Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 12:13
@KL21
:merle: Moin Moin

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 12:16
@savaboro

Schon möglich, aber auch ein Kind wird erwachsen.
Wo Stamm die Idee des Löffel ursprünglich her?

Das erklärt aber nicht meinen Traum 8 sollte Unendlichkeit bedeutet wo das Eine zum Anderen und umgekehrt führt.

Das mit einem Kind der mit Hunden aufwuchs und deswegen sich wie ein Hund benahm, habe ich auch im Kopf.

Aber ist die Erkenntnis genau das, dass du trotz deiner Umgebung zu Wahrheit findest?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 12:22
@KL21
@savaboro 

Glaubt ihr an Zufälle?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 12:25
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Schon möglich, aber auch ein Kind wird erwachsen.
Wo Stamm die Idee des Löffel ursprünglich her?
Wenn man einen Apfel isst braucht man ja keinen Löffel.
Irgendjemand hatte wohl mal die Glorreiche Idee eine Suppe zu kochen. Es gefiehl ihm aber nicht das die anderen aus der Schale schlürften und veim Opsa der Bart in der Schüssel hing.. :)
Das ist halt so. Ich musste auch in die Fahrschule und Autofahren lernen. 
Bei allem was Göttlich ist aber, braucht man es nicht, wenn das Herz verbunden ist. Bro


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 12:25
[at_user schrieb:Bublik79[/at_user] Bublik79 id=18870637]Das erklärt aber nicht meinen Traum 8 sollte Unendlichkeit bedeutet wo das Eine zum Anderen und umgekehrt führt.
Hast du noch einen neue Traum gehabt?
Magst du in mir noch einmal erzählen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 12:32
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Glaubt ihr an Zufälle?
Im Internet weniger als so im Alltag.
Aber auch dort kanns einem schwer fallen an Zufall zu glauben.

im groben würd ich diese frage mit "Nein" beantworten.


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 12:33
@savaboro


Irgendjemand hatte wohl mal die Glorreiche Idee

Und du meinst dieser jemand ist der Einzige der diese Idee haben kann?


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 12:34
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Auch Konfliktbewältigung gehört zu Bewusstseinsentwicklung.
Ich weiß jetzt niccht welchen Konflikt du zu bewältigen hast, ich muss da nichts bewältigen, weil ich zwar deinen Stsndpunkt, Alles ist Eins nicht für unwahr halte, aber Eins ist eben noch nicht der Inhalt davon der erst noch verstanden werden muss. Denn z.B. ergeben schhwarz und weiß zusammengenommen ein Drittes, grau und schwupps haben wir aus dem Dualen schon wieder nur eins, nämlich grau. Das weiß man aber auch nicht von vorneherein, wenn man es nicht erlernt oder erfahren hat. Und darum geht es, um das Erfahren dessen, was Eins überhaupt ist. :)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 12:36
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Glaubt ihr an Zufälle?
Ich glaube nur an Zusammenhänge dabei, auch wenn sie nicht sofort ersichtlich sind, es gibt sie immer.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 12:37
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und darum geht es, um das Erfahren dessen, was Eins überhaupt ist. :)
Da stimme ich dir zu! Aber Stamm die Dualität die das Eins erfahren muss nicht aus Eins?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 12:38
@Bublik79
Nein, erfindungen wurden oft zeitgleich gemacht, oder vergessenes wieder erfunden. Kann aus der Akasha stammen oder eine unbewusste verbundenheit.

Ich pers glaube an beides an Zufall und an Vorsehung Bestimmung 


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 12:43
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich pers glaube an beides an Zufall und an Vorsehung Bestimmung 
Vorsehung und Zufall!? Habe Drehwurm... :D
Wie kann es in der Vorsehung Zufall geben?

Also für mich gibt es keinen Zufall.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 12:44
Zitat von savaborosavaboro schrieb:wieder erfunden. Kann aus der Akasha stammen
Ah merkst du jetzt worauf ich hinaus will!? :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 12:57
@Bublik79
Weiß worauf du hinaus willst.
Da ist es aber so das du das Extrahierte in deinen Verstand holst. Wenn aber nix drinn ist kanst du es auch nichtabbilden. Z.b. Tesla musste schon studieren um die Idee abzubilden.

Oder es gibt die verbindung von Geist uu Geist.
Passiert mir oft in Besprechumgen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 13:12
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Vorsehung und Zufall!? Habe Drehwurm... :D
Wir schwimmen in einem fraktalen Wirbel von Möglichkeiten .
Manchmal kommen wir in ruhige, langsame Zonen in denen wir gut voraussehen können, dann wird wieder alles apruppt und schnell, die Chaostheorie übernimmt das zepter und wir verlieren die Übersicht.
Aber das fraktale Muster des Lebens bleibt immer das gleiche und produziert immer wieder ähnliche Situationen.
Wer dieses Muster erkennt bewusst oder unbewusst hat mehr Übersicht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 13:14
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Aber Stamm die Dualität die das Eins erfahren muss nicht aus Eins?
Nicht so, wie wir es dann erfahren, im Einen sind nur die Möglichkeiten, aber sie sind nicht definert und auch nicht differenziert, dafür ist dann die Materie zuständig durch welche dann jegliche Diffenzierung und Definition erfahren werden kann. Das eine ist ursächlich schwarz oder farblos, es ist grundsätzlich Nichts, aber halt Nichts von Allem, was erfahren werden kann, weil den unendlichen Möglichkeiten zufolge, die Definition davon nicht differnziert im Unendlichen liegen, sondern nur erfahren und dadurch erkannt werden kann


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 13:22
Zitat von KL21KL21 schrieb:dafür ist dann die Materie zuständig durch welche dann jegliche Diffenzierung und Definition erfahren werden kann.
Ja und das tue ich seit der Erkenntnis. Nichts weiter als mich als Einheit zu definieren.

Aber wenn man seine Ohren sehen will benötigt einen Spiegel. Nur ist der Spiegel nur ein Abbild und nicht man selbst.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 13:27
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ja und das tue ich seit der Erkenntnis. Nichts weiter als mich als Einheit zu definieren.
Du bist eine Einheit, aber nicht die Einheit, du bist die Möglichkeit, die deinem Wesen und Veranlagung gemäß aus der gesamten Alleinheit herausfließt. Das Alleine oder Alleins können wir nur in der Gesamtheit sein, wenn diese Gesamtheit alle unendlichen Möglichkeiten durchlebt hat, dann kehrt es in sich selbst zurück. Ein Fraktal vom Ganzen, kann nie das Ganze selbst sein, aber es kann sich im Ganzen spiegeln.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 13:33
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ein Fraktal vom Ganzen, kann nie das Ganze selbst sein
Und hier geht die Meinung auseinander. ..
Wenn du dich als Tropfen wwahrnimmst und im Meer aufgehst. Wo fangen deine Grenzen als Tropfen im Meer an und wo enden diese?

Schau mein vor kurzem gepostetes Bild an und sage mir was das Schwarze ist in dem die Ganze Existenz sich brfindet?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 13:38
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn du dich als Tropfen wwahrnimmst und im Meer aufgehst. Wo fangen deine Grenzen als Tropfen im Meer an und wo enden diese?
Der Tropfen ist eine ganze Einheit und viele Tropfen ergeben das Meer. Ein Schiff kann nicht auf einem Tropfen schwimmen und auch nicht alle Arten von Fischen und Unterwassertieren darin, aber sie können es im Meer. Ich habe kein Problem damit im Meer des Unbewußten oder des Alleinen zu schwimmen, im Gegenteil, erst dadurch kann ich mich erfahren und das Ganze.


Anzeige

melden