Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 21:54
@benihispeed
Ich vermute, dass dir Feuer fehlt. Kabbalistisch ist Netzach dem Feuer zugeordnet, es steht für das Gefühl und das Irrationale. Es entspricht zusammen mit Hod=Gedanke dem Manipura Chakra im Nabelbereich.

Als Meditation könntest du Feuer in diesen Bereich imaginieren.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 21:56
@dedux
@zweiter
@Niemanden
Ich muss auch unter die Decke.
Danke euch für das tolle Gespräch.

Gute Nacht 🙏✨🌛


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 21:56
@benihispeed
Schlaf gut :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 22:58
@benihispeed
Deine größte Baustelle is ebenso meine :-) Also der Umgang mit anderen Menschen, soziale „Ängste“ und Schwierigkeiten...

Zu der gefürchteten Stille (viele Menschen haben damit ein Problem!) - hm ...früher war das bei mir auch unerträglich teilweise, diese komischen peinlichen Momente (ich glaub, mir is deswegen sogar mal ne Freundschaft kaputtgegangen...vor jedem Treffen hatte man einfach nur Angst, dass man nichts zu sagen weiß,, man hat sich da regelrecht reingesteigert)....

Mittlerweile liebe ich dieses zwischenmenschliche Schweigen. Ich achte bei jedem Menschen sehr darauf bzw provoziere es regelrecht und man erkennt sehr deutlich:

Mit manchen Menschen kann man einfach auch mal schweigen. Und das ist ein schönes Gefühl. Wenn man es zulässt und akzeptiert. Da ist dann gar nichts peinliches mehr. Sondern was ganz friedliches.

Menschen, mit denen dies nicht gelingt (reden sich lieber um Kopf und Kragen) kann ich in meinem näheren Umfeld nicht mehr aushalten. Zuviel BlaBla überfordert mich total. Und ich bekomm immer so ein blödes Fremdschäm-Gefühl, wenn ich fühle, dass mein Gegenüber um jeden Preis die Stille vermeiden will...Nicht dass ich deswegen jemand verurteilen würde, bestimmt nicht, aber ich ertrage das halt einfach nicht. Überforderung.

Wohingegen ich es als so entspannend finde...wenn die Stille ganz selbstverständlich da ist zwischenmenschlich...Versuch doch einfach mal, den Stempel „peinlich“ abzukratzen und beobachte in diesen Momenten ...ganz neutral …

Gudds Nächtle in die Runde


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 23:30
@Bublik79
:kiss:


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 23:41
Zitat von Dissolved_GirlDissolved_Girl schrieb:Wohingegen ich es als so entspannend finde...wenn die Stille ganz selbstverständlich da ist zwischenmenschlich...Versuch doch einfach mal, den Stempel „peinlich“ abzukratzen und beobachte in diesen Momenten ...ganz neutral …

Gudds Nächtle in die Runde
aber natürlich .. du findest es spannend wenn stille herrscht und gehst stillschweigend auf die suche nach anderen potentiellen kandidaten ?

lässt die dann zappeln weils dir so ergangen ist
du bist kein stück besser als solche ...

ergo.. du bist peinlich..


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 23:56
ok ...peinlich sein is wahrscheinlich sogar eine meiner stärken. ...
mich verständlich auszudrücken hingegen eher nicht....

...hm...ich lasse niemanden zappeln und dass ich besser bin als irgendwer behaupte ich nirgendwo!!!

ich beobachte situationen....grundsätzlich ohne wertung...

warum gehst du mich direkt so an?
@unbenannt


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.11.2017 um 23:59
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:ergo.. du bist peinlich..
Mein liebes Froilein!!!!^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 00:11
Zitat von Dissolved_GirlDissolved_Girl schrieb:warum gehst du mich direkt so an?
weil ichs kann ^^

oder versuche ?
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Mein liebes Froilein!!!!^^
also 1stens

nicht dein ..
und 2tens

nicht froilein :P


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 01:46
Zitat von deduxdedux schrieb:DOT schrieb:
In Anlehnung dazu fällt mir ein wie oft ich nach solchen Phasen dachte "endlich wieder alles normal" und im nächsten Moment die Normalität wieder verflogen ist. Göttliche Komödie. ^^
Versuchst du die Mechanik zu begreifen und zu steuern oder lässt du geschehen. Oder beides, wie ist die Gewichtung? Techniken? Direktes Herbeiführen oder Rituale?
Ich versuche die Erinnerungen wieder an die Oberfläche zu holen.
...
Damals war es noch so, dass das shiften so schnell ging, daß der Gedanke nicht mal zu Ende gedacht war und ich bekam direkt feedback/Resonanz von außen. Retrospektiv gesehen war es ein extrem hochschwingender Bewusstseinszustand wo das Denken/Hirn auf Sparflamme und das fühlen/spüren/Herz auf Hochtouren lief. Extreme synchronizität und wechselwirkung mit der Umwelt (wie z.B. dass es draußen neblig war, wenn mein Verstand auch vernebelt und wie in Watte gepackt war) waren damals Tagesordnung, sodass ich zum Schluss kam das ich meinen geist/Gedanken lang genug still halten muss um zur "Normalität"/"Alltagsbewusstsein" zurück zu Kehren. Irrtum! Das Herz/die E-Motionen sind eigentlichen Taktgeber. Analog zum Positron/Atomkern (Aktiv). Die Elektronen sind analog zum Verstand. Man muss sich die Elektronen als Wolke vor stellen.
Elektronen Fotolia 42981218 L Davidus.jp
Quelle: http://www.spektrum.de/kolumne/das-raetselhafte-elektron/1198794
Also, was ist nun ein Elektron? Es ist ein Teilchen und eine Welle; es ist denkbar einfach und unvorstellbar komplex; es ist genau verstanden und absolut geheimnisvoll; es ist unteilbar und neigt zur kreativen Fragmentierung. Keine einzige Antwort wird der Realität gerecht.
Fortsetzung folgt...


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 01:53
2519583e649bc315e71a4ee9459a8764Original anzeigen (0,8 MB)
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 05:59
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich denke es ist für jeden ein wichtiger teil zu erwachen ,kommt aber auch darauf an was für jeden das erwachen bedeutet ?
bei mir war das so, zu dem zeitpunkt habe ich gar nicht danach gesucht, oder es angestrebt und ich habe mich mit dem thema auch gar nicht beschäftigt. es war eher so als ob mir jemand alle informationen gleichzeitig auf die festplatte gespielt hat...das hat mich erstmal aus der umlaufbahn geworfen^^ und es hat gedauert alles zu sortieren und zu verstehen...

für mich bedeutet es, alles zu verstehen. alle zusammenhänge der inneren und äußeren welt, des mikro und makrokosmos. was genau zu tun ist, um die aussenwelt zu wandeln und zwar nicht nur im persönlichen kleinen umfeld.
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Geist "shiftet", bzw. das Ich erreicht andere Sphären, wenn die tiefen Schwingungen nicht mehr so dominant sind.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Retrospektiv gesehen war es ein extrem hochschwingender Bewusstseinszustand
deshalb das mit dem licht vor 2,3 seiten :D bei mir hat es sich so angefühlt wie, wenn die schwingung noch eine ganz kleine idee höher ist, dann trennt sich der licht vom materiellen körper.

deshalb glaube ich seitdewm an das hier, auchg webnn ich kein buddhist bin. ich kannte dasja gar nicht. aber aufgrund des erlebnisses habe ich angefangen zu recherchieren und bin darauf gestoßen und war erstaunt.

Wikipedia: Dzogchen

auch sind mir zu der zeit draussen viele regenbögen aufgefallen. teils mehrere an einem tag und mehrere zur gleichen zeit...da kam mir zwangsweise die geschichte der aborigines und der regenbogenschlange in den sinn...

Wikipedia: Regenbogenschlange

und dieses bild hier: höchste schwingung = licht

und irgendwie ist das bewusstsein da dran gekoppelt m.m.n...

matrixOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 06:06
@unbenannt
Was willsten beschwören? 0.o

@sherlocksfemme
Welche Fährte war die größte die du je aufgenommen hast? :D

@Dissolved_Girl
Was ist das größte Problem des Menschen dMn?

@Niemanden
Hat das Nichts in dir, auch solchen Hunger wie das Nichts deines Avatars? :D Btw hoffe ich insgeheim auf einen 3. Teil :(


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 06:11
Zitat von Dissolved_GirlDissolved_Girl schrieb:Mit manchen Menschen kann man einfach auch mal schweigen. Und das ist ein schönes Gefühl. Wenn man es zulässt und akzeptiert. Da ist dann gar nichts peinliches mehr. Sondern was ganz friedliches.
Bei vertrauten Mensche ist das bei mir auch so.

Aber wie hast das bei Leuten geschaft die du nur wenig kennst?


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 06:15
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:ergo.. du bist peinlich..
Hier ist niemand peinlich .


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 08:40
@benihispeed
Ganz genauso...ich lass es einfach zu...für mich ist das mittlerweile total normal.

Bloss öfters interpretieren die Menschen, die einem nicht so vertraut sind, da alles mögliche und (un)mögliche hinein?!?

@Ur
Die Frage geb ich direkt an dich zurück :-)
Ich weiß es nicht. Ich zerbrech mir an solchen Dingen auch nicht mehr den Kopf... Naja manchmal leider doch noch...
Großes Problem haben die Menschen (mmN) mit dem Erkennen von sich selbst....Warum nur?!? Würde der Großteil dies bei sich selbst hinbekommen, denke ich, die Welt wäre eine komplett andere als jetzt...

So wie wir Menschen im Moment sind, stellen wir im Grossen Ganzen betrachtet, höchstens eine kleine Entwicklungsstufe dar...also noch weit entfernt vom "Endprodukt" bzw sind eher unfertig als fertig....vielleicht auch nur ein kleiner Irrtum der Natur?!

Ich weiß gar nichts. Aber halte alles für möglich. Weit über unsere Vorstellungskraft hinaus...


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 08:40
Zitat von UrUr schrieb:Welche Fährte war die größte die du je aufgenommen hast? :D
Vielleicht die Suche nach echten Gefährten, aber nicht mal da trau ich mir selbst über den Weg. :D ^^


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 10:50
Zitat von Dissolved_GirlDissolved_Girl schrieb:vielleicht auch nur ein kleiner Irrtum der Natur?!
Hast du sowas schon mal irgendwo gesehen? 0.0
Zitat von Dissolved_GirlDissolved_Girl schrieb:Großes Problem haben die Menschen (mmN) mit dem Erkennen von sich selbst....Warum nur?!? Würde der Großteil dies bei sich selbst hinbekommen, denke ich, die Welt wäre eine komplett andere als jetzt...
Was ist dass, was sie in ihrem Selbst erkennen könnten/sollten?
Zitat von Dissolved_GirlDissolved_Girl schrieb:Ich weiß gar nichts. Aber halte alles für möglich. Weit über unsere Vorstellungskraft hinaus...
Naja, du weist dass etwas nicht stimmt. Das etwas stimmiger sein könnte, als es ist. Jede Stimme hat einen Klang. Jeder Klang gibt eine Stimmung. Vielleicht fehlt Einklang?
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Vielleicht die Suche nach echten Gefährten, aber nicht mal da trau ich mir selbst über den Weg. :D ^^
Sherlock hatte Watson. Obwohl er auch alles hinterfragte. Was in dir fühlt sich nicht vertraut an? 0.o


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 17:01
Zitat von Dissolved_GirlDissolved_Girl schrieb:Ich weiß gar nichts. Aber halte alles für möglich. Weit über unsere Vorstellungskraft hinaus...
wollte dich nicht angehen
hab nur meine meinung gesagt..

sich anzuschweigen während eines treffens
hat etwas ..

menschen beobachten .. allerdings nicht zu penetrant
mag ich ebenso..

@benihispeed
hast ja recht .. peinlich ist nichts und niemand ..
nur solche die andere als dumm dastehen lassen wollen ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2017 um 17:03
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ich versuche die Erinnerungen wieder an die Oberfläche zu holen. ...Damals war es noch so, dass das shiften so schnell ging, daß der Gedanke nicht mal zu Ende gedacht war und ich bekam direkt feedback/Resonanz von außen. Retrospektiv gesehen war es ein extrem hochschwingender Bewusstseinszustand wo das Denken/Hirn auf Sparflamme und das fühlen/spüren/Herz auf Hochtouren lief. Extreme synchronizität und wechselwirkung mit der Umwelt (wie z.B. dass es draußen neblig war, wenn mein Verstand auch vernebelt und wie in Watte gepackt war) waren damals Tagesordnung, sodass ich zum Schluss kam das ich meinen geist/Gedanken lang genug still halten muss um zur "Normalität"/"Alltagsbewusstsein" zurück zu Kehren. Irrtum! Das Herz/die E-Motionen sind eigentlichen Taktgeber. Analog zum Positron/Atomkern (Aktiv). Die Elektronen sind analog zum Verstand. Man muss sich die Elektronen als Wolke vor stellen.
Ja, darin erkenne ich mich wieder. Hast du einen Weg gefunden, das zu steuern? Mein Herz ist mittlerweile so weit befreit, dass ich die Energie dort direkt wahrnehme und auch steuern kann. Das Problem ist nur, dass es ein langwieriger Prozess ist, die Reaktionen im Herzfeld zu verstehen. Ich bemerke oft, wenn jemand an mich denkt und wie gewisse Situationen das Herz schließen. Ich bemerke das meistens schon im voraus, bevor die Situation eintritt. Mittlerweile habe ich eine Art Herz-Atemtechnik gefunden mit der ich verhindern kann, dass ich aus dem Takt komme.
Früher hab ich auch einfach geschehen lassen und bin so in extreme Situationen gekommen, sowohl positiv als auch negativ. Das bewusste Erleben beschränkte sich dabei aber auf das Beobachten. Dadurch konnte ich gewisse energetische Zustände des Herzfeldes kennen lernen, die ich bisher aber noch nicht bewusst herbei geführt habe.

Was machst du, hast du gewisse Meditationen und Übungen oder Freestyle oder lebst du jeden Tag so, wie er kommt?


Anzeige

1x zitiertmelden