Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Omen der Wiederkunft!

07.12.2012 um 13:25
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Also: Soll das ein Beweis für ein Geschehnis am 21.12. sein oder doch eher dagegen?
Ich übe zwar ständig, habs aber noch nicht ganz drauf, in die Zukunft sehen zu können. :-)
Jedenfalls wird was passieren am 21.12., dessen bin ich mir auch sicher. Und wenn nur die Sonne aufgeht.
@Marouge
Die ganze Welt dreht sich um das Datum momentan, kann ich mich doch jetzt die paar Tage davor der Schafherde auch mit anschließen und den Hype genießen...

Anzeige
melden

Omen der Wiederkunft!

07.12.2012 um 13:26
@joranger

natürlich darfst Du das ;-))

Nur falls es jemanden interessiert, hier http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/29/werden-die-planeten-2012-alle-in-einer-reihe-stehen/ wird genau erklärt, warum die "besondere Planetenkonstellation" Quatsch ist.


melden

Omen der Wiederkunft!

07.12.2012 um 13:34
Und den Bibelcode von Michael Drosnin hab ich selbst gelesen (beide Teile!).
Der Atomschlag war außerdem für Ende der 90er prophezeit gewesen - NIX ist passiert!

M. Drosnin sagt in seinem Buch übrigens selbst, dass es sehr interessant ist, dass ab der "magischen 2000-Grenze" die Prophezeiungen des Codes nicht mehr stimmen.

Dies nur zur Info.


melden

Omen der Wiederkunft!

07.12.2012 um 13:45
Um den Bibelcode und sonstiges mache ich mir keine Gedanken und die ganzen Märchen...
Meine Befürchtung gilt eher der DauerAnalSonde, die @BullyRay bekommen könnte. :)


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

07.12.2012 um 13:47
Hier hab ich auch noch etwas, das sehr gut aufzeigt, dass das mit der Planetenkonstellation nicht stimmen kann, und zwar ein astrologisches Radix für das besagte Datum.

Würden die Planeten in einer Reihe stehen, wäre das im Radix durch eine mannigfache Konstellation zu erkennen, d.h. die Planeten würden sozusagen "beieinanderkleben", tun sie aber nicht.

Die einzigen Planeten, die eine Konstellation bilden sind Mond/Uranus, Pluto/Sonne und Merkur/Venus - nix Außergewöhnliches...

6b94b1 Radix

T´schuldigung fürs OT, aber es war mir wichtig, aufzuzeigen, wieviel Schmafu über dieses Datum im www verbreitet wird.


2x zitiertmelden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

07.12.2012 um 13:49
@Marouge
@all

Ich habe auch Informationen in Sachen Michael Drosnin. Der Punkt auch an dieser Sache ist, dass nicht alles nur als richtig und falsch verstanden werden darf und auch nicht nur in Wahrheit und Lüge zu kategorisieren ist. Der Punkt an der Geschichte des "Bibel-Cods" ist, dass das was da von Herrn Drosnin mitgeteilt wurde nicht ausschlaggebend war. Ausschlaggebend war die Information, dass ein Bibel-Code existiert. Wie dieser code aussieht und wie er tatsächlich funktioniert und gemeint war, das habe ich hier zum Beispiel an der Kriegserklärung deutlich gemacht, welche ich Marouge verdeutlichen wollte. und im Matthäus-Kapitel zu finden ist. Es geht um einen code, das war die wichtigste Hauptaussage in Bezug auf die Bibel, welche von Herrn Drosnin in die Welt gebracht werden sollte. Kurz gesagt geht es dementsprechend auch um die "magische Sprache", welcher dieser ominöse Mayapriester anführte. Mit dieser "magischen Sprache" ist auch nichts anderes gemeint, als das, was als der "heilige Geist" bezeichnet wird. Die Dinge sind nicht so einfach zu verstehen, nur weil man sich in einem speziellen Falle damit auseinandergesetzt hat. Es ist tatsächlich so, dass es die Mischung macht.

VOM SINN DER GLEICHNISSE

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/matthaeus/13/#1


3x verlinktmelden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

07.12.2012 um 13:51
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:würden sozusagen "beieinanderkleben", tun sie aber nicht
Darum geht es nicht! Es geht um dieses Datum, welches nicht nur bei den Mayas erschienen ist. Es geht um diesen einen Tag!!!

Maja9


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

07.12.2012 um 13:57
@Ergrauter2.0
Das Problem beim Interpretieren ist, wenn man nicht schwarz oder weiß hat, dass man in alles auch alles interpretieren kann. Eine Interpretation ist immer nur erfolgreich, wenn sie fix ist bzw. endlich und dadurch belegbar.
https://www.youtube.com/watch?v=ux_Zkqc79gA (Video: The Scientific Study of ALIEN IMPLANTS - FEATURE)


1x zitiertmelden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

07.12.2012 um 14:02
@joranger
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Das Problem beim Interpretieren ist, wenn man nicht schwarz oder weiß hat, dass man in alles auch alles interpretieren kann. Eine Interpretation ist immer nur erfolgreich, wenn sie fix ist bzw. endlich und dadurch belegbar.
Und genau deswegen gab es diese Thomasgeschichte!

