Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 20:42
@
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn man sich Selbst gefunden hat dann braucht man keine Zugehörigkeit mehr, man genügt sich Selbst...
Ein hoher Anspruch, donnerwetter. 😏

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 20:42
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn man sich Selbst gefunden hat dann braucht man keine Zugehörigkeit mehr, man genügt sich Selbst...
Das muß ja nicht bedeuten, das man keinerlei Zugehörigkeit mehr haben muss, z.B. Familie usw. Sich selbst finden schützt vor Fremdeinflüssen weitgehendst und macht positiv, das ist doch schon was.:)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 20:46
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Wenn alles eins ist, mit wem unterhältst du dich dann hier?
Mit der 1.
hahaha @Bublik79 :)
Zitat von KomanKoman schrieb:Die Rechnung geht nicht ganz auf.
Es unterhalten sich Teile des einen.

Ansonsten würdest du gar keine neuen Antworten mehr bekommen.
Das geht nur, wenn wir nicht das gleiche sind.

Sonst würde es wirklich genügen ein Selbstgespräch zu führen.
Tust du aber nicht:)
Die neuen Antwqorten sind halt einfach andere.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Es geht hier um Grenzen.
Grenzen die ab bestimmten Skalen nicht mehr klar zu definieren sind.
Ab bestimmten Punkten verschwimmt alles ist nicht mehr klar zu bestimmen.
Ab diesem Punkt gibt es kein klar zu definierendes Ego, ab da ist der Tropfen eins mit dem Meer ,und jedes Bewusstsein eins mit dem anderen.
Jedes Partikel verschränkt mit dem anderen.
Alles eins..........
Nicht mehr klar zu bestimmen ist es, weil man es entweder nicht merh will, oder aber den überblick verloren hat.
Du kannst immer und stets alles klar defineiren wenn man sich zeit nimmt.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:tu Ich nicht aber du müsstest dann auch mit mir schlafen gell :D
wie gesagt sehr offen
hahahaha
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich schlafe nicht mit mir selbst:)
Mit welchem Wesen dann ? @Koman
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Niemand ist dieses Ich.
Ausser diejenigen die leben.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:unterteilt einfach das Ich in Teile um damit besser arbeiten zu können mMn.

Auch wenn ich das Ich im Ganzem bin, so macht es mir dennoch Spass zwischen Ego, Ich und dem Selbst hin und her zu springen. Das Selbst gibt mir Inspiration und dient als Quelle, wo das Ego sich dann austobt mit dem was das Ego ausmacht und dennoch bin das alles nur Ich oder auch nicht.
Auch wenn du umherspringst bist immer du Selbst, sagst eifnach mal ein anderes Wort dazu.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Auch Brahman ist Eigenschafts los und doch hat es eine Bezeichnung.
Warum schreibt man denn vorher es ist eigenschaftlos schreibe doch eifnach;

Brahman ist.
Zitat von KomanKoman schrieb:Schwer hier einfach zuzustimmen.
Wieso muss man von anderen immer verlangen, was man selbst lebt?

Ich verlange das zb. von niemanden.
Dafür zähle ich anderen auf, wieso ich so und so handle und lebe, wenn sie mich denn fragen.
Die Wahrheit ist, dass jeder tun kann wie er will, nur hat auch jeder mit den Konsequenzen zu rechnen, die seine Entscheidungen entstehen lassen.

Gute Bäume gute Früchte, faule Bäume faule Früchte.

Ich hätte gerne, dass alle lieb und warmherzig sind, aber sie sollen es nicht "wegen mir" sein.
Sie sollen es aus ihrem eigenen wollen, denn nur dann ist es auch intrinsisch.
Liebe, aber liebe von Herzen und nicht weil es dir jemand vorschreibt.
Weil man ruhe haben will im leben.
Problem ist, das so wie die meisten leben auch die vernünftigen mit konsequenzen rechnen müssen, obwohl Sie ja anderst leben.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Vielleicht ist es ein generelles problem seit eh und je, dass der mensch weiß was er alles nicht will, aber umso weniger was er will.
Problem ist, dass er es nicht umsetzt was er wirklich will.
eventuell wegen verlust ängste, man könnte ja den Ruf verlieren oder uncool sein.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Es scheint dass sich auch die Astrologie sich weiterentwickelt. Muss ich mir direkt mal ansehen.
Und was bitte entwickelt sich in der Astrologie ?
Planeten bleiben die gleichen Planeten und wenn du seit eh und jeh unvernünftig lebtest wird es sich auch nicht ändern wenn man es nicht will.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 20:56
@
Zitat von SarvSarv schrieb:Und was bitte entwickelt sich in der Astrologie
Haste scho ma was vo Astrofüsik gehört?
He Alter da bleibt kein Stein aufm andere.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 21:01
Zitat von SarvSarv schrieb:Mit der 1.
hahaha @Bublik79 :)
Haha ha :D ^^
Zitat von SarvSarv schrieb:Auch wenn du umherspringst bist immer du Selbst, sagst eifnach mal ein anderes Wort dazu.
Jop!


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 21:06
@benihispeed

Tja.

Die meinen auch sie sind mega schlau.

Sagt der schamane zur alten weiser Frau;

gell wir wussten halt schon seit anbeginn der menscheitsgeschichte was sache ist, eh War und ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 21:30
@Sarv
Die Einen glauben zu wissen
Die Andern wissen zu glauben
Die Dritte Wissen nicht und Glauben nicht
Wer weiss das denn schon ich glaube niemand.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 21:48
@benihispeed
Aber hoffe doch du weisst und glaubst dir selbst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 21:53
@Sarv
Oh jetzt muss ich wieder mit einem ganz Alten kommen.

