Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 19:08
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Man ist nicht zu sklaverei gezwungen im Glaube.
Wenn man geboren wird und ohne zu fragen getauft wird und dann wird einem von Sünden gepredigt, die einer von Geburt an haben soll, die einem jegliche freie Entwicklung nehmen und mit der ewigen Hölle gedroht wird. Was ist man dann?

Anzeige
2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 19:08
@savaboro
Nee, den Rest der 4. Staffel Vikings. Dreckige Männer mit Schwertern und Äxten, muhaha ^^
Ich sollte mal in einen anderen Thread gehen *gg*


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 19:11
@Bublik79
Das ist ja das Paradoxe. Jesus hebt den Stil des alten Testaments auf und nimmt die Sünden auf sich. EIGENTLICH hätte da ein Neuanfang kommen sollen aber die ewig Gestrigen haben die Geschichte verwurstet und man sieht ja, was daraus geworden ist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 19:13
Zitat von deduxdedux schrieb:EIGENTLICH hätte da ein Neuanfang kommen sollen aber die ewig Gestrigen haben die Geschichte verwurstet
Und Politisch wurde es auch.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 19:14
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: Was ist man dann?
du bist aber jetzt Erwachsen und hast erkannt das du kein Sklave bist und warst.
Alles nur Puppentheater der Kirche nichts weiter.
Und niemand wird mit Sünde geboren,wir werden als freie Menschen und unschuldig geboren.
Befreie dich von diesen alten verstaubten sachen,also ein geistiger Frühjahrsputz :)


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 19:19
@KAALAEL
@Bublik79
Das Thema hatten wir glaube ich schon mal. Evtl. gibt es noch Introjekte aus der frühen Persönlichkeitsentwicklung. Der Vater, dessen Liebe man nur durch Gehorsam bekommt, hat sich als Überich in der Psyche eingenistet und besetzt den Thron des Christlichen Vaters. Jesus lehrt aber, dass der Vater durch ihn wirkt und ihn befugt, die Sünden auf sich zu nehmen. Der alte Gott ist ein Götze, der bis heute überlebt hat.

Das Video von Leo letztens zur Rolle der Moral in der Spiritualität geht in die selbe Richtung.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 19:20
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Und niemand wird mit Sünde geboren,wir werden als freie Menschen und unschuldig geboren.
Richtig! Nur wer nicht denken kann, denkt es gebe was Unvollkommenes im Vollkommenem.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 19:23
deswegen hat jesus unter anderem die Tempel gestürmt da er wusste wer wirklich der Vater ist.
Nicht der zu dem sie in den Tempeln beteten sondern der All eine. wahre Vater.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 19:28
@KAALAEL 

Amen! :)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 21:36
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Seele hat eine eigene Identität, ist aber mit allem verbunden. Sie kann aber im Alleinen den Identitätslosen Zustand einnehmen. Der Tropfen kommt zurück ins Meer und wird wieder zu allem, was identitätslos für den Verstand "nichts" ist.
Warum aber ?

Wenn etwas eine identität hat ist es nicht identitätslos, das ist die sache mit dem es kann nicht nicht sein.
Mensch muss einfahc sich über sich selbst nahcdenken.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Karma ist Verhaftung in der Dualität. Aktiv wie Passiv. Neutralität gibt's nur in der Leere (der Fülle) bzw. in der Fülle der Leere.
Kann halt anscheinend ohne leben nicht wissen das ich lebe.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Es liegt nicht in meiner Natur jemanden an den Hals zu gehen, deswegen komme ich hierhin auch nicht mehr wieder, sollte es Reinkarnation geben. Werde aber - sofern möglich - aus der Ferne die "Show" weiter verfolgen und dem einen oder anderen mal was ins Ohr flüstern. ^^
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Ohne "Wissen" wirst du es nicht "wissen".
Schreiben kannst du nur in der Gegenwart, vergiss die Zukunft.
Ja warum @PaT176 empfiehlst dud ann solche unpraktische sachen.
Wissen braucht man um sich zu schützen, um zu helfen, behilflich zu sein.

Wenn du In der gegenwart nicht bewusst, also vernünftig lebst wirst du dich ewig wundern warum zukunft so weh tut.
Doch wie es aussieht passiert dies wenn man wissen vergisst wie man mit der Umwelt umgeht und richtig Landwirtschaftet.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Weil das Eine nicht reflektiert und sich durch die Vielen und das Viele erst erfährt.:)
Wenn wir meine anfangs Metapher mit dem Öl und dem Wasser nochmal in erinerrung rufen, denke ich, das du in vielen dingen im voraus weisst ob du es wirklich erleben willst.
Nur mit dem leben geht das so nicht, weil unsere Eltern entscheiden.

