@Sarv Sarv schrieb:Die neuen Antwqorten sind halt einfach andere.
Es gibt einen qualitativen Unterschied zwischen neu und anders
:)anders war schon vorhanden, neues noch nicht(also in mir)
Analogie: Wenn ich einem Krug mit Wasser etwas neues Wasser hinzufüge, dann nimmt auch der Inhalt zu.
Wenn ich die gleiche Menge anders anordne, nimmt es nicht zu, sondern ist anders verteilt.
Einzig und alleine die Essenz bleibt die gleiche: Eine Antwort ist eine Antwort.
Sarv schrieb:Mit welchem Wesen dann ?
So meinte ich das nicht
:)In meinem Sinne mit einem anderen Individuum.
Übergeordnet ist die Essenz die Wesenheit, ist schon klar.
Nur lässt sich das im untergeordneten "geteilten" nicht so gleichstellen, da es "Ungleichungen" gibt, deswegen nenne ich auch meinen Geschlechtspartner bei seinem Namen und nicht bei meinem, weil wir "hier" DOCH anders sind.
Shaban - Ungleichung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Um solches zu erreichen benötigt es jemanden, der diese Analogie überhaupt begreifen und nachvollziehen kann, um sich wirklich in der gleichen "Wesenheit" zu befinden. Dann stimme ich dir zu, aber davor...
Sarv schrieb:Weil man ruhe haben will im leben.Problem ist, das so wie die meisten leben auch die vernünftigen mit konsequenzen rechnen müssen, obwohl Sie ja anderst leben.
Das Problem liegt darin, dass "so oder anders Leben" noch immer "Leben" ist...
...egal ob friedlich oder kriegerisch.
Zwei Seiten eine Medaille.
Ruhe und Lärm sind getrennt und gehören zusammen, genau dieses macht die Dualität eben aus.