Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 17:41
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ach, wenn es die Forschung sagt dann ist Universum das was wir glauben. Aber wenn der Bublik sagt wie es ist dann ist es Phantasie und nicht Wirklichkeit. Jop so ist unsere Gesellschaft aufgebaut; man glaubt nur dem der irgendeinen Titel hat.
Das stimmt so nicht, denn wenn du eine vision hast, dann hast du sie und nicht ich. Mir ging es bei dem Beitrag an @blackmirror aufzusziegen, das auch die Wissenschaft dem Geheimnis immer näher kommt. Und es ist leider so, das es unterschiedliche Weltbilder und auch unterschiedliche Visionen dazu gibt, das muss einen Grund haben und darum geht es, im Universum ist nichts fix, außer den Naturgesetzen, welche dort enden, wo sie nicht mehr gültig sind. Was heißt dads? Das Universum ist formbar und der welcher es aktiv formt, also daran mitwirkt ist dafür verantwortlich. Was hast du dagegen einzuwenden ? Und deine nachfolgende Frage ist damit auch beantwortet.:
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich frage mich; wieso dieses, das was und wie es ist, bei manchen sich übereinstimmend deckt und bei anderen nicht?
Das heißt dann aber auch abschließend, du bist dafür verantwortlich, was du aus deiner Vision machst, nicht ich und auch kein Anderer.:)

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 17:46
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Und, wie wars bei dir das erste mal? Sehen 
Ich konnte mich nicht in den Schlaf versetzen, da ich im Bett wie mit offenen Augen lag...

@KL21 

Jop! Ist schon lange bekannt dass jeder eigenen Universum hat in dem er ist, den jeder Subjektiv mit seinen Sinnen wahrnimmt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 17:48
@Bublik79
War der Raum den du sahst mit geschlossenen Augen, klarer als normal oder eher etwas verschwommen?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 17:49
Zitat von savaborosavaboro schrieb:War der Raum den du sahst mit geschlossenen Augen, klarer als normal oder eher etwas verschwommen.
Es war abgedunkelt aber ich sah trotzdem alles klar.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 17:50
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Jop! Ist schon lange bekannt dass jeder eigenen Universum hat in dem er ist, den jeder Subjektiv mit seinen Sinnen wahrnimmt.
Wenn du das weißt, wieso regst du dich dann darüber auf, das es so ist ? Und exakte Forschung ist in den meisten Fällen eben hilfreicher, als subjektives Erfahren, wenn es darum geht, der Wirklichkeit näher zu kommen, weil objektiv. Und wenn falsifizierbar auch allgemeingültig, wenn sich das mit den vielen existierenden Visionen deckt, dann ist das doch positiv oder ?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 17:51
@Bublik79
Sahst du noch anderes? Oder tatsächlich nur den Raum wie er halt bei tag aussieht?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 17:57
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du bist beides: Spiegel und Beobachter
Wir sehen aber nicht alle dasselbe und darum ging es mir bei der Unterhaltung mit @blackmirror.:)  Also ist es schon hilfreich immer inhaltlich alles zu lesen. Wir müssen doch erst mal den Spiegel idenifizieren, bevor wir Schlüsse auf ihn ziehen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 18:00
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und wenn falsifizierbar auch allgemeingültig, wenn sich das mit den vielen existierenden Visionen deckt, dann ist das doch positiv oder ?
Finde ich auch, man sollte sich zumindest damit auseinander setzten, das kann auch den Horizont erweitern, muss keine Einschränkung sein.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 18:02
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Finde ich auch, man sollte sich zumindest damit auseinander setzten, das kann auch den Horizont erweitern, muss keine Einschränkung sein.
Wenn man dazu beitragen kann, dann erfüllt man damit einen positiven Anspruch und wer möchte, kann ihn annehmen und wer nicht läßt es. Es besteht ja keine Verpflichtung. Und danke, das du es so siehst.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 18:06
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wenn du das weißt, wieso regst du dich dann darüber auf, das es so ist ?
Ich rege mich nicht auf, es sind deine Unterstellungen die genau diesem widersprechen.
Zitat von KL21KL21 schrieb:wenn sich das mit den vielen existierenden Visionen deckt, dann ist das doch positiv oder ?
Aber ja.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Sahst du noch anderes? Oder tatsächlich nur den Raum wie er halt bei tag aussieht?
Sehe nur den Raum.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 18:10
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich rege mich nicht auf, es sind deine Unterstellungen die genau diesem widersprechen.
Was du Unterstellungen nennst, ist belegbar und deshalb keine Unterstellung.:) Ich kann nichts für deine Vision, halte sie aber nicht für allgemeingültig, sondern sehe in ihr einen Kern Wahrheit, mit welchem man viel verbessern könnte, wenn man sich nicht permanent deswegen auf die Füße getreten fühlen würde. Mach was draus, wenn du möchtest und kannst, was Vielen hilft, mehr kann ich nicht dazu sagen.: )

