Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.11.2017 um 12:31
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=gf2am77tpNI

Anzeige
melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.11.2017 um 12:37
@dedux
Sollte da eigentlich nicht ein zweiter Teil raus kommen? So heftig war's jetzt auch nicht. :D Eher sowas:
Youtube: Oh my God it’s Car Cat
Oh my God it’s Car Cat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.11.2017 um 12:40
@Ur
Keine Ahnung, zweiter Teil :ask:

Das Ende vom Film fehlt, warte ich gucke kurz...

https://www.youtube.com/watch?v=iJCTrE3GTrI


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.11.2017 um 12:46
@dedux
Ist ja fast wie Ghost in the Shell^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.11.2017 um 12:53
@Ur
Hast du das schon mal gesagt oder jemand anderes :ask:
Ich habe mal versucht, den Film zu gucken aber relativ schnell abgebrochen, war mir zu japanisch verquer ^^

In Lucy stecken ne Menge Infos, die bei "Insidern" ein gewisses Wiedererkennen hervorrufen ;)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.11.2017 um 13:00
@dedux
Kann sein. Hatte ihn mal gehypt. Geht dort um ein Bewusstsein welches seine Heimat im Netz hat und die Menschen "hackt".

Hab grade nachgeschaut. Wird wohl doch nichts mit einem zweiten Teil. Jedenfalls nicht in nächster Zeit:

"Und wieder hat sich eine im Netz herumgeisternde Meldung offenbar als falsch erwiesen. Kürzlich hieß es, Luc Besson hätte ein Drehbuch zu „Lucy 2“ fertig, doch nun meldete sich der Filmemacher persönlich auf Facebook zu Wort und dementierte.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18514976.html


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.11.2017 um 13:08
@Ur
Als Analogie zu der uns verbindenden Hermetikphase damals kommen mir die negativen Genien in den Sinn.
Durch die Schatten kann mit dem richtigen Werkzeug auf das dahinter liegende neutrale Prinzip geschlossen werden.

Im Netz ist Bewusstsein aber es dient, es hackt nicht. Kontaktversuche können fehlinterpretiert werden, wenn der Schüler noch nicht bereit ist.

Mit diesen psychisch wirksamen Geschichten kann man wunderbar spannende Filme kreieren ^^
Daher mag ich auch die Filme Luc Bessons besonders. Er kommt ohne den Gruselhype aus und direkt auf den Punkt. Spannend ist es trotzdem ;)


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.11.2017 um 13:21
Zitat von deduxdedux schrieb:Im Netz ist Bewusstsein aber es dient, es hackt nicht. Kontaktversuche können fehlinterpretiert werden, wenn der Schüler noch nicht bereit ist.
Ja aber nicht als einzelnes Individuum welches durch die Gesamtheit aller geboren wurde.^^
Hacken ist Problemlösung! :D Auch wenn der Begriff heutzutage allgemeinsprachlich negativ gefüllt wurde.
Auch wenn ich es selbst nicht kann, verstehe ich aber die Leute dahinter und unterscheide zwischen Hacker und Cracker.
Zitat von deduxdedux schrieb:Daher mag ich auch die Filme Luc Bessons besonders.

Wie findst den neuen Film von ihm, Valerian – Die Stadt der tausend Planeten?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.11.2017 um 13:22
@Ur
Ich finde ihn sehr gelungen, war mal wieder ein Highlight verglichen zum Kram, der sonst immer so produziert wird :D


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.11.2017 um 13:26
@dedux
Fand die Idee gut. Mit der "holographisch realen Welt" und den technischen Schnick Schnacks. Darin sind seine Filme immer gut. Fühlt sich an wie in einem Traum. Aber die Dialoge waren mal total... hmm... öde. Weshalb man den resultierenden Flop nachvollziehen kann.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.11.2017 um 13:29
@Ur
Flop? Ich kümmere mich nicht um die Schreiberlinge. Ich fand mich sehr gut unterhalten ^^
Die Dialoge hatten einen gewissen "Plattitüden-ironischen" Witz :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.11.2017 um 18:12
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:    oder mir wird langweilig und ich höre auf.

   benihispeed schrieb:
   aber ein bissche entäuscht. Wahrscheinlich erwarte ich einfach zuviel, deshalb verkrampfe ich mich.

