Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 13:40
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Schau mein vor kurzem gepostetes Bild an und sage mir was das Schwarze ist in dem die Ganze Existenz sich brfindet?
Das ist der singulare Punkt, ais welchem das Universum zu Zeit und Raum wurde und damit Existenz ermöglicht hat.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 13:41
Du bist das Ganze, du bist das Selbst, du bist Brahman, du bist das Absolute!

Wenn du das nicht verstehen kannst dann bist du noch auf dem Weg um diese Erfahrung zu erfahren.

@KL21 


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 13:42
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du bist das Ganze, du bist das Selbst, du bist Brahman, du bist das Absolute!
Nein, das habe ich auch mal gedacht, ich bin Atman, aber nicht Brahman.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 13:43
Wir sind die Welle im Meer. 

Die Welle ist Eins mit dem Meer und doch ist sie es nicht.
Sie wird Eins und doch wird sie es nicht.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 13:44
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn du das nicht verstehen kannst dann bist du noch auf dem Weg um diese Erfahrung zu erfahren.
Die Erfahrung dazu habe ich schon längst hinter mir, ansonsten wäre ich ja in dem Punkt mit dir einer Meinung.


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 13:45
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Die Welle ist Eins mit dem Meer und doch ist sie es nicht.
Sie wird Eins und doch wird sie es nicht.
Richtig, sehe ich auch so und zwar aus Erfahrung. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 13:49
Erinnert mich an das Licht.
Es ist Welle und Teilchen und doch ist es das nicht und doch eins.
Der Beobachter verändert es :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 13:53
Zitat von KL21KL21 schrieb:Nein, das habe ich auch mal gedacht, ich bin Atman, aber nicht Brahman.
Ach du hast es gedacht... :) Wenn du Atman bist und nicht Brahman dann bist du in der Trennung und Dualität.
Dualität Entschuldigung und Trennung ist Unwissenheit. 
Und wir sind wieder am Anfang der Diskussion. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 13:56
Da keine Aussage das Brahman definieren kann, sagt der Weise: neti, neti - nicht so, nicht so. Auch die Brihadaranyaka-Upanishad (3.8.8) beschreibt das Brahman, in dem sie alle Eigenschaften verneint:

„Dieses ... nennen die Kenner des Brahman das Unvergängliche. Es ist nicht grob, nicht fein; nicht kurz, nicht lang; blutlos, fettlos; schattenlos, finsterlos; windlos, raumlos; ohne Haftung; ohne Tastsinn, ohne Geruchssinn, ohne Geschmackssinn, ohne Gesichtssinn, ohne Gehörsinn; ohne Sprachfähigkeit, ohne Denkfähigkeit; ohne Wärme, ohne Atem, ohne Mund; ohne Name, ohne Geschlecht; nicht alternd, nicht sterbend; bedrohungslos, unsterblich; ohne Raum, ohne Laut; nicht geöffnet, nicht geschlossen; nicht folgend, nicht vorangehend; nicht außen, nicht innen. Nichts langt hin zu ihm, niemand langt hin zu ihm...“


Nichts ist Brahman, auch du nicht @Bublik79


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 13:57
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn du Atman bist und nicht Brahman dann bist du in der Trennung und Dualität.
Dualität Entschuldigung und Trennung ist Unwissenheit.
Wie kann man nur so verblendet sein, hast du immer noch nicht verstanden, das Brahman kein Ich besitzt ? Also kannst du nicht behaupten das du (Ich) Alles sind/bin. Das Ich ist die Weltseele(Selbst), die Definition und damit Atman..Und dein Bild ist nicht Brahman, sondern Atman, weil sich Brahman nicht bildlich darstellen läßt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 14:02
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wie kann man nur so verblendet sein
Ups und schon wird angegriffen :)

Bereits in den Upanishaden kristallisieren sich die zentralen Begriffe Atman (innerstes Sein des Menschen) und Brahman (Weltseele) heraus. Sie werden in vielen Aussagen als Einheit identifiziert: „Diese Seele (Atman) ist Brahman“, „Das bist du“ (Tat Tvam Asi), „Ich bin Brahman“.



Es macht nicht viel Sinn dir noch weiter das ganze zu Erklären. ... :)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 14:04
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Bereits in den Upanishaden kristallisieren sich die zentralen Begriffe Atman (innerstes Sein des Menschen) und Brahman (Weltseele) heraus. Sie werden in vielen Aussagen als Einheit identifiziert: „Diese Seele (Atman) ist Brahman“, „Das bist du“ (Tat Tvam Asi), „Ich bin Brahman“.
Das ist längst widerlegt worden.


Eine häufige und historisch eminent wichtige Verwechslung ist die zwischen den Bezeichnungen Brahman (neutral) und dem Schöpfergott Brahma. Letzterer stellt eine männliche, personale Gottheit dar, die sich aus dem Brahman-Verständnis entwickelt hat. Diese monotheistische Ausprägung bietet eine Alternative zum monistischen Weltbild. In der Literatur kommt es zu vielerlei irreführenden Behauptungen nur auf Grund der Verwechslung der beiden unterschiedlichen Begriffe Brahman und Brahma, zumal diese im Sanskrit auch ähnlich dekliniert werden.

Wikipedia: Brahman (Philosophie)#Verwechslungsgefahr

Ich bin Brahma und alles ist Brahma, also Ich, das wäre richtig.


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 14:05
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ups und schon wird angegriffen
Nein, das war kein Angriff, sondern ein Hinweis auf deinen Irrtum.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 14:22
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb: Moin Moin
Namaste :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 14:24
@KL21
jaaaa, Pandas haben die ruhe weg ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 14:27
und sind am Aussterben  :troll:

vielleicht wegen der verblendung wer weiß ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 14:29
@Lemniskate


S-boedha-goud22


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 14:30
@KAALAEL
Das ist garnicht witzig -.-

pandas sind nicht doof, sie werden sich bestimmt bald mit anderen bären paaren.
Und es gibt ja auch immer wieder päächen...siehe kl21 und mich :P:

na gut ok ok, wir paaren uns jetzt nicht, aber wir könnten unsere gene der modernen wissenschaft zur verfügung stellen...

Was meinste@KL21 das ginge doch oder?!


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 14:31
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:aber wir könnten unsere gene der modernen wissenschaft zur verfügung stellen...
Ich mag mir gar nicht vorstellen was dabei rauskommen würde LOL  :trollking:


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 14:33
@KAALAEL

Mittlerweile sind Maßnahmen zum Schutz der Tiere eingeleitet, so hat die chinesische Regierung der Abholzung der Bambuswälder 1998 ein Ende gesetzt. Es bedarf jedoch noch vieler Anstrengungen, um den Lebensraum und damit das Überleben dieser interessanten Kleinbären zu sichern.

http://www.wissen.de/bildwb/stirbt-der-grosse-panda-bald-aus


Da ist noch Raum für Hoffnung, weil die zuletzt stirbt, muss es also am Ende nicht unbedingt den Pnda treffen. :)


Anzeige

melden