Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 12:13
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also du setzt jetzt ja ein ziel vorraus,das ziel kann man ja ändern ,oder bis zu diesen ziel ,kann sich anderes entwickeln.
Darum geht es doch nicht, wenn ich das Ziel ändere, geht der ursprüngliche Weg verloren, ist das neue Ziel nicht Muster oder Programm, kann auch dieses nicht erreicht werden, das meine ich damit, viele ändern ihren Weg, aber ob sie dann auch ein Ziel erreichen ist fraglich, am Ende kann eine böse Überraschung stehen und wie oft kann ein Ziel geändert werden ? Auf der Lemniskate kann ich es beliebig oft ändern, bin ivh aber auf dem Holzweg, ist kein Ziel zu erreichen. Das es Ausnahmen gibt, will icgh nicht bezweifeln, aber da wurde vermutlich nur ein zuvor induividuell als nicht ok erkannter Weg berichtigt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 12:14
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ein gutes Beispiel für die Grundmuster sind
u.A. die 7 Todsünden.
auwaia ,das hört sich aber nicht gut an :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 12:17
Wer etwas beginnt und am Ende ein nicht gewolltes Ergebnis erhält, der ist einem Irrtum aufgesessen. @zweiter


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 12:19
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Aber dein Grundmuster deine Lebensmatrix ist In form deiner Schwächen vorgeben, die du verarbeiten solltest.
Das sehe ich genauso, wer nicht an sich arbeitet, an dem wird gearbeitet und zwar solange bis die Irrtümer aufgedeckt sind. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 12:19
Zitat von zweiterzweiter schrieb:auwaia ,das hört sich aber nicht gut an :D
Das ist ja auch nur als Beispiel für eine Einteilung der Grundschwächen des Menschen Gemeint.

1. Superbia
Hochmut (Stolz, Eitelkeit, Übermut)
2. Avaritia
Geiz (Habgier)
3. Luxuria
Wollust (Ausschweifung, Genusssucht, Begehren)
4. Ira
Jähzorn (Wut, Rachsucht)
5. Gula
Völlerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
6. Invidia
Neid (Eifersucht, Missgunst)
7. Acedia
Faulheit (Feigheit, Ignoranz, Trägheit des Herzens)

Ich finde das gerado so anschaulich wie Psychotherapeutische Einteilungen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 12:20
@zweiter

Ich hatte schon vor Jahren ein Beispiel im Praktischen Wissen der Bewusstseinsentwicklung gepostet, finde aber nicht auf schnelle.

2+2=4 man kann an einem Gleichnis nicht verändern, den genau das bedeutet Gleichgewicht.

Was man aber ändern kann ist die individuelle Form
1+3=2+2 oder 1+1+2=4
Weg=Ziel


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 12:21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Darum geht es doch nicht, wenn ich das Ziel ändere, geht der ursprüngliche Weg verloren, ist das neue Ziel nicht Muster oder Programm, kann auch dieses nicht erreicht werden, das meine ich damit, viele ändern ihren Weg, aber ob sie dann auch ein Ziel erreichen ist fraglich, am Ende kann eine böse Überraschung stehen und wie oft kann ein Ziel geändert werden
aber du kennst doch den vorgeschriebenen weg garnicht ?
also warum kann auf dem weg nicht eine zieländerung sein ?

ich weiß, du gehst jetzt von der praxis in deiner umgebung aus,aber sehe es mal aus der ferne.

mal angenommen dein weg steht fest .
und du wüßtest das dein weg fest steht .
nun versuchst du ihn aber anders zu gestalten ,nimmst ein anderes ziel als du vorgesehen hattest ,drehst es komplett um,machst dumme sachen um irgendwas zu verändern.

woher weißt du nun ,ob das nicht der festgelegte weg war, mit allen änderungen und erfahrungen ?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 12:24
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber du kennst doch den vorgeschriebenen weg garnicht ?
also warum kann auf dem weg nicht eine zieländerung sein ?
Man soll auf "Gott" oder die innere Weisung hören, wenn das negiert oder verdrängt wird, läuft man in die Irre oder in´s Leere. (Egowege sind Irrwege)


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 12:26
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mal angenommen dein weg steht fest .
und du wüßtest das dein weg fest steht .
nun versuchst du ihn aber anders zu gestalten ,nimmst ein anderes ziel als du vorgesehen hattest ,drehst es komplett um,machst dumme sachen um irgendwas zu verändern.
Ich schrieb ja, das Ergebnis zählt, ist es nicht erwünscht, war der Weg falsch gewählt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 12:26
Zitat von KL21KL21 schrieb: Aber dein Grundmuster deine Lebensmatrix ist In form deiner Schwächen vorgeben, die du verarbeiten solltest.

