Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 23:51
@Nicolaus
DschenLi schrieb:

Der Ankläger ist aber nicht der Richter.

Nicolaus:
Richtig, der ist nämlich Gott.
Würd ich jetzt auch so sagen. :)
DschenLi schrieb:

Nimmt man es genau,gehört noch ein Verteidiger dazu. (das Ich?^^)

Nicolaus:
Der Verteidiger würde ich sagen, ist Jesus.
Das Ich kann es nicht sein, das ist der Angeklagte.
Ja aber ist nicht immer das eigene ich, das sich schnell selbst angegriffen fühlt und dann verteidigen will?
Jesus.. könnte sein wie du es meinst,aber ich weiß es nicht. :)
DschenLi schrieb:
Für eine Anklage braucht es eine Tat, ein Un-Recht, weswegen der Ankläger klagt.
Wer vor Gericht landet, hat also demzufolge sich vorher etwas zu schulden kommen lassen, und zwar gegen den Ankläger, sonst müsste (würde) dieser ja nicht klagen.

Nicolaus:
Das ist jetzt interessant. Denn im Grunde haben wir uns ja alles so einiges zuschulde kommen lassen. Nur: Gegen wen eigentlich?
gegen unsere Mitbrüder und -schwestern..
(natürlich bei jedem Unterschiedliches)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Gegen den Satan, der uns anklagt? Wenn nicht, wieso klagt er uns dann vor Gott an?
Er hat halt seine Aufgabe.. er macht das ja dann nicht für sich oder sein Ego, sondern weil er damit bauftragt ist/wäre. Er findet die Schuldigen durch das Prüfen, auch dessen, ob sie sich gebessert haben und erhebt die Anklage in bestimmten Punkten (muss er ja wissen welche Prioritäten haben^^). Damit übergibt er sie dem Richter.
Er urteilt also nicht, sondern stellt fest.





Wenn ich gewusst hätte,dass ich heut noch in einen Gerichtssaal muss, hätt ich mich passender gekleidet..^^ :)

Anzeige
8x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 23:52
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das Ich ist der Angeklagte, dieser kann nicht gleichzeitig der Richter sein :)
Unser eigenes Ich ist es, das uns r-ich-ten wird.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das Gewissen ist auch nicht immer nur schlecht. Man hat nur dann ein schlechtes Gewissen, wenn man auch etwas schlechtes getan hat. Wenn man etwas gutes getan hat, hat man ein gutes Gewissen. Somit kann Satan nicht das Gewissen sein.
Es ist manchmal auch gut, daran ist ja auch zu erkennen dass es Teil des Ego's (ich) ist. Denn nur ein Ego kann gut oder schlecht ("böse") beurteilen.

Satan ist traditionell "der Ankläger" vor Gott. Er klagt an und verrät Gott die Fehler des Menschen, die Sünden und Abtrünnigkeiten.
Das Ge-Wissen haben wir, weil wir es IN uns prüfen, was wir denken sagen tun, denn sonst könnte wir kein Ge-Wissen haben, wir selbst prüfen in uns, ob unsere Taten unseren inneren Gott genehm sind. Ob es "gut" ist/war, was wir getan haben bzw tun, ob wir es 'mit unserem Ge-Wissen vereinbaren können".

Woran messen wir? An dem gesetz Gottes in uns. Woran misst Satan? An der Weisheit Gottes, denn wie sonst könnte er Wissen, was Gott anzuklagen ist? Somit ist Satan, als unser ge-Wissen in uns selbst, denn in uns selbst spricht das Ge-Wissen.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Gott und Satan können nicht eins sein. Sonst wären sie keine Gegenspieler.
Sie sind Eins in zweiheit. unsere innerer Jihad.
Sie sind die "zwei Seelen in uns". Sie sind die "beiden Länder" die in Ver-einigung bestehen, sagten die alten Egypter dazu.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 23:54
Anmerkung:


Außer der Auftrag des Anklägers ist eine Strafe für etwas, das dieser selbst getan hat.
Also seine Sünden durch gute Taten (Sünder aufspüren) wieder ausgleichen,bis alle wieder lieb sind. :) :D


7x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 23:55
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Jesus hat sich bestimmte Jünger ausgesucht, Freunde hatte er viel mehr. Und die Pharisäer hat er auch nicht verworfen, sondern die Pharisäer haben ihn verworfen.
Du drehst es nach kathekismus Art wie er in den Jahren 1950 in den Schulen gelehrt wurde, wo heute alle Mäuse darüber lachen, weil,
Jesus hat die Pharisäer verworfen bevor sie ihn verwarfen, er wusste im Voraus wie sie sein werden - - - - deshalb wollten sie ihn bei jeder Gelegenheit töten.

Mit deine Kindergartenreligion kann ich nichts anfangen.

Mi dispiace fino all'osso
ma piagere non posso.