Deiner Vision zu Folge wärst du ich, was du aber ständig kritisierst. Also.......?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 18:18
Zitat von KL21KL21 schrieb:Deiner Vision zu Folge wärst du ich, was du aber ständig kritisierst. Also.......?
He?? Ich darf doch mich kritisieren, oder nicht!? ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 18:31
Schreiben wieder löschen. Schreiben wieder löschen. Ihr wollt mich doch verarschen. Ihr wollt mich doch alle verarschen. Alle meine Selbste schwimmen all im see, schwimmen all im see. Köpfchen in das Wasser was gerade war ist schon schneeeee... :popcorn: wie nennt sich das? Paradoxe Intervention? :D zuviel Synchronizität ist auch nicht gut. Da vergisst man sich ja total selbst...lol Aber schreibt ruhig weiter. Schreibt was mir aus der Seele schreit. Lasst uns clashen! Lass dich nicht beirren. Das genie beherrscht das chaos. Der rest ist nur ein blatt im orkus das sich dem zentrum des <0> nähert. Was der regentropfen tut das tut auch das Raumschiff erde. Der tropfen kennt sein ziel nicht doch seine Mutter umso mehr. Aber auch gaia weiß nicht wo die reise hingeht. Das weiß vermutlich nur der wirbelnde Milchman. Und der weiß auch nur gerase so was morgen kommt. Der großen anmütigen Andromeda macht er nun den Hof. Das Universum gleicht einer gewaltigen Orgie. Jeder mit jedem. LEBEN EBEN... ^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 18:33
@Kotknacker
Yo, weißte was? Ich harke noch ein bisschen Unkraut im Garten. Bisher kam kein selbstloser Geselle vorbei und hat mir das abgenommen ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 18:42
Wie wär´s, wenn du dann dich anaddest, denn ich habe deine Behauptung ja nicht anfgestellt und für allgemeingültig erklärt.:) @Bublik79


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 18:46
@Kotknacker

:D

Danke für die coole Kurzlektüre! Genial.. doch auch diese ändert sich wieder, formiert sich neu..


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 18:46
Zitat von KL21KL21 schrieb:Was du Unterstellungen nennst, ist belegbar und deshalb keine Unterstellung.
Dann Belege mal dass es kein Nichts gibt in welchem die Raum-Zeit sich befindet!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 18:54
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Dann Belege mal dass es kein Nichts gibt in welchem die Raum-Zeit sich befindet!
Das Nichts ist nicht Nichts, sondern besteht im Vakuum aus herumirrenden Quanten u. Teilchen. welche sich erst nach dem BigBäng zur Materie formierten.

[In der modernen Kosmologie stellt die "creatio ex nihilo" ein wichtiges epistomologisches Instrument dar. Demnach muss der Urknall in einer Weise stattgefunden haben, die einerseits ohne Schöpfergott auskommt, also dynamische Strukturen des Nichts (siehe Vakuumfluktuationen) beschreibt, andererseits alle wesentlichen Bedingungen erzeugt, um eine Evolution des Universums bis heute zu ermöglichen./i]

Wikipedia: Creatio ex nihilo#Physik


In populär-wissenschaftlichen Artikeln wird Vakuumfluktuationen unter Annahme von Nullpunktsenergie, die auch Vakuumenergie genannt wird, gelegentlich hergeleitet aus der Unschärferelation zwischen Zeit und Energie. Dabei wird manchmal der Eindruck vermittelt, dass diese Fluktuationen physikalische Effekte auslösen könnten.[5] Vakuumfluktuationen werden als Beleg dafür angeführt, dass das quantenmechanische Vakuum nicht im klassischen Sinne „leer“ ist. Vakuumfluktuationen werden gelegentlich als mögliche Erklärung für die Dunkle Energie angesehen, jedoch unterscheiden sich die errechneten Werte um einen Betrag von 10120

Wikipedia: Vakuumfluktuation

Deine Vorstellung vom Nichts ist nur eine weitere Illusion.



1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 18:57
Ich-bin-das-was-nicht-nicht-sein-kann (und du auch!)

Absolut nichts, was kommen kann und in diesem relativen Bezugssystem wieder gehen muss, ist von irgendeiner Bedeutung, erfüllt irgendeinen spirituellen Zweck, nur und ausschließlich das, was ewig ist, ohne Anfang und Ende, also das, was jeder von uns nicht nicht sein kann, ist von Relevanz und genau das, wonach hier scheinbar alle suchen.

Ewig gilt: In der Abwesenheit dessen, was nicht ist, ist das, was ist, nicht!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 18:58
Zitat von poetpoet schrieb:In der Abwesenheit dessen, was nicht ist
Aber nur wenn man nicht weiß. was gerade nicht anwesend ist. :)


Anzeige

melden