Das sehe ich genauso, wer nicht an sich arbeitet, an dem wird gearbeitet und zwar solange bis die Irrtümer aufgedeckt sind. :)
mir kommts so vor ,als wenn ihr das alles zu sehr auf meine person bezieht .
weiß jetzt nicht worauf ihr hinaus wollt ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 12:27
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mir kommts so vor ,als wenn ihr das alles zu sehr auf meine person bezieht .
weiß jetzt nicht worauf ihr hinaus wollt ?
Das geht nicht um deine Person, sondern darum wie sich Weg und Ziel gestalten und ob Beides vorbestimmt ist. Der Weg ist das Ziel, ist das Ziel unerwünscht, war der Weg nicht der Richtige.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 12:27
Dein Leiden an der Welt ist immer ein guter Wegweiser auf dem Lebensweg.
Je mehr du Mit der Welt haderst desto mehr bist du von deinem Weg abgekommen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 12:28
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Je mehr du Mit der Welt haderst desto mehr bist du von deinem Weg abgekommen.
Stimmt.:)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 12:29
@zweiter
Du hast zurzeit das kleinste Ego von allen hier. Siehst somit am klarsten^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 12:30
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich schrieb ja, das Ergebnis zählt, ist es nicht erwünscht, war der Weg falsch gewählt.
das ergebnis ist ja in diesem falle der tod und nicht ein chirurg,ohne mal an das leben danach zu denken ;)
und das ist ja das ziel ,sozusagen

geburt ----tod siehe zeichnung und dazwischen ist der weg doch flexibel .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 12:33
ich hadere nicht und ich bin auch nicht vom weg abgekommen
Zitat von UrUr schrieb:Du hast zurzeit das kleinste Ego von allen hier. Siehst somit am klarsten^^
sollte ich es rauslassen ? :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 12:34
Zitat von zweiterzweiter schrieb:geburt ----tod siehe zeichnung und dazwischen ist der weg doch flexibel .
Wenn du mreinst, dann möchte icgh dich von dieser Meinung nicht abbringen, weil diese Meinung offensichtlich zu deinem Weg gehört, wie das Ziel dann aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen, den Tod mal nicht dazugerechnet. Dazwischen aber gibt es viele Wege und die verlangen unsere Aufmerksamkeit und richtige Einschätzung. Wir warten ja nicht nur darauf das wir sterben, wir haben auch Lebensaufgaben oder ist das bei dir anders ? Die Zeichnung sagt darüber leider nichts aus.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 12:36
@zweiter
Glaubst du damit kommt etwas, was keiner hier schon kennt? :D
Warum Dehnungsübungen machen, wenn man ohne Ego gleich dem Wasser ist?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 12:37
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich hadere nicht und ich bin auch nicht vom weg abgekommen
Umso besser für dich.
Das du habe ich nicht auf dich im speziellen gemünzt.
Ich hätte wohl besser man geschrieben.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 12:39
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wenn du mreinst, dann möchte icgh dich von dieser Meinung nicht abbringen, weil diese Meinung offensichtlich zu deinem Weg gehört, wie das Ziel dann aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen, den Tod mal nicht dazugerechnet. Dazwischen aber gibt es viele Wege und die verlangen unsere Aufmerksamkeit und richtige Einschätzung. Wir warten ja nicht nur darauf das wir sterben, wir haben auch Lebensaufgaben oder ist das bei dir anders ?
nein ,ich habe ganz viele aufgaben

ihr habt aber irgendwie die zeichnung anders projeziert ,oder gelesen als das was sie darstellt und das wohl auf meinen lebensweg reduziert.
ich denke die ansichten sind schon gleich.


Anzeige

1x zitiertmelden