Lassen wir es sein,
dann können wir Freunde sein.
Mir gefàllt dein intellektueller Stiel,
aber ich habe anderes geistiges zu tun, sehr viel.
Ciao


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 23:57
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Somit würde der Satan denjenigen Anklagen müssen der von sich gibt,
das er den Menschen ins ewige Leben führt aber genau das Gegenteil davon zeugt...
Mit Sicherheit würde er solche Lügner und Verführer auch anklagen.. wenn es denn so ist.


7x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 23:57
snafu schrieb:
Gott ist in uns. Innwendig.

@Kybalion7 schrieb:
Das sagst du weil du das "Innen" der Menschen nicht siehst.

Der Tempel muß erst vorbereitet werden bevor Gott dort einzieht.
Das ist ein Wahrheit.
Ich sagte nicht, dass es alle erkennen.... ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 23:57
@Kybalion7
Zitat von NicolausNicolaus schrieb: Hast recht, man soll mit Uneingeweihten nicht von höheren Wahrheiten sprechen
Das genau meinte ich! Du willst aus deiner Wahrheit hier einen Exklusivclub machen.
Die Wahrheit ist aber nicht für einen kleinen Exklusivclub da, sondern für alle!

Das Wort Scheiße nehme ich gern zurück, aber vom Sinn her finde ich solche Aussagen einfach völlig daneben.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:will man Aufklärung geben, da man weis wie es langgeht, wird es Scheiße genannt.
Ich habe nicht gesagt, dass alles falsch ist was du schreibst, ich habe nur dieses Exkluivdenken von Dir kritisiert. Und dann kommt von dir gleich:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das sind die Wahrheitslästerer.
Selber ständig austeilen aber einstecken willste nichts... jaja :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 23:59
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das Dasein selbst ist bereits die Offenbarung.
:)



Gute Nacht euch allen.. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 23:59
@Nicolaus
Du hast schon ein gutes Herz, aber ohne Beleidigung, Wahrheiten sind noch nicht von dir annehmbar. Kommt Zeit, kommt Rat - - - -


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 00:04
Ach Leuts ^^

https://www.youtube.com/watch?v=7AaOZNzydtc (Video: Mauli - Ich Liebe dich obwohl du Scheiße bist!)


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 00:05
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du drehst es nach kathekismus Art wie er in den Jahren 1950 in den Schulen gelehrt wurde, wo heute alle Mäuse darüber lachen
Ich drehe hier gar nichts sondern schreibe es so wie es ist, ob Mäuse darüber lachen ist mir egal.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jesus hat die Pharisäer verworfen bevor sie ihn verwarfen, er wusste im Voraus wie sie sein werden - - - - deshalb wollten sie ihn bei jeder Gelegenheit töten.
Jesus verwirft niemanden zum voraus!
Die Pharisäer haben Jesus verworfen, nicht er sie. Du bist hier der, der alles verdreht!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mit deine Kindergartenreligion kann ich nichts anfangen.
Oh, du willst schon wieder beleidigend werden?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Lassen wir es sein,
dann können wir Freunde sein.
Freunde benehmen sich anders. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mir gefàllt dein intellektueller Stiel,
aber ich habe anderes geistiges zu tun, sehr viel.
Ciao
Natürlich. Würde Jesus sicher auch sagen, anstatt sich mit so einem unbedeutenden, kleinen Würmchen wie mir kleinem Menschenkind abzugeben... sicherlich :)


Sag mal, wie oft willst dich noch von mir verabschieden? :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 00:07
@Nicolaus

612745862 975483

Das versinndbildlicht mein Leben, jetzt und auch in der Zukunft, weil ich weis wie es langgeht.

Ich wünsche dir auch ein harmonisches Leben, voller Heiterkeit.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 00:08
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wahrheiten sind noch nicht von dir annehmbar.
Du musst ja auch nichts von mir annehmen.
Muss ich allerdings von Dir auch nicht.

Solange wie unsere angeblichen "Wahrheiten" so unterschiedlich sind, wird das sowieso nichts. :)

Na macht ja nichts. Danke, dir wünsch ich dasselbe!


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 00:10
Zitat von KomanKoman schrieb:Stop mal:)
ihr vermischt hier einiges...

es gibt innen und außen...

es gibt den innwendigen Satan, das ist wohl das gewissen...
aber der auswendige ist immer der größere, denn er klagt alle an und nicht nur einen...

Satan klagt den Gott an, der ALLE MENSCHEN führt...
das gewissen klagt das ICH an...

einmal innen im kleinen und dann außen im großen....

deswegen der Wiederspruch, das Satan eben nicht wirklich das Gewissen ist,
sondern das Gewissen ist die Wirkung dieser Anklage auf Erden..
Wir kennen die Wirkung davon, wenn das Gewissen unser ICH plagt/angklagt...

Und so ist es auch "OBEN" da IST es Satan der alle "Göttlichen-Führer" anklagt...

hmm...
in etwas nach dem Motto:
einmal "einer für alle" das wäre oben..
und einmal "alle für einen" das wäre unten...

oben ist der Ankläger Satan: "Stimmt das wirklich alles, was du den Menschen erzählst?"
unten ist es das Gewissen: "Folge ICH wirklich den richtigen?"
hmm.... kann ich jetzt nicht ganz folgen.

