Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 21:46
@zweiter

gn8

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 21:52
@dedux

dieses zitat hier beschreibt das wohl am besten:

"Heute Nacht sammel' ich all meine Kraft
Und bleib die ganze Zeit wach
Um alle Wesen auf diesem Planeten
Beim meditaten in die guten Wünsche mit einzuweben"


so in der art, das hat bei mir beste resultate geliefert. wenn die schwingung steigt, also dieser ton höher wird, dann merke ich das ich auf dem richtigen weg bin.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 21:57
@EZTerra
Hebst du die Schwingung manchmal auch bewusst an oder lässt du eher fließen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 22:01
wenn ich mich auf etwas fokussiere, dann hebe ich die bewusst an. kommt halt immer auf die art der medi an. will ich entspannen oder was verändern/manifestieren usw. wenn ich entspannen will, dann lass ich fließen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 22:21
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Wo verortest du die Seele? Wo verortest du das was wir Gott nennen?
Individualseele und Weltseele sind Zustände und keine Orte. Gott verorte ich gar nicht, weil er keine physikalische Größe ist.

Und singular muß nicht unbedingt mit maximaler Verdichtung beschrieben werden.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Singularität soll die Absolute Verdichtung von Raumzeit und Materie sein, physikalische Konstanten gibt es da nicht. Somit entzieht es sich der Naturwissenschaft ebenso wie die Spirituelle Dimension dem Intellek
Es gibt also deiner Meinung nach keine Naturkonstante ?

Eine physikalische Konstante oder Naturkonstante (gelegentlich auch Elementarkonstante[1]) ist eine physikalische Größe, deren Wert sich nicht beeinflussen lässt und sich weder räumlich noch zeitlich verändert.

Als fundamentale Naturkonstante werden die Konstanten bezeichnet, die sich auf allgemeine Eigenschaften von Raum, Zeit und physikalischen Vorgängen beziehen, die für jede Art Teilchen und Wechselwirkung gleichermaßen gelten. Diese sind die Lichtgeschwindigkeit, das plancksche Wirkungsquantum und die Gravitationskonstante (siehe auch Natürliche Einheiten).


Wikipedia: Physikalische Konstante

Die spirituelle Dimension ist sehr unterschiedlich erfahrbar und ist der psychische Bereich des Menschen, welcher immaterielle Zustände vor die konkrete Wirklichkeit stellt und kann deshalb genau wie Gott nicht Gegenstand von wissenschaftlicher Forschung sein.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 22:29
Gut's Nächtle in die Runde :merle:


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 22:29
gn8


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 22:32
@dedux
@zweiter
Euch auch eine gute Nacht:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 05:10
Moin ihr Lieben hier die Dienstagskarte


4C567D2C-DC42-435C-87E7-F59BD3671F6DOriginal anzeigen (3,1 MB)

Erkenne das Geschenk deiner Ahnungen und nimm es an, auch wenn es aus einer anderen Welt zu kommen scheint, die auf den ersten Blick nichts mit unserer Realität zu tun hat.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 05:11
Moin ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 07:24
Moin alle

@benihispeed
Die Karte passt :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 07:39
moin auch

der große verkäufer ,die kleine blonde frau
ein geschenk von größe
oder
wer größe hat schenkt auch mal was?


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 07:44
Zitat von KL21KL21 schrieb:Individualseele und Weltseele sind Zustände und keine Orte. Gott verorte ich gar nicht, weil er keine physikalische Größe ist.
Ich wollte wissen wo du die Seele verortest, nicht ob diese selbst ein Ort ist.
Und das was wir Gott nennen ist für dich existent?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und singular muß nicht unbedingt mit maximaler Verdichtung beschrieben werden.
Nein das muss es nicht.
Die Physik tut es aber, zwar nur rein Mathematisch, aber so wie du schon sagtest, um den BigBang zu retten.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es gibt also deiner Meinung nach keine Naturkonstante ?
Das sagt auch die Physik, das es keine berechenbaren Konstanten in einer Singularität geben kann.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Die spirituelle Dimension ist sehr unterschiedlich erfahrbar und ist der psychische Bereich des Menschen, welcher immaterielle Zustände vor die konkrete Wirklichkeit stellt und kann deshalb genau wie Gott nicht Gegenstand von wissenschaftlicher Forschung sein.
Genau, das habe ich damit gemeint, das die Naturwissenschaft nur in ihrer Begrenzung angewendet werden kann.


Also wie soll ich mich dem Transzendentem erfahrbarem nähern?
Die Metaphysik ist mir da auch keine Hilfe, da diese selbst auch nur in ihrem Philosophischem Bezugsystem steckt.
Da hilft wohl nur der Blick hinter den Vorhang.. aber ab da wird's paradox


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 07:47
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Also wie soll ich mich dem Transzendentem erfahrbarem nähern?
mit der geistigen kraft vielleicht ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 08:03
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mit der geistigen kraft vielleicht ?
Moin @zweiter

Na das wäre ja mal was. :)


Rumi wars glaube ich der sagte: "Treffen wir uns irgendwo in der Mitte.."
- Dann können wir Gemeinsamkeiten entdecken und müssen uns nicht fetzen


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 08:15
ich fetze nicht :)

was wäre denn die mitte?
tranzendenz ist doch eine überschreitung, wenn ich das so recht erinnere,da hilft keine mitte ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 09:03
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Also wie soll ich mich dem Transzendentem erfahrbarem nähern?
In dem du Geist als dritte physikalische Grösse ,neben Materie und Energie behandelst, Als ordnendes Element.
Hier siehst du eine Computersimulation der Verteilung von Materie, Energie, dunkler Materie und dunkler Energie im Universum.

3346B790-6DD1-4AEA-9F35-8561B6BA828DOriginal anzeigen (0,2 MB)

Sehr ähnlich nicht wahr ?
Unser Universum ist ein riesiges Gehirn.


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 09:10
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was wäre denn die mitte?tranzendenz ist doch eine überschreitung, wenn ich das so recht erinnere,da hilft keine mitte ;)
Exatometrisch. Wenn wir uns darüber austauschen, gibt es verschiedene Sichtweisen Ausdrucksformen ectpp. Hier sollte erst einmal eine Grundlage geschaffen werden, damit man nicht ständig aneinander vorbeiredet. Das wäre eine mögliche Mitte.

@benihispeed
Ja es sieht sich sehr ähnlich. Filamente und Nervenzellen.
Wie definierst du Geist? Da gibt es für jede Disziplin eine unterschiedliche Definition.

Wo wir wieder bei der Mitte wären...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 09:11
Hier noch zwei Links zum thema heilige Geometrie und fraktale Muster

https://www.youtube.com/watch?v=d7TdVP305Ek (Video: INNERE WELTEN ÄUßERE WELTEN / eins mit dem Universum full DOKU * Movie)

Youtube: Geometrie, Raumzeit und Bewußtsein - Andreas Beutel
Geometrie, Raumzeit und Bewußtsein - Andreas Beutel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 09:23
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Wie definierst du Geist?
Geist ist die Ordnung hinter Allem.
Letztlich auf elementarer Ebene bleiben nur noch Information und Energie übrig . Masse existiert auf Quantenebene keine mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden