Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

20.11.2017 um 19:12
Zitat von SarvSarv schrieb: Für das muss man sein Weg gehen um dies sich zu beschaffen
das tue ich ,deswegen sehe ich wohl keinen anspruch auf 100%

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

20.11.2017 um 19:12
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Du bist ein Paradox...
...ON...OFF...ON...OFF...ON...OFF :D
Oder dazwischen hängengeblieben... :D

Zwischen Tick und Tack....


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.11.2017 um 19:13
@zweiter
s`Leben, anscheinend normal dieser vorgang


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.11.2017 um 19:14
Zitat von deduxdedux schrieb:Jo. Aber warum machen die Videos darüber?
weils anders ist ?


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.11.2017 um 19:14
@Bublik79
du trickser


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.11.2017 um 20:23
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Hören wir doch einmal auf, uns über diese Sinnfreie Frage nach dem endgültigen "Warum" den Kopf zu zerbrechen.
Ich möchte mit meinen Beiträgen einem, nur allzu verbreiteten, Gottesbild widersprechen nach dem ein allmächtiges Wesen ausserhalb jeder Dimension existiere und alles nach seinen Launen und Wünschen
erschafft und bestimmt. Das man quasi nur erlösst werden kann wenn man den willkürlichen Gestzen dieses Herschers folge.
Dies ist ein naives alzumenschliches Bild das nicht weit vom „alten Mann mit Bart auf einer Wolke“ entfernt ist.
Es gibt so viele Wege zur Erfahrung des AllEinen wie es Menschen gibt.
Und man sollte ( das schliesst mich ein, da hast du sicher recht) sich nicht ein Bild von etwas machen das unbeschreiblich ist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.11.2017 um 23:08
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ich möchte mit meinen Beiträgen einem, nur allzu verbreiteten, Gottesbild widersprechen nach dem ein allmächtiges Wesen ausserhalb jeder Dimension existiere und alles nach seinen Launen und Wünschen
erschafft und bestimmt
Darauf zielt der Begriff "All" auch nicht ab... er zielt vielmehr auf, ja das wörtliche eben: Alles.
Die All-Information. Das All-Kollektivbewusstsein.
Wir sind nur ein Teil davon und können uns nicht Anmaßen zu glauben, als begrenztes bewusstsein über das Unbegrenzte All-Bewusstsein entscheiden zu können. "Entscheiden" hier in Form von Zuweisung von Eigenschaften wie "Liebend" oder "Gütig"... Denn:
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Dies ist ein naives alzumenschliches Bild das nicht weit vom „alten Mann mit Bart auf einer Wolke“ entfernt ist.
True stroy! :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 07:43
@all

das hier ist ein echt guter film wie ich finde, den kannte ich bisher gar nicht...auf jedenfall sehenswert! thx @Dogmatix für den tip :)


396af848171e el abrazo

Der Schamane und die Schlange (Originaltitel El abrazo de la serpiente; die Umarmung der Schlange). Regie: Ciro Guerra. Kolumbien 2015.

DVD

Spoiler
e4b07ecc33ef poster el abrazo



mehr als nur ein spielfilm:

   Beide Reisenden hat es wirklich gegeben. In Theo von Martius ist unschwer der deutsche Ethnologe Theodor Koch-Grünberg (1872-1924) wieder zu erkennen, während sich hinter Evans der Ethno-Botaniker Richard Evans Schultes (1915-2001) verbirgt. Aus Büchern, Journalen und Briefen der beiden hat Regisseur Guerra seine Filmhandlung extrahiert - und in gemeinsamer, vierjähriger Arbeit mit Vertretern indigener Ethnien in Amazonien zum Drehbuch entwickelt.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/der-schamane-und-die-schlange-von-ciro-guerra-filmkritik-a-1087795.html


trailer:

Youtube: DER SCHAMANE UND DIE SCHLANGE | Trailer deutsch german [HD]
DER SCHAMANE UND DIE SCHLANGE | Trailer deutsch german [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 09:09
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Die All-Information. Das All-Kollektivbewusstsein.
Wir sind nur ein Teil davon und können uns nicht Anmaßen zu glauben, als begrenztes bewusstsein über das Unbegrenzte All-Bewusstsein entscheiden zu können. "Entscheiden" hier in Form von Zuweisung von Eigenschaften wie "Liebend" oder "Gütig"... Denn:
benihispeed schrieb:

Dies ist ein naives alzumenschliches Bild das nicht weit vom „alten Mann mit Bart auf einer Wolke“ entfernt ist.
@benihispeed
@Al_Nabu und gerade auch deine Beschreibung ist für mich dieses naives menschliches Bild. ;)

Du hast gerade das unbegrenztes und eigenschaftsloses Allbewusstsein auf eine einzige Eigenschaft begrenzt. ;)

Um die Kenntnis von Allbewusstsein zu erlangen muss man zur Wahrnehmung des Allbewusstseins werden und in der Verschmeltzung mit dem Allbewusstsein in Resonanz treten.