Ps: Sorry, aber eine Stunde, des sicher interessanten Videos anzuschauen, wollte ich nicht verstreichen lassen. Deshalb antworte ich auch so schnell. Wenn meine Zeit und Muse es mir erlaubt, werde ich mir das Video aber gerne anschauen! 83


melden

Omen der Wiederkunft!

07.12.2012 um 14:32
Hört nicht auf @Ergrauter2.0 , er ist geblendet und in die Irre geführt worden.


melden

Omen der Wiederkunft!

07.12.2012 um 14:33
@Ergrauter2.0
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Darum geht es nicht! Es geht um dieses Datum, welches nicht nur bei den Mayas erschienen ist. Es geht um diesen einen Tag!!!
Na, das zumindest ist mir bereits auch klargeworden^^!

Die Maya waren geniale Astronomen, das ist soweit ja auch richtig.

Das, was sie in ihrem großen Kalender (dem sog. Long Count) beschrieben, war nichts anderes, als das Große Galaktische Jahr, welches rund 26.000 Jahre umfasst - einfach gesagt: einmal den Tierkreis durch (ein Galaktisches Monat sind demnach rund 2.150 Jahre, das entspricht einem Tierkreiszeichen).

Am 21.12.2012 fängt also ein neuer galaktischer Zyklus an, beginnend mit dem Wassermann-Zeichen (Wassermannzeitalter). Und das war´s auch schon.

Diejenigen, die mit allen möglichen Schwurbeltheorien auf den Hype-Zug rund um dieses Datum aufgesprungen sind, wollten und wollen sich meiner Meinung nach bloss wichtig machen oder damit Geld verdienen, unter anderem mit den Zukunftsängsten der Menschen.

Und mit meinem kleinen Exkurs wollte ich auch nur aussagen:
Zitat von MarougeMarouge schrieb: aber es war mir wichtig, aufzuzeigen, wieviel Schmafu über dieses Datum im www verbreitet wird.
Ich akzeptiere ja, dass das, was Du schreibst Deine Wahrheit ist.

Aber vielleicht wäre es auchmal gut für Dich, einzusehen und zu akzeptieren, dass andere Menschen auch ihre eigene, individuelle Wahrheit haben, die sie nicht ohne weiteres aufgeben - und schon gar nicht unter Druck.
Zwingen kann man nunmal niemanden zu etwas, auch wenn dies zu seinem/ihren Besten sein sollte. So sind Menschen nunmal...


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

07.12.2012 um 14:34
@gardner

SIEHEWASHEIKOBULLYRAYMITGETEILTHATDASGLEICHGILTAUCHFÜRDICH

Beitrag von Ergrauter2.0 (Seite 67)


melden

Omen der Wiederkunft!

07.12.2012 um 14:37
@Ergrauter2.0
Nein,denn ich bin Dein Chef, Boss, wie auch immer Du es bezeichnest.
Ich sehe Dich.


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Omen der Wiederkunft!

07.12.2012 um 14:42
Ooops...beim Radixbild oben schrieb ich "Konstellation". Es heißt natürlich "Konjunktion", sorry.


melden

Omen der Wiederkunft!

07.12.2012 um 14:46
https://www.youtube.com/watch?v=NJnjxUyK9Tc


melden
melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

07.12.2012 um 14:49
@Marouge

Du weißt doch ganz genau, dass ich das, was andere Menschen in ihrem Leben erfahren auch beachte und ernst nehme. Ich kann dir auch nur nochmal sagen, dass ich diese Berufung angenommen habe, weil ich davon auch in vielen Jahren von überzeugt worden bin. Jemanden zwingen will ich doch eigentlich auch nicht. Ich gebe soetwas wie die Kriegserklärung auch nur heraus, da ich in meiner Funktion als Botschafter tätig werde. Nein, es geht nicht ums Zwingen. Es geht um das Verstehen. Menschen sind aber auch so, dass sie sich erst mal kräftig die Pfoten verbrennen müssen, damit sie diese nicht mehr in glodernde Lot halten!


@gardner

Gratuliere, hast unsere Vorgehensweise ja schon ein bisschen ins Zellchen eintätowieren lassen!

Youtube: Applause
Applause
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

07.12.2012 um 14:50
@joranger
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Meine Befürchtung gilt eher der DauerAnalSonde, die @BullyRay bekommen könnte. :)
Hast du in der Hinsicht schon Erfahrungen gesammelt? Klingt so...


Und die Sonne wird aufgehen... das ist aber auch schon alles... Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen.


melden

Omen der Wiederkunft!

07.12.2012 um 14:52
@Ergrauter2.0
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Es geht um das Verstehen.
Ja klar. Drum les ich ja auch weiter brav mit, in der Hoffnung, dass bei mir auch mal der berühmte "Knopf" aufgeht^^


Anzeige

melden