Aber die Frage, folge ich wirklich den Richtigen, führt zu nichts, denn : FOLGE NIEMAND!

Nur deinem innerem Licht!
L-ICH-t . ;)



Innen / Aussen....

jeder Mensch ist auch gleichzeitg: die Menschheit.

Wie im Kleinen, so im Großen.
Wie im Einzelnen, so in der Vielheit. :)

"Was du dem Geringsten meiner Brüder antust, das tust du mir an...."
@Koman


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 00:11
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Sag mal, wie oft willst dich noch von mir verabschieden?
Du hast auch eine gute Aufmerksamkeit und deine Erinneringen sind klar.

Entschuldige, aber Schachspieler machen oft böse Züge, frag sie mal warum.
Aber frag einen Phantasievollen :D

Mit den bestimmten Wahrheiten wirst du sicher gute Fortschritte machen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 00:13
Bin mal weg


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 00:13
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das versinndbildlicht mein Leben, jetzt und auch in der Zukunft, weil ich weis wie es langgeht.
Welcher bist du? der im Liegestuhl oder der mit der Frau an der Hand? ;) @Kybalion7


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 00:17
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Entschuldige, aber Schachspieler machen oft böse Züge, frag sie mal warum.
Ich spiele auch Schach, bin aber nicht besonders gut darin. Daher weiß ich auch die Antwort: Weil sie gewinnen wollen :)
Mit den bestimmten Wahrheiten wirst du sicher gute Fortschritte machen.
Unbestimmte Wahrheiten gibt es nicht :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 00:24
@DschenLi

Der Verteidiger würde ich sagen, ist Jesus.
Das Ich kann es nicht sein, das ist der Angeklagte.
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Ja aber ist nicht immer das eigene ich, das sich schnell selbst angegriffen fühlt und dann verteidigen will?
Da hast du schon irgendwie recht :)
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Jesus.. könnte sein wie du es meinst,aber ich weiß es nicht. :)
Ich auch nicht :)
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb: Für eine Anklage braucht es eine Tat, ein Un-Recht, weswegen der Ankläger klagt.
Das ist jetzt interessant. Denn im Grunde haben wir uns ja alles so einiges zuschulde kommen lassen. Nur: Gegen wen eigentlich?
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:gegen unsere Mitbrüder und -schwestern..
Die sind aber genauso auch wieder uns gegenüber schuldig :)

Gegen den Satan, der uns anklagt? Wenn nicht, wieso klagt er uns dann vor Gott an?
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Er hat halt seine Aufgabe.. er macht das ja dann nicht für sich oder sein Ego, sondern weil er damit bauftragt ist/wäre. Er findet die Schuldigen durch das Prüfen, auch dessen, ob sie sich gebessert haben und erhebt die Anklage in bestimmten Punkten (muss er ja wissen welche Prioritäten haben^^). Damit übergibt er sie dem Richter.
Er urteilt also nicht, sondern stellt fest.
Das könnte so sein, ja.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 00:31
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Unser eigenes Ich ist es, das uns r-ich-ten wird.
Möglich.
Zitat von snafusnafu schrieb:Satan ist traditionell "der Ankläger" vor Gott. Er klagt an und verrät Gott die Fehler des Menschen, die Sünden und Abtrünnigkeiten.
Das Ge-Wissen haben wir, weil wir es IN uns prüfen, was wir denken sagen tun, denn sonst könnte wir kein Ge-Wissen haben, wir selbst prüfen in uns, ob unsere Taten unseren inneren Gott genehm sind. Ob es "gut" ist/war, was wir getan haben bzw tun, ob wir es 'mit unserem Ge-Wissen vereinbaren können".
Ja so sehe ich das auch.
Zitat von snafusnafu schrieb:Woran messen wir? An dem gesetz Gottes in uns.
Das ist eben die Frage. Es ist ja auch nicht jedes Gewissen gleich.
Vielleicht sind da doch auch äussere Einflüsse maßgebend?
Zitat von snafusnafu schrieb: Woran misst Satan? An der Weisheit Gottes, denn wie sonst könnte er Wissen, was Gott anzuklagen ist? Somit ist Satan, als unser ge-Wissen in uns selbst, denn in uns selbst spricht das Ge-Wissen.
Ist ein interessanter Aspekt, da muss ich nochmal drüber schlafen :)


Gott und Satan können nicht eins sein. Sonst wären sie keine Gegenspieler.
Zitat von snafusnafu schrieb:Sie sind Eins in zweiheit. unsere innerer Jihad.
Sie sind die "zwei Seelen in uns". Sie sind die "beiden Länder" die in Ver-einigung bestehen, sagten die alten Egypter dazu.
Als Metapher für die zwei Seelen in unserer Brust lass ich das gelten. Aber übergeordnet für die zwei bekannten Wesenheiten nicht.


Anzeige

7x zitiertmelden