Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 12:43
@aero
Aero ist fraktal-fatal
gefangen hier im Jammertal,
da hat er nunmal keine Wahl,
ansonsten ist ihm dies egal... :D

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 12:44
@poet

:D


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 12:55
Zitat von poetpoet schrieb:unseren Anliegen gegenüber völlig gleichgültiges Universum" schon sehr nahe kommt.
Im Gegenteil, unseren Bewusstseinswirbel erfüllen eine wichtige wichtige Funktion im Prozess der Entwicklung des Allbewusstseins.
Durch die Enstehung und Auflösung unserer Seelenwirbel, erfährt ( meiner Meinung nach) das Allbewusstsein sich selber.
Mit enem Trick sozusagen scheinbar von Aussen, aber natürlich in Wirklichkeit aus sich selber.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 12:57
Zitat von aeroaero schrieb:In einem fraktalen konstrukt.
Fraktal Attraction. 😂😂


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 12:59
Wir rekapitulieren, bevor wir den Verstand verlieren:

Der Mensch ist also nach eigenem Selbstverständnis ein aus Sternenstaub (Spernovae) mit viel H2O vermengtes Schichtwesen, dass sich als Geistwesen freiwillig in Fraktale, sowie in eine hologrammartig strukturierte Illusion von Materie begeben hat, um sich auf diese Weise entweder:

- komplett von wem oder was auch immer auf ewig verarschen zu lassen

- sich der Langeweile im Himmel zu entziehen, um kosmische Spielchen zu treiben

- sich gleich einer Schnitzeljagd selbst wiederzufinden

oder aber nichts von alledem, sondern er ist ein so vielschichtig komplexes Kerlchen, dass ihn jeder Versuch einer Selbstanalyse, mit Sinndeutung seiner Existenz, total überfordert.

Schaut man in die Welt, so ist diese hauptsächlich von völlig verwirrten, zombihaft umherwackelnden Individuen bevölkert, deren mentale Ausrichtung so gesteuert wird, dass sie nicht einmal mehr die Gitterstäbe ihres selbst erschaffenen Gefängnisses bemerken... :troll:


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 13:06
Youtube: Electric Sheep in HD (Psy Dark Trance) 3 hour Fractal Animation (Full Ver.2.0)
Electric Sheep in HD (Psy Dark Trance) 3 hour Fractal Animation (Full Ver.2.0)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Bemerkenswert, bemerkenswert,
der Wert an sich ist nicht verkehrt,
sofern er selber sich erkennt
als positives Element... :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 13:06
Zitat von poetpoet schrieb:Preisfrage: Wo bin ich da drin... JETZT!?
Ein Fraktal ist eine selbstähnliche Struktur ;)
"Geschaffen nach seinem Ebenbild", macht es Klick oder ist motzen einfach viel schöner? :D


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 13:11
Ach, wäre ich doch nur wie Gott,
dann müsst' ich nicht erklären,
ich sei ein Lichtwicht on the spot,
mal langsam denkend, manchmal flott,
an allerhöchste Sphären... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 13:11
Zitat von deduxdedux schrieb:"Geschaffen nach seinem Ebenbild",
Ich sage ja nicht dass in alten Schriften nicht eine Menge Weisheit steckt, man muss sie nur im richtigen Kontext sehen.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 13:12
@benihispeed
Einverstanden, wenn ich die Richtigkeit des Kontextes jeweils bestimmen darf... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 13:17
Zitat von SarvSarv schrieb:du trickser
Upgrade! 😉 Anomalie :D

https://www.youtube.com/watch?v=2vm2QcWVEqU (Video: Matrix Reloaded (Upgrades) 1080p)


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 13:23
Youtube: Karl Renz - Was passiert, wenn ich sterbe?
Karl Renz - Was passiert, wenn ich sterbe?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch wenn ich dies und das mal schwänz,
passiert das nie bei ihm: Karl Renz!!!


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 13:27
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Upgrade! 😉 Anomalie :D
Statusupdate:
In mir lebt ein Meister, er hat das Licht gesehen
Er kann über Wasser und durch Wände gehen
Er spricht mit Katzen und mit Krähen
Fast ist er perfekt und kann sogar den Mensch verstehen
Er ist per Du mit den fünf Elementen
Kann Gefühle fließen lassen und sogar Gedanken lenken
Doch heimlich führt er einen Dialog
Mit sich selbst, denn in ihm lebt ein VolliDiOT
Youtube: Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Meister & Idiot
Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Meister & Idiot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 13:42
@Kotknacker
Zum Kampf der Meister und Idioten
traf man sich jetzt auf den Lofoten.
Sie fochten ohne Sinn und Wert
verbissen mit dem Laserschwert,
bis dass man dies erkannte:

Die Meistervariante,
gleicht jener der Debilen
im Ansatz bei sehr vielen... :D

images


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 14:03
@Kotknacker

An Dot kommt keiner ran, den Dot ist Alles Andere als arm dran. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 14:06
@poet
Um dem Ganzen noch den gewissen ernsthaft-positiven Spin zu geben, folgendes...
"Damals" wurde nicht umsonst von der Veredelung der Charaktereigenschaften gesprochen. Jede Person entfaltet eine gewisse Wirkung auf ihr Umfeld, das ist der fraktale Gedanke in die Praxis übersetzt. Das Gefüge um dich herum verändert dich und sich, um ein Miteinander zu ermöglichen. Als Einzelner kannst du theoretisch die ganze Welt verändern oder du lässt dich verändern, was positiv oder negativ auf dich wirken kann, jenachdem in welchem Umfeld du dich befindest ;)

Hast du einen inneren Ruhepol, eine funktionierende Basis, von der aus du agieren kannst, bemerkst du auch diese Veränderungen und wirst nach und nach zu einer aktiven Person und fühlst dich nicht wie ein Sklave einer "höheren Macht".


