Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2017 um 07:26
@Lunata
Die Stimme des HERRN zerbricht die Zedern; der HERR zerbricht die Zedern im Libanon. Und macht sie hüpfen wie ein Kalb, den Libanon und Sirjon wie ein junges Einhorn.
:D

Anzeige
melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2017 um 10:29
Zitat von KomanKoman schrieb:Es  gibt einen qualitativen Unterschied zwischen neu und anders:)
anders war schon vorhanden, neues noch nicht(also in mir)
Analogie: Wenn ich einem Krug mit Wasser etwas neues Wasser hinzufüge, dann nimmt auch der Inhalt zu.
Wenn ich die gleiche Menge anders anordne, nimmt es nicht zu, sondern ist anders verteilt.
Einzig und alleine die Essenz bleibt die gleiche: Eine Antwort ist eine Antwort.
Das neue ist halt anders als das Alte :)

umgekehrt in einem ist doch das gefühl nicht neu, aber im aussen die Situation...
Oke demnach iste s aussen wie innen.
Zitat von KomanKoman schrieb:So meinte ich das nicht:)
Ah....................
Dachtes chon du schläfst nicht mit dir Slebst............................ :D
Zitat von KomanKoman schrieb:    Sarv schrieb:
   Weil man ruhe haben will im leben.Problem ist, das so wie die meisten leben auch die vernünftigen mit konsequenzen rechnen müssen, obwohl Sie ja anderst leben.

Das Problem liegt darin, dass "so oder anders Leben" noch immer "Leben" ist...
...egal ob friedlich oder kriegerisch.
Zwei Seiten eine Medaille.
Ruhe und Lärm sind getrennt und gehören zusammen, genau dieses macht die Dualität eben aus.
Ja aber man lebt mal in ruh und muss nicht unnötig bange haben.

@Inferius
hab ein lied für dich ;)

Angel; Von Massive Attack


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2017 um 17:13
Ein gelähmter kann wieder der Arm bewegen dank Technik...

Dazu wurden dem 56-jährigen Patienten Bill Kochevar zwei Gruppen von 192 Mikro-Elektroden - beide in Tablettengröße - operativ in den Kopf eingepflanzt. Über diese Elektroden werden Gehirnsignale gemessen, die dann direkt an einen Computer weitergegeben und von diesem interpretiert werden. Die Muskulatur wird anschließend wiederum über zahlreiche Elektroden im Ober- und Unterarm von Kochevar stimuliert.

https://www.google.de/amp/mobil.stern.de/amp/gesundheit/gelaehmter-mann-isst-und-trinkt---dank-elektroden-in-gehirn-und-arm-7390042.html

Nicht mehr weit und wir sind technisch in der Singularität... ;)


3x zitiertmelden
melden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2017 um 17:32
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Nicht mehr weit und wir sind technisch in der Singularität... ;)
Entweder erwacht Geist in der Maschine oder unser Geist geht in die Maschine. 🤗


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2017 um 17:44
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Nicht mehr weit und wir sind technisch in der Singularität... ;)
Die Singularität ist eigentlich ein Thema der "Anderen", der Materialisten. Der Geist ist längst in der Maschine. Frag mal das Orakel ^^
Der ganze Bereich der Informationstechnik ist eine Analogie des Geistes, der direkten materiellen Ausdruck erschafft.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2017 um 17:50
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Nicht mehr weit und wir sind technisch in der Singularität... ;)
und wenn sie lame wieder laufen lassen uns beweglosen die Eigenständigkeit zurück bringen können, dann ist das doch gut :ask:


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2017 um 17:55
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:und wenn sie lame wieder laufen lassen uns beweglosen die Eigenständigkeit zurück bringen können, dann ist das doch gut :ask:
Wenn schon, sollte man in dem Fall mehr in die Stammzellenforschung investieren, um den Körper zu heilen. Der gesunde Mensch an sich hat enormes (zum großen Teil unerkanntes) Potential. Ich sehe es kritisch, wenn der Körper funktionalisiert und durch Implantate ergänzt/ersetzt wird.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2017 um 17:57
Zitat von deduxdedux schrieb:Der ganze Bereich der Informationstechnik ist eine Analogie des Geistes,
  Aber so ist es im fraktalen Sein...


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2017 um 18:10
https://www.youtube.com/watch?v=yGhHEGyG3z4
:lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2017 um 09:33
@Ur

wusste gar nicht, dass Einhörner in der Bibel vorkommen.. :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2017 um 11:10
Zitat von LunataLunata schrieb:wusste gar nicht, dass Einhörner in der Bibel vorkommen..
„Gott hat sie aus Ägypten geführt; seine Freudigkeit ist wie eines Einhorns.“
(4. Mose / Numeri 23,22 / 24,8)



06. Dezember 2009 - Daniel
Bibel• Einhornism• Gott

Einhörner in der Bibel? Tatsächlich sind sie dort zu finden!