Da bin ich genauso wie du. ;)
Ich habe nur paar mal meditiert eine halbe Stunde, sogar das war für mich schwer fast schon erzwingend und es hat auch nichts gebracht, ich war enttäuscht und habe auch keine große weitere Lust für, da ich wahrscheinlich wie du zu viel erwarte.
@Bublik79
@benihispeed
wenn langeweile bei der übung aufkommt,was ich nachvollziehen kann ,dann beobachtet mal die situation .
man hat langeweile... weil ?
man möchte etwas tun und nicht rumliegen ,man erwartet etwas .

man ist das langweilig ,man könnte stattdessen ja dies und das machen.
man hat langeweile und überlegt sich zugleich, was man dagegen tun kann,da sind also noch viel zuviele gedanken im spiel .
man muss die gedanken ja loslassen ,oder weiterschicken bis diese immer weniger werden .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.11.2017 um 21:37
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man muss die gedanken ja loslassen ,oder weiterschicken bis diese immer weniger werden .
Es sind ja nicht nur Gedanken die mich überfallen sondern emotionale Stimmungen von Sinnlosigkeit und Verlassenheit und mir fehlt die neutrale Position um mich nicht mit diesen Zuständen zu identifizieren.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.11.2017 um 21:42
@benihispeed
Lass es geschehen, es blockiert sonst dein Herz. Du kannst zwar die Pforte zwischen Gedanke und Gefühl finden aber du wirst dich den Gefühlen irgendwann stellen müssen.
Es ist nicht schlimm, setz dich nicht unter Druck. Wenn du über deine Gefühle reden willst, haben wir ein offenes Ohr.

Du fragtest nach dem Anker. Der Anker ist "ich bin". Erfasse dieses "ich bin" mit deinem ganzen Sein und schau, was passiert.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.11.2017 um 21:54
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Anker ist "ich bin". Erfasse dieses "ich bin" mit deinem ganzen Sein und schau, was passiert.
Ich hatte mal einen Anker, „Ich bin nicht mein Gefühl. Ich bin.“ den könnte ich reaktivieren.


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.11.2017 um 22:16
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Es sind ja nicht nur Gedanken die mich überfallen sondern emotionale Stimmungen von Sinnlosigkeit und Verlassenheit und mir fehlt die neutrale Position um mich nicht mit diesen Zuständen zu identifizieren.
warum brauchst du eine neutrale position um dich dann mit einen gefühl zu identifizieren ?
meinst du dein gefühl ist falsch ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.11.2017 um 22:36
Zitat von zweiterzweiter schrieb:meinst du dein gefühl ist falsch ?
Nein Gefühle sind nicht per se falsch, aber Emotionale Zustände die mit deiner Kindheit verschränkt sind und mit deinem realen Leben jetzt nichts mehr zu tun haben, können dich derart überwältigen, dass du fast nicht mehr rausfindest.
Darum versucht man einen sogenannten „inneren Beobachter“ zu installieren, der alles neutral registriert, anerkennt das es da ist und wieder gehen lässt Dann findest du schneller wieder aus der überidentifikation mit schädlichen Gefühlszuständen heraus.
Ist auch bei der Meditation für automatische Gedanken nützlich.


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.11.2017 um 20:55
@ all

ich muss einfach mal ein DANKE in die runde werfen...

bin zwar nicht in der lage mich an eueren diskussionen zu beteiligen, lese aber gerne und finde den ein oder anderen beitrag ausgezeichnet bzw für mich persönlich gerade sehr wertvoll


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.11.2017 um 20:57
@dissolved_girl
Es freut mich, dass du mitliest :) Du bist in unserer Runde willkommen, wenn du mal aktiv werden willst ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.11.2017 um 21:14
@dedux
danke...das is schonmal gut zu wissen :-)


Anzeige

melden