Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:30
Zitat von KomanKoman schrieb:Das Bewusstsein ist unter der ganzen Schnur versteckt.
Nicht das Bewußtsein, sondern der individuelle Weg, der wird entwickelt oder ausgewickelt. Und verborgen ist das solange, bis es erkannt wird.:)

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:31
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja richtig, mich interessiert speziell immer, wie, woraus, wodurch, das bisherige Puzzle sich zusammensetzt, das ist wie Buchführung und auf´s I-Tüpfelchen genau rekonstruierbar
und wenn du weißt wodurch sich die teile zusammensetzen ,dann könntest du es herbeiführen .
irgendwann wirst du dann fragen ,woher kommen die teile und woraus setzt sich jedes einzelne zusammen usw.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:33
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und wenn du weißt wodurch sich die teile zusammensetzen ,dann könntest du es herbeiführen .
Richtig.:)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:irgendwann wirst du dann fragen ,woher kommen die teile und woraus setzt sich jedes einzelne zusammen usw.
Auch richtig. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:34
Zitat von KL21KL21 schrieb: und wenn du weißt wodurch sich die teile zusammensetzen ,dann könntest du es herbeiführen .

Richtig.:)

zweiter schrieb:
irgendwann wirst du dann fragen ,woher kommen die teile und woraus setzt sich jedes einzelne zusammen usw.

Auch richtig. :)
und irgendwann wirst du einfach wissen und nicht fragen :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:40
@KL21
Nicht das Bewußtsein, son dern der individuelle Weg, der wird entwickelt oder ausgewickelt. Und verborgen ist das solange, bis es nicht erkannt wird.:)
Der individuelle Weg.
Wir wissen, um an ein Ziel zu gelangen, muss man auch einen Weg dafür beschreiten.
Der Weg, ist aber nicht das Ziel, wenn du dich schon am Weg befindest.
Denn dann ist "das Ziel, das Ziel".

Aber um überhaupt ans Ziel zu gelangen, muss man erst einmal auf den richtigen Weg kommen und so lange gilt:
Der Weg ist das Ziel:)

so lange du dich im unbewussten befindest, ist jede Bewusstwerdung eine scheinbare Entwicklung, doch ist ja die Erkenntnis schon vorhanden, die du erkennst. Somit gibt es nichts höheres als das Ziel.
Ist das Ziel Bewusstsein, was hast du dann gewonnen, wenn du im Ziel bist?


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:40
Zitat von deduxdedux schrieb:Bewusstsein entwickelt sich nicht, es ist ;)
Zitat von deduxdedux schrieb:ent-wickelt sich auch das Bewusstsein.
?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wenn du schon fertig wärst, wärst du nicht hier,
Ich bin hier um dir zu zeigen wer du bist. ;)

Ansonsten ist dieses Forum wie ein Buch für mich wo ich einfach sehe zu Bestätigung, dass ich nur über mich Bescheid wissen muss um alles zu wissen.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Vielleicht den Bescheidenheit zu lernen ?
Diesen Rat solltest du selber befolgen, wenn du nicht mal über dein Selbst wissen hast und anderen Unwissen über ihr Selbst unterstellst.

Wenn man hier Seitenweise belehrt, dann sollte man schon als Grundvorlage wer man ist Bescheid wissen.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:46
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und irgendwann wirst du einfach wissen und nicht fragen
Das stimmt.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:46
@all

Nachti. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:47
@Bublik79
Gute Nacht:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:49
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:?
Es ist ein spirituelles Paradoxon. Entwicklung durch Dekonstruktion statt Aufbau. Geschehen lassen statt tun, etc.
Bewusstsein ist, aber der Mensch nimmt es oft nicht vollumfänglich wahr, wenn er Vorstellungen nachjagt. Der Mensch entwickelt sich, baut Vorstellungen ab, um der Wahrheit nah zu sein.


Schlaf gut :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:50
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich bin hier um dir zu zeigen wer du bist
Da bist du wirklich nicht der richtige Ansprechpartner, weil ich Größenwahn nicht mag.:)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Diesen Rat solltest du selber befolgen, wenn du nicht mal über dein Selbst wissen hast und anderen Unwissen über ihr Selbst unterstellst.
Ich unterstelle gar nichts und mein Wissen über mich ist eben meine Sache und nicht deine. :) Dein Selbst scheint noch Klärung zu brauchen, genau wie das von jedem Anderen, dazu sind wir hier.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:50
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ein Wissenschaftler entdeckt durch Konzentration seiner Gedanken viel Neues. Er öffnet die Tore des grobstofflichen Denkens und dringt in höhere Ebenen des Mentalen ein. Hier empfängt er tiefere Erkenntnis. Alle geistigen Energien konzentriert er auf die Dinge, die er analysiert. So findet er ihr Geheimnis.
dazu habe ich mal eine weitere frage

also ich fokussiere etwas ,konzentriere die geistige energie ,oder auch andere energien auf eine situation und /oder einen gegenstand.
man analysiert und trifft dann auf erkenntnis ,oder wissen.

soweit klar ,nur funktioniert es nicht immer...mein gefühl zeigt mir sehr schnell, ob es geht oder nicht,es ist ein wissen das es gerade nicht funktioniert.es kann aber nach 2 stunden, oder am nächsten tag funktionieren.

jetzt ist meine frage ,woran liegt das ?
äußere einflüsse auf die konzentration schließe ich mal aus ,das würde man merken.

sind das nun störende oder abwehrende energien ?
ist die zeit nicht richtig,sowas wie nicht der passende zeitpunkt für die richtige energie.?
falscher geist ?

es ist wie kein zugang ,kein erkennen das es energie gibt ,so als wäre das ereignis nicht da,oder der gegenstand wie luft,als wenn man hindurch fokussiert.
die situation ,oder der gegenstand nimmt es nicht an.

hat dazu jemand eine idee ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:50
@zweiter
und irgendwann wirst du einfach wissen und nicht fragen :D
Hmmm:)
Ich habe wiederum die Erfahrung gemacht, je mehr ich weiß, umso mehr frage ich:)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:53
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich habe wiederum die Erfahrung gemacht, je mehr ich weiß, umso mehr frage ich:)
wenn du weißt hast du keine fragen ,deine frage bezieht sich dann auf was anderes ,was du nicht weißt. :)
also auf ein folgeereignis


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:53
Zitat von zweiterzweiter schrieb:jetzt ist meine frage ,woran liegt das ?
Man ist einfach gerade nicht offen dafür, das kommt vor, dann läßt man sich halt mehr Zeit.:)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es ist wie kein zugang ,kein erkennen das es energie gibt ,so als wäre das ereignis nicht da,oder der gegenstand wie luft,als wenn man hindurch fokussiert.
die situation ,oder der gegenstand nimmt es nicht an.
Alles hat seine Zeit und Stunde, wenn man gerade nicht bereit ist, kann man es nicht erzwingen, aber es kann oder wird sich später von selbst ergeben. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:55
Zitat von KL21KL21 schrieb:Man ist einfach gerade nicht offen dafür, das kommt vor, dann läßt man sich halt mehr Zeit.:)
das ist richtig ,aber warum ?
ist es eine energiefrage
eine bereitschafft meinerseits und andererseits
oder steht etwas dazwischen


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:55
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich habe wiederum die Erfahrung gemacht, je mehr ich weiß, umso mehr frage ich
Das ist irgendwie unlogisch, wenn ich etwas kenne, brauche ich nicht zu fragen, aber ich kann erfragen, was ich nicht weiß.:) Beispiel, ich weiß wo ein bestimmter Weg ist, weshalb sollte ich dann fragen, wo der bestimmte Weg ist ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:57
@zweiter
wenn du weißt hast du keine fragen ,deine frage bezieht sich dann auf was anderes ,was du nicht weißt. :)
also auf ein folgeereignis
Oh nein, mitnichten.
Ich frage auch gerne etwas über Sachen, die ich schon weiß:)
Wieso? 2 Punkte
1.Weil ich immer im Hinterkopf habe, dass man sich auch immer irren kann.
2.Um auch die Sichtweisen von anderen nachvollziehen und verstehen zu lernen/können.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:57
Zitat von zweiterzweiter schrieb:eine bereitschafft meinerseits und andererseits
Es kann sein, das man in diesem Moment blockiert ist, durch irgendeine andere Situation oder auch durch eine entgegenwirkende mentale Verfassung. Vielleicht auch durch irgendwas abgelenkt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:58
Zitat von KomanKoman schrieb:Oh nein, mitnichten.
Ich frage auch gerne etwas über Sachen, die ich schon weiß:)
angenommen du weißt das gleich eine person in den raum tritt,wie ist dann deine frage ?


Anzeige

melden