Hier einige Passagen aus der Bibel zum Thema Einhorn. Interessanterweise versuchen einige Übersetzer die Existenz des Einhorns zu leugnen. So ist an betreffenden Stellen auch oft Stier, Ochse, Büffel oder Wildstier zu finden. Pfft, Banausen.

Anfangs waren die Menschen noch gut mit den Einhörnern gestellt. Die Viecher waren für ihre Begeisterungsfähigkeit bekannt:

„Gott hat sie aus Ägypten geführt; seine Freudigkeit ist wie eines Einhorns.“
(4. Mose / Numeri 23,22 / 24,8)

Aber Achtung! Ein Horn ist nicht nur Schmuck:

„Seine Herrlichkeit ist wie eines erstgeborenen Stieres, und seine Hörner sind wie Einhornshörner; mit denselben wird er die Völker stoßen zuhauf bis an des Landes Enden. Das sind die Zehntausende Ephraims und die Tausende Manasses.“
(5. Mose / Deuteronomium 33,17)


„Hilf mir aus dem Rachen des Löwen und errette mich von den Einhörnern!“
(Psalmen 22,21)


http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/2009-12/einhorner-in-der-bibel-gott-approved/ (Archiv-Version vom 10.05.2017)

Gibt in der Bibel noch jede Menge mehr davon.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2017 um 11:14
Aber sie kommen nur im alten Testament vor:

020614


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2017 um 11:55
1984 hat man die Einhörner dann nachträglich in der Luther Bibel ausgerottet. So auch in vielen anderen Übersetzungen.
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:heute um 11:14
Aber sie kommen nur im alten Testament vor:
Nachdem die Sprüche nachträglich entfernt wurden, sind sie im A.T. wohl auch besser aufgehoben. Und das weiße Pferd bei den vier apokalyptischen Reitern (N.T. Joh.Offenbarung) wird als Einhorn dargestellt.

V-M-Wasnezow-Apokalyptische-Reiter-


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2017 um 12:21
Zitat von KL21KL21 schrieb:denselben wird er die Völker stoßen zuhauf bis an des Landes Enden.
Aha!!
Also doch flach die erde!!!

;)

:note:


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2017 um 12:46
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Also doch flach die erde!!!
Deutschland z.B., hat auch  Enden, immer dort, wo ein anderes Land beginnt. Und wo das Land ansich aufhört, beginnen Meer, Ozean usw., mit flacher Erde hat die Ausssge denke ich mal nix zu tun.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2017 um 20:32
@all

Mich würde interessieren ob ihr in irgend einer Art und Weise Spirituelle Praxis praktiziert, und falls ja, welche Erfahrungen habt ihr genacht.


Spirituelle Praxis ist jede Übung, die man macht, um sich mehr auf eine höhere Wirklichkeit einzustimmen. Spirituelle Praxis bedeutet, dass man bewusst daran arbeitet, die höhere Wirklichkeit zu erfahren und im Alltag bewusst zu machen.
Auszug aus Yogawiki.



LG


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2017 um 20:36
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Spirituelle Praxis bedeutet, dass man bewusst daran arbeitet, die höhere Wirklichkeit zu erfahren
Ich glaube nicht, dass man die höhere Wirklichkeit erfährt wenn man versucht darauf hin zu arbeiten.

Man erkennt es als Ziel, dann machst du es aus einem Motiv heraus und dadurch verfehlst du dein "Ziel".

Handeln durch Nichthandeln.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2017 um 20:39
@savaboro
Morgens und abends ein paar Yogaübungen zur körperlichen Entspannung. Dann auf der Arbeit viele Stunden Selbstbeobachtung und Meditation. Wenn ich im Gewahrsein bin, arbeitet mein Körper automatisch und ich beschäftige mich mit der Energie und den dazu gehörigen körperlichen und seelischen Empfindungen. Glücklicherweise hab ich einen absolut stressfreien Job, und muss mich nicht besonders konzentrieren.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.03.2017 um 20:41
@savaboro 

Bei mir sind es Gedanken die in Resonanz mit der Außenwelt gehen. Ich beobachte und konzentriere mich auf Einheit, dass alles ich und für mich ist.
Dann sehe ich Zeichen die mir das Aussen mitteilt und ich durch das Wahrnehmen immer mehr die Resonanz komme. Und dann verschmelzen das Innere mit dem Äußeren. Alles wirkt dann nur noch künstlich und gespielt.


Anzeige

melden