Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 13:25
@EZTerra
Die Ägypter haben`s vielleicht so gemacht ???

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/kleckern-statt-klotzen-aegypter-sollen-steine-aus-beton-gegossen-haben-a-451900.html

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 13:41
@savaboro
erscheint mir sinnig ,wenn genug sand vorhanden ist die einfachste lösung
einfach ne riesen haufen sand türmen und dann durch steinegießen wird der hügel schon mit abgebaut und die pyramide aufgebaut.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 13:45
@zweiter
Ja das wäre zumindest eine machbare Lösung. Keine riesen Rampe notwendig.

Auf jeden Fall wären sie Verschalungsweltmeister gewesen :) Das ist ja auch was.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 13:53
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ja das wäre zumindest eine machbare Lösung. Keine riesen Rampe notwendig.

Auf jeden Fall wären sie Verschalungsweltmeister gewesen :) Das ist ja auch was.
ich denke es gab dann eine art rutsche,keine einzelverschalung

schräge rutsche ,die mischung rein ,dann kurz antrocknen klappe hochziehen und durchrutschen lassen,zum endtrocknen.
wände müßten immer befeuchtet sein,könnte klappen :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 13:55
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Für mich ist Erkenntnis eine Auflösung des Egos, hinter den Schleier blicken, Illusion erkennen und nicht den täglichen Aha Effekt.[/quote

Nach meiner Definition ist die auflösung des Egos die „Erfahrung“ der absoluten Wahrheit.
„Erkenntnis“, Wissen kann man mitteilen.
Hingegen „Erfahrung“ kann man nur umschreiben.
Du kannst mir beschreiben wie deine Erfahrung war, du kannst mir erzählen mit welcher Methode du zu dieser Erfahrung gekommen bist.
Aber deshalb werde ich noch nicht Wissen wie sich das anfühlt, mit dem wissen das du mir vermittelst habe ich noch nicht das AllEine erfahren, das muss ich selber machen.
Sicher ist der Bericht von jemanden der die Erfahrung gemacht hat wertvoller als jedes theoretische Konstrukt.
Aber auch der Bericht eines Erleuchteten hat seine Grenzen, einfach darum weil unsere Duale Sprache unzulänglich ist das AllEine zu beschreiben.



1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 13:55
@zweiter
Auf jeden Fall warn sie schlau. Irgendwie haben sie es hinbekommen, und ich glaube ohne sich kaputt zu machen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 13:58
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:das muss ich selber machen.
Sicher ist der Bericht von jemanden der die Erfahrung gemacht hat wertvoller als jedes theoretische Konstrukt.
Aber auch der Bericht eines Erleuchteten hat seine Grenzen, einfach darum weil unsere Duale Sprache unzulänglich ist das AllEine zu beschreiben.
Demm stimme ich zu. :) @benihispeed


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 14:01
wer von euch trägt eine gelbe hose ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 14:01
Zitat von deduxdedux schrieb:hast du schlecht geschissen? :troll: :D
Ne, aber habe das Gefühl dass andere Ichs diesem hier ins Hirn zu scheissen versuchen. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 14:06
@zweiter

ich verpack die text und bilderwand mal in einen spoiler^^

Spoiler

ich weiß diese theorie gibt es, aber steine von diesem format wurden da in der nähe in einem tempel verbaut...

baalbek 6

dann gibt es in ägypten einen obelisken in ähnlichem format.

eg85unvobelisk

da ist die frage, wie hätten die den aufrichten und anschließend transportieren wollen? und was ist das für eine seltsame technik den aus dem fels zu schlagen? ich mein jetzt vom platz her gesehen die schmalen gänge, allein das ist schon eigenartig.

dann dieser tempel hier in indien

f7dd36f9ec2c5e5bc40d5a6b87f024b3Original anzeigen (0,2 MB)

der ist komplett aus dem fels geschlagen!!! schau mal die verwitterung wie alt das sein muß...wie gesagt komplett aus einem stück aus dem fels gehauen...

dann dieser tempel hier in indien (hoysaleshwara temple)

Halebid-jain-temple1

Hale.originalOriginal anzeigen (0,3 MB)

 MG 1620-1005copyOriginal anzeigen (0,5 MB)

die verarbeitung ist so präzise, das passt nicht ganz zu der zeit...hier mal ein video dazu

Youtube: Hoysaleswara Temple, India - Built with Ancient Machining Technology?
Hoysaleswara Temple, India - Built with Ancient Machining Technology?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



und dann gibt es noch in peru in den bergen diese stelle hier, das ist einfach irgendwo in den bergen in den fels "gehauen"

hk Naupa1

naupa-iglesia-ollantaytamboOriginal anzeigen (0,4 MB)

hier mal noch ein kurzes video dazu um mal zu sehen wo das genau gelegen ist, das ist doch seltsam...

Youtube: Astonishing Hidden Temple Near Cusco
Astonishing Hidden Temple Near Cusco
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


dann gibt es noch diese sonnenuhr. einfach auf weiter flur in den fels gearbeitet...nicht nur, daß das seltsam ist, daß das da einfach auf weiter flur in den fels gearbeitet ist, sonder auch die verarbeitung an sich, die technik, ist bemerkenswert.

maxresdefault

maxresdefaultOriginal anzeigen (0,2 MB)

quote=savaboro id=20710225]@EZTerra
Die Ägypter haben`s vielleicht so gemacht ???[/quote]

kann ich mir bei manchen steinen vorstellen, aber bei granit? den gießt du nicht..außer du weißt evtl. wie du den ultrahoch erhitzen kannst.


naja und dieses wissen wie das angestellt wird bzw. wurde, daß verbindet diese kulturen miteinander. die frage ist wie haben die das gemacht, wie geht das?