Witzig aber das Kinder die einfach spielen wollen und ich Sie frage ob sie Leben wollen natürlich ja sagen, es ist alles spiel und glänzt.
kurz weinen und weiter wenn nötig.

Wenn du gelernt hast weshalb und wie etwas entstand weisst du es bei allem; Jeder Siete in allen tagen und zeiten, solltest doch wissen als philosoph und Buddistisch angehauchter schreiber.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Hat er nicht und wenn du nur einen kleinen Teil seiner Werke kennen würdest, wüßtest du das auch. Naturwissenschaft hat sich aus der Alchemie heraus entwickelt.
Alchemie ist Naturwissenschaftlich.

Naturwissenschaft entwickelt sich.
Wissen das sich erschafft.

Paracelsus beschimpfte halt einige Selbsternannte Fachmänner wegen Ihrem Profit denken.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das mit Kirchen habe ich festgestellt, ist totaler Reinfall, Trennung und Hass, keine Liebe, kein Glaube sondern einfache Peitschen für dumme Sklaven...
Musst immer bedenken wer sich zum Sklaven machen lässt, vergiss meine 100 Euro Wtte nicht in deinem Thread...
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:heißt ja nicht das unser Langzeit Gedächtnis ausgeschaltet werden müsste, so ein Mauerfall ist ja nu nicht all zu lang her, auch der Krieg nicht.
Trotzdem musst du bei vielen kindern erklären wo die Milch herkommt.
Es ist ein Dilema mit dem Hirn ;)
Zitat von GuggstDuGuggstDu schrieb:...was ist das Geglaubte? Rein spirituell - oder realitätsbezogen - oder beides?
Beides, weil ja spirituell Real ist.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn man geboren wird und ohne zu fragen getauft wird und dann wird einem von Sünden gepredigt, die einer von Geburt an haben soll, die einem jegliche freie Entwicklung nehmen und mit der ewigen Hölle gedroht wird. Was ist man dann?
Mensch @Bublik79
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:du bist aber jetzt Erwachsen und hast erkannt das du kein Sklave bist und warst.
Alles nur Puppentheater der Kirche nichts weiter.
Und niemand wird mit Sünde geboren,wir werden als freie Menschen und unschuldig geboren.
Ist wieder gemein das Leben, wirst geboren und musst, um bewusst leben und vernünftig dazu, erkennen das lebensweise wie es unevrnünftig ist nicht dient.
Hast aber freien wilen und kannst wenn du faul bleiben wilst weiter machen.
Keienr bestraft dich nur du selbst wenn du durch dieses Handeln krank wirst.
Tja
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Richtig! Nur wer nicht denken kann, denkt es gebe was Unvollkommenes im Vollkommenem.
Vollkommen bedeutet ja Vollständig.
Das Leben, der Moment, das Universum ist vollständig so wie es ist und jeder muss eingestehn das es unschönes, sogenanntes unvollkomenes gibt.
Eben positives und negatives.

Wer nicht denken kann, den musst du mir zeigen und damit meine ich nicht der Cola Burger Boy an der Strassenecke XY.

ohne unvollständiges, wäre das Vollständige nicht vollständig vorhanden.

Dreht sich immer ums gleiche und Du kommst nicht drauf.
Aber eben ist genau die Situation, das es 2 Seiten hat vollkomen


5x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 21:42
Zitat von SarvSarv schrieb:Ja warum @PaT176 empfiehlst dud ann solche unpraktische sachen.
Versteh es oder versteh es nicht... du weißt bestimmt wies weiter geht :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.03.2017 um 22:21
Zitat von SarvSarv schrieb:ohne unvollständiges, wäre das Vollständige nicht vollständig vorhanden.
Genau! Erst die kleinen vermeintlichen Fehler machen die Perfektion aus! :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 06:58
Zitat von SarvSarv schrieb:savaboro schrieb:Seele hat eine eigene Identität, ist aber mit allem verbunden. Sie kann aber im Alleinen den Identitätslosen Zustand einnehmen. Der Tropfen kommt zurück ins Meer und wird wieder zu allem, was identitätslos für den Verstand "nichts" ist.