"Ich weiss dass ich nicht weiss"

Sagt der wirklich Weise.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 21:57
Sokrates wurde dennoch vom eigenen Land getötet, das leben ist so.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 22:17
@Sarv
Ja, er verderbe die Jugend hat man gesagt !
Da sag mir einer die alten Zeiten waren besser.
Ich glaube heute ist es nicht mehr das Denken das die Jugend verdirbt.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 22:20
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ja, er verderbe die Jugend hat man gesagt !
Ja, sagten diejenigen die wussten seine Vernunft, kann Ihnen gefährlich werden.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ich glaube heute ist es nicht mehr das Denken das die Jugend verdirbt.
Es ist das Denken und die Vorbilder; Erzieher.

Gut Nächtle


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 22:41
@benihispeed
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:"Ich weiss dass ich nicht weiss"
["Denn es mag wohl eben keiner von uns beiden etwas Tüchtiges oder Sonderliches wissen; allein dieser doch meint zu wissen, da er nicht weiß, ich aber, wie ich eben nicht weiß, so meine ich es auch nicht. Ich scheine also um dieses wenige doch weiser zu sein als er, daß ich, was ich nicht weiß, auch nicht glaube zu wissen." /i]

https://de.wikiquote.org/wiki/Sokrates

Da ist die Intention etwas anders, als üblich interpretiert. Das er nicht weiß, hat er in einem bestimmten Zusammenhang gesagt. :)

Heißt doch nur, das er das, was er nicht glauben kann, auch nicht weiß.



melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2017 um 22:56
@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Die neuen Antwqorten sind halt einfach andere.
Es  gibt einen qualitativen Unterschied zwischen neu und anders:)
anders war schon vorhanden, neues noch nicht(also in mir)
Analogie: Wenn ich einem Krug mit Wasser etwas neues Wasser hinzufüge, dann nimmt auch der Inhalt zu.
Wenn ich die gleiche Menge anders anordne, nimmt es nicht zu, sondern ist anders verteilt.
Einzig und alleine die Essenz bleibt die gleiche: Eine Antwort ist eine Antwort.
Zitat von SarvSarv schrieb:Mit welchem Wesen dann ?
So meinte ich das nicht:)
In meinem Sinne mit einem anderen Individuum.
Übergeordnet ist die Essenz die Wesenheit, ist schon klar.
Nur lässt sich das im untergeordneten "geteilten" nicht so gleichstellen, da es "Ungleichungen" gibt, deswegen nenne ich auch meinen Geschlechtspartner bei seinem Namen und nicht bei meinem, weil wir "hier" DOCH anders sind.
Youtube: Shaban - Ungleichung
Shaban - Ungleichung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Um solches zu erreichen benötigt es jemanden, der diese Analogie überhaupt begreifen und nachvollziehen kann, um sich wirklich in der gleichen "Wesenheit" zu befinden. Dann stimme ich dir zu, aber davor...
Zitat von SarvSarv schrieb:Weil man ruhe haben will im leben.Problem ist, das so wie die meisten leben auch die vernünftigen mit konsequenzen rechnen müssen, obwohl Sie ja anderst leben.
Das Problem liegt darin, dass "so oder anders Leben" noch immer "Leben" ist...
...egal ob friedlich oder kriegerisch.
Zwei Seiten eine Medaille.
Ruhe und Lärm sind getrennt und gehören zusammen, genau dieses macht die Dualität eben aus.


9x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2017 um 01:55
@Koman
Vielen Dank für deine Antwort :)                                    
Koman schrieb:
"Ich habe in der Wahrheit die Erfahrung gemacht, dass man nicht immer Entscheiden kann.
Manchmal fließt man einfach mit dem Fluss der Wahrheit mit, da würde man auch gerne "anders Entscheiden" aber man weis, dass es nicht der Wahrheit entsprechen würde, also legt man auch ab und an das Ruder aus der Hand und treibt auf dem Fluss einfach mit (lässt die Wahrheit das Bot steuern), was natürlich auch ein tiefes vertrauen in die Wahrheit verlangt.

Die Wahrheit ist nicht immer schön und easy, aber dafür ist sie wahr. ".                                                         
Ja ich treibe da grad auch... und nur 1 zählt: Urvertrauen.. :)
Ja die Wahrheit ist schon die Entscheidung, man könnte sich genauso dafür entscheiden, anderen etwas vorzumachen, also zu lügen in gewisser Weise. Mir kommt, dass Lügen oft aus Angst entstehen, nicht mal aus böser Absicht. Wahr sein heißt auch authentisch sein und das kostet Mut..                                                                                   Koman schrieb:
"Mir gefällt sehr, wie du alles formuliert und ausgedrückt hast."

Danke :) jeder hat so seine Talente..und wenn Menschen sich gegenseitig ergänzen, führt das auch zu Wandel.                Bei klarer Position wissen andere auch woran sie sind..   


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2017 um 02:22
@Inferius
Es tut mir wirklich sehr leid fuer dich, dass du so in der Dunkelheit gefangen bist.. Ich wünsche dir, dass du deinen freien Willen wiederfindest und deine Freiheit :) habe für dich gebetet, dass wenn du Hilfe brauchst, dir die geistige Welt helfen wird. Nur wenn du es willst natürlich. :)


Anzeige

melden