Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 18:19
@KAALAEL
Das selbe Thema ist es bei den Borg, in den Filmen werden die Guten zu Bösen gemacht, das macht es spannender. So ein gutes Volk bekommt eine Nebenrolle in einer X-beliebigen Folge, man braucht Platz für Intrigen und Kriege, ist wie im echten Leben, lol.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 18:21
@KAALAEL
Ich bin Extrekki als die Enterprise noch über den guten alten SW Bildschirm flog. :) Kam gleich nach Bonanza :) Da gabs auch gut und böse und immer war der Zaun auf der Nordweide kapput.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 18:23
@KAALAEL
Ist sowieso ein interessantes Thema in der Ego-Welt. Die Kirchen sollen zu Gott führen, trennen aber von Gott, z.B. Deshalb ist es so schwer, Egoland zu verlassen. Man muss das Geglaubte zurück lassen, um neu geboren zu werden.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 18:23
Zitat von savaborosavaboro schrieb:immer war der Zaun auf der Nordweide kapput
Rofl


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 18:23
Zitat von SarvSarv schrieb:Doch natürlich hatte er es nur aus naturwissenschaftlichen Aspekten heraus entwickelt.
Hat er nicht und wenn du nur einen kleinen Teil seiner Werke kennen würdest, wüßtest du das auch. Naturwissenschaft hat sich aus der Alchemie heraus entwickelt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 18:26
Zitat von deduxdedux schrieb: Die Kirchen sollen zu Gott führen
Ja sollen sie und tun sie das Gegenteil .
Deswegen war der Gang zum Amt für mich einfach ein muss aus der Kirche auszutreten.
Heute bin Ich dem Göttlichen Näher wie jemals zuvor.
Meine Spiritualität ist größer wie jemals zuvor und stärker.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 18:30
@KAALAEL
Wie gesagt, die Teilung des Egolandes ist schwer zu knacken. Es geht um die Eigenschaften, die erworben werden müssen, um die Dualität zu überwinden. Denk mal über deinen Weg aus der Kirche nach, was dich da seelisch bewegt hat. Das war praktische Bewusstseinsentwicklung.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 18:32
Das mit Kirchen habe ich festgestellt, ist totaler Reinfall, Trennung und Hass, keine Liebe, kein Glaube sondern einfache Peitschen für dumme Sklaven...


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 18:34
@KL21
@Sarv
es geht ja nur um die Geschichte ... "nur"
also die sache mit den Römern und andere in der Antike.
oder die Dino Story.

heißt ja nicht das unser Langzeit Gedächtnis ausgeschaltet werden müsste, so ein Mauerfall ist ja nu nicht all zu lang her, auch der Krieg nicht.
Das sind halt danndie Geschichten der ahnen, die nicht in Bücher verfasst werden.


Aber ok ok , ...war ne doofe Idee :/


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 18:35
Zitat von deduxdedux schrieb: Denk mal über deinen Weg aus der Kirche nach, was dich da seelisch bewegt hat.
Ich habe mich von Fesseln gelöst die meinen Geist gehalten haben.
Jetzt ist er frei davon und mein Geistiges Auge blickt nun ungehindert und frei in unser Realitätsgefüge.

und ja du hast recht das war
Zitat von deduxdedux schrieb: praktische Bewusstseinsentwicklung.



melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 18:36
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Aber ok ok , ...war ne doofe Idee
Danke, ich freue mich immer, wenn Erkenntnis aufleuchtet und Bewußtseinsentwicklung bewirkt.:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 18:36
Zitat von deduxdedux schrieb:Ist sowieso ein interessantes Thema in der Ego-Welt. Die Kirchen sollen zu Gott führen, trennen aber von Gott, z.B. Deshalb ist es so schwer, Egoland zu verlassen. Man muss das Geglaubte zurück lassen, um neu geboren zu werden.
...was ist das Geglaubte? Rein spirituell - oder realitätsbezogen - oder beides?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 18:40
Zitat von GuggstDuGuggstDu schrieb:...was ist das Geglaubte? Rein spirituell - oder realitätsbezogen - oder beides?
Geglaubt ist immer das, was man selbst nicht geprüft aber übernommen hat. Wenn man unterscheiden lernt, was der Wahrheit entspricht und was nicht und wie das jeweils einzuordnen ist, dann trennt man die Spreu vom Weizen.

Dabei kann man sich auch der Logik bedienen, man muss jetzt kein Doppelspaltexperiment durchführen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 18:40
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:, kein Glaube sondern einfache Peitschen für dumme Sklaven...
wer Ohren hat der Höre und wer da Augen hat der sehe.
Man ist nicht zu sklaverei gezwungen im Glaube.
Man gab uns einen freien Willen und einen Verstand.

"Das Reich Gottes ist inwendig in Euch und überall um Dich herum; Nicht in Gebäuden (= Kirchen) aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da, Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden." Jesus Christus


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 18:41
Zitat von KL21KL21 schrieb:Erkenntnis aufleuchtet
:cool:


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 18:41
Zitat von deduxdedux schrieb:Geglaubt ist immer das, was man selbst nicht geprüft aber übernommen hat. Wenn man unterscheiden lernt, was der Wahrheit entspricht und was nicht und wie das jeweils einzuordnen ist, dann trennt man die Spreu vom Weizen.
...hört sich gut an - ist aber praktisch so gut wie undurchführbar. Welche Prüfkriterien legst Du an?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 18:44
@GuggstDu
Hast das Edit nicht gesehen. Ich nutze den "gesunden Menschenverstand" beim "Realitätsbezogenen" und beschäftige mich ggfs mit Literatur zum Thema. Spirituell mache ich das durch Selbsterforschung.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 18:45

Zitat von LemniskateLemniskate schrieb::cool:



Was ist denn das für ein Icon, hat das einen Eimer auf dem Kopf ? :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 18:45
das ist ne Sonnenbrille steht für Coolness  XD


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 18:46
@GuggstDu


Laß dich von zuviel Erleuchtung bloß nicht irreführen.:)


Anzeige

melden