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 14:15
@dedux
@Bublik79
@Kotknacker
@benihispeed
@EZTerra
@Al_Nabu
@Sarv
Ihr müht Euch wohl und mit Bravour
auf diesem Ritt, der Höllentour
quer durch elysisch weites Feld,
das uns erhellt sowie erhält.

Doch höret meiner Worte Sinn:
Habt Ihr nicht jenen heil'gen Spin,
der nötig ist für hohes Denken,
vor allem auch beim sich Verschränken
mit allem, was da ist im SEIN...,
bleibt vieles nur ein eitler Schein.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 14:48
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: und gerade auch deine Beschreibung ist für mich dieses naives menschliches Bild. ;)
Ja das ist es... kann ich mich nicht entziehen.
Entweder gibt es naive Vorstellungen davon, oder gar keine... Worte oder Bilder sind einfach nicht imstande dazu. :)
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Auflösung wäre stimmiger.
Die Auflösung einer scheinbar separierten Struktur im Muster des AllEinen .
Ganz der Meinung von @benihispeed
Ich glaube, ich brachte es sogar in den Zusammenhang der Seelenauflösung.
Es ist ähnlich wie die Unschärferelation - legt man die Seele eindeutig fest, verschwimmt das Ganze. Versucht man, dem ganzen so nah wie möglich zu kommen, verschwimmt die Seele, bzw - löst sich auf.
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Buddhisten meinen, dass es kein Ich und kein Selbst gibt. Wir könnten unser Bewusstsein ja mal in die Richtung lenken :D
Das "ICH" kann aus einer anderen Perspektive ein "Du" sein - und in höheren Dimensionen gehören diese Teile zu einer Seele.
Diese Definitionen von "Ich" und "Selbst" sind deshalb so unglaublich schwammig und schwer, da jeder hier unterschiedliche Erfahrungen besitzt und es dabei auch immer auf die Dimension ankommt, aus der man diese Dinge betrachtet.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das AllEine bleibt immer eins, in ihm ist Alles enthalten.
Aber seine Strukturen (also auch unsere Bewusstseine/Selbste) verändern sich ständig.
Unsere Seelen sind nur kleine fraktale Wirbel im riesigen fraktalen Muster des Allbewusstseins.
Amen!
Nein ernsthaft, das ist bisher eine der präzisesten Beschreibungen meiner Meinung nach.... :D
Mir gefällt in diesem Zusammenhang der Begriff Fraktal ganz gut - hat auch sehr viel mit unserer Materiellen Dimension zutun, bzw. ist ein universelles Prinzip. Entsprechung zeigt sich auf allen Strukturebenen des Seins.
Zitat von poetpoet schrieb:Denn wir werden offensichtlich von einem gigantischen Allbewusstsein, das uns als ehemalige Abspaltung von sich u. U. überhaupt nicht mehr wahrnimmt, gnadenlos herum- und irgendwo fraktal hineingewirbelt, was dem Ausdruck: da ist ein "unseren Anliegen gegenüber völlig gleichgültiges Universum" schon sehr nahe kommt.
Du wirst nur so lange herumgewirbelt, wie du dich als einzeln und klein auffasst. Der große Zusammenhang wird erst ab dem Moment bewusst, wenn eine Welle bemerkt, dass sie den gesamten Ozean darstellt.
Die Welle slebst ist nur ein vorübergehender Ausdruck des gesamten, doch nicht davon getrennt. Fraktalität ist eigentlich kein trennendes, sondern vielmehr ein sehr verbindendes Prinzip. Denn es verbindet Oben und Unten sowie Innen und Außen. :)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 14:53
@benihispeed
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Im Gegenteil, unseren Bewusstseinswirbel erfüllen eine wichtige wichtige Funktion im Prozess der Entwicklung des Allbewusstseins.
Durch die Enstehung und Auflösung unserer Seelenwirbel, erfährt ( meiner Meinung nach) das Allbewusstsein sich selber.
Deine Ansätze gefallen mir echt gut...
Dazu gibt es auch einige Gedanken, die auf dieser Annahme aufbauen und versuchen, die Ausdehnung unseres Universums zu begründen.
So geht z.B. Nassim Haramein, den ich ja bereits erwähnte, davon aus, dass das Universum sich ausdehnt, damit neuer Platz für die Informationscodierung im Quantenvakuum geschaffen wird.
Der Informations-Kreislauf, welcher Bewusstsein hervorbrachte, bzw. als Basis dessen dient, ist quasi diese Methode, wie das
Universum/All/*beliebiger Name hier einfügen* sich selbst erfährt.

Btw... diese Fraktalen Wirbel erinnern mich ein wenig an den Randwissenschaftler "Dan Winter"^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 14:57
was ist denn das besondere an einen fraktal ?


Anzeige

1x zitiertmelden