Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer tanzt Zumba?

215 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Sport, Bewegung, Tanzen, Fitness, Tanz, Aerobic, Zumba

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 23:00
Ich denke mal Saphira hat einfach nur zu ihrem Threadthema zurückgefunden.
;)
Deshalb setzte sie sich grade mal eben wieder damit auseinander statt darüber nachzudenken weshalb und wie man jemandem eine Interesse erklärt. ... oder so... sorry, ich bibbere noch (im Keller wars eben kalt).

Mag sein das es ein Hype war vor mehreren Monaten.... hmm ja, mir fiel es auch auf das in diversen Foren verstärkt darüber geschrieben wurde.
Aber eigentlich ists doch vollkommen in Ordnung sich über neueste Sportarten, Erziehungsmethoden, Medikamente etc auszutauschen wenn es grade aktuell ist.

Joa, ich schwamm auch nie mit dem Strom. Ich schwimme auch jetzt nicht mit dem Strom.
Ich mach das was mir gefällt wann es mir gefällt und nicht weil irgendwelche Leute (Promis oder Normalos) sagen "Hey, mach das ... es ist hip und topaktuell und soooooo super".
Als der Zumba-Hype besonders aktuell war blendete ich einfach alles in dieser Richtung aus, stellte entsprechend die Statusnachrichten-Anzeige auf FB ein und überlas entsprechende Threads.
Genauso als vermeintlich "alle" darüber nachdachten diesen Diätdrink zu trinken den es gibt.


@El-Presidente
Du kannst nicht von 2 Leuten erwarten das sie dir DIE Antwort präsentieren weshalb ALLE anderen solch ein Mitteilungsbedürfnis haben.


melden
Anzeige

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 23:02
@TinaMare
Du hast mich missverstanden. Es geht mir wirklich nur darum, dass ich andauernd irgendwo lese: "War heute beim Zumba. Morgen wieder Zumba!" usw. Ich wollte halt von "Insidern" wissen, wie es dazu kommt, da man das z.B. von Menschen die andere Sport- oder Tanzarten betreiben nicht in dieser Häufigkeit liest.
Ich bin in diesen Thread gekommen um "Insider" zu befragen. Ich störe mich weder an diesem Thread noch an Zumba und den Tänzern an sich.

Ein weiterer interessanter Punkt ist, wieso man hier derart angegriffen wird, wenn man diese Frage stellt. Das finde ich mittlerweile sogar noch interessanter. ;)

@mothwoman
Ja, scheint so. Ich würde das gerne wiederlegen, ... aber wenn ich auf derartige unsachliche und kindische Provokationen einlasse ... dann endet das nicht gut! ;)

@slobber
Das sehe ich ein. Geh mal bitte eine Seite zurück und lies die beiden obersten Beiträge und schau dir auch noch an, was nach meiner Bitte geschah! Danke!


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 23:04
@El-Presidente
Achsoooo, okay ... nun habe ich verstanden! :)

Zumba ist halt "in"!
Nächstes Jahr wirste nur noch von "Mischi-Mischi" hören :D :D :D
Das machen dann auch alle!


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 23:04
@TinaMare

Wie gesagt ich richtige mich nicht danach was in ist.


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 23:05
@TinaMare
Aber es waren schon so viele Sachen "in", über die weniger, bis gar nicht gepostet wurde.


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 23:05
El-Presidente schrieb: Es geht mir wirklich nur darum, dass ich andauernd irgendwo lese: "War heute beim Zumba. Morgen wieder Zumba!"
Ist doch egal, was die Leute dazu bewegt, es zu posten. Jeder hat eben seine Hobbies und möchte das gerne anderen Leuten mitteilen. Da muss man doch jetzt nicht so einen Aufriss machen.
Zumba ist gerade eben ziemlich "in", viele tun es, viele reden gerne drüber und deshalb liesst man eben auch gerade viel drüber.
Ich selbst habe auch schon viel drüber gelesen und gesehen aber ich betreibe es nicht. Ich schließe mich denen an, die den Mädels dabei zuschauen. :P:
El-Presidente schrieb:Aber es waren schon so viele Sachen "in", über die weniger, bis gar nicht gepostet wurde.
Selektive Wahrnehmung, es fällt dir eben nur mehr auf bei Zumba.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 23:06
Saphira schrieb:Wie gesagt ich richtige mich nicht danach was in ist.
Das musst du aber >>> zwangsläufig!
Wenn Zumba nicht mehr angeboten wird, was ist dann?
Dann musst du mit deiner Nachbarin im Keller tanzen ... aber dafür kommt dann "Mischi-Mischi"
:D


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 23:06
@TinaMare

Wenn Mischi - Mischi spaß macht denke ich gerne drüber nach. :)


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 23:07
@Aniara
Dir mag das egal sein. Mich interessiert eine solche Verhaltensweise und daher sollte mein Nachfragen gestattet sein. Nicht?