Natürlich ist die Information im Körper begrenzt aber einem wird auch bewusst dass man nicht nur ein begrenzter Körper ist.

Nur weil Bublik nicht weiss was er gestern gegessen hat und morgen essen wird heißt nicht dass er nicht Bublik ist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 09:24
@Al_Nabu
@benihispeed

Noch das Wort “Verschmelzung“ zu dem Allbewusstsein wo es keine Trennung gibt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 10:41
Zitat von deduxdedux schrieb:Dann ran ans Überpersönliche :D
So wie @Sarv schon sagte und es ist auch meine Meinung, dass das Überpersönliche das Selbst ist, den ohne ein erfahrendes und wahrnehbares Selbst oder das Überich gibt es keinen Bezug zum Überpersönlichen, den es muss immer ein Ich geben dass das Überpersönliche wahrnimmt oder erkennt, in dem alle Ich Formen integriert sind.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 11:27
@Bublik79
Die Buddhisten meinen, dass es kein Ich und kein Selbst gibt. Wir könnten unser Bewusstsein ja mal in die Richtung lenken :D


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 12:03
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Noch das Wort “Verschmelzung“ zu dem Allbewusstsein wo es keine Trennung gibt.
Verschmelzung ist eigentlich ein falsches Wort.
Auflösung wäre stimmiger.
Die Auflösung einer scheinbar separierten Struktur im Muster des AllEinen .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 12:10
@dedux

Das klingst für mich nach Nicht Sein, was aber für mich wieder eine Duallität erschaft beim Sein und Nicht Sein.
Für mich ist das Nicht Sein das Selbst, das Allbewusstsein. Denn in dem Sinne von Nichts gibt es für mich nicht, den es gibt nur das Sein im Sein.

@benihispeed

Oder so.


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 12:26
@Bublik79
@dedux

Das AllEine bleibt immer eins, in ihm ist Alles enthalten.
Aber seine Strukturen (also auch unsere Bewusstseine/Selbste) verändern sich ständig.
Unsere Seelen sind nur kleine fraktale Wirbel im riesigen fraktalen Muster des Allbewusstseins.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 12:31
das hier ist übrigens auch ein schöner dokumentarfilm! es geht um alte sonnenkulturen. von südamerika über tibet nach indien, ägypten usw. :)

Pachakutec - Naupany Puma  Zeit des Wandels - Die Rückkehr des Lichts

Youtube: PACHAKUTIQ - Zeit des Wandels - Dokumentarfilm - Naupany Puma
PACHAKUTIQ - Zeit des Wandels - Dokumentarfilm - Naupany Puma
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 12:33
@benihispeed
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Unsere Seelen sind nur kleine fraktale Wirbel im riesigen fraktalen Muster des Allbewusstseins.
Voila, das trifft meine düsteren Ahnungen (leider) genau. Denn wir werden offensichtlich von einem gigantischen Allbewusstsein, das uns als ehemalige Abspaltung von sich u. U. überhaupt nicht mehr wahrnimmt, gnadenlos herum- und irgendwo fraktal hineingewirbelt, was dem Ausdruck: da ist ein "unseren Anliegen gegenüber völlig gleichgültiges Universum" schon sehr nahe kommt.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 12:38
@poet
Weisst du, wie ein Fraktal funktioniert? Jeder kleinste Teil beinhaltet das komplette Fraktal. Du bist also im Prinzip gleichberechtigt ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 12:41
@dedux
fbase

fbase

Preisfrage: Wo bin ich da drin... JETZT!?


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 12:41
@poet


In einem fraktalen konstrukt.

Edit.

Das kommt davon @aero, wenn man denkt..."ich weiß es, ich weiß es..." und nicht alles liest... ^^


Anzeige

1x zitiertmelden