1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 14:14
Zitat von zweiterzweiter schrieb:kennt das denn keiner ,wenn man so ein wohliges gefühl hat, entspanntheit und intuition arbeiten zusammen und man weiß genau ,so wird es sein,ohne zweifel ?
oooh doch das kenn ich sehr gut...dann is auch irgendwie immer alles so im fluss ...und so selbstverständlich klar iwie...@zweiter


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 14:17
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:da ist die frage, wie hätten die den aufrichten und anschließend transportieren wollen? und was ist das für eine seltsame technik den aus dem fels zu schlagen? ich mein jetzt vom platz her gesehen die schmalen gänge, allein das ist schon eigenartig.
der fels ist eben da,die schmalen kanäle sind zum arbeiten gut,da hat man dann stütze.
das ding ist ja das der auch noch untergraben wird.
technik für aufstellen kenne ich auch nicht ,müßte ein riesen hebel sein und ne menge umlenkungen für flaschenzüge um die richtige übersetzung zu kriegen.

die komischen standorte ergeben sich ja durch den fels, der gerade da steht.

die runden säulen ,da gibt es sicherlich eine technik,vermutlich eine art riemen mit radantrieb.

aber schön gemacht ,das war sicherlich eine lebensaufgabe


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 14:20
Zitat von dissolved_girldissolved_girl schrieb:oooh doch das kenn ich sehr gut...dann is auch irgendwie immer alles so im fluss ...und so selbstverständlich klar iwie...@zweiter
und kannst du es anwenden, oder kommt es mal so vorbei ?
wann hast du es erstmals bemerkt ,weißt du das noch ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 14:30
es kommt zwischendurch immer mal wieder...wenn es da ist kann ichs auch anwenden :-)
bewusst herbeiführen kann ich s leider nicht...

mmmh bei mir hat es viel mit dem LOSLASSEN von irgendwelchen emotionalen inneren verstrickungen/knoten zu tun...wenn ich es wirklich bewusst und klar schaffe loszulassen i(mein lebensthema scheinbar, es fällt mir immer so schwer), dann kommt der beschriebene zustand sehr oft im anschluss....hm

manchesmal kommt es aber auch ganz uüberraschend ...

und wie ist das bei dir?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 14:40
Zitat von dissolved_girldissolved_girl schrieb:und wie ist das bei dir?
hatte ich schon beschrieben ,irgendwo paar seiten zurück :)

aber hast du dann das wissen, das es so sein wird ?

ich sage mal
du hast einen neuen job angefangen und weißt das es der richtige sein wird,ohne zweifel, auch bei schwierigkeiten die den job gefährden, bist du dir immer sicher, das es weiter geht.
oder machst du weiter weil nix anderes geht ?

oder bestes beispiel partnerwahl ,hast du einen neuen partner,warst du dir immer sicher das es der richtige ist.
oder warst du am anfang unsicher und wußtest das es nicht klappen wird,hast es aber trotzdem versucht und dann hats nicht geklappt. ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 14:54
@zweiter
ups sry muss ich gleich mal noch nachlesen...kam bestimmt noch was unter dem zitat :-)

hmm...also zu deinen fragen ...ich nehm als beispiel mal meinen letzten job und meine letzte beziehung als beispiel. ..

letzter Job: war mir absolut sicher....von anfang an und auch während der ganzen zeit...auch in problemphasen ...ich wär froh, ich wär noch dort :-/ mussten leider schließen (Restaurant)

Beziehung: war mir sehr schnell eigentlich sehr klar alles...also dass es nicht DAS ist...hab da in meinen Illusionen gelebt und irgendwann gabs dann den großen knall...ach es kam echt ganz genau SO wie ichs eigentlich vorher schon wusste...


meine Intuition funktioniert eigentlich fast immer sehr verlässlich und deutlich seit einigen jahren ...was mich erstaunt immer wieder aufs neue...

so jetzt les ich erstmal paar seiten zurück. ..:-)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 14:59
Zitat von dissolved_girldissolved_girl schrieb:Beziehung: war mir sehr schnell eigentlich sehr klar alles...also dass es nicht DAS ist...hab da in meinen Illusionen gelebt und irgendwann gabs dann den großen knall...ach es kam echt ganz genau SO wie ichs eigentlich vorher schon wusste...
das ist sowas ,wo man den weg geht ,obwohl man weiß das es nicht funktioniert ,das wissen ist aber schon da .

wenn man in seinen leben zurückblättert gibt es einige ,wenn nicht sogar viele solcher entscheidungen .
wenn man darauf achtet ,sich diese bewußt macht und ehrlich zu sich ist ,kann man diese im vorfeld erkennen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 15:03
Zitat von savaborosavaboro schrieb:963Hz ? Sofeggio Frequenzen
Das meißte was bei Youtube veröffentlicht ist "unrein".

Anäherung:
Youtube: 1 Hr. Solfeggio Frequency 963Hz ~ Transcendence
1 Hr. Solfeggio Frequency 963Hz ~ Transcendence
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Darin sind tolle comments imho.
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich fokussiere den Ton, halte ihn in der Aufmerksamkeit, verändere ihn und beobachte, was passiert
:note:

Das geistige Lächeln ist auch interessant. :Y: :)

@all
Kyba ist unter die Youtuber gegangen ^^

Youtube: Elementespiel
Elementespiel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 15:05
@Kotknacker

das erste video macht taub und das zweite blind :D


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2017 um 15:15
@Kotknacker
WTF :D
Woher kommt die Musik?! :D


Anzeige

melden