennen. Grandios!


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 22:02
Man darf natürlich auch mit Schal Zumba tanzen. Wenn es zu schwitzig wird streicht man sich damit einfach den Schweiß von der Stirn und schon wird weiter getanzt.


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 22:02
@El-Presidente

Ja danke, aber genug der Ehre.


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 22:02
@El-Presidente
Gegenfrage: Warum nicht?
Ob da nun jemand schreibt "wie es einem grade geht" oder Dinge postet wie "boah die Schule war heute öde" oder "eben habe ich XYZ gegessen und jetzt geh ich auf Klo" ... ist doch jedem selbst überlassen.

Warum postet man beispielsweise über schöne Erlebnisse und / oder Erfolge?
Einfach weil man sich freut und diese Freue teilen möchte (ich sag nur "Endorphine").
Mancher hat aber auch Leute in der Freundesliste die die selben Interessen haben. Auf diesem Wege tauschen sie sich aus und erzählen sich das Neueste.

Warum redet man über schöne Erlebnisse mit dem Postboten, an der Kasse, quatscht den Freundeskreis damit zu? Weil es für einen selbst etwas schönes ist und man einfach dieses Mitteilungsbedürfnis hat und andere Leute an dieser Freude teilhaben lassen möchte. Das passiert ohne großes Nachdenken.


Genauso ist es wenn man grade frisch Eltern geworden ist. Dann wird über jeden Minifortschritt des Nachwuchses berichtet - ohne Rücksicht darauf ob der Gegenüber denn wirklich über jeden Rülpser oder Pups informiert werden mag.


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 22:09
@slobber
Die erste ernstzunehmende Antwort. Ganz ohne Beleidigtsein. Danke fafür! :)

Der Ansatz gefällt mir. Nur verstehe ich es halt immer noch nicht ganz. Fortschritte bei einer bevorstehenden Geburt sind Veränderungen. Bei den Zumbamitteilungen werden jedoch keine Veränderungen beschrieben. Klar, mögen das freudige Erlebnisse sein, jedoch erleben auch andere Menschen im Laufe einer Woche öfter ein und dasselbe freudige Ereignis und posten darüber nicht in so einer erhöhten Frequenz. Es ist nunmal auffällig, dass es so viele Zumbamenschen tun. Dafür fehlt mir die Erklärung.


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 22:11
El-Presidente schrieb:Die erste ernstzunehmende Antwort.
Na von dir kommt hier auch nichts geistreiches.


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 22:11
@El-Presidente
Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, das das gerade Trend ist. Mir ist das auch schon aufgefallen, ohne das jetzt zu kritisieren. So möchten die Leute vielleicht zeigen, dass sie "dabei" sind, und voll modern und so. Das beobachtet man ja öfter mal.


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 22:12
@Saphira
Wie auch, wenn man sich als interessierter Mensch mit Ablehnung und Gegenangriffen von den Insidern herumschlagen muss? Und jetzt lass mich, enigma und matschepampe mal bitte ernsthaft über diese Thema hier reden.


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 22:12
@Enigma1441

Ne so ist es bei mir nicht. Mir geht es nicht darum modern zu sein im Trend zu sein. Ich habe schon immer gerne getanzt und dass ich Zumba für mich entdeckt habe jetzt wo es so ein Hype ist ist einfach ein Zufall.

Ich mache was mir spaß macht unabhängig ob es ein Hype ist oder das Gegenteil.


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 22:13
@Enigma1441
Auch ein schöner Ansatz. "Seht her, ich gehöre dazu." Sozusagen, das Verlangen nach Geltung?


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 22:13
@El-Presidente

Ich kann hier auch schreiben.


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 22:13
@Saphira
Ja, das glaube ich dir auch :) Aber das stimmt schon, irgendwie hörte man auf einmal überall das jeder Zumba macht :-O Meine Arbeitskollegin hat das auch immer ganz stolz erzählt :-O


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 22:15
@Saphira
Kannst du. Aber in deinem Interesse und in dem des Threads vielleicht weniger angriffslustig und abwertend gegenüber Fragenden. Danke.


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 22:16
@El-Presidente

Du warst doch genau so angriffslustig und provozierend. Also erstmal vor deiner Tür kehren.


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 22:17
@Enigma1441

Ach so, dachte schon. :) Ich habe privat noch gar nicht so viele gehört dass so viel davon berichten.


melden
Anzeige

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 22:21
@Saphira
Eine Frage gestellt zu bekommen, stellt für dich eine Provokation dar? Das ist interessant. Das würde ich gern woanders ausdiskutieren. Hast du Lust?


melden
414 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt