Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 15:02
@benihispeed
Ja :)

Fülle und Leere, der Urgrund, das Absolute, Shunyata, Hrid Akasha,...

Anzeige
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 15:12
Der Winter hat begonnen, die Kälte zieht heran,
im Nebel, fast verschwommen, erscheint ein fremder Mann.
Der fragt nicht nach dem Wege, er sagt, er sei der Weg,
ich möge dem doch folgen. Und wie ich überleg,
betritt er eine Lichtung, dort wartet sein Gefährt,
indessen er mir Einblick ins Innerste gewährt.
Dort sehe ich die Weite des unbekannten Nichts,
doch dann an Tunnels Ende die Strahlen dieses Lichts.

fbase


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 17:10
[...] Geistige Einheit ohne Vorstellung nimmt er auf als einzigen Gegenstand. In geistiger Einheit ohne Vorstellung erhebt sich ihm das Herz, erheitert sich, beschwichtigt sich, beruhigt sich. [...]

– Majjhima Nikaya 121


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 18:18
@dedux

736C57CF548B445D82E754E99CCB7A3AOriginal anzeigen (0,2 MB)

Shunyata


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 18:40
@benihispeed
Darauf gebracht hat mich Hrid. Ich beschäftige mich seit längerem mit dem Herzbereich. Anahata ist das Herzchakra in der Wirbelsäule und das Hrid Chakra ist in der Brust nach vorn gerichtet. Hrid steht auch für denken und fühlen. Bei den Hindus denkt und fühlt quasi das energetische Herz und nicht das Gehirn, wie es der Westler versteht.
Hrid Akasha ist der leere Raum im Herzen und wird als Shunya bezeichnet, er entspricht dem Anahata Chakra.

Shunya bedeutet "Nichts, die Abwesenheit von allem, die absolute Leere; Vakuum; Null". Ich spüre mein Anahata Chakra, es ist wie eine Öffnung und es strömt dadurch beim Atmen eine kühle Energie in den Körper. Wenn ich ein wenig meditiere, kann ich die Energie im Rumpf bis zum Kopf verteilen, was sehr belebend und gleichzeitig beruhigend ist. In dem Zustand kann ich direkt Gefühle, wie Freude und Zufriedenheit erzeugen und wahrnehmen. Die Atmung ist sehr langsam und tief. Wenn sich diese Öffnung schließt, wird der Körper starr und die Gefühle sacken in eine Egozentriertheit ab. Die Atmung wird flacher und schneller.

Ich glaube, dass diese Öffnung in Anahata, die zu Hrid führt, die Brücke zwischen Atman und Brahman ist.

Ich werde diese Vorgänge weiter beobachten und erforschen.
Ich bräuchte eigentlich jemanden, der diese Energie ebenfalls wahrnimmt, mit dem ich mich darüber austauschen kann.


3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 19:02
Ich erinnerte mich gerade an dieses Video. Bei der Achtsamkeitsübung in dem Video wird die Achtsamkeit vom Rücken nach vorn bewegt. Als ich das Video vor einem halben Jahr ca. zum ersten Mal sah, fragte ich mich insgeheim, warum die Bewegung vom Rücken nicht direkt in den Kopf geht. Jetzt scheine ich die Antwort gefunden zu haben. Das Video lohnt sich auf jeden Fall :)

Youtube: alpha Forum Britta Hölzel, Neurowissenschaftlerin und Meditationsforscherin
alpha Forum Britta Hölzel, Neurowissenschaftlerin und Meditationsforscherin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 20:28
lol grad auf dem 3p channel hochgeladen, das nenn ich synchronizität :D

Youtube: Moses Pelham - Mehr Licht - Lyric Video (Official 3pTV)
Moses Pelham - Mehr Licht - Lyric Video (Official 3pTV)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 20:38
Zitat von deduxdedux schrieb:Hrid steht auch für denken und fühlen. Bei den Hindus denkt und fühlt quasi das energetische Herz und nicht das Gehirn, wie es der Westler versteht.
Ich lese gerade Teal Swan „den Schatten“ umarmen, das ist Autorin vom Artikel den ich hier gepostet habe.
Sie schreibt das man vor dem Meditieren über das AllEine den emotionalen Gefühlskörper anerkennen sollte. Sie schreibt bewusst nicht Heilen, alles ist immer da und ganz man muss es einfach nur anerkennen. Sie beschreibt ein Emotionales Vipassna um den scheinbar negativen Gefühlen nachzuspüren und ihre Auslöser in der Kindheit zu erforschen und anzuerkennen.
Alles in allem sagt sie dass wir im jetzt alles durch eine emotionale Brille aus der Kindheit sehen.
Dem inneren Kind.
Nichts wirklich Neues, aber doch sehr eindrücklich Beschrieben.
Ich finde das passt sehr gut zu dem, was du über das Hrid der Hindus geschrieben hast.
Das unser gesamtes Wesen und unser Antrieb von unserem Emotionalen Energiekörper geprägt ist und nichr vom Verstand.
Ich werde ihr Emotionales Vipassna mal ausprobieren.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 20:41
@benihispeed
Ich denke, hier passiert gerade großes Kino, ich mache mir mal ein Lesezeichen auf diese Seite ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 20:44
@dedux

ja man gänsehaut! soll mal einer sagen das gibt es nicht^^


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 20:45
@EZTerra
Seit dem Rödelheimer Hartreim Projekt hab ich garnichts mehr von ihm gehört^^

Hab ich was verpasst? 0.0


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 20:46
@EZTerra
Wenn die Dudes in die selbe Richtung steuern, bewegt sich die Matrix mit ihnen :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 20:52
Zitat von UrUr schrieb:Hab ich was verpasst? 0.0
ja was ich bisher vom neuen album gehört hab fand ich gut!

Youtube: Moses Pelham mit Michael Patrick Kelly - Wir sind eins (Sagt ihr) (Band-Mix) (Official 3pTV)
Moses Pelham mit Michael Patrick Kelly - Wir sind eins (Sagt ihr) (Band-Mix) (Official 3pTV)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@dedux
die sind im takt^^


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 20:54
@dedux
@benihispeed
@EZTerra
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das unser gesamtes Wesen und unser Antrieb von unserem Emotionalen Energiekörper geprägt ist und nichr vom Verstand.
Kleine Philosophie runde über das Herz und die Liebe?


@EZTerra
Sry hätte zitieren sollen.^^
Zitat von UrUr schrieb:Hab ich was verpasst? 0.0
Bezog ich auf --->
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ja man gänsehaut! soll mal einer sagen das gibt es nicht^^



1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 21:00
@Ur

achso, da meinte ich dieses synchronizitäts gedöns^^


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 21:01
@EZTerra
Mit wem oder was, warsten synchron? 0.o


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 21:04
@Ur

vor ein paar seiten noch von licht gequatscht, dann auf der seite hier das gedicht von poet + das bild und dann haben die grad das lied auf dem 3p channel veröffentlicht :D


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 21:04
@EZTerra
Tja, wenn man vom Teufel spricht... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 21:05
:D


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 21:12
Zitat von UrUr schrieb:Kleine Philosophie runde über das Herz und die Liebe?
Aber immer doch gerne.😇


Anzeige

melden