Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 20:52
Zitat von KomanKoman schrieb:Welche?:)
Die des Bewusstseins. :)
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Bigbäng
Jo, so siehts aus :)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 20:53
@Bublik79
Bewusstsein entwickelt sich nicht, es ist ;)
Als Mensch entwickelt man sich aber dennoch, gibt so unendlich viel zu entdecken ^^


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 20:59
@KL21
Das ist es ja, ich verharre ja auch nicht, ich bewege mich in die Tiefe, in Bereiche, welche sonst verborgen sind.:)
Ich hoffe, du denkst jetzt nicht, dass wäre auf dich bezogen gewesen.
Ich wollte damit ausdrücken, dass ich diese herkömmliche Meditation nicht mehr brauche, da sie ihre Form bei mir geändert hat.
Es ist wie zu einem Automatik Modus mutiert, der auch sofort z.B. in der U-Bahn oder in der Arbeit zustande kommt.
Eigentlich läuft der immer:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 20:59
@dedux
Dank dir für deine Erklärung.
Ich glaube du hast einen einzigartigen Zugang, darüber muss ich erst mal ne weile brüten um es irgendwie zu verstehen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:00
Zitat von KomanKoman schrieb:Du denkst nicht nach und bumm......Erkenntnis.
Jo, man sollte das Nachdenken auf ein Minimum beschränken :D Der Nebeneffekt von übertriebenem Nachdenken ist die Manifestation der Gedanken. Man fängt an zu glauben, was man da zusammenspinnt und es bilden sich Vorstellungen, die mit der Realität leider oft nichts zu tun haben.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:03
@Bublik79
Die des Bewusstseins.
Du kannst dich nur zum Bewusstsein hin entwickeln, aber Bewusstsein = Bewusstsein.
Da kommt keine Weiterentwicklung, dann kommt nur mehr Erkenntnis.
So sehe ich das:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:03
Zitat von deduxdedux schrieb:Bewusstsein entwickelt sich nicht, es ist ;)
Klogscheisser Mod on*

Na da sind wir uns einig, den das habe ich schon vor langer Zeit versucht zu erklären.

Die Entwicklung (Seite 36) (Beitrag von Bublik79)
Zitat von deduxdedux schrieb:Als Mensch entwickelt man sich aber dennoch
Oh, ja meine Nägeln wachsen ständig weiter.. :)

Der Thread lautet aber Beusstseinsentwicklung ;)
Zitat von KL21KL21 schrieb:aber was du genau bist, das weißt du eben nicht,
Schließe deine eigene Unkenntnis über dich Selbst nicht auf andere, den ich weiß wer Ich Bin. ;)

Klogscheisser Mod off* :D


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:04
@dedux
Bewusstsein entwickelt sich nicht, es ist ;)
Finde ich sehr gut:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:09
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Der Thread lautet aber Beusstseinsentwicklung ;)
Irgendwo, vielleicht in der Mitte des Threads oder auch an mehreren Stellen, findest du Diskussionen über das Wort "Entwicklung".
Das trifft es am Besten: Etwas ist ver-wickelt und ent-wickelt sich. Wie ein Draht, der verbogen und verknotet ist und wieder gerade gebogen und entwirrt wird. Was ist die Ver-wicklung? Hauptsächlich falsche Vorstellungen, die den Geist auf die falsche Fährte führen und lähmen.
Werden Vorstellungen aufgelöst, ent-wickelt sich auch das Bewusstsein.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:11
Zitat von KomanKoman schrieb:dass ich diese herkömmliche Meditation nicht mehr brauche, da sie ihre Form bei mir geändert hat.
Ja gut, wenn das bei dir so ist, dann ist es so.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:11
@dedux
Was ist die Ver-wicklung? Hauptsächlich falsche Vorstellungen, die den Geist auf die falsche Fährte führen und lähmen.
Werden Vorstellungen aufgelöst, ent-wickelt sich auch das Bewusstsein.
Oh ja^^
Ich würde es so nennen: Du legst das Bewusstsein frei.^^
Oder: Du befreist es:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:14
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Schließe deine eigene Unkenntnis über dich Selbst nicht auf andere, den ich weiß wer Ich Bin.
Wenn du das wüßtest, würdest du hier nicht ständig den Allesbesserwisser geben, denn wo bleibt denn da die Enttwicklung ? Das Alles Eins ist und Alles Ich ist, das wußten schon schlaue Köpfe vor dir, also kein Anlaß für Unbescheidenheit. Wenn du schon fertig wärst, wärst du nicht hier, folglich hast du einen persönlichen speziellen Weg. Vielleicht den Bescheidenheit zu lernen ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:19
Zitat von KomanKoman schrieb:Werden Vorstellungen aufgelöst, ent-wickelt sich auch das Bewusstsein.
Vorstellungen lösen sich doch permanent auf und auch Weltbilder, so ist das Bewußtsein doch auch ständig im Entwicklungsmodus, falls es individuell zugelassen wird. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:22
@KL21
gut, wenn das bei dir so ist, dann ist es so.:)
Jo...
Jeder hat wohl seinen eigenen Weg, individuell und von den vorangegangenen Erlebnissen auch sicherlich abhängig.
Es kommt wohl immer darauf an, mit welchem Teil des Puzzles jeder von uns beginnt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:24
Gut N8 allseits. Ich begebe mich nun auf Traumreise :)
Könnte mich jemand von euch lieben mit dem Pyramidion in schlaf klingen??


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:25
@savaboro
Schlaf schön ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:27
@savaboro

N8, gute Reise.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:28
bewußt -sein
seid ihr nicht ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:29
Zitat von KomanKoman schrieb:Es kommt wohl immer darauf an, mit welchem Teil des Puzzles jeder von uns beginnt.
Ja richtig, mich interessiert speziell immer, wie, woraus, wodurch, das bisherige Puzzle sich zusammensetzt, das ist wie Buchführung und auf´s I-Tüpfelchen genau rekonstruierbar.:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2017 um 21:29
@KL21
Vorstellungen lösen sich doch permanent auf und auch Weltbilder, so ist das Bewußtsein doch auch ständig im Entwicklungsmodus, falls es individuell zugelassen wird.
Vorstellungen lösen sich auf, ja.
Bewusstsein isrt nicht wirklich im Entwicklungsmodus.
Da du ja etwas auswickelst.
Nehmen wir z.B. ein Ei und wickeln es mit ganz viel Schnur ein.
Die Entwicklung ist nur das abwickeln der Schnur.
Das Bewusstsein ist unter der ganzen Schnur versteckt.
Lutherbibel 1912
Denn nichts ist verborgen, das nicht offenbar werde, auch nichts Heimliches, das nicht kund werde und an den Tag komme.



Anzeige

1x zitiertmelden