Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 08:47
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Da wir alle auf ähnlichen Wahrnehmungseben leben, können wir uns auf eine Wahrhei einigen (oder darüber streiten).
Wer den Schlüssel hat für den ist die Wahrheit schlüssig. Ansonsten ist und bleibt es ein absolutes Wiir Warr wenn jeder ohne den Schlüssel es auf seine subjektive Weise interpretiert.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Die absolute Wahrheit existiert, aber niemand kann sie besitzen, sie gehört niemandem.
Sie ist das Absolut und kommt von dem der sie spricht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 08:53
Zitat von deduxdedux schrieb:Weiß" man absolute Wahrheit oder ist man sich ihrer gewahr?
Ich weiss dass Ich Bin.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 08:59
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wer den Schlüssel hat für den ist die Wahrheit schlüssig. Ansonsten ist und bleibt es ein absolutes Wiir Warr wenn jeder ohne den Schlüssel es auf seine subjektive Weise interpretiert.
Der Schlüssel ist die Kommunikation untereinander und
mit den Schriften, sie erzeugt eine gemeinsame Wirklichkeitsebene, über die wir uns der Wahrheit annähern können.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 09:06
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich weiss dass Ich Bin.
Wissen hat immer etwas mit Erinnerung zu tun. Ich bin ist Gewahrsein. Sagst du, "ich weiß, dass ich bin", erinnerst du dich an einen Moment des Gewahrseins von "ich bin".


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 09:09
@dedux

Ich weiss über die Gewahrsein von Ich Bin Bescheid.
Irgendwie habe nicht richtig Lust auf die ganze Wortakrobatik.
Die Veden bedeuten auch Wissen und nicht Gewahr.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 09:12
@Bublik79
Die Wortakrobatik ist aber in gewissen Bereichen notwendig, wenn es um das Verstehen geht, sonst dreht man sich nur im Kreis.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 09:18
@dedux

Verstehst du mich nicht? Oder geht es dir nur um Deine Wortwahl um mir meine fehlerhafte Deutung der Wörter zu zeigen?
Zitat von deduxdedux schrieb:sonst dreht man sich nur im Kreis.
Was kommt den nach dem erreichen von Ziel?
Kreislauf?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 09:20
@Bublik79
@zweiter

Bin in der Schule, aber ganz kurz zu den Zielen.
Erstlich erkennen des Kreislauf.
Zweitens das annehmen oder aussteigen aus diesem.

Bis Später:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 09:22
Zitat von KomanKoman schrieb:Zweitens das annehmen oder aussteigen aus diesem.
Richtig!


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 09:27
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:über die wir uns der Wahrheit annähern können.
Annäheren tuen die, die keinen Schlüssel haben und die, die es haben sind die Wahrheit.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 10:00
Zitat von deduxdedux schrieb:Wissen hat immer etwas mit Erinnerung zu tun. Ich bin ist Gewahrsein. Sagst du, "ich weiß, dass ich bin", erinnerst du dich an einen Moment des Gewahrseins von "ich bin".
Wie soll ich dir aus diesem Moment von Ich Bin in Gewahrsein schreiben? Dazu ist der Körper da und alles ist miteinander verbunden. Ich weiss von Gewahr, da Ich die Gewahr Bin. Ohne Wissen an Gewahr gäbe es auch keine Mitteilung an andere.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 10:15
Wissen, Ich Bin, Gewahr, Wahrnehmung, Beobachter, Focus, Selbst, Gott, Brahman, Buddhanatur unsw...

Was ich interessant finde dass die die von keinem festen Absoluten, sondern vom Wandel und fliessenden sprächen, dann anfangen auf einem Wort rumzuhacken und sich festfahren.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 10:57
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:die Karte habe ich Heute zufällig gezogen.
Zufälle gibt es nicht, aber Zusammenhänge, auch wenn sie nicht direkt erkennbar sind. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 11:00
Zu Gewahrsein:



"Es gibt keine Dualität. Ihre gegenwärtige Erkenntnis beruht auf dem Ego und ist nur relativ. Solche Erkenntnis bedarf eines Subjekts und eines Objekts, während das Gewahrsein des Selbst absolut ist und keines Objektes bedarf."


