Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 20:09
Zitat von KL21KL21 schrieb:Eben, das ist ja der Shit. :) Aber warum siehst du nur das Omega darin und nicht das Alpha? Oder ist Beides dasselbe ?
Ich würds mal so sagen: Wenn du in einen Spiegel blickst dann siehst du ja immer nur das darin, das was in ihn hinein blickt, und nie den Spiegel selbst? Deswegen siehst du kein Alpha. Weil der Spiegel bist du selbst, oder von wem schreibt ihr da?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 20:09
Zitat von KL21KL21 schrieb:blackmirror schrieb:
Guguus, für mich bewegen sich die Toten, in Gedanken durch die Körper der Lebenden und blicken sozusagen aus ihren Augen.

KL21:
Könnte  vielleich stimmen, das hat in etwa S.Hawking gesagt, bei dem Marilyn Monroe auf dem Schoß saß und/ oder umgekehrt.
:D lol :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 20:12
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Deswegen siehst du kein Alpha. Weil der Spiegel bist du selbst, oder von wem schreibt ihr da
Ich seh ja das Alpha, aber du nicht, hmm, komisch.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 20:14
@KAALAEL

Das war eine Scherzantwort. Allerdings hat Hawking einen solchen Gedanken tatsächlich mal angesprochen, aber nur hypothetisch.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 20:14
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Also gibt es keine Individuellen Spiegel?
Ist doch langweilig ;)
Stimmt, ist langweilig. Nein, warte, es ist total spannend! Du bist gleichzeitig an allen Orten und trotzdem gar nirgends, totale Superposition, voll die Abwechslung! 


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 20:15
@blackmirror


Bist du eine Superstring ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 20:16
@KL21
eher ein Elektron


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 20:17
Zitat von KL21KL21 schrieb:Bist du eine Superstring ?
vielleicht ist unser Bewusstsein ein Superstring wer weiß das schon und hat damit Superposition ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 20:22
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:vielleicht ist unser Bewusstsein ein Superstring wer weiß das schon und hat damit Superposition
Nette Idee.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 20:23
Es ist für mich grundsätzlich so, dass sich nach meiner Fantasie, nach meinem Tod nichts verändert, weil ich jetzt tot bin, und nicht irgendwann in der Zukunft. Nur weiss ich das nicht, und als sie da aufwachten aus meinem Traum, waren sie alle tot und tot war ich und alle waren sie mich.

Aber du kannst gerne ein Dings oder ein Dangs oder ein Dungs-Dongs oder sonst ein Individuum sein wollen, das dich von allen anderen unterschiedet solange bis dass der Tod dich wieder zu sich nimmt und dich wieder mit mir vereint, die Freiheit ist jedem gegeben.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 20:27
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Es ist für mich grundsätzlich so, dass sich nach meiner Fantasie, nach meinem Tod nichts verändert, weil ich jetzt tot bin, und nicht irgendwann in der Zukunft. Nur weiss ich das nicht, und als sie da aufwachten aus meinem Traum, waren sie alle tot und tot war ich und alle waren sie mich.
Das klingt gruftig. Da ist doch nur ein anderer Zusatnad als jetzt und bist du jetzt ein Zombie und danach auch oder was ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 20:34
@KL21


Grundsätzlich ist das, was du als dein Bewusstsein bezeichnest, für mich das Nichts. Oder sagen wir das was sich hinter deinem Bewusstsein befindet, der stille Beobachter und Betrachter des Ganzen, das ist für mich das Nichts.

Dieser Betrachter ist für mich das Nichts, oder nennen wir es den Tod.

Soweit richtig? Natürlich hast du ein anderes Ich empfinden als ich, der Tod, aber stell dir einfach noch ein zusätzliches Bewusstsein hinter deinem Bewusstsein vor, oder sowas wie ein Zuschauer der einfach nur aus deinen Augen blickt. Einverstanden?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 20:36
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:aber stell dir einfach noch ein zusätzliches Bewusstsein hinter deinem Bewusstsein vor, oder sowas wie ein Zuschauer der einfach nur aus deinen Augen blickt. Einverstanden
Ja, das kann ich nachvollziehen, ist ok.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 20:38
Gut. @KL21
Dieser stille Zuschauer, der dir niemals dreinredet und dich einfach machen lässt, dich aber durch dein ganzes Leben begleitet, das bin ich, der Tod.

Und falls mein Körper mal sterben sollte, also der Körper der jetzt diese Buchstaben hier hin textet, dann werde ich ganz einfach nicht mehr aus meinen aber weiter aus deinen Augen ( und den Augen aller anderen ) blicken, ohne dass du meine Anwesenheit in dir bemerkst. ... C'est tout.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 20:52
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:meinen aber weiter aus deinen Augen ( und den Augen aller anderen ) blicken, ohne dass du meine Anwesenheit in dir bemerkst. ... C'est tout.
Ach so, man das ist aber eine gruselige Vorstellung.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 20:55
Das ist die Gruftversion des Gewahrseins ^^ Schwarzlicht


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 20:58
Ich find euch toll!  :D :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 21:00
Wenn man es mal nach Avas betrachtet, schreiben ein schwarzer Spiegel, ein Baum, ein Drache, ein Koalabär und ein rosa Einhorn miteinander auf dieser Seite :) 


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 21:01
Zitat von LunataLunata schrieb:Ich find euch toll!
Da schließe ich mich mal an ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2017 um 21:01
beinhaltet eine gewisse Komik :D


Anzeige

melden