Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 20:52
Zitat von deduxdedux schrieb:Kennst du den Dunklen Turm Zyklus? Sind glaub ich acht Bücher, die Stephen King innerhalb mehrerer Jahrzehnte geschrieben hat. Sein Lebenswerk und voll von Symbolik
Ich habe alle seine Bücher gelesen. Sie sind grossartig
Aber natürlich sehr Amerikanisch, Hollywoodmässig.
Sein „Bibliothekspolizist“ hat mich auch stark berührt aber „the dark Tower“ist natürlich ein epischer Roman.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 20:54
@benihispeed
Nun zur Aufmerksamkeit, lass uns das mal durchkauen. Horchst du aktiv in den Körper, bist damit beschäftigt?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 21:01
@dedux
@zweiter
An der Oberfläche geschieht es mit mir, aber im Unbewussten mache ich mir zuviel Druck, dass etwas ganz besonderes passieren sollte.
Ich weiss natürlich dass das falsch ist.
Und leide ich auch am Gefühl das alles was ich für mich alleine mache wertlos ist .


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 21:02
@benihispeed
:Y:


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 21:06
Zitat von deduxdedux schrieb:Nun zur Aufmerksamkeit, lass uns das mal durchkauen. Horchst du aktiv in den Körper, bist damit beschäftigt?
Am Anfang der Meditation spüre ich aktv in meinen Körper dann überlasse ich mich dem Fluss.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 21:08
@benihispeed
Spürst du das Loslassen des Aufmerksamkeitsfokus? Wie fühlt es sich an, erinnere dich.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 21:11
Zitat von deduxdedux schrieb:Spürst du das Loslassen des Aufmerksamkeitsfokus? Wie fühlt es sich an, erinnere dich.
Leere, Einsamkeit.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 21:18
@benihispeed
Das ist der Effekt, wenn du den Fokus fliegen lässt und dein Ich zurück bleibt. Lass ihn los aber halte den Kontakt. Kein Wollen aber ein Ausgerichtet-Sein. Der gesamte Kosmos ist deine Hängematte die Spannung verlässt deinen Körper und du wirst zu reiner Wahrnehmung.
Halte das, nimm hin was erscheint, lass es ziehen.
Es kann eine Weile dauern, bis du den Prozess verstanden hast, das macht aber nichts.

In der ersten Zeit kann es sein, dass die Krusten auf deiner Seele erst weich werden müssen oder es kann auch ganz schnell gehen. Es wird auf jeden Fall richtig sein, wie es ist, wahr und zweifellos.


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 21:25
@dedux
Ich will es versuchen, wahrscheinlich wäre es auch gut wenn ich mir angewöhnen könnte mehrmals pro Tag in ganz gewöhnlichen Situationen Achtsamkeit zu entwickeln.
Auf jeden Fall bin ich dir sehr dankbar für die Guten
Ratschläge .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 21:26
@benihispeed
wie oft probierst du das denn ,hast du eine regelmäßigkeit,bestimmte zeiten ,wie angespannt bist du zu der zeit.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 21:32
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ich will es versuchen, wahrscheinlich wäre es auch gut wenn ich mir angewöhnen könnte mehrmals pro Tag in ganz gewöhnlichen Situationen Achtsamkeit zu entwickeln.
Das kommt schon, mach dir mal keinen Kopf ;)
Hast du den Prozess einmal bemerkt, entfacht er eine Automatik und schließt die Türen nach und nach auf.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 21:36
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie oft probierst du das denn ,hast du eine regelmäßigkeit,bestimmte zeiten ,wie angespannt bist du zu der zeit.
Einmal am Tag abends habe icj eine halbe Stunde reserviert. Natürlich nicht zu spät . Im Moment bin ich eigentlich sehr enrspannt, auf diesem Threat zu schreiben macht mich angenehm wach umd müde zugleich. Hingegen andere Almy Threats regen mich eher auf.


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 21:42
@benihispeed
also leere und einsamkeit ist dein gefühl ,das ist aber dein gedanke den du noch loslassen mußt,es soll sich ja gut anfühlen ,enspannt ,wohlfühlen.
was mir immer hilft ist ,wenn ich schon einen entspannten tag habe und mich gut fühle ,dann in so eine übung hinein zu gehen.
um dann die vielen gedanken loszulassen erzeuge ich ein bild ,ein wort oder irgendwas an dem ich festhalte.
zb eine wolke,
ich versuche nur an die wolke zu denken und an das wohlsein darin zu schweben,verfolge nur den einen gedanken bis alle anderen gedanken verfliegen und dann wenn ich nur den einen gedanken noch übrig habe, dann löse ich den auch noch auf und lasse los
versuche nicht zu denken.
das ist so meine methode,aber 30 minuten wäre mir zu wenig ,aber das kommt auf die vorbereitungszeit an .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 21:46
Zitat von deduxdedux schrieb:Hast du den Prozess einmal bemerkt, entfacht er eine Automatik und schließt die Türen nach und nach auf.
Das ist wahrscheinlich ähnlich wie mit diesen Vexierbildern . Stundenlang habe ich versucht
Im Muster irgendwas zu erkennen.
Plötzlich als ich meine Augen entspannte, meinen Blick defokusierte, war das Bild wie von Zauberhand da. Danach war es ganz Einfach


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 21:49
Zitat von zweiterzweiter schrieb:,aber 30 minuten wäre mir zu wenig ,aber das kommt auf die vorbereitungszeit an .
Da hast du wohl recht. Ich sollte mir ein wenig mehr Zeit für mich nehmen


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 21:54
@zweiter
@dedux

1C72804BDE3841168D7B719E9D72AE79Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 22:02
3d


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 22:04
Ja, aber es ist perspektivisch gekippt, das macht es schwierig. Hinten ist es niedrig und vorne hoch.


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 22:10
@dedux
@zweiter
Findet ihr nicht auch das es wahrscheinlich ähnlich ist
Wie beim Aufmersamkeitsfokus beim Meditieren?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 22:11
@dedux
es ist auch noch unten abgeschrägt


Anzeige

melden