Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 18:06
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich hoffe, ich konnte da für dich das Thema etwas näher beleuchten, vor allem auch dessen Bedeutung für unsere Realität.
ja und nein
mathematisch ja ,mustertechnisch nicht :D
aber welche bedeutung hat das für die realität ?

Anzeige
melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 18:11
@zweiter
Ich denke du meinst damit, welche Bedeutung es für den einzelnen hat/haben kann? Ansonsten hat es ja @Al_Nabu schon angekratzt was man damit nun anstellen kann.
Hier in dieser Doku werden mehr solcher Bedeutungen für unsere Zeit und was schon daraus entstanden ist, erläutert.
Youtube: Fraktale Die verborgene Ordnung der Natur Mandelbrot und seine Welt
Fraktale Die verborgene Ordnung der Natur Mandelbrot und seine Welt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 18:21
Zitat von UrUr schrieb:@zweiter
Ich denke du meinst damit, welche Bedeutung es für den einzelnen hat/haben kann? Ansonsten hat es ja @Al_Nabu schon angekratzt was man damit nun anstellen kann.
Hier in dieser Doku werden mehr solcher Bedeutungen für unsere Zeit und was schon daraus entstanden ist, erläutert.
ich verstehe schon die anwendung ,aber ich bin immer noch zu dumm um das dahinter zu erkennen


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 18:24
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich verstehe schon die anwendung ,aber ich bin immer noch zu dumm um das dahinter zu erkennen
Wie im Kleinen so im Großen, das Große ist im Kleinen und das Kleine im Großen, wie Innen so Aussen, das Innere im Äußeren und das Äußere im Inneren.


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 18:26
@Bublik79
ich glaube das weiß ich schon seit ich 6 jahre war,da ändert sich für mich nichts


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 18:28
vielleicht wende ich das mustersystem schon lange an ,intuitiv achtet man ja immer auf wiederkehrende muster


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 18:30
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich glaube das weiß ich schon seit ich 6 jahre war
Sorry, manchmal denkt man an eine Lösung die eine komplizierte Aufgabe vor sich haben muss da man nicht mit Einfachheit rechnet, doch die Aufgabe ist manchmal einfacher als man denkt und die Lösung einfach ist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 18:34
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:manchmal denkt man an eine Lösung die eine komplizierte Aufgabe vor sich haben muss da man nicht mit Einfachheit rechnet,
da stimme ich mal zu


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 18:34
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich verstehe schon die anwendung ,aber ich bin immer noch zu dumm um das dahinter zu erkennen
Angeblich.^^

Was willst du auch dahinter erkennen wollen? 0.o Das alles im Wandel ist? Es in Wirklichkeit keine Räume gibt? Die Mathematik nun in dieser Hinsicht die Natur besser beschreiben kann? Das Star Trek die erste Animation mit Hilfe fraktaler Geometrie in einem Film benutzte? :D
Das meiste kennst du schon. Jemandem der die Natur beobachtet und daraus Gesetzmäßigkeiten erkennt, wird wenig bahnbrechendes darin sehen. Weil es eben normal ist. Es ist halt für Menschen besonders geil, welche die Natur in Mathematik beschreiben wollen. Denn dadurch kann man die Natur auf zumindest dieser Ebene "kopieren".


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 18:37
Zitat von UrUr schrieb:Was willst du auch dahinter erkennen wollen? 0.o Das alles im Wandel ist? Es in Wirklichkeit keine Räume gibt? Die Mathematik nun in dieser Hinsicht die Natur besser beschreiben kann? Das Star Trek die erste Animation mit Hilfe fraktaler Geometrie in einem Film benutzte? :D
Das meiste kennst du schon. Jemandem der die Natur beobachtet und daraus Gesetzmäßigkeiten erkennt, wird wenig bahnbrechendes darin sehen. Weil es eben normal ist. Es ist halt für Menschen besonders geil, welche die Natur in Mathematik beschreiben wollen. Denn dadurch kann man die Natur auf zumindest dieser Ebene "kopieren".
tja ,das alles ist ja normal,deswegen schau ich eben was es da noch gibt ,wenn es doch so wichtig für die realität sein soll,dann frag ich mich wo ich es anwenden kann ,oder was es für mich bedeuten könnte,ich dachte einer von euch bringt mir neue erkenntnis :)


2x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 18:47
@zweiter
Kommt drauf an. Machst du visuelle Animationen oder Bilder? Bist du Ingenieur? Erfinder? Künstler?^^
Außerhalb der praktischen Anwendungen, kann man versuchen sich die Tragweite dieser "neuen Technik" auszumalen. Denn bisher gibt es fast keine Sparte in der Fraktale nicht mit einwirken. Es wird also noch so manches kommen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 18:50
Zitat von UrUr schrieb:Kommt drauf an. Machst du visuelle Animationen oder Bilder? Bist du Ingenieur? Erfinder? Künstler?^^
von allen etwas ,aber ich mach es mal einfach
wenn ich ein bild male ,indem ich einen schwarzen punkt in die mitte setze ,dann habe ich ja schon meine fraktale man muss nur hineinschauen ,ist wie ein schwarzes loch :D


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 18:54
@zweiter
Du fauler Baum! Gib dir gefälligst mehr Mühe beim Malen! Von der neuzeitlichen minimalistischen Kunst gibts schon genug Unfug! :troll:


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 19:03
@Ur
dann male ich einen roten und einen schwarzen punkt und schon habe ich 2 fraktale in einen fraktalen rahmen :D


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 19:05
:D :D :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 19:07
wie ist das wenn man fraktale verbinden will ,geht das überhaupt,oder ist jedes das seine ?


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 19:12
@zweiter
Was meinst du mit verbinden? Zwei Bäume, beide basieren darauf. Was willst da verbinden? Oder meinst damit was total anderes?

Ich überlege grade ob es eigentlich schon in einer KI anwendung findet. Hat da zufällig wer Infos?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 19:13
@Ur
Geniales Video oO

gleichseitiges-gleichschenkliges-dreieck

anahata chakra by jewelofsongOriginal anzeigen (0,2 MB)

118cb5a44e79 607c1b43dce04ea3 141824



Es verschiebt sich was.... fraktales Bewusstsein.... ich werde darüber meditieren :D

Die fraktalen Breitbandantennen aus dem Video haben mich inspiriert ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 19:18
@dedux
das letzte bild ist schon sehr weihnachtlich :D
Zitat von UrUr schrieb: Oder meinst damit was total anderes?
weiß nicht ,war so eine idee fraktale kombinieren .
ist ja eine struktur ,wenn man nun 2 zusammenschmelzt hat man dann eine neue oder 2 die in ein chaos sind ? :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.11.2017 um 19:19
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das letzte bild ist schon sehr weihnachtlich :D
Das ist mein Profilbild von früher :D


Anzeige

melden