EZTerra
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Individualseele und Weltseele sind Zustände und keine Orte. Gott verorte ich gar nicht, weil er keine physikalische Größe ist.savaboro schrieb:Wo verortest du die Seele? Wo verortest du das was wir Gott nennen?
Es gibt also deiner Meinung nach keine Naturkonstante ?savaboro schrieb:Singularität soll die Absolute Verdichtung von Raumzeit und Materie sein, physikalische Konstanten gibt es da nicht. Somit entzieht es sich der Naturwissenschaft ebenso wie die Spirituelle Dimension dem Intellek
Ich wollte wissen wo du die Seele verortest, nicht ob diese selbst ein Ort ist.KL21 schrieb:Individualseele und Weltseele sind Zustände und keine Orte. Gott verorte ich gar nicht, weil er keine physikalische Größe ist.
Nein das muss es nicht.KL21 schrieb:Und singular muß nicht unbedingt mit maximaler Verdichtung beschrieben werden.
Das sagt auch die Physik, das es keine berechenbaren Konstanten in einer Singularität geben kann.KL21 schrieb:Es gibt also deiner Meinung nach keine Naturkonstante ?
Genau, das habe ich damit gemeint, das die Naturwissenschaft nur in ihrer Begrenzung angewendet werden kann.KL21 schrieb:Die spirituelle Dimension ist sehr unterschiedlich erfahrbar und ist der psychische Bereich des Menschen, welcher immaterielle Zustände vor die konkrete Wirklichkeit stellt und kann deshalb genau wie Gott nicht Gegenstand von wissenschaftlicher Forschung sein.
mit der geistigen kraft vielleicht ?savaboro schrieb:Also wie soll ich mich dem Transzendentem erfahrbarem nähern?
Moin @zweiterzweiter schrieb:mit der geistigen kraft vielleicht ?
In dem du Geist als dritte physikalische Grösse ,neben Materie und Energie behandelst, Als ordnendes Element.savaboro schrieb:Also wie soll ich mich dem Transzendentem erfahrbarem nähern?
Exatometrisch. Wenn wir uns darüber austauschen, gibt es verschiedene Sichtweisen Ausdrucksformen ectpp. Hier sollte erst einmal eine Grundlage geschaffen werden, damit man nicht ständig aneinander vorbeiredet. Das wäre eine mögliche Mitte.zweiter schrieb:was wäre denn die mitte?tranzendenz ist doch eine überschreitung, wenn ich das so recht erinnere,da hilft keine mitte ;)
Geist ist die Ordnung hinter Allem.savaboro schrieb:Wie definierst du Geist?