Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 00:41
@Koman
come on, Koman, ich beliebte nur zu scherzen,
dort wo es brennt vermutet man schnell Kerzen... :D

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 00:45
@poet
Oh Lieber Poet, es ist nie zu Spät, zu sagen:
Den Sarkasmus in deinen Worten, konnte ich Orten:)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 01:16
@Koman
oje, "Sarkasmus" ist ein so hartes Wort für meinen leicht ungewöhnlichen Schreibstil, nun denn, wenn es halt so rüberkommt, muss ich wohl damit leben... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 01:24
@poet
ich sagte ja "nie" das dein "gesamter Schreibstil" so rüberkommt:)
aber das hier:
Zitat von poetpoet schrieb:Kaum lässt man euch mal für ein paar Std. alleine,
schon springt das Meinungs-Chaos-Karussell aus der
Verankerung... :troll: und ich kann dann die Scherben wieder zusammenkehren... :D
Ja...
da sehe ich "ein wenig" Sarkasmus...:):)


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 01:29
Ich sehe es lustig :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 01:30
Ich denke, mit seinen Reimen möchte er niemanden wehtun, er geht den Weg der Mitte.
Auch dieses sollte man akzeptieren. @Koman


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 01:36
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:die Gier in der Neugier ist ein Hund und diese richtet ihn...
deswegen kommen Hunde auch nicht in den Himmel,
denn diese werden von der "Gier" geleitet, oder machen das, was man ihnen befiehlt...
damit ist nicht "das Tier" gemeint, sondern "das verhalten dieses Tieres",
dass "ein Mensch übernimmt" und wie ein abgerichteter Hund agiert...
diese Menschen "hinterfragen nicht" sie essen alles was man ihn serviert,
und machen alles was man ihn beigebracht hat, ohne zu hinterfragen..
ich hinterfrage Lieber und warte ab...
denn ich will nur ein einziges mal anklopfen und das richtig/wahrlich:)
Du hast eben keine Hunde weder Katzen in der Astralwelt gesehen, ja mein lieber Koman auch sie haben einen Himmel.
Da staunst du, was? In den hermetischen Schulen wird gelernt wie man in die Astralwelt schauen kann :D

Schau mal genau in die Augen eine Lieben Hundes, vieleicht siehst du was, ja vieleicht, hängt von deiner Reife ab.

Weist du warunm Hunde mit dem Menschgen so gerne spielen?
Hinterfrage es.

Ich brauch nichts zu Hinterfragen Koman, meine Intuition hat noch nie Fehlgeschlagen.
Die muß der Mensch auch erst entwickeln, wenn er Hunde gut verstehen möchte.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 01:37
@Agnodike
ich fand es auch lustig:)
sonst würde ich ja keine Smileys daneben machen...
es ist nicht schlimmes daran, mal etwas sarkastisch zu sein.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich denke, mit seinen Reimen möchte er niemanden wehtun
sie versichert, ich habe mich in keiner weise von ihm verletzt gefühlt:)

vielleicht liegt es daran, das ich nicht so gut wie er reimen kann...
und dann hab ich es doch versucht:)
dieser schuss ging nach hinten los...^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 01:40
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du hast eben keine Hunde weder Katzen in der Astralwelt gesehen, ja mein lieber Koman auch sie haben einen Himmel.
Da staunst du, was? In den hermetischen Schulen wird gelernt wie man in die Astralwelt schauen kann :D
oh mein Lieber^^
lies doch erst genau:
Zitat von KomanKoman schrieb:damit ist nicht "das Tier" gemeint, sondern "das verhalten dieses Tieres



melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 01:44
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du hast eben keine Hunde weder Katzen in der Astralwelt gesehen
und wo du dein wissen wieder mal her nimmst,
wo ich was gesehen habe oder nicht^^

zeig mir mal, wo ich das gesagt habe...


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 01:44
Warum muss ein Hermetiker so kämpfen, wie du es hier gerade tust? @Kybalion7

Dein Bewusstsein liegt in Grenzen, die manch ein Mensch nicht wagt auszusprechen, oder?
Also… warum kämpfst du hier gegen Windmühlen.
Du wiedersprichst dir sehr oft, mache ich auch, also sind wir doch gleich und Mensch?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 01:47
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, muss mal für 4 Stunden Heia.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 01:47
@Agnodike
gute nacht


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 01:48
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:damit ist nicht "das Tier" gemeint, sondern "das verhalten dieses Tieres
Ich meinte genau das Verhalten dieses Tieres was oft sehr bekömmlicher ist als von vielen, vielen Personen die meinen sie sind Menschen, aber noch weit davon entfernt sind.
Personen die Hunde auf die Straße werfen wenn sie in den Urlaub gehen. Die sind noch weit weg ein Mensch zu sein, da ist das Verhalten eines Hundes himmlisch gegen diese.
Aber die Hauptanwort war, dass die Hunde auch einen Himmel haben - - - - :D Das wissen eben nur jene, welche auch die geistigen Augen entwickelt haben.

ein italienischer Spruch sagt:
Meglio un cane amico, che un amico cane.

Verstehst das?
Nun nicht dich gemeint, ein Spruch im allgemeinen Leben.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 01:55
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Warum muss ein Hermetiker so kämpfen, wie du es hier gerade tust? @Kybalion7
Das ist deine Meinung, es ist mein Lebensspiel. Wenn du es als kampf auffasst, dann sind es deine Gedanken nicht meine. Schachzüge müssen entschlossen und klar sein, kein porbieren, vieleicht, mal sehen usw. einmal die Figur angegriffen muß man sie irgendwo plazieren, alles andere ist Unsicherheit.
Wer kämpft hat schon verloren, deshalb kämpfe ich nie sondern spiele. :D

Sehr wenige durchschauen meine Taktik, gehört auch zur Bewussteinserkenntnis.

Lese das Buch "Die Spiele des Lebens"
von
Josef Kirschner


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 02:06
@Agnodike
612745862 975483

Betrachte gut dieses Bild, vieleicht verstehst mich besser.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 02:08
Man sieht sich wieder in meinem Thread
" Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung"


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 02:11
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich meinte genau das Verhalten dieses Tieres
das weiß ich doch...
ich habe sofort gesehen, was du übersehen hast oder falsch aufgefasst hast...
deswegen habe ich es ja extra so angeführt:
Zitat von KomanKoman schrieb:damit ist nicht "das Tier" gemeint, sondern "das verhalten dieses Tieres",
dass "ein Mensch übernimmt" und wie ein abgerichteter Hund agiert...
es geht also um den Menschen, der sich wie ein Hund verhält...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:was oft sehr bekömmlicher ist als von vielen, vielen Personen
Ich habe selbst einen Hund und einen Hasen und zwei Katzen:)

aber auf was mein ganzer Post aufgebaut war,
das solltest du doch eigentlich wissen:
-----------
Gebt das Heilige nicht den Hunden und werft eure Perlen nicht den Schweinen vor, denn sie könnten sie mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen.
-----------

Offenbarung 22:15
Denn draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Totschläger und die Abgöttischen und alle, die liebhaben und tun die Lüge.

------------
Lutherbibel 1912
Sehet auf die Hunde, sehet auf die bösen Arbeiter, sehet auf die Zerschneidung!



melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 08:10
@dedux
Naja, so ein friedlicher Ozean hat auch was, kann man mit den Wellen meditieren :D
ja ,wasser ist sehr anziehend für viele,ich denke es liegt auch daran, das wir ja fast nur aus wasser bestehen :D
somit müßte man ja mit dem wasser am besten kommunizieren können.
dann kommt die luft zum atmen ,ohne die es ja auch nicht geht .
die erde auf der wir stehen und uns von ernähren.
feuer ?
ob es nun das feuer in uns ist
oder das feuer durch das wir zur asche werden
oder weils einer mal erfunden hat und es wichtig war um essen und licht zu schaffen.
ich würde das feuer wohl als licht sehen,weil das ja auch zum leben benötigt wird.

also, wasser, luft, feuer licht, erde
wobei die erde ?
ist die frage ob man ohne erde leben könnte ?
technisch sicherlich machbar ,aber die technik basiert ja auch auf erde,so wie alles andere.

das sind ja alles körperliche elemente,
wie sieht es eigentlich mit geistigen elementen aus ,oder überhaupt anderen elementen ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 11:28
@LARA42