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 23:09
@El-Presidente
El-Presidente schrieb:Aber es waren schon so viele Sachen "in", über die weniger, bis gar nicht gepostet wurde.
Kannst doch einen Thread eröffnen, was dir früher Spaß gemacht hat, was damals "in" war ... vll triffst du auf Gleichgesinnte? ;-)

Früher, als das Licht noch mit dem Hammer ausgemacht wurde und viele Menschen mit dem Hammer daneben gekloppt haben :D :D :D


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 23:10
Wenn man nur ne Frage stellt habe ich nichts dagegen. Aber wenn man gleich erwähnt, dass einen was nervt, frage ich mich schon was die Person dann hier im Thread macht.


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 23:11
El-Presidente schrieb:Dir mag das egal sein. Mich interessiert eine solche Verhaltensweise und daher sollte mein Nachfragen gestattet sein. Nicht?
Wie gesagt, Menschen teilen gerne ihre Hobbies mit anderen über verschiedene Plattformen, Foren, Netzwerke etc. Einige machen das gerne, andere behalten es eben für sich, das ist verschieden.
Saphira schrieb: Aber wenn man gleich erwähnt, dass einen was nervt, frage ich mich schon was die Person dann hier im Thread macht.
Der Ton macht nun mal die Musik. :)


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 23:11
Und nächstes Jahr werde ich selbstverständlich darüber berichten wieviel spaß mir Mischi-Mischi macht, damit auch jeder davon Wind bekommt.


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 23:12
@Aniara

Und El-Presidentes Ton gefiel mir nicht.


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 23:14
@Saphira
Vielleicht solltest du in Zukunft die Menschen darauf hinweisen, wenn du dich angegriffen fühlst. Nicht jeder kann riechen wie dünn dein Fell ist. Vielleicht sieht das ja der ein oder andere auch ein. Danach kannst du ihnen die Fragen beantworten, soweit du dazu in der Lage bist und alles ist gut. Nicht?

@Aniara
Deine Begründung ist reines Wischiwaschi, aber danke für den Versuch. Was den Ton angeht: Siehe oben.


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 23:14
Saphira schrieb:Ich mache die Woche über auch viele, äußerst befriedigende Sachen
Ich bin dir so unendlich dankbar. :D


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 23:15
@mothwoman
Gern geschehen! :)


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 23:15
El-Presidente schrieb:Deine Begründung ist reines Wischiwaschi
Wenn du meinst.
Saphira schrieb:Und El-Presidentes Ton gefiel mir nicht.
Und der Ton wird leider auch nicht besser.


melden

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 23:16
@El-Presidente

Für dich sind hier auch die Ansichten die dir nicht in den Kram passen gleich scheiße, wischi waschi oder sonst was. Soll man dir wohl lieber meinungstechnisch in den Arsch kriechen?


melden
Anzeige

Wer tanzt Zumba?

04.11.2012 um 23:16
@El-Presidente
Nicht unbedingt.

Möglicherweise kommt es dir nur so vor.
Ich versuche es mal so zu erklären:

Schau, dieses Phänomen lässt sich auf alle möglichen Lebensbereiche übertragen:
- eine Frau versucht erfolglos schwanger zu werden, und wird "alle Nase lang" mit Schwangerschaftsbäuchen, Babys, Kinderwagen, Werbung für Babywindeln und Babybekleidung konfrontiert. Zumindest merkt sie dies verstärkt. Anderen Leuten dagegen fällt es nicht wirklich auf, für sie sind auch nicht mehr Schwangere und Mütter unterwegs als sonst auch.
- Ich kann Fußball nicht ausstehen... aber irgendwie sind ALLE Fußballverrückt, ständig wird man im Internet, in der Zeitung, im TV mit Fußball und allem was dazu gehört konfrontiert.
- Eine andere Person kann Kinder nicht leiden, fühlt sich gestört durch "Kinderlärm"... wird täglich überall wo sie ist mit den "Blagen" konfrontiert.
- Oder "wo man geht und steht oder schreibt tauchen ständig Gutmenschen auf die mich dazu überreden wollen stromarm, vegan, ohne Zigaretten oder ähnliches zu leben weil es doch so viel besser ist". Andere Leute die sich in den selben Foren bewegen bemerken solche Threads aber garnicht (oder nur am Rande) und interessieren sich nicht dafür.

Es ist eine besondere Art der Wahrnehmung, eine sehr persönliche die nicht unbedingt der Realität entsprechen muss oder genauso von allen anderen Mitmenschen wahrgenommen wird.
Dies passiert besonders wenn man sich bewusst oder unbewusst mit dem Thema auseinandersetzt - ob im positiven oder negativen Sinne ist dabei egal.


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt