Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:58
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das ist richtig ,aber warum ?
Möglicherweise passt es gerade nicht ins Gefüge. Jede Veränderung deinerseits führt zu Veränderungen im Gefüge.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 22:00
@zweiter
angenommen du weißt das gleich eine person in den raum tritt,wie ist dann deine frage ?
Welche Person es ist:)
Oder warum diese Person überhaupt den Raum betritt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 22:00
Zitat von KomanKoman schrieb:1.Weil ich immer im Hinterkopf habe, dass man sich auch immer irren kann.
Das ist unlogisch, weil ich dann etwas nicht weiß, denn nur so kann man sich irren, also kann man nicht behaupten etwas zu wissen, darum ging es beim Beitrag auch nicht, sondern darum das man etwas sicher weiß.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 22:01
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es kann sein, das man in diesem Moment blockiert ist, durch irgendeine andere Situation oder auch durch eine entgegenwirkende mentale Verfassung. Vielleicht auch durch irgendwas abgelenkt.
ablenkungen mal ausgenommen ,die würde man ja erkennen
mhh ...mentale einstellung vielleicht
eine blockade der anderen seite kann es ja eigentlich nicht sein ,die andere seite sollte es ja nicht wissen ,oder ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 22:01
@KL21
Das ist unlogisch, weil ich dann etwas nicht weiß, denn nur so kann man sich irren, also kann man nicht behaupten etwas zu wissen, darum ging es beim Beitrag auch nicht, sondern darum das man etwas sicher weiß.
Ich wusste schon so oft etwas sicher...
...bis es sich als Irrtum herausgestellt hat^^


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 22:02
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich wusste schon so oft etwas sicher...
...bis es sich als Irrtum herausgestellt hat
dann war es nicht das richtige wissen


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 22:02
Zitat von zweiterzweiter schrieb:eine blockade der anderen seite kann es ja eigentlich nicht sein ,die andere seite sollte es ja nicht wissen ,oder
Ja richtig, also ist es deine Einstellung, wenn ja dann mußt du diese erst klären.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 22:03
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich wusste schon so oft etwas sicher...
...bis es sich als Irrtum herausgestellt hat^^
Dann hast du geglaubt es sicher zu wissen. Sicheres Wissen ist überprüfbar und rekonstruierbar, weil immer das gleiche Ergebnis.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 22:04
@zweiter
dann war es nicht das richtige wissen
Das weist du aber nicht, wenn du annimmst, dass es das richtige Wissen ist und es nicht mehr hinterfragen willst.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 22:05
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja richtig, also ist es deine Einstellung, wenn ja dann mußt du diese erst klären.
ich weiß ,wenn ich es später versuche ,es immer klappt ,nur die abstände sind unterschiedlich
deswegen brauch ich es nicht klären ,oder es klärt sich alleine


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 22:06
Zitat von KL21KL21 schrieb:aber was du genau bist, das weißt du eben nicht
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich unterstelle gar nichts
Sieh den ersten Satz.
Nochmal für dich, Ich weiss wer Ich Bin.
Da du das nicht verstehst und nicht weisst, ist es eine Unterstellung.

Naja, mit dir kann immer gut die Seiten füllen und mehr nicht.
Zitat von KL21KL21 schrieb:weil ich Größenwahn nicht mag.:)
Ich bin das Gute, Ich bin das Böse und zusammen bin ich das Endlose!

Damit kann ich leben, da jeder seine subjektive Sicht hat.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 22:07
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich weiß ,wenn ich es später versuche ,es immer klappt ,nur die abstände sind unterschiedlich
Was stört dich daran, die Abstände ? Betrachte es doch als natürliche Entwicklung.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:deswegen brauch ich es nicht klären ,oder es klärt sich alleine
Na das ist doch schon ein großer Fortschritt, wenn du es weißt oder ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 22:07
@KL21
Dann hast du geglaubt es sicher zu wissen. Sicheres Wissen ist überprüfbar und rekonstruierbar, weil immer das gleiche Ergebnis.
Du kannst auch immer wieder den gleichen Fehler machen und auf das gleiche Ergebnis kommen:)
Du denkst es ist richtig, weil das Ergebnis immer das Gleiche ist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 22:08
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Naja, mit dir kann immer gut die Seiten füllen und mehr nicht.
Und mit dir kann man nicht vernünftig diskutieren, weil du Andere für dämlich hältst, das ist keine gute Voraussetzung.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 22:09
Man sollte sich erst einmal im Klaren darüber sein, um welche Art von Wissen es sich handelt. Ist es veränderliches relatives Wissen oder ist es unveränderliches absolutes Wissen?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 22:10
Zitat von KomanKoman schrieb:Du kannst auch immer wieder den gleichen Fehler machen und auf das gleiche Ergebnis kommen
Also, eins und eins ist zwei, wenn ich mich irre, dann mach ich meine Lehrer schadensersatzpflichtig. Es geht um bewiesene und beweisbare Fakten, an welchen nicht zu rütteln ist und nicht um Spitzfindigkeiten.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 22:11
Zitat von KomanKoman schrieb:Das weist du aber nicht, wenn du annimmst, dass es das richtige Wissen ist und es nicht mehr hinterfragen willst.
das richtige wissen brauch ich nicht hinterfragen .es ist
Zitat von KL21KL21 schrieb:Was stört dich daran, die Abstände ? Betrachte es doch als natürliche Entwicklung.
es stört mich nicht ,es interessiert mich ob einer dazu mehr wissen hat
es interessiert mich ob es noch andere möglichkeiten gibt


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 22:11
Gibt es absolutes Wissen überhaupt? Krishnamurti hat mal was Schönes gesagt, ich gebe es mit meinen eigenen Worten wieder: Jemand der etwas zu wissen glaubt, hört auf zu lernen.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 22:12
@dedux
Also, eins und eins ist zwei, wenn ich mich irre, dann mach ich meine Lehrer schadensersatzpflichtig.
Siehst du, hier unterscheiden wir uns.
Der Geistlose würde dir jetzt die gleiche Antwort geben, wie ich sie dir jetzt gebe:
1+1 = 1+1


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 22:12
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es stört mich nicht ,es interessiert mich ob einer dazu mehr wissen hat
es interessiert mich ob es noch andere möglichkeiten gibt
Ja gut, du hast dein Wissen, Andere das Ihre und dazu gibt es möglicherweise Alternativen.:) Wäre das ok ?


Anzeige

1x zitiertmelden