Lass dich nicht verunsichern!
Ich hab deine Fragen an Kybalion gelesen.
Das heisst, man kann nur darüber lesen oder? Denn einen Hermetiker findet man nicht im Leben. Woran erkennt man einen Hermetiker? Und alle im Internet bekannte Hermetiker sind auch richtige Hermetiker oder?
Hermetiker ist ein völlig ungeschützter Begriff. Im Prinzip kann sich jeder so nennen. Häng dich nicht an dem Wort auf, an dem ist nichts gelegen. Es ist auch nicht alles Gold, was glänzt! :)
Nach welchen Kriterien geht der Allgegenwärtiger? Meine, wenn jemand kein Hermetiker ist und auch keine Bücher von Bardon gelesen hat und auch nicht viel von der Bibel hält, würde er so einen auch auswählen?
Ich kenne nur einen Allgegenwärtigen und das ist Gott.
Und Gott schaut ins Herz und nicht darauf, ob jemand ein Hermetiker ist, oder bestimmte Bücher gelesen hat.
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Verstehe ich nicht...Die Wahrheit kommt erst im Goldenen Zeitalter?
Das ist quatsch. Die Wahrheit ist immer da. Nur kann sie nicht jeder erkennen.
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Warum hat Jesus es nicht den Phäriser die Wahrheit mitgeteilt?
Doch, das hat er!
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Was genau meinst du mit der Sünde zum hl Geist? Wenn also ein Mensch so eine Sünde begeht, dann gibt es keine Reinkarnation mehr für ihn?
In der Bibel (von der du ja nicht viel hälst) steht darüber folgende Geschichte im Markusevangelium, Kapitel 3, ab Vers 22:


Und die Schriftgelehrten, die von Jerusalem herabgekommen waren, sagten: Er hat den Beelzebul, und: Durch den Obersten der Dämonen treibt er die Dämonen aus.

Und er rief sie zu sich und sprach in Gleichnissen zu ihnen: Wie kann Satan den Satan austreiben?

Und wenn ein Reich mit sich selbst entzweit ist, kann dieses Reich nicht bestehen.
Und wenn ein Haus mit sich selbst entzweit ist, wird dieses Haus nicht bestehen können.
Und wenn der Satan gegen sich selbst aufgestanden und mit sich entzweit ist, kann er nicht bestehen, sondern er hat ein Ende.
Niemand aber kann in das Haus des Starken eindringen und seinen Hausrat rauben, wenn er nicht vorher den Starken gebunden hat, und dann wird er sein Haus berauben.

Wahrlich, ich sage euch: Alle Sünden werden den Söhnen der Menschen vergeben werden und die Lästerungen, mit denen sie auch lästern mögen;
wer aber gegen den Heiligen Geist lästern wird, hat keine Vergebung in Ewigkeit, sondern ist ewiger Sünde schuldig —
weil sie sagten: Er hat einen unreinen Geist.


Es geht also um die Lästerung gegen den heiligen Geist. Das ist die Sünde, die nicht vergeben werden kann.
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Ok, dennoch möchte ich diese Sünde verstehen.
Zerbrich dir nicht den Kopf darüber. Denn über diese Frage, was diese Sünde gegen den heiligen Geist ist, wird unter den Theologen schon ewig lang herum diskutiert und niemand weiß das so genau.

Wenn man sich an die biblische Geschichte hält, ging es um einige Schriftgelehrte, die Jesus vorgeworfen haben, die Heilung eines von Dämonen Besessenen durch den Beelzebul, also den Teufel bewirkt zu haben. Man kann hier nur mutmaßen, dass sie es in Wahrheit sehr wohl wussten, dass Jesus nicht mit der Kraft des Teufels arbeitete, aber trotzdem warfen sie ihm genau das vor und leugneten die Kraft Gottes in Jesus und das, würde ich mal sagen, sogar vorsätzlich. Das war wohl damit gemeint gewesen.

Ich hab schon so einige sehr liebenswerte Christen kennen gelernt, die immer wieder Angst bekamen, ob sie wohl die Sünde wieder den heiligen Geist begangen haben könnten? Ich glaube, das trifft wirklich nur auf sehr wenige Menschen zu und schon gar nicht auf jene, die sich diese Frage überhaupt stellen.

Diese damaligen Schriftgelehrten und Pharisäer waren doch ständig darauf erpicht, Jesus irgendwelche Fangfragen zu stellen. Sie sahen seine Wunder, hörten seine Worte und ich denke, sie waren sich darüber durchaus im Klaren, dass er durch Gottes Kraft wirkte. Und dann behaupten sie aber genau das Gegenteil und werfen ihm vor, er arbeite mit der Kraft des Beelzebuls, also des Teufels! Ich denke, das war es, was mit der Lästerung gegen den heiligen Geist gemeint ist.


Anzeige

1x zitiertmelden