@Bublik79


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 11:17
Zitat von KL21KL21 schrieb:Zu Gewahrsein:



"Es gibt keine Dualität. Ihre gegenwärtige Erkenntnis beruht auf dem Ego und ist nur relativ. Solche Erkenntnis bedarf eines Subjekts und eines Objekts, während das Gewahrsein des Selbst absolut ist und keines Objektes bedarf."
Wer sagt das?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 11:20
Zitat von deduxdedux schrieb:Setzt du Wissen mit Prophetie gleich?
nein ,ich denke nicht
das wissen ist ja allein auf meine sicht bezogen ,ist ja mein wissen .
ein prophet erzählt etwas das bald kommen mag ,eine große geschichte oder sowas ,wobei diese meist so ausgelegt ist ,das man es sich irgendwo einpassen kann :)

kennt das denn keiner ,wenn man so ein wohliges gefühl hat, entspanntheit und intuition arbeiten zusammen und man weiß genau ,so wird es sein,ohne zweifel ?

mal ein beispiel ,von letzte woche.

nachbars auto springt nicht an ,hatte nächsten tag aber ein termin .
sohn ist kfz meister,hatte am tag zuvor nur reifen gewechseln,alles normal gewesen.
kiste springt also nicht an ,bei mir klingelt das telefon und ich sage,ich schau später mal nach,muss laufen, wenn nicht irgendwas den strom abgezapft hat. das auto steht immer geschützt unter dach und ist auch kein schrotthaufen.
ich hatte die sache also im hinterkopf und richtete mich drauf ein ,immer bei den gedanken mit entspanntheit verbunden, wenn ich an die sache gehe.
inzwischen war der sohn am auto ,das ding geht nicht an ,der hatte aber keine zeit groß zu suchen.
dann kam der andere nachbar noch vor mir,springt nicht an .

bei mir arbeitete im hinterkopf so ein wohliges gefühl an der sache ,ein regelrechtes entspannen machte sich breit ,als ich auf den weg zum nachbarn war,ich war sicher die kiste läuft irgendwie.
wo ist das problem ,dreht der schlüssel ,ja -ok check
was sagt der wagen ? macht ein komische gejuckel- ok es bewegt sich was -check
batterie wahrscheinlich zu wenig saft vielleicht überbrücken,sagt der nachbar ,ich sag ne ,er juckelt ja :D
bis hier ferndiagnose
ich freute mich auf den start :D war zwischen wohlgefühl und freude, ich wußte .

zeig mal her,nachbar nimmt den schlüssel ,setzt sich ins auto
ich steh da und entspanne,genieße die wärme in der kälte :D

er dreht den schlüssel und die kiste juckelt,alles hört sich normal an ,anlasser dreht motor juckelt,bezin riecht,also sprit auch da.
geht aber nicht an
ich grins,ich sag ,warte mal eine minute und höre mir die torture der vorgänger an

ich sage starte mal und gas leicht tippen und siehe da ,meine energie startete den wagen HAHA
hatte den wagen nichtmal berührt :D

schön war dann das verduzte gesicht und die große erleichterung :D

ok ,kein echtes beispiel,war wohl nur zufall ,aber ich wußte das es geht.


anderes beispiel ?mhh ..es gibt viele beispiele, aber es kann vermutlich keiner nachvollziehen warum es klappt, wenn es bei anderen nicht klappt ,oder warum ich etwas weiß und mir da sicher sein kann.
man wird es immer so auslegen, als sind die einflüsse anders gelagert.
kann ich auch verstehen .

der punkt ist aber eben der,das ich mir sicher in einer sache bin und das gefühl dazu habe, wann es so ist.
das meine ich mit wissen .


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 11:24
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der punkt ist aber eben der,das ich mir sicher in einer sache bin und das gefühl dazu habe, wann es so ist.
das meine ich mit wissen .
So sehe ich es auch.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 11:27
@Bublik79
und hast du auch diese erfahrungen ,mit dem wohlgefühl und am anfang ein intuitives gefühl


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 11:30
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und hast du auch diese erfahrungen ,mit dem wohlgefühl und am anfang ein intuitives gefühl
Jop, Freude, Intuition, Wohl, Glückseligkeit mit dem Wissen über die Erkenntnis von Ich Bin das Absolute.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 11:33
@Bublik79
nee, das absolute sehe ich darin nicht ,ich sehe darin nur erkenntnis das ich wissen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden