Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 21:07
@zweiter
Der Geist "shiftet", bzw. das Ich erreicht andere Sphären, wenn die tiefen Schwingungen nicht mehr so dominant sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 21:08
@dedux
ok,ich glaube ich weiß was du meinst


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 21:08
Das indische Chakrensystem ist bisher die beste Systematik, die ich dazu gefunden habe.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 21:12
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich denke du siehst das erwachen als zu groß,
Das könnte natürlich möglich sein, aber ich habe natürlich schon viele Erlebnisberichte gesammelt und somit eine gewisse Vorstellung davon, auch wenn man bei Einigen davon vorsichtig sein muss.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 21:14
@benihispeed
Welches ist die größte Baustelle in deinem Leben?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 21:19
@benihispeed
erlebnisberichte von anderen können ,oder werden aber anders sein.
welchen erfolg verspricht dudir denn davon ?
wie gesagt ,für mich ist es eine selbsterkenntnis und diese ermöglicht einiges zu sehen ,ein verstehen ,erkennen usw.
man kann es überschwinglich berichten ,oder im predigertext schön ausschmücken,aber es war ja vorher schon da ,man muss es nur erkennen .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 21:19
Zitat von deduxdedux schrieb:Welches ist die größte Baustelle in deinem Leben?
Meine soziale Phobie im Umgang mit anderen Menschen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 21:21
@benihispeed
Oha, du bist ein wenig wie ich es war. Welche Strategien verfolgst du im Umgang mit anderen Menschen? Welches ist deine größte Sorge beim Umgang? Möchtest du nicht, dass jemand bemerkt, wie du dich fühlst oder ist es was anderes?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 21:26
Zitat von zweiterzweiter schrieb:erlebnisberichte von anderen können ,oder werden aber anders sein.
Das stimmt natürlich, es ist ein sehr persönliches Erlebnis.
Ich verspreche mir davon, eine innere neutrale Position zu erreichen, um mich nicht so sehr von meinen Ängsten überwältigen zu lassen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 21:27
@benihispeed
Nimmst du Stimmungen anderer Menschen gut wahr, bist feinfühlig? Welches Sternzeichen und Aszendent?


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 21:29
@benihispeed
neutrale position ,davon hast du schonmal geschrieben
ich weiß nicht ob weg von ängsten, umbedingt eine neutrale position sein muss.
vielleicht mal in andere richtung suchen


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 21:35
Zitat von deduxdedux schrieb:Welche Strategien verfolgst du im Umgang mit anderen Menschen?
Wieder besseres Wissen meide ich ungezwungene Kontakte (Partys,Aperos,Small Talk) wo ich kann.
Bei ermsten Gesprächen habe ich keine Mühe ausser ich werde beurteilt.
Meine grösste Angst ist die peinliche Stille wenn mir nichts mehr ( in meinen Augen) Vernünftiges zu reden einfällt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 21:37
@benihispeed

Ich hatte früher auch starke Angst vor der Meinung und Ablehnung anderer. Jedoch würde ich es bei mir nicht als soziale Phobie bezeichnen. Was mir geholfen hat ist der Gedanke, dass du nur Angst haben kannst, weil du der Person gegenüber Macht über dich gibst.

Außerdem ist das Gefühl der Angst immer ein Gedanke über die Zukunft. Also du hast Angst vor etwas nicht existentem. Du denkst quasi, der oder der könnte das über mich denken. Dabei sind das deine eigenen Gedanken.

Falls ich mich irre und du was anderes meinst sry. Ich weiß es ist auch mit paar Worten nicht getan diese Angst zu eliminieren.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 21:38
@benihispeed
Klassiker ;) Durch eine autodidaktische Verhaltenstherapie ist das in den Griff zu bekommen. Auf diesem Weg lernst du deine Gefühle anzunehmen, entspannst dich und dann klappt es auch mit der Meditation. Wenn du dich diesen Situationen öffnest, kannst du gleichzeitig den inneren Beobachter schulen. Du weichst von deiner eigenen Norm ab, lernst dich neu kennen und kannst den Beobachter besser installieren.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 21:40
@benihispeed
Es wäre super, wenn du mir noch die Frage zum Sternzeichen und Aszendenten beantworten könntest. Wenn man weiß, welche Elemente vorherrschen, kann man Fehlendes durch Charakterschulung ergänzen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 21:43
@dedux Das würde mich auch interessieren, da in mir auch noch manchmal das unwohle Gefühl hoch kommt. Hast du noch weitere Tipps und ist diese Therapie nur mit einem "profi" machbar oder geht das auch im Alleingang?


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 21:49
Zitat von deduxdedux schrieb:Durch eine autodidaktische Verhaltenstherapie ist das in den Griff zu bekommen.
Ja das ist mir schon klar, darum habe ich geschrieben „wider besseres Wissen vermeide ich“
Verhaltenstherapie macht mir eine Heidenangst wahrscheinlich würde ich mich durchmogeln wo ich nur kann.
Ich mache schon ewig lang Psychotherapie obwohl ich eigentlich weiss dass mir diese Therapieform nichts bringt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 21:49
@Niemanden
Ich mache sowas immer selbst, das ist der Ehrgeiz :D
Lass uns einfach noch die Tage darüber weiter quatschen, Patentrezepte gibt es ohnehin nicht. Es werden sicher ein paar Inspirationen kommen ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 21:50
@benihispeed
bei einer gesprächspause kann ich dir nur sagen
das der gegenüber die gleiche pause hat ,
also seh dich nicht in zugzwang ,suche nicht nach worten ,genieße die pause und versuch die zeit zu entspannen.
die andere seite wird dann worte finden und wenn nicht ,dann ist es so .

was andere über dich denken ,da solltest du nicht drüber spekulieren(die denken meist was ganz anderes) ,müßtest du auch nicht wenn du
du selbst bist.
aber als versuch könnte man mal die person fragen ,was sie denkt ,so hast du eine andere meinung und gesprächsstoff.

bin dann mal weg
gute nacht leute


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 21:50
@zweiter
Schlaf gut, muss gleich auch los...


Anzeige

melden