Warum aber ?Wenn etwas eine identität hat ist es nicht identitätslos, das ist die sache mit dem es kann nicht nicht sein.Mensch muss einfahc sich über sich selbst nahcdenken.
Kann ich dir nur aus meiner Warte antworten.
Die Individualseele hat ja Identität, ob als Mensch oder in anderer Form oder im Jenseitigen.
Diese kann aber in einen Verhaftungslosen Zustand übergehen, die Identität wird eingefroren. Es ist ein Bewusstseinszustand ohne Identität als Individuum. Kein Teil mehr sondern Ganz. Für den Verstand aber, ist das nicht nachvollziehbar, da er diesen Zustand nicht abbilden kann.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 10:34
Zitat von SarvSarv schrieb:Wenn wir meine anfangs Metapher mit dem Öl und dem Wasser nochmal in erinerrung rufen, denke ich, das du in vielen dingen im voraus weisst ob du es wirklich erleben willst.
Wir wissen gar nichts im Voraus, solange die Erfahrung und die Ereknntnis fehlt. Ein Kleinking weiß nichts von Öl oder Feuer, heiß oder kalt, es macht erst mal die Erfahrung.Wer das nicht schnallt, wir nie etwas wissen und schon gar nichts lernen, weil er sich schon immer zuvor für wissend hält.
Zitat von SarvSarv schrieb:Alchemie ist Naturwissenschaftlich.
Hab ja auch nichts Gegenteiliges behauptet. :)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 10:52
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wir wissen gar nichts im Voraus
Du veralgemeinerst wieder.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wer das nicht schnallt,
Du gehst immer nur von dir aus.

Erkläre mir dann wie ein Traum meine Realität im Vorraus zeigt? Erst kommt der Traum dann die Erfahrung der "Realität" 


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 11:33
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du veralgemeinerst wieder.
Nein, mir scheint das du mal wieder Alles besser weißt.:)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du gehst immer nur von dir aus.
Das trifft wohl eher auf dich zu, scheint mir, weil bei dir ja eh alles egal und eins ist ohne jede Differenzierung. :)

Das du meinst mich ständig verbessern und bewerten zu müssen, spricht nicht gerade für deinen bisher vertretenen Standpunkt.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 11:40
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Erkläre mir dann wie ein Traum meine Realität im Vorraus zeigt? Erst kommt der Traum dann die Erfahrung der "Realität"
Du hattest wohl dann zuvor diesbezüglich irgendwoher eine Info, vielleicht, wahrscheinlich sogar auch unbewußt. Grundsätzlich wissen wir ansonsten im Voraus gar nichts. Aber immer nur das, was wir schon furch Erfahrung gelernt haben.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 11:54
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das du meinst mich ständig verbessern und bewerten zu müssen,
Wo habe ich dich jetzt bewertet? Verbessern, hmm weil du das
Zitat von KL21KL21 schrieb:weil bei dir ja eh alles egal und eins ist ohne jede Differenzierung. :)
Nicht verstehst!? Und was machst du dann in einem Thread der Bewusstseinsentwicklung? Darf ich dich in einem öffentlichen Diskussion Thread nicht ansprechen oder meinen Standpunkt zeigen, in dem auch du drin steckst?
Auch Konfliktbewältigung gehört zu Bewusstseinsentwicklung. Du wirst es nicht glauben ab ja es geht auch mich was an, in dem Sinne... :)
Zitat von KL21KL21 schrieb:Du hattest wohl dann zuvor diesbezüglich irgendwoher eine Info, vielleicht, wahrscheinlich sogar auch unbewußt.
Ach du meinst ich habe eine Info vorher gehabt, was mir im Schlaf gezeigt wird was die Realität morgen mit allen Beteiligten sein wird, und ich mir unbewusst alle Beteiligte und ihr Handel dann in Realität umsetze?

Hmm. ....


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 12:09
@Bublik79
Kl21 hat aber auch recht, wenn du als Kind nicht gezeigt bekommst wie man einen Löffel hält und was damit getan werden soll, wirst du es nicht wissen.
Siehe das Bsp. Kaspar Hauser.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2017 um 12:13
Zitat von SarvSarv schrieb:Trotzdem musst du bei vielen kindern erklären wo die Milch herkommt.
Es ist ein Dilema mit dem Hirn ;)
Dann sag ich zu den kids, geht zum Dorfschlausten, der erklärt euch das ;)


Anzeige

1x zitiertmelden